Nein, Du bist nicht unbeliebt. Und wenn Dich das so traurig macht, dass keiner Deine A1 testen will, dann schick sie mir halt zu. Ich mache dann in aller Ruhe ein paar Testwochen mit ihr. Garantie und andere Gewährleistungen schließe ich allerdings als Privattester aus. ;0)smooth-appeal hat geschrieben: Und von den FX1 Verfechtern will auch keiner meine Canon testen.
Ich bin aber auch unbeliebt :-)
... bist Du nicht der Frank, der neulich so dringend eine HDV-Kamera für den Onboard-Einsatz bei einem Stock-Car-Race suchte?Frank B. hat geschrieben:Garantie und andere Gewährleistungen schließe ich allerdings als Privattester aus.
Auf die Gefahr hin mich bei dir doch noch unbeliebt zu machen:Frank B. hat geschrieben:Nein, Du bist nicht unbeliebt. Und wenn Dich das so traurig macht, dass keiner Deine A1 testen will, dann schick sie mir halt zu. Ich mache dann in aller Ruhe ein paar Testwochen mit ihr. Garantie und andere Gewährleistungen schließe ich allerdings als Privattester aus. ;0)smooth-appeal hat geschrieben: Und von den FX1 Verfechtern will auch keiner meine Canon testen.
Ich bin aber auch unbeliebt :-)
Frank
Fehlen Dir Drucker und Papier?Habe mir jetzt zwar die Deutsche Anleitung als pdf runtergeladen, möchte allerdings doch schon was in Papierform daheim haben.
Hallo Patrick,antihero hat geschrieben:So, habe die Cam gerade bekommen:))))
Nur musste ich feststellen, dass das Handbuch nur in Englisch ist:(
Habe mir jetzt zwar die Deutsche Anleitung als pdf runtergeladen, möchte allerdings doch schon was in Papierform daheim haben.
Gibt es da die Möglichkeit, dass der Händler oder gar ich, noch ein deutsches Handbuch bei Sony bekommen kann?
Habe keine Lust mir alles in Englisch durch zulesen, wenn ich auch bequem
die deutsche durch arbeiten könnte.
Sony bietet für dieFX1 und auch andere auf der Homeb
Ist das bei der HDR FX1E normal?
Wäre sicher bei der A1 nicht passiert;)
Werde den Händler mal anschreiben;(
MFG
Patrick
Ist bei einem Grauimport / EU Ware / oder ähnliches absolut normal - brauchst den Händler nicht anschreiben.antihero hat geschrieben:So, habe die Cam gerade bekommen:))))
...
...
MFG
Patrick
:)- °,°Gast. hat geschrieben:Hallo Patrick,antihero hat geschrieben:
Habe mir die deutsche Anleitung als pdf runtergeladen,
möchte allerdings doch schon was in Papierform daheim haben.
Habe keine Lust mir alles in Englisch durch zulesen, wenn ich auch bequem
die deutsche durch arbeiten könnte.
MFG
Patrick
ich nehme nicht an, dass du blind bist und normal lesen kannst. Allerdings habe ich leichte Zweifel, wenn ich deine Zeilen lese.
Sony Support stellt eine Betriebsanleitung in 8 Sprachen für die Sony HDR-FX1, darunter auch DEUTSCH im Adobe Acrobat-Format zur Verfügung. Versuch mal bei Canon-Support für die A1 eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache zu bekommen. Du kannst dir für ca. 14 Euro eine Betriebsanleitung für die A1 bestellen. Also erst LESEN und dann SCHREIBEN.Ein gut meinender Filmer. Übrigens ich habe keine FX1.
Die ist von einem deutschen Händler und habe auch GarantieAnonymous hat geschrieben:Ist bei einem Grauimport / EU Ware / oder ähnliches absolut normal - brauchst den Händler nicht anschreiben.antihero hat geschrieben:So, habe die Cam gerade bekommen:))))
...
...
MFG
Patrick
Wenn Du eine deutsche Anleitung oder ein deutsches Gerät möchtest, gehst Du das nächste Mal zu einem deutschen Händler in den Laden - dann zahlst Du zwar i. d. R. ein paar Euro mehr, hast aber alles in Deutsch - auch die Garantie!