Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Was den Pfad betrifft ist soweit alles in Ordnung, Vdub findet die Datei, kann sie aber nicht öffnen. Habe mal die Tante google nach dem Fehlercode 2 befragt (weil mir das auch noch nie vorgekommen ist) und den gibt´s wohl häufiger mit Divx; den meisten Usern hat folgendes geholfen:

If you install Xvid or Divx 5 you will have the interface. However, that may not fix it. Try setting this registry key:
code:-------------------------------------------------------------------------------- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\VIDC.YV12--------------------------------------------------------------------------------
Change the value there to "xvid.dll" or "divx.dll".

Also installiere mal den Codec neu, dann probiers nochmal.Wenn sich nichts tut, schau was in der Registry steht (Start->Ausführen->regedit). Sei dabei aber vorsichtig, Änderungen werden sofort wirksam.

Weiterhin gab´s öfters Probleme, wenn 2 verschiedene Divx-Versionen gleichzeitig installiert waren.

Ansonsten, was sagt Gspot zum Film??

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

also G spot

Container: File Type: Matroska media file (.mkv)
Mime Type: Video/x-matroska

sonst ist alles andere leer

das mit den codecs, welche soll ich da neu installieren deiner meinung?

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Na, dann ist Dein Film auch nicht in der Avi-Kiste, sondern im Matroska-Container (http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska) und das kann Vdub nicht (Vdubmod nur zum Teil) lesen und schreiben. Wie lautet denn die Dateiendung ???, sollte .msk und nicht .avi sein!
Andererseits wundert es mich, daß Gspot nichts anderes ausspuckt, nichtmal den Video/Audio-Codec. Mit welcher Version von Vdub arbeitest Du denn eigentlich, lieg ich mit Vdubmod richtig?? Wenn ja, Vdubmod produziert beim Schreiben von msk-Dateien Fehler (http://forums.virtualdub.org/index.php? ... d993f55811)

Also Fileendung, Vdub Version??

Wenn´s so ist wie ich vermute, schlage ich vor, es dann doch mit Avi-Mux zu versuchen; und keine Angst, ist nicht schwer.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

VD 1.6.1.1

wenn ich auf den MPG film kllicke, steht einfach nur der Name da des Filmes und mpg zum schluß
wie meinst du das mit der Dateiendung? wie kann ich die sonst noch rausfinden außer Eigenschaften?

was mache ich bei avi mux mit was?

mit dem Avi Mux Programm habe ich, hoffentlich richtig, eine 1,2 gb große Mkv erstellt die VD auch nicht öffnet.

Nightfly!

Beitrag von Nightfly! »

So wie ich es verstanden habe hattest DU doch schon was im MKV , nur dass Deine Dateiendung eine andere war.
Container: File Type: Matroska media file (.mkv)
Mime Type: Video/x-matroska

Also nehme Deine Ausgangsdatei und mach mit AVI-Mux ein AVI daraus.
Dann kann VD die auch bearbeiten.

Gruß,
Nightfly!

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

also aus dem mpg film mit avi mux ein avi machen?

wie geht das bitte?

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Irgendwie läuft hier was schief...
Nochmal kurz zum Mitschreiben: Du hast 2 Divxfilme(nenn ich mal Film1,Film2) zusammengefügt; nach Deinem ersten Posting ("Cannot append segment - Die Videodatei -.avi") lagen diese im Avi-Containerformat vor. Dann den neuen Film (=Film3) gespeichert; versucht, daraus eine DVD zu machen, encodierung bricht ab... (ensteht hier mpg-Film=Film4 ?).
Welchen Film hast Du denn mit Gspot untersucht (Film3 oder Film4 ??), eigentlich sollte niergens Matroska vorkommen.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

ne du verwexelst was, das zusammenfügen ist ja schon längst ok
ich habe einen mpg film der sich mit VD nicht öffnen läßt, wo GSPOT nichts anzeigt, der so ein MKV dings ist, wo ich mit Muxen was machen soll und mich nicht auskenne mit dem Programm, und wo Tmpgenc X press während des Enkodierungsvorganges abbricht.

