News-Kommentare Forum

Die Riedel Group übernimmt Traditionshersteller ARRI

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Darth Schneider

Re: Die Riedel Group übernimmt Traditionshersteller ARRI

Beitrag von Darth Schneider »

Eben, und dafür Arris ?
Klar ist ein Markt vorhanden, aber der ist doch für was das hohe Level von Arri betrifft geradezu winzig.

Zumal Sony und die anderen führenden Hersteller beherrschen den Streaming Markt ja schon längst….
Das in absolut jeder Preis und Qualitätsklasse.
Und die schlafen bei der Entwicklung auch nicht.

ARRI bringt gefühlt höchstens alle 5 Jahre eine einzige neue geniale Kamera heraus.
Und ein sicher sehr tolles 4000€ Licht.
Klar ist das der aufwendiger Forschung und Entwicklung geschuldet, soll gar nicht abwertend sein.

Aber die anderen führenden Hersteller passen sich ständig wechselnden völlig neuen Trends an…
Bringen jedes Jahr was spannendes Neues, das in allen Preisklassen.
Was alles gekauft wird.

Das muss man doch heute einfach als Kameratechnik und Licht Hersteller, sich der Zeit und den sich wechselnden Trends ständig neu anpassen.
Gerade abseits vom klassischen Kino und High End Serien Bereich, wo ARRI ja jetzt Fuss fassen möchte.

Wenn der € dann auch stetig in die eigene Kasse fliessen soll.

Darth Schneider

Zum dem was ich da oben geschrieben habe sehr passend:

Zoom Demand und Focus Demand mit dem iPhone und noch viel mehr an echten Studio/Broadcast/Live Streaming Kamera Features. Bis hin zu Kameraabgleichung und perfekter Anbindung zu all den Atem Mischern…😎
https://www.slashcam.de/news/single/Bla ... 19934.html
Kann man natürlich jetzt davon halten was möchte…
Völlig egal.

Aber alle finanziell erfolgreichen Hersteller (auch ARRI) müssen nun mal sehr flexibel sein und sich strategisch leider ständig irgendwelchen Trends anpassen….
Wenn sie ihr eigenes ganzes Zeugs längerfristig auch wirklich gut verkaufen wollen.

Auch wenn das ARTE und zig andere hübsche Logos auf der ARRI Webseite prangern…
Auch ganz Hollywood…

Weil die alle bringen ganz offensichtlich ARRI viel zu wenig Geld….

iasi

Beitrag von iasi »

Die RIEDEL-Gruppe hat z.Z. wohl einen guten Lauf und ist schon seit einigen Jahren auf Einkaufstour.

Wobei ARRI "die bislang größte Akquisition seiner unternehmerischen Laufbahn" ist.

https://www.riedel.net/de/news/artikel/ ... nimmt-arri
„Die Riedel Group bringt spannende, sich ideal ergänzende Technologien und umfassende Expertise in Live-Produktion in die Partnerschaft ein“, ergänzt David Bermbach, Geschäftsführer von ARRI. „Das stärkt unsere strategische Neuausrichtung als ‚Trusted Technology Leader for the Next Generation of Media & Entertainment’.“
Mal sehen, wie die strategische Neuausrichtung dann letztlich aussehen wird.

Wobei es sich eigentlich schon recht deutlich abzeichnet, wohin die Reise geht:
Die Branche bleibt gespannt, wie sich die Hardware den wachsenden Anforderungen virtueller Produktionen und Echtzeit-Metadaten-Tracking anpassen wird.
https://www.boerse-express.com/news/art ... eit-886719

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Aktuell bewirbt sich München für Olympische Sommer- oder Paralympische Spiele 2036 oder 2040,

vielleicht will er dabei sein und rechnet sich mit Arri dann Chanchen aus

iasi

Beitrag von iasi »

Bluboy hat geschrieben: Do 16 Apr, 2026 23:09 Aktuell bewirbt sich München für Olympische Sommer- oder Paralympische Spiele 2036 oder 2040,

vielleicht will er dabei sein und rechnet sich mit Arri dann Chanchen aus
Geht man danach, läuft´s auch jetzt schon recht gut:

https://www.riedel.net/de/unternehmen/m ... geschichte

Wie stehen denn die Chancen für München?

