DWUA

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von DWUA »

@ Rene K.

Wenn wir nicht "auf Achse" sind, erlauben uns unsere
"Kisten" und "Dosen", während sie "teuflisch" (wem es nicht passt: "himmlisch") rumrendern, hier ab und zu unseren Senf dazu zu geben.

@ derpianoman

Du machst indirekt Werbung in diesem Forum.
Deine eigene Art von Musikinterpretation ("Über den Wolken, muss die Freiheit ja grenzenlos sein...") stellst Du in diesem Forum doch auch ungefragt zur Verfügung. (Über Dein Profil).

@ PowerMac

Neben vielen Deiner "sachdienlichen Hinweise" bist Du für uns
einer der wenigen, die "Salz an die Suppe" bringen!

Das ist allerdings reine Geschmackssache!

Jenen hast Du sie versalzen,
die meinen, sie löffeln zu müssen....

@ slashcam

Macht weiter so. Ihr seid so gut, dass euch irgendwelche Quäker
nicht schaden. ("Selbstreinigungsprozesse").

Herzliche Grüße, diesmal als Suppenkasper,
DWUA

Hollgo

Beitrag von Hollgo »

Erstaunlich, wie oft Leute in diesem Thread forderten, an dieser Stelle aufzuhören und wie oft dann dennoch weitergeschrieben wurde.

Natürlich ist das Thema des Initiators dieses Threads irgendwo zwischen "Hexenjagd" und "Kindertheater" anzusiedeln, da es ja nicht Sinn und Zweck eines Forums sein kann,über Leute auf diesem Wege wegen vermeintlicher Ungebühr abstimmen zu lassen (was soll´s bringen ?)

Den Binsenweisheiten möchte ich an dieser Stelle hinzufügen: wer die Hitze nicht ertragen kann, soll aus dem Feuer gehen. Natürlich sollte ein gewisser Rahmen schon gewahrt werden.
Dieser Thread schiesst aber klar am Ziel vorbei .

In diesem Sinne,

schönes WE. :)
Ob Studio oder Premiere, beiden geb ich gern die Ehre :)

Hollgo

Beitrag von Hollgo »

Hollgo hat geschrieben:Erstaunlich, wie oft Leute in diesem Thread forderten, an dieser Stelle aufzuhören und wie oft dann dennoch weitergeschrieben wurde.

Natürlich ist das Thema des Initiators dieses Threads irgendwo zwischen "Hexenjagd" und "Kindertheater" anzusiedeln, da es ja nicht Sinn und Zweck eines Forums sein kann,über Leute auf diesem Wege wegen vermeintlicher Ungebühr abstimmen zu lassen (was soll´s bringen ?)

Den Binsenweisheiten möchte ich an dieser Stelle hinzufügen: wer die Hitze nicht ertragen kann, soll aus dem Feuer gehen. Natürlich sollte ein gewisser Rahmen schon gewahrt werden.
Dieser Thread schiesst aber klar am Ziel vorbei .
Wie schon angedeutet wurde, besteht keine Verpflichtung, jeden Tag hier Statements abzugeben.
Schweigen kann manchmal auch Gold sein.

In diesem Sinne,

schönes WE. :)
Ob Studio oder Premiere, beiden geb ich gern die Ehre :)

DWUA

Beitrag von DWUA »

"derpianoman" schreibt:

"Ich finde PowerMac vergreift sich hier zu oft im Ton..."

Wir schlagen eine Abstimmung über den Inhalt seiner eigenen Seite vor:
www.thepianoman.de

Mit herzlichen ;)) Grüßen
DWUA

Rene K

Beitrag von Rene K »

DWUA hat geschrieben:

Wir schlagen eine Abstimmung über den Inhalt seiner eigenen Seite vor:
www.thepianoman.de

Mit herzlichen ;)) Grüßen
DWUA
auch ganz hübsch ...

Gast

Beitrag von Gast »

Wie wärs mit nem eigenen Powermac-Unterforum? Für alle das Powermac-Universum betreffende Dinge, die Powermac-Sonne und alle ihre darum kreisenden Planeten - würde Powermac vielleicht schmeichelnd ruhigstellen und wäre gleichzeitig eine Beschäftigungstherapie sowie Gummizelle für Alle die sich an ihm austoben wollen...

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ Gast

Nein, braucht man nicht.
Guckst du links. Das ist dort, wo an deiner Hand, wenn die Handfläche
nach unten zeigt, der Daumen rechts ist.
Hellblaues Feld.
Themen, Threads, (deine Unterforen) in dunklerem Blau.
Zeitangabe schwarz.

