Gemischt Forum

Zeigt her euer Equipment Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
PowerMac

Re: Zeigt her euer Equipment

Beitrag von PowerMac »

Axel hat geschrieben:
muroshi hat geschrieben:Mich verwundert es etwas, dass hier so viele relativ hochpreisige Kameras mit Baustrahlern (?) verwenden.. Das ist doch am total falschen Ort gespart..
Für professionelle Reporter gewiss. Die Dinger haben ja keine Torblenden, Filtereinschub oder Spot-Flood Regler. Aber von der Lichtleistung liegen sie nicht unter den min. 20mal teureren Lampen aus Arri/Ianiro/Dedo Lichtkoffern. Was sie für handwerklich begabte, ambitionierte Amateure attraktiv macht. Unbequem aufzubauen und einzurichten. Im Ergebnis kein Unterschied.
Das stimmt nicht. Das Licht von denen ist einfach kacke. Das sind auch nicht die gleichen Brenner da drin. Die machen einfach ein hässliches Licht. Mal abgesehen von Gefahren, fummeligem Handling usw.
Übrigens ähnliche wie die Ianiro-Redheads. Die machen "hell" - mehr nicht. Man braucht fokussierbare Arri. Die haben von Grund auf ein ästhetischeres Licht!

Axel

Beitrag von Axel »

PowerMac hat geschrieben:Man braucht fokussierbare Arri. Die haben von Grund auf ein ästhetischeres Licht!
Wenn du Stufenlinsen meinst, ist man dann schon bei dem 60-fachen Preis eines Baustrahlers. Da greift die Regel, dass es immer noch besser geht. Sowas besitzt man aber als Privatmann nicht, man mietet es (so zwischen 10 und 20 € per diem, je nach Stärke). Bestimmt hast du als Filmstudent (?) ganz gut Zugang zu dem Equipment, aber hier war ja nach eigenem gefragt. Wenn es darum geht, was man mitbenutzen kann, z.B. in seinem Filmklub, dann protze ich hier mit einem gut ausgestatteten Tonstudio mit Hardware basierten (Pro-)Tools, einer Auswahl von Camcordern und nicht zuletzt der ultimativen Abspielstätte für 2k HD: 250 qm!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Nein, kein Filmstudent. Ich benutze auch sonst selten was mit. Ich habe in meiner Firma auch den üblichen Lichtkoffer (3x800W) und so Quatsch. Aber Arris habe ich nicht. Es ging mir nur darum, dass du gesagt hast Baustrahler und Redheads wäre vom Licht gleich. Nichtmal Redheads sind das m. M. von der Lichtqualität her. Meistens leihe ich (kostenlos) nen Dedo-Koffer und miete KINOFLOS, Arri 1000er und HMIs.

Kevin

Beitrag von Kevin »

Klaus_Jürgen hat geschrieben:Hallo,
Mich würde aus reinem Interesse mal interessieren, wie euer Equiptment aussieht. Würde mich sehr freunen wenn ihr mir etwas erzählt.

1. Welche Kamera(s)?
2. Welches Tonequiptment (Mikrofone usw.)?
3. Welches Lichtequiptment?
4. Welches Schnittsystem?
5. Arbeitet ihr beruflich mit Film?
6. Wie viel Geld habt ihr schon ungefähr für Film ausgegeben?

Danke ;-)
1. Panasonic NV-GS60
2. keins
3. keins
4. VirtualDub
5. Nö
6. 307€

muroshi

Beitrag von muroshi »

Wenn du Stufenlinsen meinst, ist man dann schon bei dem 60-fachen Preis eines Baustrahlers. Da greift die Regel, dass es immer noch besser geht. Sowas besitzt man aber als Privatmann nicht, man mietet es (so zwischen 10 und 20 € per diem, je nach Stärke).
Licht mietet man ja in der Regel auch besser. Ein Redhead reicht auch bloss in Verbindung mit Tuch, also als Softlight. Hatte kürzlich so einen verwenden müssen. :-( Macht wirklich nur hell, da kann man dann fast so gut das normale Licht anknipsen.