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

iasi hat geschrieben: Do 16 Apr, 2026 21:23 Die RIEDEL-Gruppe hat z.Z. wohl einen guten Lauf und ist schon seit einigen Jahren auf Einkaufstour.

Wobei ARRI "die bislang größte Akquisition seiner unternehmerischen Laufbahn" ist.

https://www.riedel.net/de/news/artikel/ ... nimmt-arri
„Die Riedel Group bringt spannende, sich ideal ergänzende Technologien und umfassende Expertise in Live-Produktion in die Partnerschaft ein“, ergänzt David Bermbach, Geschäftsführer von ARRI. „Das stärkt unsere strategische Neuausrichtung als ‚Trusted Technology Leader for the Next Generation of Media & Entertainment’.“
Mal sehen, wie die strategische Neuausrichtung dann letztlich aussehen wird.

Wobei es sich eigentlich schon recht deutlich abzeichnet, wohin die Reise geht:
Die Branche bleibt gespannt, wie sich die Hardware den wachsenden Anforderungen virtueller Produktionen und Echtzeit-Metadaten-Tracking anpassen wird.
https://www.boerse-express.com/news/art ... eit-886719

Eine erste große Premiere aus der Verbindung Arri in Besitz von Riedel wird der Einsatz von Arri-Kameras auf dem Eurovision Song Contest im Mai in Wien sein.

Darth Schneider

Und dafür braucht es echt die Riedel Group ? Um auf die glorreiche Idee zu kommen das man mit den Arris auch edle Sportanlässe oder Gesangswettbewerbe filmen kann…?
Ich steh auf dem Schlauch…

Wartet mal ab bis die herausfinden das die ganzen ARD, ZDF und ORF Nachrichtensprecher/innen mit Arris gefilmt, viel besser aussehen würden…;)
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 17 Apr, 2026 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 05:31 Und dafür braucht es echt die Riedel Group ? Um auf die glorreiche Idee zu kommen das man mit den Arris auch edle Sportanlässe oder Gesangswettbewerbe filmen kann…?
Ich steh auf dem Schlauch…

Wartet mal ab bis die herausfinden das die ARD, ZDF und ORF Nachrichtensprecher/innen mit Arris gefilmt, viel besser aussehen würden…
Man darf sch daran gewöhnen dass Arri ene Abteilung von Riedel Group ist

Darth Schneider

Warum denn nicht gleich Comcast ?
Viel mehr Einflussbereich….

Andersrum, bei Riedel bleibt Arri ein deutsches Unternehmen…

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

Ehrlich, Leute. Nun haben es Gott sei Dank nicht irgendwelche schmierigen Investmentfonds geschafft Arri einzusacken und auch keine China oder US Unternehmen, sondern ein deutscher Unternehmer mit Substanz. Der Mann macht nun mit seinem Eigentum, was er für richtig hält, so wie er es sehr erfolgreich seit Jahrzehnten tut und das war's.

iasi

Beitrag von iasi »

MaxSchreck hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 07:43 Ehrlich, Leute. Nun haben es Gott sei Dank nicht irgendwelche schmierigen Investmentfonds geschafft Arri einzusacken und auch keine China oder US Unternehmen, sondern ein deutscher Unternehmer mit Substanz. Der Mann macht nun mit seinem Eigentum, was er für richtig hält, so wie er es sehr erfolgreich seit Jahrzehnten tut und das war's.
Ne - das wars nicht.

Was mich juckt, ist nun einmal, ob Arri in Zukunft innovative Cine-Cams bringt oder nicht.
Wenn nun BMD, RED und ARRI zum Angriff auf den Live-Markt blasen, ist es mir nicht wichtig, welche Nationalität die Inhaber haben.