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Sorry, ich hoffe es jetzt kapiert zu haben...., also auf ein neues.
Gehen wir zunächst mal trotz Gspot von einer mpg-Datei aus, bei der "wasauchimmer" nicht stimmt. Ich denke, am aussichtsreichsten wäre ein Versuch mit DGindex (http://www.doom9.org/Soft21/Decoders/dgmpgdec148.zip), weil das Prg die Zeitstempel im Film neu setzt. Und das Ganze geht so:
Mit Menü->File->Open die MPG einlesen. Unter Audio-> Output method-> demux tracks wählen und dann unter file->save projekt and demux video abspeichern. Dannach sind Bild und Ton in 2 Dateien aufgeteilt; die Tondatei nennt sich dann ungefähr "Heidi T01 DELAY 100ms.mpa", wobei das delay den Zeitversatz zwischen Bild und Ton angibt und die Endung dem Audiotyp entspricht, die Bilddatei hat die Endung .m1v oder .m2v (abhängig vom MPEG-Typ). Wenn TMPGenc Bild und Ton zusammenfügen kann (nehm ich mal an) und der Ton/Bildversatz gering ist, dort weiterbearbeiten....

Hoffe, es klappt diesmal endlich

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

der link:

We're sorry, but this downlod request cannot be authorized. There could be several reasons for this:

1) You clicked on a link on a site that is not part of the Doom9 domains. In this case the URL in your browser would not contain doom9.org or doom9.net. We do not allow that kind of external hotlinking. This site creates a great deal of traffic and it's hard to find a good hosting. We will not provide the bandwith for other sites, too so that they can have a great software archive without having to host and pay for it. Please visit Doom9.org and you can download all the files you want.

2) You're using a download manager. Download managers usually offer to search for alternative download locations. While this is nice for the user, it's bad for the webmaster because it could be that a download which originated on another site could theoretically still be downloaded from this site, without anybody knowing. But there's a solution to this problem:

Set up your download manager to send a HTTP referer, and when you click on a link on the Doom9 site the download will be authorized. Here's how you can do this in Getright:

Go to Getright Configuration, under Advanced/Protocol check Send "Referer" in HTTP Request and then select Generated from the download URL.

The setup should be similar for other download managers.

usw.

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

habe von einer anderen Seite ein Fit v 1.1.2 runtergeladen aber da gibt es kein menü
da sind viele daten aber kein menü irgendwo

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Wird wohl am direkten Verlinken liegen. Geh auf http://www.doom9.org/, dort lauf der linken Seite Download wählen, dann findest Du im (neuen) rechten Frame unter Decoders den Link zu DGMPGDec 1.4.8.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

hae ich so gemacht wie du sagtest
no data, check your pids steht da und jetzt?

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Scheint hartnäckig zu sein, das Biest...
Probiere es mal mit folgenden Einstellungen:
Menü->Stream-> detect PIDs: PAT/PTM,
wenn´s nicht geht mit Stream->Detect PIDs: Raw.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

bei beiden erscheint
not a transport stream
bei file - open video
das fenster das da extra erscheint, rehcts unten ist ok
dann ist stream nicht zu drücken da durchsichtig

