Ich habe lange Zeit mit Premiere gearbeitet und benutze es immer noch gerne für kleinere SD-Projekte. Aber wenn der Film länger als 15-20 Min. wird, geht die ganze Sache recht schnell in die Kniee.
Mein aktuellen Film schneide ich gerade mit Sony Vegas und bin echt zufrieden. Eigentlich hatte ich keinen Bock mich in ein neues Programm einzuarbeiten, aber da ich HD (1080i) Material hatte, musste ich mich nach einer Alternative umschauen. Mein Rechner (Athlon X2 4200, 1 GB Ram) kommt damit recht gut zurecht. Das einzig nervende Vegas ist die Vorschau. Bei der Ein-Monitor-Lösung ist die relativ klein. Mit nem zweiten ist es wesentlich besser, aber für die volle Auflösung reicht dann auch meine Rechenpower nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Vegas ist sehr solide und auch im Bereich der Soundbearbeitung sehr gut. TIP: zur Zeit gibt es bei ebay die aktuelle Version 7e günstig zu ersteigern. Ist allerdings auch kein DVD-Authoringprogramm mit dabei.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.