also mein dad hat die von einem arbeitsfreund der woanders wohn und auf der anleitung steht 1996 also letztes jahr für ergendwas im 200-300 euro bereich
Okay, das war dann vielleicht eben noch so grenzwertig. Ich meinte nämlich nur, damit man sich mal ein Bild machen kann, damit du für die XL1(s) zwar einen angemessenen, aber nicht übermäßig hohen Preis bezahlst.
Ich hatte meine VX1E ja 1999 wegen der Sonnenfinsternis gekauft. Damals gab 's ja noch kein HDV, wohl aber DV, da hätte ich vielleicht auch besser die XL1(s) genommen. Weiß nicht, aber damals war die vielleicht auch noch teuer.
So hab ich damals für die VX1E inklusive Weitwinkelkonverter um die 900 DM bezahlt.
also ich hätte eine frage:
wenn ich mir eine xl1s hohle und auch ein richtmikrofon dazu gibt es wireless richtmikrofone und wenn ja wie teuer und wie weit geht es?
Es gibt wireless Funktion via Stecker bzw Ansteck Mikros ... die Sender kann man aber auch glaub ich an normale Mikros stecken so wie die Nachrichten Jungs das tun
hättest du mal so eine seite oder ein bild das man es sich mal anschauen kann vllt.?
naja aber erst such ich eine xl1 und dan ein mikro und dan n licht!
Ein Lavalliermikro zum anstecken und das andere ist ein Anstecksender den du in jeden XLR-Anschluss eines Mikros packen kannst. Ich arbeite gerne mit einem Akg C1000 S als Handmikro und kann dieses nur wärmstens empfehlen. Als Richtmikro ist das Ntg 3 schon sehr gut aber wohl doch etwas zu teuer.
Nimm das Ntg2 nicht Ntg 1, da du keine Phantompower hast, oder? Das ist schon sehr gut. Allerdings kaum als Handmikro geeignet. Ich würde dir persönlich zu einer Tonangel raten und einen Windkorb. Der Inder hat ganz gute Windkörbe, aber keine brauchbare Tonangel. (kleiner tipp die von Rohde nehmen).
Nein Sennheiser rocks und ist das billigste was geht ;-)
Sound mässig ist das einfach das beste was geht ... muss man halt sparenfür , hat aber nen "Leben lang was von";-)
MfG
B.DeKid
So hab ich die XL1s letztens mal eingesetztgehabt ... sorry Pocket Cam war nen bissel unscharf;-)
Falls mal schauen magst.
Merkst was - auch ohne ext. Mikro - weil , zu der Einstellung braucht ich keinen Ton ;-))
Ne Funkstrecke ( so nennt man die Funkverbindung zwischen Mikro zu Kamera) ist nicht zwingend notwendig ... wenn man wenig Interview/Doku Situationen hat .
Quasi die kannst Dir erstmal sparen bzw. nen Kabel ist billiger ;-)
Ich hab mich mal bei einem Wirklich gutem und erfahrennem Mann erkundigt ob er da was weiß und sonst nur auf Ebay und sonst mal internet durchforscht und mehr auch nicht. Ja jetzt heißt es erstmal warten.
Hey ich hätte mal eine Frage:
Mich stört das, dass man in der Schule kein ordentliches equipment hat das nervt total!!!
Und jetzt such ich nach equipment was sich die schule leisten kann und was gut ist für so internet live streams wir wollen nemlich vllt. ein eigennes Schulfernsehen aufmachen wenn wir ordentliches equipment beckommen. Also ich dachte da an: eine Schultercam (billig aber mit weisabbleich und allem drum und dran 2 kanäle) dann Licht (vllt. baumarkt licht oder so billiges) dann eine Angel mit shotgun mic (auch billig aber wenn ihr was besseres wisst für tv sendung und wenn man in der Schule rum geht für ton aufnahmen dann nur her mit den ideen) und zum schluss noch ein stativ.
Freu mich über viele tipps und antworten.
( und natürlich such ich auch immer noch weiter an einer xl1s also melden wenn ihr eine habt und sie loswerden wollt)
Weihnachten und Ostern an einem Tag!!! Wann kommt sowas vor.
Wir haben dich beraten und betreut wie fast niemanden sonst. Wir haben mit dir gelitten.
Du bist dir sicher, dass du die CANON XL1s haben möchtest.
Dir sind viele stinklangweilige XL1sen an der Nase vorbeigegangen. Jetzt kannst du was richtig Schönes bekommen. Wir alle hier im Forum sind nett, anständig und seriös.
Aber dem B.DeKid reißt man sowas unbesehen aus der Hand.
Hau mich, wenn die Sache danebengeht.
Also justen, jetzt ist der Tag gekommen.
Nimm die Kamera und alles andere, lerne mit und an der Kamera. Nicht damit angeben wollen, sondern seriös damit auftreten. Mach schöne Filme. Irgendwann wirst du einen richtig guten Film vorführen wollen. Ob du dann immer noch diese Kamera haben wirst, weiß jetzt niemand.
Irgendwann wirst du dir vielleicht eine andere Kamera kaufen; dann hat, soweit ich das beurteilen kann, diese Kamera immer noch einen Wert.
Ich hab z . B. hier von ruessel aus dem Forum einen Vorschaumonitor. Das war auch so ein wirkliches Schnäppchen.
Und jetzt du von B.DeKid eine Kamera?
Um Gottes willen, nimm sie - nimm sie - nimm sie.
Wenn du sie nicht nimmst, nehme ich sie am Ende noch!
Hey Leute die was geschrieben haben oder es nur gelesen haben, ich wollte mich bei euch mit einem gaaaaaaaaaaaaanz großem DANKESCHÖN Bedanken!!!!!
Ihr seid einfach nur suuuuuuuuuper und endlich ist der Traum in erfüllung gegangen!!!!!!!
VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK
Danke das ihr mir geholfen habt.
Danke nicecam fürs zuhören udn verstehen!
Danke B.DeKid für den verkauf und auch zuhören!
VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!
(ich glaube das liest nciht jeder hier im thread deshalb schreib ich es nochmal in einen Extra Thread)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.