raymaker hat geschrieben:Frage ich mich auch. Der TE hat keine Ahnung vom Filmen, will aber 50i auf keinen Fall haben....Kopfschüttel.
Ja, ich habe keine Ahnung vom Filmen.
Warum soll ich mich mit 50i auseinandersetzen (wobei mir alte Problematiken bekannt sind) und mich an das Filmen damit gewöhnen, wenn ich mich nicht gleich mit 25p auseinandersetzen kann und ich mit dessen Problematiken besser umgehen kann? (Zumal das eh Geschmack ist!)
Warum ich eigentlich kein 50i haben will liegt wohl auf der Hand. Habe ich auch schon erleutert.
Ich habe schon viel gerlernt in den letzten Tagen und bin dankbar über jede Hilfe.
Was ich nicht verstehe, sind solche Inhaltsfreien Beiträge.
Warum wird ein Eingesteiger auf 50i festgenagelt und warum ist er nicht "gut" genug für 25p?!?
Klar ist das Filmen mit 25p schwieriger, aber ist einem geholfen wenn er mit dem Problemen von 50i leben muss und sich an z.B. Mittelschnelle Kameraschwenks gewöhnt?
Achja, was ich bisher entschlossen habe:
Ja, ich werde meinen Urlaub in 50i drehen! (Habe 25p wirklich unterschätzt)
Ja, ich werde zurecht gemachte Scenen in 25p Filmen!
Meiner Meinung nach gibt es für jede Art von Film/Video das richtige Format. Das wusste ich beim Erstellen des Threads nicht. Das habe ich von "euch" gelernt.
Was sollen solche Kommentare? Warum rechtfertige ich mich eigentlich?
Naja, wollte nicht hier weiter posten ohne auf solche Postings auch einzugehen.
Ich hoffe hier gehts jetzt qualifiziert (wie bisher) mit Erfahrungen, Links etc. weiter.
Dafür ist das Forum schließlich da.
Grüße
Miles
PS: Du kannst mich ruhig ansprechen, ich habe auch einen Nick!