Man muss sich doch nur mal die Aktionäre von z.B. Mercedes anschauen … selbst im Streubesitz sind die meisten Aktien nicht in deutschen Depots.😄

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 08:07 Was mich juckt, ist nun einmal, ob Arri in Zukunft innovative Cine-Cams bringt oder nicht.
Wärst du so nett und könntest bitte erläutern was genau du unter "innovative Cine-Cams" eigentlich verstehst?
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 08:43
iasi hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 08:07 Was mich juckt, ist nun einmal, ob Arri in Zukunft innovative Cine-Cams bringt oder nicht.
Wärst du so nett und könntest bitte erläutern was genau du unter "innovative Cine-Cams" eigentlich verstehst?
aktuell · auf dem neuesten Stand · fortschrittlich · heutig · in unsere Zeit passend · modern · neu · neuartig ...

Der neue Sensor der Alexa 35 ist z.B. innovativ, denn er erweitert die Möglichkeiten durch neu und fortschrittliche Technik.

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 08:57 aktuell · auf dem neuesten Stand · fortschrittlich · heutig · in unsere Zeit passend · modern · neu · neuartig ...

Der neue Sensor der Alexa 35 ist z.B. innovativ, denn er erweitert die Möglichkeiten durch neu und fortschrittliche Technik.
Danke für deine Antwort, allerdings hast du lediglich den Begriff "innovativ" mit weiteren Synonymen erläutert, doch das war leider nicht meine Frage.

Mich interessiert welche Innovationen aus deiner Sicht bei einer sog. "Cine-Cam" vonnöten wären um den von dir aufgezählten Synonymen gerecht zu werden.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

Jott

Beitrag von Jott »

Alles, was einem endlich ermöglicht, ein Film zu drehen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Ich glaube Menschen denken bei Innovationen bei ARRI an High ISO, AF, Kompaktheit, bessere usability für Kameraleute, ganz spezielle Features, solche Sachen.
Mehr Zugänglichkeit für ALLE Filmer, wenn man Käufer-Typ statt Leiher-Typ ist.

Mir persönlich ist eine ARRI viel zu groß! Viel zu viel Materie und das ganze drumherum und dann noch das ganze Licht...

Wiederum ist ARRI was Kinoqualität betrifft bestimmt das non plus ultra, und diese Sparte an Kameras kann ja aufrecht erhalten bleiben bzw. sollte auch!

ARRI ist traditionell eine Kamera, wo Lichtsetzen, und das reichlich, notwenidig und wichtig ist und irgendwie dazu gehört. Budgetfrage halt.

ARRI müsste einen teil seiner Exklusivität fallen lassen, eine ARRI DSLM oder andere günstigere Produkte würde bestimmt einen längeren Thread als der ZR Thread verursachen und einen ungemeinen Hype im Internet.
Offen machen für AF, High ISO, und da es kein Chinese ist der übernimmt, bleibt ja noch das (Made in) Germany-Feeling und man könnte dann ein bisschen was riskieren in Richtung was anderes mal auszuprobieren in der Produktentwicklung..

Frage ist, geht es um Firmenphilosophie weiterleben nur aus Prinzip/Tradition oder Aufrechterhaltung einer Marke durch neue Ansätze?

Warum sollte das ARRI nicht tun, wenn das andere Unternehmen auch getan haben, um zu überleben, also sich an einen neuen Markt anzupassen.

Jott

Beitrag von Jott »

Du meinst, es könnte irgendwann eine ARRIedel Micro geben für 6.998? Wegen mir gerne.

Darth Schneider

Was fast 7000 ?

Es sollte längst eine Arri Mini Camera geben für 1999€
Und ein 100 Watt Arri Mini Light für 499€😎
Von mir aus gerne jeweils mit Kunststoff Body, design by Arri and Made in China…

Jede Wette sowas würde sich sehr gut verkaufen…

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 14:15 Was fast 7000 ?

Es sollte längst eine Arri Mini Camera geben für 1999€
Und ein 100 Watt Arri Mini Light für 499€😎
Von mir aus gerne jeweils mit Kunststoff Body, design by Arri and Made in China…

Jede Wette sowas würde sich sehr gut verkaufen…
Wenn Arri nur chinesische Technik liefert, kann Arri auch nur chinesische Preise dafür verlangen.

