PowerMac hat geschrieben: Ich finde es pragmatischer, den Schuldigen harsch zurecht zu weisen, als ihn zu ignorieren. Auch wenn man dann selbst als Schuldiger dasteht.
Besuche mal ´n päd. Psycho-Seminar an deiner Uni Patrick.... Stichwort "Verstärken/Löschen von Verhalten" - soviel nur am Rande. . Man sollte schon differenzieren zwischen bewusstem und unbewusstem Handeln. (aber bitte jetzt wieder keine Disk. - von mir aus hast du Recht, was auch immer du antwortest ;-).
Zudem finde ich es etwas überheblich, allen hier Schreibenden eine fehlende "Deutsch-Kompetenz" zu unterstellen.
PowerMac hat geschrieben:Wieder andere (=fast alle) haben eine Rechtschreibung, die durchscheinen lässt, dass die die Grundlagen des Deutschen nicht verstehen.
Andereseits finde ich es ja schon wieder belustigend, wie du ständig versuchst, irgendwelche Fremdwörter in deine Posts einzubauen. Wir wissen auch so, dass du relativ helle bist.
Soviel zum Zwist - den eigentlich niemand nötig hat.
Und jetzt mal im Ernst: Leute kommt mal runter. So schlimm ist die Orthographie/Grammatik hier nicht. Dieser Thread ist zwar ganz amüsant aber wirklich: habt ihr keine anderen Probleme als euch an hin und wieder auftretenden Aussetzern zu stören?
Redet unsere Forumskultur doch bitte nicht ständig schlechter als sie ist. In letzter Zeit kommen hier tw. Diskussionen diesbzgl. auf...
Schöne Grüße,
Jens