nutze premiere nun seit sicher 8 jahren. DV war nie ein thema. das lief. HDV ging auch noch. aber seit geraumer zeit arbeite ich mit EX, 7D und co und ich verzweifel nur mehr. hab mir nun cineform geholt und transkodiere alles nach cineform avi. funkt ganz gut.
aber der wahre grund warum ich nicht weg komm von premiere sind meine filter und plugins. auch alles von Red Giant (magic bullet, mojo, steady cam...) nutze ich hin und wieder und das kann ich mit edius einfach nicht.
da müsste ich alles ausgeben und in after effects mühsam nachbessern. das geht dann auch teilweise nicht, da ich gerne die schnittblöcke aus der timeline hätte, da ich gern jedes einzeln korrigiere - UND sofern ich richtig informiert bin, kann ich die edius timeline ja nicht nach AE exportieren, oder????
Könntest du mir nochmal einen Gefallen tun und mir sagen was bei dir in der Timeline beim Import von nativen AVCHD Material (1080p/25) passiert?
Lege ich ein neues Projekt in 720p/50 an, zeigt es mir in der Timeline keinen redbar (da geht nichts zu Rendern).
Die Clips lassen sich relativ gut abspielen zwar nicht ganz so schön wie in EDIUS, aber das ist ne andere Geschichte!
So weit so gut.
Lege ich ein neues Projekt in 1080p/25 an, zeigt mir die Timeline den Renderbalken rot an!? Projekteinstellungen bin ich nochmal alle durchgegangen.. auch die Angabe: QuadPixel(1920x1080) stimmt, da ja die HMC-151 im PH Mode in FullRaster aufnimmt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.