Micro oder Mini allein, reicht also nicht. ;)

Darth Schneider

1999€ ist doch ein chinesischer Preis.
Sicher aus Arris Sicht..😂

Und klar reicht Mini alleine nicht.

Und wer redet denn von chinesischer Technik ?

BM hat ja schon vor über 10 Jahren in vorgemacht und bewiesen das Cine Kameras in Pocket Grösse bei den Kunden durchaus ziehen, das sogar ganz ohne den Namen Arri….
Mit der 4K Pocket dann gleich nochmals.
Designt und konzeptiert in Australien, nix in China..

Nikon hat es heute mit der ZR auch wieder gezeigt…

Wenn Arri drauf steht und von mir aus ein uralter Arri Sensor mit Arri Colors im „Made in China Body“ drinsteckt, dann würde mir persönlich das schon mit HD Auflösung reichen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Zu ramschig im Preis im DSLM Bereich sollte ARRI aber auch nicht kommen. Kann schon selbstbewusst angesiedelt sein etwas über sony zb.
Und das originale ARRI raw darf auch nicht rein und andere Sensoren müssten es werden, sonst haut man sich die Verleih/Verkaufsfrequenz der großen Kameras kaputt.
Wäre kalkulatorisch auch gar nicht drin, insb. die Sensoren sind ja sehr teuer, als daß man eine DSLM damit ausstatten würde für sagen wir 5000 Euro.
Einfach typische Japan-DSLM Qualität, den Firmennamen drauflasern und dann kaufen die Leute schon.....

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

iasi hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 08:07
MaxSchreck hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 07:43 Ehrlich, Leute. Nun haben es Gott sei Dank nicht irgendwelche schmierigen Investmentfonds geschafft Arri einzusacken und auch keine China oder US Unternehmen, sondern ein deutscher Unternehmer mit Substanz. Der Mann macht nun mit seinem Eigentum, was er für richtig hält, so wie er es sehr erfolgreich seit Jahrzehnten tut und das war's.
Ne - das wars nicht.

Was mich juckt, ist nun einmal, ob Arri in Zukunft innovative Cine-Cams bringt oder nicht.
Wenn nun BMD, RED und ARRI zum Angriff auf den Live-Markt blasen, ist es mir nicht wichtig, welche Nationalität die Inhaber haben.

Man muss sich doch nur mal die Aktionäre von z.B. Mercedes anschauen … selbst im Streubesitz sind die meisten Aktien nicht in deutschen Depots.😄
Das wird den Herrn Riedel aber mächtig beeindrucken, was hier irgendwelche Slashcamer juckt...wie gesagt, völlig sinnlos rumzuspekulieren oder sich irgendwas zu wünschen wenn man nicht grad ein langjähriger Kunde mit einigen in Arri Technik investierten Millionen ist. Ich sehe es hingegen pragmatisch und erkenne, daß "mein Arri in der Gegenwart" schlicht und ergreifend Blackmagic und "meine Arri" die Pyxis 12K ist...

iasi

Beitrag von iasi »

MaxSchreck hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 15:43
iasi hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 08:07

Ne - das wars nicht.

Das wird den Herrn Riedel aber mächtig beeindrucken, was hier irgendwelche Slashcamer juckt...wie gesagt, völlig sinnlos rumzuspekulieren oder sich irgendwas zu wünschen wenn man nicht grad ein langjähriger Kunde mit einigen in Arri Technik investierten Millionen ist. Ich sehe es hingegen pragmatisch und erkenne, daß "mein Arri in der Gegenwart" schlicht und ergreifend Blackmagic und "meine Arri" die Pyxis 12K ist...
Wer nur im jetzt und heute lebt, macht sich natürlich keine Gedanken über die Zukunft.

Sollte Riedel nun das Ziel "live" ausgeben, wird Arri sich nun einmal weniger auf den Bereich "cine" konzentrieren können.
Bei Blackmagic ist das ebenso.
Da ich mit "live" nichts am Hut habe, erscheinen mir diese Aussichten nicht so schön.

Zumal auch Red auf der NAB nun etwas für "live" zeigen möchte.

