frm hat geschrieben:Es gibt übrigens mittlerweil einen Orginalen SD Card Reader ..... nochdazu weil er nur 75 Eur kostet.
ich habe meinen auch noch vor 6 Wochen für 77 EUR (netto) bestellt. Geliefert wurde er erst letzte Woche. Die Preise sind jetzt aufgrund der im Moment generell schlechten Lieferbarkeit (und des Dollar-Kurses?) aber etwas angezogen.
PS. sowohl Teltec als auch A.F. Marcotec hatte zum Bestellzeitpunkt - und teilweise auch danach - den Adapter MEAD-SD01 als "sofort lieferbar" im Online-Shop. Nach Sofortkasse wollte mich dann Teletec in mehreren Etappen schließlich auf Ende Juni (!) vertrösten. Habe dann recht schnell parallel bei Marcotec bestellt, weil die auch Lieferbarkeit anzeigten. Da kam der Adapter dann aber wenigstens nach 4 Wochen.
frm hat geschrieben:
Man soll Class 10 SD KArten verwenden.
Sony empfiehlt in den dem Adapter beigelegten Unterlagen ganz konkret Sandisk, Class 10.
Ich verwende Sandisk 32 GB Extreme III 30MB/s. Da kostet die Karte zwar ca. 110 EUR (netto) - habe aber ein besseres Gewissen als wenn ich Noname-Schrott verwende. Wenn die Karte mit wertvollen Aufnahmen crasht ist es zu spät ...
PS. ob overcranking funktioniert, habe ich noch nicht versucht ... bei 30MB/s sollte es doch klappen ...? Empfohlen wird Overcranking von Sony via SDHC nach wie vor nicht.