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Na, dann wird das wohl mit Dgindex nichts, sorry. In ca 99% der MPG-Fälle klappts, hier anscheinend nicht... Die Frage stellt sich natürlich, ob das Ding wirklich ein MPG ist oder doch (wie Gspot sagt) ein MKV. Wenn möglich, überprüfe das nochmal mit Media Info (http://mediainfo.sourceforge.net/de) und poste das Resultat hier. .
Wenn Media Info auch Videocontainer=Matroska sagt, versuche mal die Datei in Vdubmod (http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod/) zu öffnen; das ist eine abgeänderte Version von Vdub, die sowohl MPEG2 wie auch Matroska lesen kann. Wenn das Einlesen wieder nicht funktioniert, benenne die Dateiendung von .mpg probeweise in .mkv um und probiers dann nochmal damit.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

also

im 1. Feld oben, es sind ja 3 steht

Containerinformationen und allgemeine Informationen

Matroska: 1,24 Gib, 1 h 34 min
1 Video-streams: mpeg-4AVC
1 Audio Streams: Vorbis

Kodierungdatum: UTC 2006-01-17
Verwendetes Programm: mkvmerge v1.6.5 (WAtcher of the Skies) built on Dec 7 2005
verwendete Encoder-Bibliothek_ liebebml v0.7.6 + libmatroska v0.8.0
Cover: Hehidi

Beiim 2. Fenster in der mitte

Erster Video Stream: Deutsch, 592*448 (4/3), bei 25 FPS, mpeg - 4 AVC

im 3. Fenster

Erster Audio Stream

Deutsch, 48 khz, 2 Kanäle, Vorbis

das wars

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

Theoretisch könnte man sich hier so Codecs runterladen

http://www.cccp-project.net/download.php?type=cccp

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Na, dann wissen wir jetzt immerhin woran wir sind: Matroska Container mit Bild mpeg-4AVC (wohl H.264) codiert, Ton im Vorbis-Codec.
Das könnte mit Vdubmod (wie beschrieben) hinhauen, muß aber nicht, da dieses Prg schon etwas in die Jahre gekommen ist. Geeignete Freeware zum Konvertieren wäre noch SUPER (Hompage: http://www.erightsoft.com/SUPER.html, auch download Link auf dieser Seite). Kurzanleitung:
rechte Maustaste Film laden und Ausgabeverzeichnis einstellen, sicherheitshalber würde ich nach avi konvertieren, also Output Container= avi, outut Video codec= HuffYUV,Audio=Wav; Scale Size=no change,Frame/sec=25, Bitrate (=etwas erhöhen??),Audio freq=48000; encodieren starten und dann wie gewohnt weiter...(so es denn endlich klappt).

Viel Glück!

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

also von download fand ich auf deinem link nichts
total unübersichtlich und durch zufall entdeckt

http://www.erightsoft.net/S5E01.html

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Die Seite scheint auch eher als Abschreckung gedacht zu sein....., ansonsten kannst Du das Tool auch noch von http://www.videohelp.com/tools?tool=SUPER_1
runterladen.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

rechte Maustaste Film laden und Ausgabeverzeichnis einstellen, sicherheitshalber würde ich nach avi konvertieren, also Output Container= avi, outut Video codec= HuffYUV,Audio=Wav; Scale Size=no change,Frame/sec=25, Bitrate (=etwas erhöhen??),Audio freq=48000; encodieren starten und dann wie gewohnt weiter...(so es denn endlich klappt).

also mit der rechten Maustaste klicke ich auf das Fenster unten das so grau ist im Programm
und gehe auf Add Multi Media File gell? - ok das machte ich
bei rechte maustaste laden, keine Ahnung was du da meinst, wirst du das wohl meinen oder?
Das mit dem Ausgabeverzeichnis erstellen kapier ich nicht

Das mit Audio und Video ist oben, das habe ich zufällig dann gefunden *g*
die bitrate habe ich auf voreingestellte 2016 von 1010 oder so raufgestellt
high Quality ist angeklickt
Audio Frequenz, Sampling Rate ist 48.000, channel 2
Bitrate kpbs = 1536
DVD Language select audio Strem ist default

ich kann dir leider hier kein bild schicken da mit du siehst wie es aussihst

Da oben steht

You may select mendocer OR ff mpeg
mencoder ist angeklickt

dann klicke ich auf enkoden und der dreck läuft mal
allerdings weiß ich nicht wohin

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Deine neue Datei findest Du so: rechte Maustaste drücken, wähle ->Specify The Output Folder Destination und Du siehst, in welches Verzeichnis die neue Datei geschrieben wird, Name sollte bis auf die Dateiendung gleich bleiben. Natürlich kannst Du so dann auch die Ausgabe in einen von dir gewünschten Ordner umstellen.
Bin mal gespannt, ob´s endlich klappt!