Was dich interessiert, solltest du anklicken.
(Mauszeiger dort hin bewegen, Zeigefinger, oder auch ein anderer -hat sich für Rechtshänder mittlerweile durchgesetzt-, 1x auf die linke Maustaste drücken).

Was dich nicht interessiert, brauchst du nicht anzuklicken.
Wenns mal nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest,
probier es einfach weiter!
Irgendwann wirds schon klappen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
DWUA

steveb

Beitrag von steveb »

Imho hat Patrick sich ein Recht erarbeitet, wie jeder andere auch, in diesem Forum das zu schreiben, was er für richtig hält. Wenn sich jemand damit nicht einverstanden zeigt, wie und was er schreibt, ist es sein gutes Recht ihm entsprechend darauf zu antworten.

Wenn man sich dann nicht traut, ist es noch peinlicher die Allgemeinheit auf seine Seite ziehen zu wollen.

Also nicht Hilfe schreien, sondern Klappe auf und "zurückmaulen".

Mannomann....ich möchte nicht wissen, wie manche mit realen Differenzen
umgehen, ......."MAMA, der hat mir eine doofe Antwort gegeben...."
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com

tfp

Beitrag von tfp »

steveb schrieb:
"[...]MAMA, der hat mir eine doofe Antwort gegeben...."
Ist da was dran Falsch? Macht mein kleiner Nachbar auch immer (scheint ganz gut zu funktionieren).

Gast

Beitrag von Gast »

Wartet einfach noch ein paar Jahre, dann wird BigMac erwachsen und wird sich hier im Forum über andere, neue Blubberheinis aufregen und die zurechtweisen...

@steveb
Bist Du neuerdings geläutert? Früher wolltest Du doch unhöfliche User doch immer "des Landes verweisen" :-)

Gast

Beitrag von Gast »

steveb hat geschrieben:Also nicht Hilfe schreien, sondern Klappe auf und "zurückmaulen".
Das sehe ich anders. Jeder zivilisierte Mensch sollte seine Meinung sagen können, ohne dabei jemanden anmaulen zu müssen. Wenn dann noch jeder zurückmault wird das sicher ganz toll hier....

DWUA

Beitrag von DWUA »

Leute heute,

Ausgangsthread kam doch von Klaus.
www.thepianoman.de

Was gibts denn daran auszusetzten?

Herzliche, nichtmaulende Grüße ;))),
DWUA

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fass es nicht das darüber immer nocht diskutiert wird... der einzige der das lustig findet ist der Powermac.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Nein, "Darüber lacht die Welt"!

Kennst Du das?

Herzliche Grüße,
DWUA

steveb

Beitrag von steveb »

Anonymous hat geschrieben:Wartet einfach noch ein paar Jahre, dann wird BigMac erwachsen und wird sich hier im Forum über andere, neue Blubberheinis aufregen und die zurechtweisen...

@steveb
Bist Du neuerdings geläutert? Früher wolltest Du doch unhöfliche User doch immer "des Landes verweisen" :-)
ich rege mich nur über anonyme Gäste auf, die das " unmaskierte Duell"
verweigern. :-)

Ausserdem hat Patrick schon ein halbes Dutzend "maulantworten" von mir erhalten...zurecht, aber Verstärkung brauchte ich bei ihm noch nie.

Das sehe ich anders. Jeder zivilisierte Mensch sollte seine Meinung sagen können, ohne dabei jemanden anmaulen zu müssen. Wenn dann noch jeder zurückmault wird das sicher ganz toll hier...

..ich habe doch zurückmaulen extra in Gänsefüsschen gesetzt...sollte ich doch besser Smileys für Dich verwenden.
gruss Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

steveb hat geschrieben:...ich rege mich nur über anonyme Gäste auf, die das " unmaskierte Duell" verweigern. :-)
So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen :-)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Immer nach dem hochmodernen Motto: Auge um Auge, Zahn und Zahn…

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Immer nach dem hochmodernen Motto: Auge um Auge, Zahn und Zahn…
Und das kommt dabei raus:

Bild

Nio

Beitrag von Nio »

Also, solangsam geht es hier unr noch um "wie lächerlich kann ich mich machen..."

Ich mache an dieser stelle mal nen Forschlag: Wir machen ne "Shutbox" auf, in der wir solche sachen posten, und die ist vom normalen Forum abgetrennt, so das alle wirklich interessierten ihre ruhe haben.

