Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Blackeagle123 »

Kurzes OT: Gibt es eigentlich Systeme die aus einer Kombination bestehen, quasi ein Taschensender und - Empfänger in einem, an dem sowhl Mikrofon, als auch Kopfhörer betrieben werden kann im professionellen Bereich? Wäre interessant für Außenübertragungen.

Viele Grüße!



Paul*Berlin
Beiträge: 303

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Paul*Berlin »

Kurze OT-Antwort :) Soweit ich weiß, gibt es soetwas nicht. Beim Radio laufen alle, die so eine Kombi (Sendesignal + Headset) benutzen, mit 2 Boxen am Gürtel rum :) Ließe sich aber auch so wie die Einbahnstraßen-Lösung für den mobilen Gebrauch realisieren.
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von ArnAuge »

Aus diesem Teil müsste sich doch eine Eigenbau-Funkstrecke machen lassen, sofern man die Stromversorgung auf Akku umstellt und für beide Teile ein kleines Gehäuse baut.

12 Volt ist natürlich etwas ungünstig, aber vielleicht geht's ja auch mit 9V-Block.

http://www.pollin.de/shop/dt/Mzg0OTMzOT ... 10-KW18-DI

LG
Arno



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von domain »

Blackeagle123 hat geschrieben:Kurzes OT: Gibt es eigentlich Systeme die aus einer Kombination bestehen, quasi ein Taschensender und - Empfänger in einem, an dem sowhl Mikrofon, als auch Kopfhörer betrieben werden kann im professionellen Bereich? Wäre interessant für Außenübertragungen.
Wieso sollte das besonders interessant sein? Man wird wohl kaum versuchen, jemand mit Kopfhörer aufs Bild zu bannen, bei dem man noch vorher das Ansteckmikro möglichst unauffällig versteckt hat.
Und beim Empfänger ist ein direkter Kopfhöreranschluss mal sowieso uninteressant.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Blackeagle123 »

Das steht in meinem Beitrag auch dabei: Für Außenübertragungen, bei denen das Studio mit dem Außen-Korrespondenten kommuniziert.

Viele Grüße!



srone
Beiträge: 10474

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von srone »

domain hat geschrieben:Man wird wohl kaum versuchen, jemand mit Kopfhörer aufs Bild zu bannen, bei dem man noch vorher das Ansteckmikro möglichst unauffällig versteckt hat.
na ja, man könnte auch den sogenannten knio (knopf im ohr) oder ohrstöpsel (für die ipod-fraktion) verwenden, es muss ja kein panzerkopfhörer sein ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Dardy - Do 20:04
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Funless - Do 19:51
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von ursmader - Do 15:48
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von markusG - Do 14:18
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» Licht how to:
von Jott - Do 8:51
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 0:04
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 12:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21