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

und save changes, habe ich gemacht
dauert ca. 2 stunden bei dem 1,3 GB, 90 Minuten film

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Klar, das dauert. Ist halt eine Umcodierung und zudem wird die neue Datei auch noch größer...
damit solltest es dann aber auch mit der Weiterverarbeitung zur DVD klappen.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

beim super programm kam dann nach 1,5 std.

Folgende Fehlermeldung

An Error has occurred while encoding
The msot commong possible reasons causing error:

if you did not check: Use Directshow" you may try to check it on, as you may have a working A ctiveX filter installed on your PC that could read the codecs of your input file. Your input Source file may not be a valid multimedia clip due to a damaged header, corrupted/ segmented data or truncated file. Or maybe your input file has unsupported codecs. Here again, you may verify the structure of your input file by double clicking it, the Media analsysis Box, opens to display its info, codecs, and other internal data. There was an interruption of the encoding process due to disk Space, Slow PC, Ram drainage, CPU overload, or a simple user manual interruption. Try again.

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Schade!
Dann versuchen wir´s zunächst noch mal kurz per avisynth und directshowsource und natürlich mit der Orginal-Dateiendung, also mpg.
Die Textdatei sollte also nur dies beinhalten (Pfad anpassen!):

DirectShowSource ("C:\Temp\Heidi.mpg")

Die Datei dann wie immer mit Vdub öffnen.
Wenn dies nicht geht, dann benenne die Dateiendung Deines Films mal nach .MKV um und ersetze auch im Skript das .mpg entsprechend, wäre dann also

DirectShowSource ("C:\Temp\Heidi.MKV")

und probiers nochmal in Vdub.

Zumindest das Einlesen bis zur defekten Stelle sollte eigentlich gehen.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

aha danke
ich habe einen Ordner

E:\Heidi

da rinnen ist ein

Heidi, 95 Min., 1952.mpg

was eigentlich ein mkv ist

mit mpg habe ich es auch am Ende probiert

In Notepad schrieb ich

DirectShowSource ("E:\Heidi, 95 Min., 1952.MKV")

egal was da steht
es steht immer
cannot open

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Dann probier Dein Glück mal mit Vdubmod (http://prdownloads.sourceforge.net/virt ... p?download). Lässt sich dort der Film laden?

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

nun das zeug lässt sich öffnen

was ist am vd mod anders?
wieso geht das laden jetzt?

Beim Öffnen und laden steht parsing matroska file

und eine warnung

couldn´t locate decompressor for Formt YYYY (unknown)
VD requiers a Video for Windows (VFW) compatible Codec to decompress video. Directshow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable. Only Direct Stream Copy is avaialble for this Video.

Dann ca. 30 x

MKV:A Frame of stream 1 (at 5663960 - verschiedene zaqhlen) had only a forward reference (maybe broken file)

und dnan bei F 7 drücken

The source Video stream uses a compression algorithm which is not compatible with avi files. Direct Stream Copy cannot be used with this Video stream

Beim öffnen von Avisynth gibts ein open failure

direct show source: could not open as video or audio

Video und Audio returned

nicht gefunen

so stehts im avs

DirectShowSource ("E:\Heidi, 95 Min., 1952.MKV")

bei

DirectShowSource ("E:\Heidi, 95 Min., 1952.Mpg")

ist die gleiche Fehlermeldung
und jetzt?

