MarcBallhaus hat geschrieben:Würde ich so nicht stehen lassen.DeeZiD hat geschrieben: Nein, es tritt auch bei der Red auf.
MB
Die beiden Sonys verheizen das dunkle Hemd am "besten" ;)
http://provideocoalition.com/index.php/ ... 23_red/P4/
Ich hatte es auch in der Post bemerkt.MarcBallhaus hat geschrieben:Das Problem tritt ja nicht unter allen Umständen auf, das ist ja das Problem. Ich habe es zum ersten Mal mit erschrecken bemerkt, als ich bei leicht bewöltem Himmel gedreht habe. In der Post habe ich an mir gezweifelt, weil ich dachte ich hätte irgendeine Automatik am Start gehabt ... denn je nach Lichteinfall hat es unterschiedlich heftig reagiert.
MB
HD-SDI uncompressed auf CF? Also ich würde behaupten dass CF zu langsam ist, es nützt dir ja nichts, wenn das Gerät dann wieder zu heftig komprimiert, dann kannst du ja gleich in der Cam bleiben.frm hat geschrieben:Gut zu wissen nur stimmt nur teilweise, der Greenscrenn war saumässig hell beleuchtet. Aber Infrarotfilter ist ein toller tipp, wo bekomm ich denn oder was ist zu beachten? Besonders würd mich Interesieren ob von euch jemand Erfahrung mit SDI Aufzeichnungsgeräten hat. Ich habe schon diverse geshen die auf Compact Flash usw aufzeichnen. Was gibt es da oder gbt es auch Externe Möglichkeiten die man an einem Windows Notebook mit Power anschliesst. Das wär mir das liebste Preisklase 2000-3000 EUR?
Auch ich arbeite generell ohne Kantenanhebung. (Detail off)MarcBallhaus hat geschrieben:...Und Kantenanhebung ist einfach ein Tabu, lieber später selektiv Bildstellen nachschärfen statt das ganze Bild kaputtzuschärfen. Die Scharfzeichnung/Kantenanhiebung sieht in 16 Bit Post ohnehin besser aus als in der 8 Bit Kamera.
Und was genau soll 4:2:2 in der Kamera großartig bewerkstelligen können, wenn es nachhher sowieso 4:2:0 wird? Jeder professionelle Filmer ist froh für Material das als raw as possible ist ... jeder fähige Colorist sagt dir, du sollst so flach wie möglich drehen und aufzeichnen ... und nun kommst du. Hast du jemals 35mm Celluloid unkorrigiert gesehen? ...
MB