Im Hinblick auf Cine-Technik ist dies kein vorteilhafter Trend.

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 16:45 Wer nur im jetzt und heute lebt, macht sich natürlich keine Gedanken über die Zukunft.

Sollte Riedel nun das Ziel "live" ausgeben, wird Arri sich nun einmal weniger auf den Bereich "cine" konzentrieren können.
Bei Blackmagic ist das ebenso.
Da ich mit "live" nichts am Hut habe, erscheinen mir diese Aussichten nicht so schön.

Zumal auch Red auf der NAB nun etwas für "live" zeigen möchte.

Im Hinblick auf Cine-Technik ist dies kein vorteilhafter Trend.
seh ich bei RED genauso, von einer Fotobude übernommen wurde. da ist Cine-technik kein vorteilhafter Trend

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

iasi hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 16:45 Da ich mit "live" nichts am Hut habe, erscheinen mir diese Aussichten nicht so schön.
Live ist auch für mich komplett unbedeutend, das fände ich ebenfalls heftig, wenn Arri derart den Kurs ändern würde.

Darth Schneider

Vor allem, kann man denn eine aktuelle Arri überhaupt alleine sinnvoll bedienen ?
Bei Live ?

Nicht alle Macher haben das Geld und nicht immer gibt es überhaupt genug Platz, für zusätzliche 1 oder 2 Kamera Assis, hinter jeder einzelnen Kamera.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 17:33 Vor allem, kann man denn eine aktuelle Arri überhaupt alleine sinnvoll bedienen ?
Bei Live ?

Nicht alle Macher haben das Geld und nicht immer gibt es überhaupt genug Platz, für zusätzliche 1 oder 2 Kamera Assis, hinter jeder einzelnen Kamera.
Arri hat über die Jahre so manches seltsames probiert. Das eigenartigste von allem war deren Pitch von vor etlichen Jahren doch Arris Amiras als Live Kameras für OP Übertragungen zu nutzen. Ich würde mich schwer wundern, wenn auch nur eine einzige Kamera für diesen Zweck verkauft wurde...

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Es muss nun halt überlegt werden, welche Produkte oder auch Dienstleistungen am meißten Marge abwerfen könnten in Zukunft.
Um nichts anderes geht es.
Persönliche Belange oder Traditionen muss ein Unternehmen dann ausklammern.

Funless

Beitrag von Funless »

Also ich fasse mal zusammen:

Wenn jemand postuliert, dass er erwartet, dass eine sog. "Cine-Cam" innovativ sein soll und man ihn daraufhin sachlich fragt welche Innovationen genau von einer sog. "Cine-Cam" erwartet werden kommt als Antwort ....

.... keine Antwort.

¯\_(ツ)_/¯
Funless has spoken!
(Orson Welles)

cantsin

Beitrag von cantsin »

Bei jedem Fußballspiel, das ich im Fernsehen sehe, wundere ich mich darüber, dass weiße Trikots nach wie vor im Bild geclippt sind, und zwar oft böse - selbst bei Highend-Übertragungen. Wenn Arris Kamera/Sensor/Signaltechnik da mal Abhilfe schaffen würde...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Darth Schneider

Da kann ich als anti Fussball Fan nur sagen:

Wäre ja noch besser,
wenn man die völlig überbezahlten Primaten die nichts anders können als herumzurennen und einen Ball in ein grosses Tor zu kicken noch die Ehre erweisen würde von Arri Cameras verewigt zu werden.

Möglichst schrottiges 8Bit 720i genügt. Und clippen soll das gefälligst…😂😂

Jott

Beitrag von Jott »

720i gab und gibt es nie. Reimt sich recht hübsch.

Sicki

Beitrag von Sicki »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 17 Apr, 2026 17:33 Vor allem, kann man denn eine aktuelle Arri überhaupt alleine sinnvoll bedienen ?
Bei Live ?

Warum sollte man das nicht können? Wird doch schon seit Jahren gemacht. Früher mit Amrias, dann mit Alexa 35. Das gab es alles schon lange vor dem Riedel Einstieg.

