Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Blackeagle123 »

Kurzes OT: Gibt es eigentlich Systeme die aus einer Kombination bestehen, quasi ein Taschensender und - Empfänger in einem, an dem sowhl Mikrofon, als auch Kopfhörer betrieben werden kann im professionellen Bereich? Wäre interessant für Außenübertragungen.

Viele Grüße!



Paul*Berlin
Beiträge: 303

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Paul*Berlin »

Kurze OT-Antwort :) Soweit ich weiß, gibt es soetwas nicht. Beim Radio laufen alle, die so eine Kombi (Sendesignal + Headset) benutzen, mit 2 Boxen am Gürtel rum :) Ließe sich aber auch so wie die Einbahnstraßen-Lösung für den mobilen Gebrauch realisieren.
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von ArnAuge »

Aus diesem Teil müsste sich doch eine Eigenbau-Funkstrecke machen lassen, sofern man die Stromversorgung auf Akku umstellt und für beide Teile ein kleines Gehäuse baut.

12 Volt ist natürlich etwas ungünstig, aber vielleicht geht's ja auch mit 9V-Block.

http://www.pollin.de/shop/dt/Mzg0OTMzOT ... 10-KW18-DI

LG
Arno



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von domain »

Blackeagle123 hat geschrieben:Kurzes OT: Gibt es eigentlich Systeme die aus einer Kombination bestehen, quasi ein Taschensender und - Empfänger in einem, an dem sowhl Mikrofon, als auch Kopfhörer betrieben werden kann im professionellen Bereich? Wäre interessant für Außenübertragungen.
Wieso sollte das besonders interessant sein? Man wird wohl kaum versuchen, jemand mit Kopfhörer aufs Bild zu bannen, bei dem man noch vorher das Ansteckmikro möglichst unauffällig versteckt hat.
Und beim Empfänger ist ein direkter Kopfhöreranschluss mal sowieso uninteressant.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Blackeagle123 »

Das steht in meinem Beitrag auch dabei: Für Außenübertragungen, bei denen das Studio mit dem Außen-Korrespondenten kommuniziert.

Viele Grüße!



srone
Beiträge: 10474

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von srone »

domain hat geschrieben:Man wird wohl kaum versuchen, jemand mit Kopfhörer aufs Bild zu bannen, bei dem man noch vorher das Ansteckmikro möglichst unauffällig versteckt hat.
na ja, man könnte auch den sogenannten knio (knopf im ohr) oder ohrstöpsel (für die ipod-fraktion) verwenden, es muss ja kein panzerkopfhörer sein ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Fr 21:34
» Kamera für Interviews
von Tscheckoff - Fr 21:24
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von cantsin - Fr 19:26
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Darth Schneider - Fr 18:07
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Fr 17:40
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Darth Schneider - Fr 17:12
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 5:44
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:28
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Licht how to:
von roki100 - Mi 22:40
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mi 10:18
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21