Naja, ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn man sich eine nicht ganz billige XH A1 kaufen kann (wie das hier anscheinend so einige können), dann aber Baustrahler verwendet. Eine gute Kamera macht's eben noch nicht.

Bezüglich Kauf bin ich mir am überlegen eine kleine 150er Stufe von Arri zu nehmen. Der lässt sich praktisch immer einsetzen um noch etwas an Atmosphäre reinzubringen. Wann man sowas wieder rein holt ist aber eben so 'ne Frage. Ein 650er wäre mir dann für einen Kauf schon zu teuer und auch zu sperrig :) Also lieber den Rest mieten.

Mein Equipment besteht zur Zeit aus einer bald eintreffenden HV20 und bald einem kleinen LCD. Für Demosachen erst mal genügend. Evtl. dann mal ein Stativ und ein Dollyselbstbau, wobei hier dann auch wieder der Platz ein Thema ist. FinalCut kann ich in der Kunstgewerbeschule meiner Schwester verwenden.

Axel

Beitrag von Axel »

Als Orientierung für Leser: Wer als Amateur Atmosphäre will, kauft sich außer Aufhellern und Abschattern (Reflektierende Oberflächen wie Styroporplatten, auf Karton gezogene Silber- oder Goldfolie, schwarzer Molton-Stoff) vielleicht besser erstmal gar nichts.
Was sagt ihr? Ein Lichtkoffer, z.B. von Ianiro, taugt nur zum Hellmachen, ist nicht viel besser als Baustrahler? Jo, das habe ich sagen wollen. Aber bequemer.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Also, ich hab in einem der hiesigen Baumärkte diese Lampe gefunden:
http://www.vabo.be/images/news/00019675.PDF

Hab mir davon zunächst mal 2 Stck. gekauft zum Preis von ca. 50,- Euro/Stck., um mal ein bisschen zu experimentieren.
Ich bin total begeistert, da sie zunächst mal mit einem 12 V Akku funktionieren und dadurch ziemlich mobil sind. Darüber hinaus finde ich das Licht sehr hell für eine Akkulampe. Das Licht wird von einer Energiesparlampe mit tageslichtähnlichem Spektrum erzeugt. In kleineren Räumen, im Abstand von 2-3 Metern lassen sich damit sehr gut Dinge ausleuchten.
Das Licht gefällt mir deutlich besser als das von den üblichen Baumarkt-Halogenstrahlern, von denen ich übrigens auch einige habe.

Zum Thema teure Kamera, billiges Licht kann ich nur sagen, dass ich natürlich als Amateur an vielen Ecken sparen muss, um mir überhaupt eine gute Kamera kaufen zu können. Licht, Kameratasche, Stativ und einiges mehr habe ich versucht sehr günstig zu bekommen. Mit etwas Geschick kann man da relativ viel Leistung für wenig Geld bekommen. Meine Kameratasche ist eine schon etwas ältere Lowe-Pro für unter 30,- Euro bei Ebay gekauft. Mein Stativ ein Eigenbau aus einem Walimex-Unterbau und einem Velbon PH - 268 Stativkopf, Kostenpunkt unter 80,- Euro ebenfalls bei Ebay. Freilich ist das alles kein Profiequipment, aber es reicht, um mit meiner tollen Kamera tolle Bilder einzufangen.
Frank

Jan

Beitrag von Jan »

Klaus_Jürgen hat geschrieben:Hallo,
Mich würde aus reinem Interesse mal interessieren, wie euer Equiptment aussieht. Würde mich sehr freunen wenn ihr mir etwas erzählt.

1. Welche Kamera(s)?

Danke ;-)
Hallo,

1. eine richtig Eigene habe ich eigentlich noch nicht, für unser Forum haben wir -

1x PD 170 & 1x FX 7 und dann noch ab und zu mit Sony PC 110 (Onkel Nummer 1) und Sony PC 120 (Onkel Nummer 2) und Panasonic GS 60 (von meinen Cousin)

2. ja da muss was getan werden, leider oft Consumermikros vom Typ Senn MKE 300, Pana VMS 2, ME 66 solls aber bald werden - ab und zu wird was ausgeliehen...

