Gemischt Forum

Petition gegen PowerMac !!!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
soahC

Re: Petition gegen PowerMac !!!

Beitrag von soahC »

Ich mag den guten alten Seemansjargon

Quadruplex

Beitrag von Quadruplex »

domain hat geschrieben:Im Grunde glaube ich, dass du PM in verkappter Gestalt selber bist.
Da sollten die Admins mal die IP-Adressen überprüfen. Wenn es dem Herren Apfelbesitzer tatsächlich langweilig sein sollte - das wäre ein Grund für 'nen Rauswurf...
Kalkofe hat geschrieben:Bei bereits beendeten, älteren Themen, die die Suche ausspuckt, ist das halt nicht mehr möglich.
Dann beginnt man halt eine neue Diskussion - in der kann man ja auf ältere zum Thema verweisen. Das ist nicht fataaal!

DWUA

Beitrag von DWUA »

Sehr schön! Dein blaues fataaal...
Obiger Petitionsaufruf ist ja auch ein Thread aus
dem "Ring der NieGelungen".
Leider (auf chinesisch): "No Tai Ming".

;)

Ficeduld

Beitrag von Ficeduld »

Also ich muss sagen die threads in denen PM mitredet sind meistens höchst amüsant......ich finde seinen Humor gut. Bei dem:.. wer hat was-thread,...sein Votum...."aah ein Schwanzvergleich",..... ich hatte im Büro schon lange nicht mehr so gelacht.....
Desweiteren hat domain auch meinen Verdacht vorweggenommen...

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

Herrlich! Welch amüsante Diskussion!
Da fordert doch tatsächlich einer:
"Werft ihn zu Poden, ten pösen Pupen, ten BauerMac!"
Wirklich köstlich...
Ne, mal im Ernst, ein Forum ohne einen "PowerMac" wäre wie ein Film ohne Handlung.
Der junge Mann, wie er hier ja gelegentlich bezeichnet wird, ist schon manchmal etwas, wie will ich sagen, anstrengend. Aber ich habe selten einen Thread gelesen, an dem er beteiligt war, aus dem ich nichts "mitgenommen" hätte. Und wenn ich dabei nichts gelernt oder bestätigend genickt habe, dann habe ich wenigstens gelacht oder mit dem Kopf geschüttelt - oder doch nicht? ... Das nennt man: Leben! (...und leben lassen)

fokuss

Beitrag von fokuss »

wasn blödsinn hier!! packt euch mal an den kopf. was für ne alberne sache... ich schäme mich schon fast zu dieser diskussion beizutragen.

und jetzt ab auf die straße und filme machen !!!

Kalkofe

Beitrag von Kalkofe »

Ich bin nicht PowerMac in inkognito!

Aber bei Eurer Sympathie für diesen Streithammel könnte ich mir ja auch die eine oder andere Unverschämtheit aneignen.

Sollte man vielleicht doch mal das schreiben was man denkt?

So ungefiltert und impulsiv einfach mal einen blöden Ton anschlagen damit die Pisser da draussen wissen mit wem die es zu tun haben?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jörg

Beitrag von Jörg »

na siehste, geht doch......

domain

Beitrag von domain »

Aufgrund meiner norddeutschen Wurzeln kenne ich die allgemeine Verhaltensweise der dort ansässigen Bevölkerung nur zu gut.
War für mich als Österreicher zunächst unvorstellbar, wie sie sich dort alle gegenseitig mit dem Stellwagen ins Gesicht fahren.
In dem Sinne würde ich auch sagen, dass PM keine große diplomatische Karriere in der KK-Monarchie gemacht hätte (und auch heute noch nicht in österreichischen Diensten), aber die andere Seite der Medaille ist auch nicht zu verachten: höchst komprimierte Information ohne Wischiwaschi und mit minimalem Wortaufwand, aber anderseits doch auch sehr subjektiv.

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ Kalkofe

Man sollte zumindest nicht das schreiben, was man nicht denkt.
Und ruhig bei seinem eigenen Stil bleiben.
Oder eine Petition gegen "fokuss" starten.
(Der hat einen Ton drauf, dass man sich fragen muss, ob er
seine "Reifeprüfung" noch vor sich oder schon seit 70 Jahren
hinter sich hat).

p.s.
Wenn du denkst, es hilft dir, lass' doch mal deine "Sau" in dir raus!
Nur Mut!

;)))

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Kalkofe hat geschrieben:... könnte ich mir ja auch die eine oder andere Unverschämtheit aneignen.

Sollte man vielleicht doch mal das schreiben was man denkt?
Schreib am besten vorerst nur dann, wenn;

-du eine Frage hast
-du eine Antwort auf eine Frage hast
-du lustig sein willst;O)

Bis dann

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ shodushitanaka

Es wurden 2 Fragen gestellt.
Es wurden 2 Fragen beantwortet.
In einem Forum.

