Mal sehen, wie die strategische Neuausrichtung dann letztlich aussehen wird.„Die Riedel Group bringt spannende, sich ideal ergänzende Technologien und umfassende Expertise in Live-Produktion in die Partnerschaft ein“, ergänzt David Bermbach, Geschäftsführer von ARRI. „Das stärkt unsere strategische Neuausrichtung als ‚Trusted Technology Leader for the Next Generation of Media & Entertainment’.“
https://www.boerse-express.com/news/art ... eit-886719Die Branche bleibt gespannt, wie sich die Hardware den wachsenden Anforderungen virtueller Produktionen und Echtzeit-Metadaten-Tracking anpassen wird.
Geht man danach, läuft´s auch jetzt schon recht gut:
iasi hat geschrieben: ↑Do 16 Apr, 2026 21:23 Die RIEDEL-Gruppe hat z.Z. wohl einen guten Lauf und ist schon seit einigen Jahren auf Einkaufstour.
Wobei ARRI "die bislang größte Akquisition seiner unternehmerischen Laufbahn" ist.
https://www.riedel.net/de/news/artikel/ ... nimmt-arri
Mal sehen, wie die strategische Neuausrichtung dann letztlich aussehen wird.„Die Riedel Group bringt spannende, sich ideal ergänzende Technologien und umfassende Expertise in Live-Produktion in die Partnerschaft ein“, ergänzt David Bermbach, Geschäftsführer von ARRI. „Das stärkt unsere strategische Neuausrichtung als ‚Trusted Technology Leader for the Next Generation of Media & Entertainment’.“
Wobei es sich eigentlich schon recht deutlich abzeichnet, wohin die Reise geht:https://www.boerse-express.com/news/art ... eit-886719Die Branche bleibt gespannt, wie sich die Hardware den wachsenden Anforderungen virtueller Produktionen und Echtzeit-Metadaten-Tracking anpassen wird.
Man darf sch daran gewöhnen dass Arri ene Abteilung von Riedel Group istDarth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 05:31 Und dafür braucht es echt die Riedel Group ? Um auf die glorreiche Idee zu kommen das man mit den Arris auch edle Sportanlässe oder Gesangswettbewerbe filmen kann…?
Ich steh auf dem Schlauch…
Wartet mal ab bis die herausfinden das die ARD, ZDF und ORF Nachrichtensprecher/innen mit Arris gefilmt, viel besser aussehen würden…
Ne - das wars nicht.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 07:43 Ehrlich, Leute. Nun haben es Gott sei Dank nicht irgendwelche schmierigen Investmentfonds geschafft Arri einzusacken und auch keine China oder US Unternehmen, sondern ein deutscher Unternehmer mit Substanz. Der Mann macht nun mit seinem Eigentum, was er für richtig hält, so wie er es sehr erfolgreich seit Jahrzehnten tut und das war's.
Wärst du so nett und könntest bitte erläutern was genau du unter "innovative Cine-Cams" eigentlich verstehst?
aktuell · auf dem neuesten Stand · fortschrittlich · heutig · in unsere Zeit passend · modern · neu · neuartig ...
Danke für deine Antwort, allerdings hast du lediglich den Begriff "innovativ" mit weiteren Synonymen erläutert, doch das war leider nicht meine Frage.
Wenn Arri nur chinesische Technik liefert, kann Arri auch nur chinesische Preise dafür verlangen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 14:15 Was fast 7000 ?
Es sollte längst eine Arri Mini Camera geben für 1999€
Und ein 100 Watt Arri Mini Light für 499€😎
Von mir aus gerne jeweils mit Kunststoff Body, design by Arri and Made in China…
Jede Wette sowas würde sich sehr gut verkaufen…
Das wird den Herrn Riedel aber mächtig beeindrucken, was hier irgendwelche Slashcamer juckt...wie gesagt, völlig sinnlos rumzuspekulieren oder sich irgendwas zu wünschen wenn man nicht grad ein langjähriger Kunde mit einigen in Arri Technik investierten Millionen ist. Ich sehe es hingegen pragmatisch und erkenne, daß "mein Arri in der Gegenwart" schlicht und ergreifend Blackmagic und "meine Arri" die Pyxis 12K ist...iasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 08:07Ne - das wars nicht.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 07:43 Ehrlich, Leute. Nun haben es Gott sei Dank nicht irgendwelche schmierigen Investmentfonds geschafft Arri einzusacken und auch keine China oder US Unternehmen, sondern ein deutscher Unternehmer mit Substanz. Der Mann macht nun mit seinem Eigentum, was er für richtig hält, so wie er es sehr erfolgreich seit Jahrzehnten tut und das war's.