3. ja auch die Baustrahler - ab und zu auch 3 Lichtkoffer vom Kameramannkumpel - keine Ahnung von welcher Firma die sind - orangene / rote Koffer mit silberbeschlag.

4. - ich schneide nicht, fürs Forum APP 2 und ab und zu beim anderen Cutter - Avid

5. jein bin Verkäufer, aber teilweise nebenberuflich

6. keine Ahnung, das meiste Geld ist für die Kameras und die Fahrten & zur der Location draufgegangen - können auch mal schnell 500 km Weg sein und die Unterkünfte fürs ganze Team - ist ganz sicher 5 stellig.

VG
Jan

Nightfly!

Beitrag von Nightfly! »

So war es im letzten Jahr ;-))

viewtopic.php?t=35985

Jan

Beitrag von Jan »

Ja die Zeiten ändern sich, inzwischen bin ich nicht mehr so Canon verliebt... Hab jetzt schon eine zeitlang keine eigene Kamera - München ist halt recht teuer, irgendwann wirds mal wieder....

Sehr interessant was die User damals für Kameras hatten.

VG
Jan

MarcelP.

Beitrag von MarcelP. »

das Equipment gehört nicht mir alleine, ich leite eine kleine Firma die kurze Spielfilme prodziert.
1. ARRI 16 SR3, ARRIFLEX 416 (falls wir kleiner Aufträge habne wodas prduzieren mit den Kmaeras viel zu teuer wäre haben wir noch eine CANON XL H1 und eine JVC HD 110) Alle Kameras sind nazrülich mit Mattebox,Filtern, Objektiven,Akkus usw. ausgestattet
2. Sennheiser MKH70 an der Angel, Neumann KM184 MT Stereo Set für Atmo, Sennheiser MKH418 Stereoersatzmikrofon,und einmal die Blue Bottle fürs Studio, Mischer, Aufnahmegeräte usw.
3. ARRI: 1x6000Watt,2x 2000Watt,2x 1000Watt diverse HMIs und Kinoflos
4. Avid Media Composer
5. Ja, anders wär das wohl nicht zu finanzieren
6.mehr als 300.000 Kröten

MarcelP.

Beitrag von MarcelP. »

bin momentan wohl noch Spitzenreiter!+proll

MuFim Productions

Beitrag von MuFim Productions »

Ui, JVC HD 110, sehr schön. aber HD is mir trotzdem noch zu unsicher. Wenn ich mir ne neue Zuleg dann die G-DV 5100 oder einen der Vorgänger, das sind ja mal geniale Kameras muss ich echt sagen, hab die letztens benutzt und war wirklich begeistert. Das die keinen Bildstabilisator hat is auch nicht so schlimm bei dem Gewicht bleibt die recht ruhig.

Gast

Beitrag von Gast »

ein bekannter von mir hat letztes jahr einen film mit der Kamera gedreht.
http://www.talent-film.net/portal/index ... %2Ffliegen

Gast

Beitrag von Gast »

300.000 Kröten ist ja keine Kunst!

MuFim Productions

Beitrag von MuFim Productions »

Oh je fängt das mit den Gästen wieder an? Wenn ihr was beitragen wollt, MELDET EUCH DOCH BITTE AN. Sonst nimmt euch eh niemand wirklich ernst... Naja Egon Mané hats irgendwie doch geschaft ^^

Der Link schaut allerdings ganz nett aus...

maniero

Beitrag von maniero »

Ein paar Bilder von meinem Setup:

Dazu kommt noch eine Magicqam Steadycam, Skaterdolly, Licht- und Ton-Kram...
Zuletzt geändert von maniero am So 08 Nov, 2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

muroshi

Beitrag von muroshi »

Was für eine Mattebox ist das?

Jan

Beitrag von Jan »

Ein geiles Teil Maniero, ich behaupte jetzt mal die Inneneinrichtung der Wohnung ist weniger Wert.....

VG
Jan

DennisP.