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Einfach mit F7 speichern kann in dem Fall auch nichts bringen. Aber mal der Reihe nach:
Vdubmod wird normalerweise benutzt, um mpeg2-Dateien direkt laden und bearbeiten zu können (z. B. von DVD oder Fernsehmitschnitt) und dann im Avi-Container z.B. als Divx/Xvid abzuspeichern. Daneben kann es aber auch Dateien im Matroska-Container lesen, was die Orginalversion von Vdub nicht kann.
Zum Vorgehn:
Zuerst öffne Vdubmod und prüfe, ob unter Video->Compression der Panasonic DV-Codec aufgeführt ist, wenn nein, diesen zuerst installieren (http://users.tpg.com.au/mtam/install_panvfwdv.htm).
Wenn Du noch versuchen möchtest, die Bildqualität etwas zu verbessern, lade dir gleich noch 2 Filter runter: http://neuron2.net/2dcleaner.html und http://neuron2.net/xsharp.html. Diese Filter ins Vdubmod-Pluginverzeichniss entpacken.
Lies den Film ein und prüfe in der Vorschau, ob er vollständig ist. Dann gehst Du ins Menü Streams->stream list. Im öffnenden Fenster siehst Du links Deinen Audioteil; wähle save wave, das wäre zwar nicht unbedingt nötig, machen wir aber sicherheitshalber, wenns nachher damit (mit ogg) Probleme geben sollte. Danach Fenster mit Ok schließen. Dann Video->Filters wählen, im öffnenden Fenster add drücken und resize wählen. Im Filterfenster wähle new wight= 720 , new height=576, filter mode=precise bicubic (A=0.75) und OK. Wenn Du das Bild verbessern möchtest, analog den 2cleanerfilter und den xsharp Filter laden. Beim 2cleaner reichen meist die vorgegebenen Einstellungen, aber ruhig mal etwas damit spielen, bis Du eine Verbesserung siehst; mit dem Schärfen vorsichtig umgehen. Das Resultat kannst Du im (rechten) VDubmodvorschaufenster anschaun .
Weiter gehts mit Video->full processing mode auswählen, unter Video->Compression den Panasonic-DV codec auswählen (Ok) und dann erst F7; anschließend brauchst Du wieder Geduld. Deine neue "Heidi.AVI" solltest Du dann problemlos zur DVD-Erstellung verwenden können.

Gruß aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

bei save wav kam
appears to seem a vorbis stream
only zu demuxen oder so
Nach dem Wav Speichern ging ich auf Video, Filters, add, resize,
Die Virtual Dub Mod Warning nach dem WAV speichern sagt
The Video Seems to contain B-Frames
Using another format than matroska will lead to unexpected behaviour in Direct Stream copy mode
Video - filters kann ich nict wählen da unsichtbar
Direct Stream Copy ist als einziges angeklickt mit frame Rate und Select Range zum Drücken
Filters geht nicht drückne
den 2 Cleaner filter habe ich installiert und auf der Platte unter Plugins reingeladen
da war nur ein readme.txt drinnen
VD wird ja nicht installiert auf der Platte
nur eine Exe Datei kann man da öffnen
Natürlich geht auch kein F 7
kein full processing mode drücken
Dann habe ich es noch mal versucht und nicht gleich anfangs was weiß ich da gedrückt habe
jetzt stellte ich die filters ein
Beim 2.1 reduction (high Quality) Dings steht im Fenster bei FIlters
720 x576 360 x 288
dann wählte ich compression und das panasonic Dings
auf einmal geht das F 7 dings nicht, also starte ich VDM noch mal, lade den Film
nach dem erneuten speichern der wav.ogg im Ordner Heidi
gehe ich auf Video Filters
Bei Available Streams Fenster beim Save Wav steht
source: Matroska File
Desc: Audio Stram 1 (vorbis), 2 ch, 48000 Hz, 154,2 kbps
length: 01:34:33981
Was auch immer das bedeutet.
Was komisch ist, ich habe versuch auf Video Filters zu gehen
ging aber nicht, also habe ich halt noch mal das Save Wave - Wave.ogg gespeichert.
wieder kann ich kein Video filters drücken
da unsichtbar

was machte ich falsch?

