DezorianGuy hat geschrieben:Das heisst, dass wenn ich einen Film in Progr. Mode aufnehme, kann ich ihn in interlaced mit premiere umwandeln, oder muss ich zuvor in dem mode aufgenommen haben. und wieso muss ich einen interlaced film de-interlacen um ihn online zu stellen?
Im Handbuch steht, man kann wählen zwischen 1080i60 und 1080p24, da steht nichts von 1080p30, also hast du keine große Auswahl, es sei denn, du kaufst dir für knapp 500€ das Aspect HD oder du wartest noch ab, bis Premiere das Format unterstützt, wie ich dir geraten habe...
ODER IRGENDEIN ANDERER IN DIESEM FORUM SAGT MAL WAS!
... und filmst derweil in "HDV" (=1080i60). Deine 24p Aufnahmen musst du also erstmal einlagern.
Mit 60i hast du nirgends Probleme, außer wenn du einen Film online stellen willst. Du wirst ihn kaum in 1980 x 1080 einstellen wollen, denn die Datei würde riesig und kaum jemand hat Bock, viel runterzuladen, auch hat kaum jemand so eine Auflösung. Wenn du das Bild allerdings verkleinerst, werden die Zeilen des Originals auf einen krummen Wert gebracht, was dazu führt, dass das Bild aussieht wie mit einer Harke verkratzt.

Die Hintergründe werden auf der Seite, von der das Bild stammt, gut erklärt:
www.100fps.com
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...