Beitrag von DennisP. »

wow das ja wirklich mal ne Mattebox, erzähl mal was...
Was ist das für eine?
Wie viel hast du bezahlen müssen?

maniero

Beitrag von maniero »

@ Jan: hehe, da könntest Du recht haben, aber ist halt nur ne Studentenbude...Ikea lässt grüßen.

maniero

Beitrag von maniero »

@ dennis + muro:
Die MB ist von Geardear. Meine ist ne kleine Spezialanfertigung, aber die Grundversion ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr ok ;-)
Ist ein Baukastenprinzip, das den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden kann. Und Gerhard ist ein sehr hilfsbereiter, netter Mensch.

Aljoscha.Niko

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Klaus_Jürgen hat geschrieben: 1. Welche Kamera(s)?
1. Panasonic NV-GS230, Sony HC14E, Sony VX1000E
2. Sennheiser MKE300, Rode NTG-2
3. Keins (und wenns drauf ankommt einen Baustrahler), da ich am Tag filme
4. PC oder Programm?
|
V
PC:
- AMD Athlon 64 X2 5600+
- 2 TB Speicher
- 6 Gb RAM

Schnittprogramm:
- Canopus EDIUS 4

5. Nein
6. Viel (für meine privaten, kleinen Verhältnisse) :)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Was braucht man mehr wenn man so geboren wurde ;-)

Edit von Admin: Angehängtes Bild entfernt -- mehr Info zur Attachment-Funktion hier

Steadycameraman

Beitrag von Steadycameraman »

Jan hat geschrieben:Ein geiles Teil Maniero, ich behaupte jetzt mal die Inneneinrichtung der Wohnung ist weniger Wert.....
Stimmt und lol.
1. Welche Kamera(s)?
1. Canon MVX150i und diverse analoge Bauer-Kameras - tolle Kameras
2. Sennheiser MD 441 und Sennheiser MD 21 (Modellname kann auch anders sein. Die Bezeichnung hab ich von der Sennheiser-Homepage. Die lagen jahrelang bei uns im Keller - kein Witz. Die haben noch den alten Tuchelanschluss)
3. nix (:D)
4. Ulead VideoStudio 10 Plus
5. nein
6. Kamera 1.100€ - Schnittprogramm: 100€ - Steadycam: ca: 350€

Sonstiges Zubehör:
- Steadycam (selbst gebaut)

koolbeta

Beitrag von koolbeta »

1) Panasonic DVX100, 3 SONY VX1000, Canon XM1, Sony Digi8 Mopped, 2 VHS-C und ein VHS Oschi
2)zur Zeit noch nicht, jetzt mit DVX auf dem Vormarsch
3)8 Baustrahler - in naher Zukunft durch Arri ersetzt
4)CS4 Production Suite
5)Jain - hin und wieder
6)Wenn man bedenkt das ich noch nie gearbeitet habe und 18 Jahre alt bin (ich hab nie Geld von Eltern angenommen/bekommen) komme ich auf ca. knapp unter 12000€

tillbaer

Beitrag von tillbaer »

1.) 3x HV30 mit Raynox 6600 WW, davon zwei auf Foddis Pro 120 (toll!)
2.) 2x Rode VideoMic mit Deadcat, 2x Audio Technica ATR-25,
Sennheiser e135, 2x Zoom H2, 2 kleine Mischpulte
3.) 5 Baustrahler, Kopflicht
4.) Athlon 5200+ mit Corel Studio 11.5Plus
5.) Nein, selbst. Musiker
6.) ca. 6.000,-- Video

meister hubert

Beitrag von meister hubert »

1. Welche Kamera(s)?
Keine
Uh, jetzt wirds spannend. Ich ordne das am besten mal =)
Neuman
2x U87 (für instrumente bei mir genutzt)
2x Km 104
Brauner
1x Phanthera (vor allem gesang und solo streicher)

Schoeps
5x CMC 5
2 MK2 Kapseln, 2 MK4 Kapseln, 2 MK5 Kapseln (für alles, wo der sound natürlich klingen soll, also immer im orchester drin =) )

