Das Gute daran ist, dass dort alle bekannten und überaus professionellen Videofilmer aus beiden Lagern vertreten sind und ganz klassisch , kritisch aber objektiv diskutieren und zu erstaunlichen Ergebnissen kommen, die vorher noch niemand entdeckt hat.cmartis hat geschrieben:Danke für die Seite, so ausführlich habe ich noch keine Tests gesehen! Top!
cmartis hat geschrieben:Na ist ja gut das wir ein TOP 5 erreicht haben, aber kann mir keiner Nikon VDSLR‘s im TOP 10 einstufen?
Währe interessant auch die Nikon zum Vergleich haben…
Kreative Full HD-Videofunktionen - Dazu gehören: Die gesonderte „Movie“-Taste, Blendenkontrolle für ansprechende Tiefenschärfeeffekte
Das von mir vorgeschlagene Video birgt keinerlei Werbung in sich ausser das es von Zacuto realisiert wurde. Dies steht jedoch absolut im Hintergrund.Jan hat geschrieben:cmartis hat geschrieben:Na ist ja gut das wir ein TOP 5 erreicht haben, aber kann mir keiner Nikon VDSLR‘s im TOP 10 einstufen?
Währe interessant auch die Nikon zum Vergleich haben…
Die Modelle sind zu neu, bisher gibt es nur wenig gute Tests.
Wie schon von mir geschrieben, dürfte besonders die D 7000 mit vorn in der Liste sein, für Amateure ohne manuellen Vorlieben auch schon die erhältliche D 3100.
Nikon kann man halt schlecht einschätzen, da Sie ihre Videoaufnahme komplett umgekrempelt haben (Funktionen, Komprimierung & Datenraten) - da müssen aussagekräftige Labortestbilder her - bitte keine Werbevideos.
VG
Jan
Alles klar. Denn der Test von Zacuto ist auf jeden Fall sehr aussagekräftig ohne auch nur ein Fünkchen Product Placement zu betreiben.Jan hat geschrieben:Hallo,
nein ich meinte nicht die verlinkte Seite.
In letzter Zeit konnte man vermehrt "Werbevideos" von Canon, Sony oder Nikon sehen. Die Aufnahmen wurden von bekannten Fotografen & Kameramännern gemacht, mit einem teilweise heiden Aufwand (Gerätschaften).
Solche Bilder sind für Normalsterbliche kaum machbar, einige Kamerafehler werden gekonnt "weggezaubert". Selbst von der VG 10 gibt es sehr gute Aufnahmen von einem Profi, obwohl die Kamera in vielen Testberichten gerade vom Bild (Lowlight & Bildfehler) her in den Boden gerammt wurde.
VG
Jan