Und meine meinung: PowerMac, mach weiter so!!!, deine Beiträge sind zwar gelegentlich etwas beleidigend, treffen aber den Ton. Meine erste frage wurde von.... PowerMac beantwortet - und zwar so, das keiner motzen kann. Und ich war auch schon Opfer seiner sprüche.
Nio

Gast

Beitrag von Gast »

Das dieser Thread gestartet wurde zeigt ja wohl schon, dass von einigen Usern her Handlungsbedarf besteht.

Bin selber auch kein Kind von Traurigkeit, bemächtige mich der Gossensprache und hau gerne mal Verbalattaken raus.

Das Problem besteht wohl in einer Art Überkompensation, die der User PowerMac betreibt. Dadurch dass hier im Netz viele unserer Sinne nicht stimuliert werden (Hören, Riechen, Fühlen ect...) wird das Übriggebliebene tatsächlich in einer DIESEM FORUM üblichen unangebrachten Art und Weise vertreten, die für mich jedenfalls nicht mehr tolerierbar ist.

Im Klartext: Wenn die User in einem Forum für verhaltensgestörte Heranwachsende so argumentieren, ist das in Ordnung, in einem technik Forum, wo sich in der Regel interessierte Erwachsene unterhalten, sind Beleidigungen sowie persönliche Angriffe unangebracht.

Dennoch muss ich dem User PowerMac zu gute halten, dass er dies offensichtlich nicht anonym tut, sondern sich seiner Art und Weise evtl. gar nicht bewusst ist. Hmmm.... einfach mal darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht besser wäre, nicht immer so krass zu polarisieren, sondern auch mal "nett" - oder zumindest - höflich zu bleiben.

Höflichkeit, ist etwas, das leider immer mehr verloren geht.

steveb

Beitrag von steveb »

Nio hat geschrieben:Also, solangsam geht es hier unr noch um "wie lächerlich kann ich mich machen..."

Ich mache an dieser stelle mal nen Forschlag: Wir machen ne "Shutbox" auf, in der wir solche sachen posten, und die ist vom normalen Forum abgetrennt, so das alle wirklich interessierten ihre ruhe haben.

Und meine meinung: PowerMac, mach weiter so!!!, deine Beiträge sind zwar gelegentlich etwas beleidigend, treffen aber den Ton. Meine erste frage wurde von.... PowerMac beantwortet - und zwar so, das keiner motzen kann. Und ich war auch schon Opfer seiner sprüche.
Wer zwingt Euch eigentlich dies zu lesen?!
gruss Stefan

Wiro

Beitrag von Wiro »

Apropos Höflichkeit.
Wenns jemand lesen mag ....

Es geht bei der Höflichkeit nicht darum, allen zu zeigen, dass man sich zu benehmen weiß, dass man die Regeln kennt und damit also perfekt hofieren kann. Der höfliche Mensch macht in aller Einfachheit den Menschen, mit denen er Umgang pflegt, durch sein Verhalten deutlich, dass sie für ihn eine besondere Würde besitzen: Ich verhalte mich diesen Menschen gegenüber so, als wären sie große Persönlichkeiten von Adel, Rang und Namen.

Der wahrhaft höfliche Mensch verhält sich deshalb so, weil ihm klar ist, dass sein Gegenüber, egal um wen es sich dabei handelt, eine Würde besitzt. Der unhöfliche Mensch bringt zum Ausdruck, dass niemand besser ist als er und niemand ihm daher irgendwelche Vorschriften zu machen hat, wie er sich wo zu verhalten habe. Ich bin der Herr, sagt der Unhöfliche, und alle haben sich nach mir zu richten, denn alle haben geringer zu sein als ich.

Undsoweiter undsoweiter...
Aus: Lexikon der Höflichkeit, Philothea, Franz von Sales

Na ja, betrachtet es als "Wort zum Sonntag" ;-)
Damit ich auch noch was zu diesem Thread beigetragen habe.
Gruss Wiro

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Man kann Höflichkeit doch nicht als Gegenteil von Egoismus und Selbstbewusstsein definieren. Würde hat auch so jeder Mensch. Als widersprächen sich Würde und Egoismus.

tfp

Beitrag von tfp »

Ich sehe es ganz anderst.

Man kann Höflichkeit doch nicht als Gegenteil von Egoismus und Selbstbewusstsein definieren.

Finde ich schon, man nimmt sich zurück (den eigenen Egoismus) um auch anderen Ruhm zu gönnen. Gut da wären wie teilweise auch beim Mitleid, aber selbst das gehört wiederum dazu andere ihre Würde bewahren zu lassen, und damit wären wir wieder bei der Höflichkeit.

Würde hat auch so jeder Mensch.

Deine Definition lässt eines außen vor, man kann, obwohl man weiß, dass ein Mensch Würde besitzt, ihn so behandeln als ob er keine hätte.

