Sorry, der Fehler lag wohl bei mir....
Also, weil mir Dein Problem keine Ruhe gelassen hat, hab ich mir mal ein kleines Mpeg2-Video in den Matroska-Container gesteckt, mit x264 codiert, den Ton mit vorbis; entspricht also deinen Einstellungen lt. Media-Info. Dann versucht in Vdubmod einzulesen->Fehlermeldung wie bei Dir..., nur der Ton wird importiert; Im Netz recherchiert, Resultat mit dem x264 wird kein vfw-Treiber installiert, deshalb geht das Direkteinlesen der Datei nicht. Punkt! Bei Vlc ist sowas zwar in der Mache, von einer Anwendung wird aber eher abgeraten. Bleibt noch der Weg über Avisynth/Directshowsource; klappt bei mir mit dem File auch sofort problemlos. Also habe ich mir Gedanken gemacht, warum es bei Dir nicht geht; da ich hier im Forum i(n letzter Zeit zumindest) mitlese, war mir Deine Anfrage Systray/Hmsplitter noch im Gedächtnis. Nur, wer sowas installiert, installiert normalerweise auch die entsprecheden Directshowfilter mit..
aber da lag ich wohl auch falsch, oder???
Also, Du brauchst den Filter wohl noch, gibts hier:
http://www.codecs.com/FFDShow_download.htm
wähle dort ruhig den jüngsten (FFDShow MPEG-4 Video Decoder 2006-08-10) und ich hoffe doch sehr, die Show geht dann endlich mal richtig in Vdubmod ab!
Also konkret:
1) Installiere den Directshowfilter
2) Erstelle Script: Directshowsource ("C:\Temp\Heidi.mpg")
3) - wenn Du sehr sehr viel Platz auf der Festplatte hast: direct stream copy F7 ,
- ansonsten Video->full processing mode, Video->Filters->2cleaner (resize brauchst Du bei directshow nicht!), Video->compression->Panasonic-DV, F7
So, jetzt geht´s zwar nicht zur Heidi, aber in die Heiaa...
Gute Nacht aus Marburg