(Auch ein "Haiku")

;))

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Raus mit PowerMac, dem alten Arschloch!

strike300xxx

Beitrag von strike300xxx »

he he

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Im Gegensatz zu dir, Threatstarter hat der junge Mann mit dem Namen schon unzähligen Menschen weitergeholfen.
Im "Internet" vergessen manche Leute halt manchmal ihre Manieren, wobei ich jedes "Arschloch" oder jeden uncharmanten Hinweis (bei hoffnungslosen Fällen) etwas zu lassen, viel weniger schlimm finde als in einem Forum gegen jemanden oder etwas zu hetzen, den/was man a) nicht einmal wirklich kennt und b) selber noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet hat.

Anstatt hier rumzublödeln könntest du vielleicht versuchen deine Energie darin zu verwenden auch anderen zu helfen um etwas zurückzugeben von dem was du hier gelernt hast. Was ja nicht wenig sein kann wenn dir ein anderer User unangenehm auffällt ohne dass du in Diskussionen involviert bist...

Isekram

Beitrag von Isekram »

Hm, PowerMac enttäuscht mich!

Nur ein mal Arschloch im Satz????

Das passst gar nicht zu Ihm!

shodushitanaka

Eine Petition (lat. petitio „Angriff“, „Ersuchen“) bezeichnet eine Eingabe (Bitte oder Beschwerde) an eine zuständige Behörde oder an eine Volksvertretung.

Da kommt mir spontan ein Selbstfilm von Joerg in den Sinn;
Dass er im Büro sitzt, "Anderer Schauspieler" kommt rein und reicht eine Petition gegen Power Mac ein. Dieser Sache muss er dann telefonisch nachgehen usw., usw... :O))

Obwohl du nie wieder einen Selbstfilm machen wolltest, hier ein Aufruf an Joerg: Bitte, bitte....

und Gruss

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wie sagt man so schön:

"Schreib über Mich was Du willst, solang Du meinen Namen richtig schreibst."

MfG
B.DeKid

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Ja, PowerMac ist manchmal sehr emotional und vielleicht etwas "zu offen".
Ich kann mich über ihn aber nicht beschweren und muss zugeben, dass ich selbst von ihm sehr viele kompetente Antworten bekommen habe. Das ist, was zählt. Den Rest kann man überlesen.
Daher: Petition abgelehnt!

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

B.DeKid hat geschrieben:Wie sagt man so schön:

"Schreib über Mich was Du willst, solang Du meinen Namen richtig schreibst."

MfG
B.DeKid
Das möcht ich erstens unterstützen und zweitens erweitern: ...und solange du einem zumindest mittelmässig gebildeten Menschen angemessenes Deutsch nachvollziehbar korrekt verwendest!

Und ich mag PowerMac, da er kompetent ist (wenn er sich dazu entschliesst) und einen zwar etwas ungeschliffenen, aber dennoch unterhaltsamen Umgangston pflegt. Und sehr oft mache ich diejenigen Leute, die PowerMac zur Schnecke macht, aus dem gleichen, guten Grund ebenfalls zur Schnecke. Ich kann mich also in ihn reinfühlen, wenn ich mich dabei auch gewählter auszudrücken pflege! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

shodushitanaka

Wobei er ja gegen dich noch etwas Charme abgibt, du kommst oft sachlich, aber oft eher boshaft rüber.

P.S.: hab ´ne Brille für dich :)

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Grins... bin ein böhzer Intello! :-)

"Brille"?! Das schnall' ich nu' nich'...
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Er meint den Brillen vs Display Thread

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Ahhh... :-) Cross-Thread-Leser! Bin beeindruckt!
Dann mach mal vor, die Brill!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

domain hat geschrieben:Das paradoxe, VerkalkterOfen ist ja gerade, dass....
Schon lange nicht mehr so gelacht! :-D
domain hat geschrieben:Im Grunde glaube ich, dass du PM in verkappter Gestalt selber bist.
Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Warum sollte PowerMac das tun? Wenn er wirklich eine solche Diskussion entfachen möchte, dann gelingt ihm das (was er in der Vergangenheit auch bewiesen hat).

Aber jetzt mal im Allgemeinen:

Was wird hier eigentlich immer auf PowerMac rumgeritten? Allein einen Thread mit solcher Überschrift zu starten, im Schutze eines anonymen Nicknames (wenn jemand ein Problem mit ihm hat, kann er ihn ja gerne kontaktieren ---> siehe PM's Profil) halte ich für ziemlich unangebracht. Immerhin konnte ich selbst auch schon von PowerMacs Beiträgen profitieren, auch wenn sein Umgangston (zumindest in der Vergangenheit, jetzt hat er sich, wie mir scheint, positiv verändert) manchmal etwas daneben ist/war... Und jetzt hör(t) auf, den Kerl immer so fertig zu machen!
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

mann

Beitrag von mann »

... Und jetzt hör(t) auf, den Kerl immer so fertig zu machen!
Ja genau. Meine ich auch schon deswegen, weil er eben "PowerMac" heißt und eben nicht "PowerWindows" (ja auch schon ein Widerspruch in sich) oder "PowerPC", "PowerXP" oder ähnlich.
Also "PowerMac" symbolisiert da doch klar: Vorsprung, Wissen, sophistication.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

B.DeKid hat geschrieben:Wir haben in D Land Meihnungsfreiheit und das ist schon gut so.
Ja, Meinungsfreiheit schon, aber nicht MeinungsÄUSSERUNGSfreiheit! Leider!