Was mich juckt, ist nun einmal, ob Arri in Zukunft innovative Cine-Cams bringt oder nicht.
Wenn nun BMD, RED und ARRI zum Angriff auf den Live-Markt blasen, ist es mir nicht wichtig, welche Nationalität die Inhaber haben.
Man muss sich doch nur mal die Aktionäre von z.B. Mercedes anschauen … selbst im Streubesitz sind die meisten Aktien nicht in deutschen Depots.😄
Wer nur im jetzt und heute lebt, macht sich natürlich keine Gedanken über die Zukunft.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 15:43Das wird den Herrn Riedel aber mächtig beeindrucken, was hier irgendwelche Slashcamer juckt...wie gesagt, völlig sinnlos rumzuspekulieren oder sich irgendwas zu wünschen wenn man nicht grad ein langjähriger Kunde mit einigen in Arri Technik investierten Millionen ist. Ich sehe es hingegen pragmatisch und erkenne, daß "mein Arri in der Gegenwart" schlicht und ergreifend Blackmagic und "meine Arri" die Pyxis 12K ist...iasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 08:07
Ne - das wars nicht.
Was mich juckt, ist nun einmal, ob Arri in Zukunft innovative Cine-Cams bringt oder nicht.
Wenn nun BMD, RED und ARRI zum Angriff auf den Live-Markt blasen, ist es mir nicht wichtig, welche Nationalität die Inhaber haben.
Man muss sich doch nur mal die Aktionäre von z.B. Mercedes anschauen … selbst im Streubesitz sind die meisten Aktien nicht in deutschen Depots.😄
seh ich bei RED genauso, von einer Fotobude übernommen wurde. da ist Cine-technik kein vorteilhafter Trendiasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 16:45 Wer nur im jetzt und heute lebt, macht sich natürlich keine Gedanken über die Zukunft.
Sollte Riedel nun das Ziel "live" ausgeben, wird Arri sich nun einmal weniger auf den Bereich "cine" konzentrieren können.
Bei Blackmagic ist das ebenso.
Da ich mit "live" nichts am Hut habe, erscheinen mir diese Aussichten nicht so schön.
Zumal auch Red auf der NAB nun etwas für "live" zeigen möchte.
Im Hinblick auf Cine-Technik ist dies kein vorteilhafter Trend.
Live ist auch für mich komplett unbedeutend, das fände ich ebenfalls heftig, wenn Arri derart den Kurs ändern würde.
Arri hat über die Jahre so manches seltsames probiert. Das eigenartigste von allem war deren Pitch von vor etlichen Jahren doch Arris Amiras als Live Kameras für OP Übertragungen zu nutzen. Ich würde mich schwer wundern, wenn auch nur eine einzige Kamera für diesen Zweck verkauft wurde...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 17:33 Vor allem, kann man denn eine aktuelle Arri überhaupt alleine sinnvoll bedienen ?
Bei Live ?
Nicht alle Macher haben das Geld und nicht immer gibt es überhaupt genug Platz, für zusätzliche 1 oder 2 Kamera Assis, hinter jeder einzelnen Kamera.
Warum sollte man das nicht können? Wird doch schon seit Jahren gemacht. Früher mit Amrias, dann mit Alexa 35. Das gab es alles schon lange vor dem Riedel Einstieg.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 17 Apr, 2026 17:33 Vor allem, kann man denn eine aktuelle Arri überhaupt alleine sinnvoll bedienen ?
Bei Live ?
Nicht alle Macher haben das Geld und nicht immer gibt es überhaupt genug Platz, für zusätzliche 1 oder 2 Kamera Assis, hinter jeder einzelnen Kamera.