Unmängen an Ständern für verschiedenste Sterio variationen und decca tree, Popfiltern, Kabeln, usw...
Dann nach 3 Motu mk3 ultralight für Mobile aufnahmen, 2 apogge ensamble für daheim oder zum mitnehmen, wenns nicht ganz mobil sein muss. Wenn ich jetzt noch weiter nerven darf, schließlich ist das ja ein Schwanzvergleichthread, dann berichte ich euch jetzt noch den rest =)
ein genelec 8020 APM Surround Set, ist halt sourround... 3 anständige genelec hättens warscheinlich mehr gebracht, aaaaber dann hat man später probleme sourroundaufnahmen zu ordnen und teure genelec sourround sets gehen mal schnell in die 10.000de von euronen... :(
Dann noch 2 Macki mischpulte mit insgesammt 16 Kanälen, da das aber bei Orchesterabmischen nervt, kommen bald warscheinlich noch 1-2 dazu, aber ich kann im moment damit leben und wollte mir ja ne kamera anschaffen... :P
Dann steht noch ein Rack mit DSP effeckten unterm tisch, bzw da ist auch noch ein limiter, compressor und EQ drin, die ich aber meistens nicht benutze.
Ansonsten hab ich noch immer mein erstes mikrofon: Studio Projects C1!!! Und einen kleinen VTB1 verstärker :D die beiden sind mir heilig, mit denen nehm ich auch immer noch auf, wenns was "besonderes" für mich sein soll :) :) :)
Keins
Jein, ich vertone sie, das kann man also denke ich dazu zählen ;)
Für Film ansich im MOMENT noch gar nix, wird sich aber in nächster Zeit dramatisch ändern ;)
Wenn ich das soundequipment zusammenrechne ne mänge, allerdings find ich das eine milchmädchenrechnung. wenn ich bedenke, dass ich mein gesamtes equipment zum großen TEIL steuerlich absetzten konnte, dann auch noch die gewinne, die damit erzielt wurden verrechne und bedenke, dass ich einen haufen gebrauchtes zeug besitze, dass ich bei anderen studioauflösungen erhalten habe (zB die Schoeps..), dann steht die zahl nämlich plötzlich im plusbereich.

Jemand der das als reines Hobby machen würde wäre da schon lange pleite... deswegen finde ich, sollte man das auch in einem ***-vergleich-thread berücksichtigen.

meister hubert

Beitrag von meister hubert »

meister hubert hat geschrieben:1. Welche Kamera(s)?
Keine
Uh, jetzt wirds spannend. Ich ordne das am besten mal =)
Neuman
2x U87 (für instrumente bei mir genutzt)
2x Km 104
Brauner
1x Phanthera (vor allem gesang und solo streicher)

Schoeps
5x CMC 5
2 MK2 Kapseln, 2 MK4 Kapseln, 2 MK5 Kapseln (für alles, wo der sound natürlich klingen soll, also immer im orchester drin =) )

Unmängen an Ständern für verschiedenste Sterio variationen und decca tree, Popfiltern, Kabeln, usw...
Dann nach 3 Motu mk3 ultralight für Mobile aufnahmen, 2 apogge ensamble für daheim oder zum mitnehmen, wenns nicht ganz mobil sein muss. Wenn ich jetzt noch weiter nerven darf, schließlich ist das ja ein Schwanzvergleichthread, dann berichte ich euch jetzt noch den rest =)
ein genelec 8020 APM Surround Set, ist halt sourround... 3 anständige genelec hättens warscheinlich mehr gebracht, aaaaber dann hat man später probleme sourroundaufnahmen zu ordnen und teure genelec sourround sets gehen mal schnell in die 10.000de von euronen... :(
Dann noch 2 Macki mischpulte mit insgesammt 16 Kanälen, da das aber bei Orchesterabmischen nervt, kommen bald warscheinlich noch 1-2 dazu, aber ich kann im moment damit leben und wollte mir ja ne kamera anschaffen... :P
Dann steht noch ein Rack mit DSP effeckten unterm tisch, bzw da ist auch noch ein limiter, compressor und EQ drin, die ich aber meistens nicht benutze.
Ansonsten hab ich noch immer mein erstes mikrofon: Studio Projects C1!!! Und einen kleinen VTB1 verstärker :D die beiden sind mir heilig, mit denen nehm ich auch immer noch auf, wenns was "besonderes" für mich sein soll :) :) :)
Keins
Jein, ich vertone sie, das kann man also denke ich dazu zählen ;)
Für Film ansich im MOMENT noch gar nix, wird sich aber in nächster Zeit dramatisch ändern ;)
Wenn ich das soundequipment zusammenrechne ne mänge, allerdings find ich das eine milchmädchenrechnung. wenn ich bedenke, dass ich mein gesamtes equipment zum großen TEIL steuerlich absetzten konnte, dann auch noch die gewinne, die damit erzielt wurden verrechne und bedenke, dass ich einen haufen gebrauchtes zeug besitze, dass ich bei anderen studioauflösungen erhalten habe (zB die Schoeps..), dann steht die zahl nämlich plötzlich im plusbereich.

