Ja der is bekannt aber auch dafür das Peaking und verschiedene Guidelines untd etc die nen Marshall mit sich bringt leider nicht gehen (aber auch nen taui dann mehr kosten)UlmsSkyliner hat geschrieben:Meinungen ?
Wieso für Video nicht gut ?Mink hat geschrieben:Nein!
Für Fotos ist die gut.
Für Video nicht!
Die 550D (als Kit) kostet momentan 680€ ... nimm die und ein 50mm 1,8 fürn Hunderter dazu... dann kannste rumspielen und rausfinden was dir noch so fehlt ;)!
Einfach mal die technischen Daten anschauen: 720p schafft die 500D nur mit den für NTSC-Länder typischen 30B/s und 1080p gar nur mit 20B/s (!). Letzteres ist weder normales Video noch "Filmlook", sondern ein Armutszeugnis. Außerdem fehlt ihr meines Wissens auch ein Mikrofonanschluss. Kein Vergleich also zur 550D.UlmsSkyliner hat geschrieben:...Wieso für Video nicht gut ?...
Der MediaMarkt ist seltenst so billig, wie es uns die dümmliche Werbung gern einhämmern möchte. Bisher hab ich in rund 90% der Vergleiche eher festgestellt, dass andere Anbieter, darunter sogar örtliche Fachhändler, günstiger waren - und das oft deutlich. Wie Björn schon schrieb: Ein Blick in die Preissuchmaschinen des Internets lohnt sich bestimmt.UlmsSkyliner hat geschrieben:...Bei Media Markt kostet die 550 D 750 €, Wo hast du sie für 680 € gesehen?...
yepp hast recht, jedoch sind meine anforderungen meistens, dass einmal scharfgestellt werden muss und dann bleibt die cam auf dem stativ.Mink hat geschrieben:Im Videomodus (von dem wir hier ja vor allem reden) macht doch Autofokus eh keinen Sinn. Der funktioniert nämlich nur vor der Aufnahme und dann auch eher schlecht.
Es gibt AF-Confirm-Adapter.... damit bestätigt die Kamere wenn "richtig" scharfgestellt ist. ... Aber das sieht man ja auch ;) ... kenne diese Adapter nicht persönlich.
Nein in der Form wie es ne EF Optik anbietet , gibt es dies für keine M42 oder AIs oder jeglich anderen manuellen Objektive.videofreund23 hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:
M42 Objektive haben ja das Problem mit dem automatischen Scharfstellen... gibt es da schon adapter, so dass die kamera scharf stellt?