nur zu dumm das du dir a) eine alte grafikkarte rein setzt und b) selbst im Crossfire modus nur max 2 Ausgänge liefert und du deinen 19" Röhre nutzlos rumstehen hast.Anonymous hat geschrieben:will auch mal n bissl angeben!
mein neuer rechner wird folgende spec haben, sofern der prozessor endlich ausgeliefert wird.
Intel C2D E6850
2GB RAM
2* ATI 1950 Pro 512MB
2* 320GB HDD
2* 20" Flat + 19" Röhre
Einsatzgebiet: Editing, CC, VFX
Hängt jetzt alles nur an Intel :/
Es ist hier doch schon mehrfach dazu geraten worden, es einfach mal auszuprobieren. Nochmals: Die alleinigen technischen Daten sind nicht unbedingt entscheidend. Das Zusammenspiel aller Komponenten macht ein gutes System aus. Die allgemeine Empfehlung geht aber zu Prozessoren ab 3GHz bzw. Dual Core Systemen mit mindestens 1 besser 2 GB Ram. Wenn dann alle anderen Komponenten nach den Vorgaben der Schnittprogrammhersteller ausgewählt wurden, kann es zwar hin und wieder auch noch zu Problemen kommen. Die Wahrscheinlichkeit, ungetrübten HDV-Schnitt-Komfort zu erleben, ist mit so einem System aber am größten.Aljoscha.Niko hat geschrieben:Funktioniert es denn überhaupt garnicht mit einem etwas zu schwachem PC oder dauert die videobearbeitung einfach nur länger? Ich würde sowieso nur schneiden und dann in wmv encodieren und fertig.
klar ist die karte schon etwas älter, kommt aber einzeln gesehen fast an ne 7600gt im sli betrieb ran. und irgendwo muss man ja auch n bissl aufs geld achten. wie kommst darauf, dass ich nicht alle monitore betreiben kann?Anonymous hat geschrieben:nur zu dumm das du dir a) eine alte grafikkarte rein setzt und b) selbst im Crossfire modus nur max 2 Ausgänge liefert und du deinen 19" Röhre nutzlos rumstehen hast.Anonymous hat geschrieben:will auch mal n bissl angeben!
mein neuer rechner wird folgende spec haben, sofern der prozessor endlich ausgeliefert wird.
Intel C2D E6850
2GB RAM
2* ATI 1950 Pro 512MB
2* 320GB HDD
2* 20" Flat + 19" Röhre
Einsatzgebiet: Editing, CC, VFX
Hängt jetzt alles nur an Intel :/
Davon abgesehen würde ich lieber einen kleineren Prozessor holen und dafür ein wenig mehr RAM & HDD...