Jemand der das als reines Hobby machen würde wäre da schon lange pleite... deswegen finde ich, sollte man das auch in einem ***-vergleich-thread berücksichtigen.
Edit: Ich habs jetzt einfach mal überschlagen... Ich komm so mit den Hauptsachen auf um die 35.000€ Das schließt allerdings noch akkustik einrichtung etc mit ein... wenn mann bedenkt, dass man soviel bei kameras für ein obejktiev ausgeben kann.... grauenvoll... ich bleib beruflich bei musik xD

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich hab.....
- nen Schuh Karton mit 2 Schlitzen ,nem Loch und nem Deckel ,
- 2 Ess Stäbchen halten den Rollfim der durch die Schlitze läuft
- und nen Marmeladen Glas Boden ist meine Linse
- plus den kleinen ausgeschnittenen Runden Papp Deckel ,den Ich mit einer Reisszwecke vor dem Glas befestigt habe - der quasi meinen Shutter darstellt.

Funkstrecke - stellen 2 Joghurt Becher mit Angelschnur dazwischen dar.

Sound - den kratze Ich selber auf die GraphitScheiben.

Nen RechenSchieber mit 10 x 10 Farbigen Kugel Reihen, zum errechnen der RollFilme Bilder ( Schnitt ) , die Ich für meine Kino Produktion so benötige , den hab Ich auch noch.

Alles in allem ....
in Kosten - hmm - mal überlegen - alles bis auf den RollFilm geklaut oder gefunden

;-)

B.DeKid

PS:
Wenn Ich dann all meine Bilder in ein DaumenKino übertragen / gezeichnet habe - ( Da haben die Vorzüge von Pauss Papier Techniken aber echte Fortschritte in der Vergangenheit gebracht, die Ich so nicht mehr missen möchte)

Dann ist mein FilmLook unschlagbar was die TiefenUnschärfe angeht.

Kar.El.Gott

Beitrag von Kar.El.Gott »

Meine Cam stammt aus dem YPS-Heft, mit selbstgebautem Compendium und natürlich Follow-Fokus...

Damit, und mit dem selbstgemalten Presseausweis komme ich auf jede Messe...als bei uns...ich meine: im Dorf...also ähm...Harrys Erotikmesse.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Kar.El.Gott hat geschrieben:Meine Cam stammt aus dem YPS-Heft,......
;-D Ja die hatte Ich auch erst , tauschte Sie dann aber gegen die Steinzeit Krebse ein - welche Ich nun erfolgreich beim Chinesen gegen Ess Stäbchen eintausche .... somit kann und wird meine Schuh Karton Kamera auch 2020 als Massen Produkt an den Start gehen.

MfG
B.DeKid

Isekram

Beitrag von Isekram »

35 cm

Kar.El.Gott

Beitrag von Kar.El.Gott »

Isekram hat geschrieben:35 cm
Harry???

Asparagus

Beitrag von Asparagus »

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben:

1.) 2X JVC GRD-245E, 1xSamsung 171W
2.) 2x Kondensatormikrofon, 1x Tonangel-selber gebaut (bald 2 ;))
3.) 3 Baustrahler (zwei davon sind beim greenscreen an der decke), 1x diffuses Licht-selber gebaut
4.) Schnittprogramm: Pinnacle Studios 8 ;)
5.) Nein, noch Schüler in der 10. Klasse
6.) ?!

mfg. Asparagus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - Fr 21:37
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Fr 21:12
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MarcusG - Fr 20:50
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von Darth Schneider - Fr 17:09
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von freezer - Fr 16:54
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 9:14
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 23:06
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29