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Sorry, der Fehler lag wohl bei mir....
Also, weil mir Dein Problem keine Ruhe gelassen hat, hab ich mir mal ein kleines Mpeg2-Video in den Matroska-Container gesteckt, mit x264 codiert, den Ton mit vorbis; entspricht also deinen Einstellungen lt. Media-Info. Dann versucht in Vdubmod einzulesen->Fehlermeldung wie bei Dir..., nur der Ton wird importiert; Im Netz recherchiert, Resultat mit dem x264 wird kein vfw-Treiber installiert, deshalb geht das Direkteinlesen der Datei nicht. Punkt! Bei Vlc ist sowas zwar in der Mache, von einer Anwendung wird aber eher abgeraten. Bleibt noch der Weg über Avisynth/Directshowsource; klappt bei mir mit dem File auch sofort problemlos. Also habe ich mir Gedanken gemacht, warum es bei Dir nicht geht; da ich hier im Forum i(n letzter Zeit zumindest) mitlese, war mir Deine Anfrage Systray/Hmsplitter noch im Gedächtnis. Nur, wer sowas installiert, installiert normalerweise auch die entsprecheden Directshowfilter mit..
aber da lag ich wohl auch falsch, oder???
Also, Du brauchst den Filter wohl noch, gibts hier:http://www.codecs.com/FFDShow_download.htm
wähle dort ruhig den jüngsten (FFDShow MPEG-4 Video Decoder 2006-08-10) und ich hoffe doch sehr, die Show geht dann endlich mal richtig in Vdubmod ab!
Also konkret:
1) Installiere den Directshowfilter
2) Erstelle Script: Directshowsource ("C:\Temp\Heidi.mpg")
3) - wenn Du sehr sehr viel Platz auf der Festplatte hast: direct stream copy F7 ,
- ansonsten Video->full processing mode, Video->Filters->2cleaner (resize brauchst Du bei directshow nicht!), Video->compression->Panasonic-DV, F7

So, jetzt geht´s zwar nicht zur Heidi, aber in die Heiaa...

Gute Nacht aus Marburg

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

also ich öffne VD mode
ich mach da mit filters, 2 cleaners, panasonic Codec
öffne den Film
denn wenn ich Film öffne dann kann ich nachher keine filters einstellen
also zuerst filters einstellen dann film öffnen

und es kommt di Fehlermeldung

The source video stream uses a compression algorithm which is not compatible with avi files. direct stream copy cannot be used with this video stream.

wenn ich ein avisynth mache

Directshowsource ("E:\Heidi, 95 Min., 1952.mpg")

kommt raus

also ich habe die Platte E -
darinnen den Ordner Heidi
darinnen die Datei
Heidi, 95 Min., 1952.mpg

kommt die Meldung

Avisynth open failure.
directshow source. could not open as video or audio

Video und Audio jeweils returend

objekt nicht gefunden

ich habe das ffdshow zeug installiert

was mache ich jetzt falsch?

Tuvok

Beitrag von Tuvok »

Beim normalen VD öffnet er gar nicht mal das ganze
die datei meine ich
beim Mod öffnet er die Datei, also den Film aber dafür kann er nichts machen
was mache ich also bitte falsch?

Bei Start Programme unter XP kann ich FFDSHOW was auch immer das bedeutet, Ich weiß das echt nicht, öffnen und konfigurieren was auch immer das soll.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von cantsin - Fr 20:11
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Videocontent für LED-Bande
von cybie77 - Fr 18:41
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Fr 18:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Fr 16:34
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Darth Schneider - Fr 10:41
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 8:49
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Mi 12:59
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22