Oder versuch' bspw. mal eine der akzeptierten/vorgeschriebenen Korrektmeinung zum Thema "Holocaust" widersprechende Ansicht öffentlich zu äussern! Autsch... da ist dann aber hurtig Schluss mit eurer vielgepriesenen Meinungs(äusserungs)freiheit!

Nur-mal-so-zu-Bedenken-geben-woll... ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Meggs

Beitrag von Meggs »

Debonnaire hat geschrieben: Oder versuch' bspw. mal eine der akzeptierten/vorgeschriebenen Korrektmeinung zum Thema "Holocaust" widersprechende Ansicht öffentlich zu äussern! Autsch... da ist dann aber hurtig Schluss mit eurer vielgepriesenen Meinungs(äusserungs)freiheit!
Das hast du dir ja ein nettes Beispiel für eingeschränkte Meinungsäußerungsfreit ausgesucht.
Meinst du mit
widersprechende Ansicht
rechtsradikale Parolen nach dem Motto der Holocaust hätte nicht, bzw. zu Recht stattgefunden?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Wenn ich sage, den Holocaust gäbe es nicht oder er wäre eine Erfindung der jüdischen Klasse, dann ist das meine Meinung. Freilich eine rassistische und antisemitische Meinung, wenn ich Juden dabei abwerte und sie als niedere "Rasse" werte. Man kann nun aber diskutieren, ob eine wertneutrale, wissenschaftliche Behauptung, konkret eine Holocaust-Leugnung, etwas mit Rassismus, Fremdenhass oder Antisemitismus zu haben muss. In Deutschland ist beides strafbar; selbst ein wissenschaftlicher Diskurs über das Ausmaß des Holocaust ist schwierig. Eine rechte Gesinnung ist aber auch eine politische Meinung, die akzeptiert werden muss. Ich plädiere dafür, auch Rechtsradikalen und so genannten Rassisten zuzuhören und ihre Meinung an sich gelten zu lassen; will man dem wichtigen Recht der Meinungsfreiheit aus dem Grundgesetz genüge tun. Unbeliebte Meinungen lassen sich nicht mit Zensur ändern.

Quadruplex

Beitrag von Quadruplex »

mann hat geschrieben:Meine ich auch schon deswegen, weil er eben "PowerMac" heißt (..)symbolisiert da doch klar: Vorsprung, Wissen, sophistication.
Oh, je - noch so ein Steve-Mops-Jünger...
Wie durchdacht (nix anderes heißt sophisticated) aktuelle Mac-Videoprogramme sind, kann man ja hier nachlesen. Das ist wohl eher Bauerndreck...
Nix gegen 'Powermac', aber gegen Manns Lobhudelei.

Quadruplex

Beitrag von Quadruplex »

PowerMac hat geschrieben:ob eine wertneutrale, wissenschaftliche Behauptung, konkret eine Holocaust-Leugnung
Da noch mal drübergehen?

Behaupten und glauben kann man alles - mit Wissenschaft hat das dann aber nix zu tun... Noch keinen Kaffee eingeworfen?

Spielkind

Beitrag von Spielkind »

es geht hier nicht um den holocaust, leute ^^

strike300xxx

Beitrag von strike300xxx »

Wahrscheinlich haben wir das klammheimlich alle schonmal gedacht.

...aber mal ehrlich...

Was wäre das SlashCAM forum ohne PowerMac ?

Meggs

Beitrag von Meggs »

PowerMac hat geschrieben:Wenn ich sage, den Holocaust gäbe es nicht oder er wäre eine Erfindung der jüdischen Klasse, dann ist das meine Meinung.
Man kann zu allem Möglichen eine Meinung haben, über manche Dinge kann man auch unterschiedlicher Meinung sein.
Aus manchen Meinungen kann man aber auch deutliche Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen. Besonders dann, wenn die Meinung bewiesene und dokumentierte Tatsachen in Frage stellt.
Wenn jemand heute in Deutschland behauptet, es sei gerade Sommer, so kann man annehmen, dass er einen psychischen Defekt hat.
Wenn jemand den Holocaus leugnet, so kann man annehmen, dass er ein Rechtsradikaler ist.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Quadruplex hat geschrieben: Oh, je - noch so ein Steve-Mops-Jünger...
Der 14-Seiten-Thread läuft noch, nuddelt jetzt langsam aber sicher in Nur-Noch-Blödsinn ab. Kein Grund, ihn hier wieder aufleben zu lassen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von dienstag_01 - So 16:37
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - So 15:06
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49