Postproduktion allgemein Forum



Premiere CS5 oder EDIUS



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
soahC
Beiträge: 717

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von soahC »

Genau das wollte ich eigentlich damit sagen. Die Clips selber haben bei mir keinen roten Balken, können daher also auch nicht gerendert werden.



koji
Beiträge: 509

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von koji »

da muss ich auch noch meinen senf zu abgeben:

nutze premiere nun seit sicher 8 jahren. DV war nie ein thema. das lief. HDV ging auch noch. aber seit geraumer zeit arbeite ich mit EX, 7D und co und ich verzweifel nur mehr. hab mir nun cineform geholt und transkodiere alles nach cineform avi. funkt ganz gut.

aber der wahre grund warum ich nicht weg komm von premiere sind meine filter und plugins. auch alles von Red Giant (magic bullet, mojo, steady cam...) nutze ich hin und wieder und das kann ich mit edius einfach nicht.
da müsste ich alles ausgeben und in after effects mühsam nachbessern. das geht dann auch teilweise nicht, da ich gerne die schnittblöcke aus der timeline hätte, da ich gern jedes einzeln korrigiere - UND sofern ich richtig informiert bin, kann ich die edius timeline ja nicht nach AE exportieren, oder????



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von RickyMartini »

Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



koji
Beiträge: 509

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von koji »

AHA!!!
na das liest sich interessant!
gibts davon schon mehr als nur diese Beta??? konnte nichts ordentliches dazu im netz finden



SteffenUp
Beiträge: 186

Re: Premiere CS5 oder EDIUS

Beitrag von SteffenUp »

@Jörg

Könntest du mir nochmal einen Gefallen tun und mir sagen was bei dir in der Timeline beim Import von nativen AVCHD Material (1080p/25) passiert?

Lege ich ein neues Projekt in 720p/50 an, zeigt es mir in der Timeline keinen redbar (da geht nichts zu Rendern).
Die Clips lassen sich relativ gut abspielen zwar nicht ganz so schön wie in EDIUS, aber das ist ne andere Geschichte!

So weit so gut.
Lege ich ein neues Projekt in 1080p/25 an, zeigt mir die Timeline den Renderbalken rot an!? Projekteinstellungen bin ich nochmal alle durchgegangen.. auch die Angabe: QuadPixel(1920x1080) stimmt, da ja die HMC-151 im PH Mode in FullRaster aufnimmt.


Danke!

Steffen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 0:00
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:53
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Funless - Mi 18:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22