Als widersprächen sich Würde und Egoismus.

Ich denke Würde eines anderen und Egoismus widersprechen sich ganz Klar.
Z.B ein Mann muss Nackt durch den Schnee laufen neben einem anderen, der einen Mantel über seinen Winterklamotten trägt.

Gast

Beitrag von Gast »

Gähn

Wird Zeit das ihr euch eine TV show sucht wo ihr das alles diskutieren könnt.

Was das Lächerliche betrifft hat die Mehrheit hier gute Chancen als Kandidat genommen zu werden.

Das auch jeder immer wieder seinen Senf zum Thema dazugeben muss.
Dabei kennt sich hier kaum jemand persönlich und ich verstehe nicht wieso die hier manche leute profilieren müssen und mit aller Gewalt ihren Standpunkt durchboxen zu versuchen anstand einfach das Maul zu halten.

Im echten Leben hätte ich diejenige längst Ausgelacht und wäre ein Bier trinken gegangen.
Und nein, ich meine damit NICHT PowerMac. Denn der macht sich nur lustig über über diesen Thread und 99,9% raffen es nicht.

Wiro

Beitrag von Wiro »

Anonymous hat geschrieben: ... anstand einfach das Maul zu halten.
Vorschlag : Fang Du einfach damit an - vielleicht werden weitere folgen. Aber dann wäre ja der ganze Spaß plötzlich vorbei :-(

Das wollen wir ja nun nicht wirklich, oder?
Schmunzelnde Grüße
Wiro

Gast

Beitrag von Gast »

und wieder einer der's nicht kapiert

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

:)

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben: Im echten Leben hätte ich diejenige längst Ausgelacht und wäre ein Bier trinken gegangen.
Und nein, ich meine damit NICHT PowerMac. Denn der macht sich nur lustig über über diesen Thread und 99,9% raffen es nicht.
Jo, ihr macht PowerMac noch berühmt (so wie Jörg). PowerMac, kann ich ein Autogramm haben? Das wird mal unbezahlbar sein...

Ach ja, ich finde die Diskussion auch albern, aber mich fragt ja niemand...

Gast

Beitrag von Gast »

und noch einer...

Zedt

Beitrag von Zedt »

Hier is noch einer: Nehmt doch alle mal an hier würde es um keine Lappalie wie Kraftapfel's räudigen Umgangston gehen, sondern um irgendwas Relevantes: Keiner würde auf die Idee kommen und das ganze Prozedere debattieren, sondern endlich mal zur Sache zu kommen:

Also, Kraftapfel-Bube, mag sein, daß du technisch kompetent bist - das rechtfertigt in keiner Weise herablassende Bemerkungen über Leute die irgendeine Hilfe benötigen. Wenn dich jemand nach dem Weg fragt machst du dich ja auch nicht über ihn lustig, oder? Im Endeffekt schießt du dir damit ins eigene Knie, du könntest stolz darauf sein, daß du dich auskennst, anstatt dessen machst du dich unbeliebt.
Ich möchte hier auch schon wieder mit der Hobbypsychologisiererei aufhören, aber ich frequentiere dieses Forum und die Seite auch schon seit Existieren, habe mir schon viele wertvolle Ratschläge geholt und finde, daß man sich durchaus um ein gewißes Niveau bemühen kann, auch und gerade wenn einem die Kommunikationspartner nicht ins Auge sieht. Hab mich auch schon oft über den pseudointelligenten Ton des Kraftapfels geärgert (ich weiß, umsonst) und wie schnell ein Störenfried etwas ansonsten funktionierendes stören kann. Bin auch kein Heiliger, weiß auch wovon ich spreche.
Also ich würde mich freuen, wenn sich die ganze Gemeinschaft hier wieder stabilisieren würde, anstatt uns gegenseitig zu ärgern, einfach schauen, wie man sich aushelfen kann, ohne sofort an den Pranger gestellt zu werden (was tätest du eigentlich als Lehrer???)

Beste Grüße,
Markus

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Wie interessant…

Gast

Beitrag von Gast »

und wieder einer...

Chezus

Beitrag von Chezus »

Mich glusts auf an Scheiterhaufen mmmmmmmmmmhhhhhhhhh.....

Gast

Beitrag von Gast »

Chezus hat geschrieben:Mich glusts auf an Scheiterhaufen mmmmmmmmmmhhhhhhhhh.....
Leckermaul, Fresssack :-) (schreibt man Fresssack tatsächlich mit drei S?)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Bluboy - Di 2:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 23:50
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:49
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 20:56
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
von 7River - Mo 20:26
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54