Darth Schneider

Stimmt.
Hier auf SlashCAM war ja auch schon ein Artikel/Werbung darüber.

Aber irgendwo muss ein Haken dabei sein, weil sonst würden aktuell viel mehr solche Arri Kamerazüge für Live genutzt werden.

Ich tippe mal ganz naiv auf die sehr hohen Kosten…

berlin123

Beitrag von berlin123 »

ARRI will künftig das Spektrum von Smartphone über kleinere Kamera bis zur Hollywood Cam bedienen. Konkreteres wird - bis auf die schon bekannte Kooperation mit Honor beim Smartphone,
- noch nicht verraten.

Auch in der Lichtsparte sind neue Produkte in der Pipeline, von denen man sich Chancen in Markt verspricht.

Generell geht es im Hollywood Geschäft für,ARRI nach schwierigen Jahren wieder etwas besser.
Zuletzt geändert von berlin123 am So 19 Apr, 2026 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Atomos Sumo Pro 19 erklärt: mobile Cloud Anbindung und NDI
von slashCAM - Fr 10:39
» DJI Osmo Pocket 4 kommt noch im April - interner Speicher und neue Pro-Version
von Jörg - Fr 10:12
» Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?
von ruessel - Fr 9:43
» DIY: DJI Pocket 4 Controller?
von ruessel - Fr 8:29
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von medienonkel - Fr 7:38
» Kann man noch MUTIG Filme produzieren? MARTIN MOSZKOWICZ
von Darth Schneider - Fr 7:15
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von rob - Fr 0:18
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 22:21
» Nikon teasert erste Cine lens (mit AF)
von pillepalle - Do 21:41
» Kinefinity VISTA: Kompakte Cine-Cam erklärt: Sensor, Formate, Verfügbarkeit und Preis
von MarcusG - Do 21:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Do 20:07
» DJI Lite X1 und Lite 1 - Neue Einsteiger-Drohnen mit 360°-Hinderniserkennung
von slashCAM - Do 18:21
» DaVinci Resolve 21 Photo ausführlich im Screencapture Workshop erklärt
von slashCAM - Do 17:09
» Handbrake oder gibt es ne bessere Möglichkeit?
von cantsin - Do 16:27
» Cartoni Hyperroll - modulares Roll-Rig für kreative Kamerafahrten
von Darth Schneider - Do 15:18
» Flusskreuzfahrt Teil 4: Braunschweig
von Riki1979 - Do 14:51
» FILMFÖRDERUNG FÜR ALLE?
von Nigma1313 - Do 12:24
» BlackRAW Visor App - .braw-Dateien von SSD am iPhone sichten, graden und mehr
von slashCAM - Do 11:57
» Sony HXR-NX80 auf v Mount Anschliessen
von rush - Mi 22:30
» 1000€ Richtmikro für Hochzeitsfilme
von johnnycash89 - Mi 22:26
» Musikvideo mit KI und realen Aufnahmen
von Serge - Mi 20:32
» SmallRig: Gut durchdachtes neues Schulterrig und mobiles Effektlicht erklärt
von Darth Schneider - Mi 18:34
» Adobe erklärt die Details zum neuen Premiere Color Mode
von berlin123 - Mi 18:15
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Darth Schneider - Mi 18:05
» Flusskreuzfahrt Teil 3: Minden
von Riki1979 - Mi 17:51
» Sennheiser HD 480 PRO - neuer geschlossener Referenzkopfhörer für Studio und Live
von Pianist - Mi 16:22
» Insta360 Mic Pro - Funkmikro mit farbigem E-Ink-Display und 32-Bit Audio Float
von ruessel - Mi 12:17
» Flusskreuzfahrt, Teil 2: Bremen
von Bildlauf - Mi 11:19
» Gerald Undone geht in Pension
von Rick SSon - Mi 11:17
» Panasonic LUMIX S 40mm F2 - neues, kompaktes Standardobjektiv
von Rick SSon - Mi 11:11
» Der Combo Stand
von pillepalle - Mi 10:15
» Blackmagic im Interview: Resolve Photo, Fairlight Live und Camera App Update erklärt
von Jott - Mi 9:49
» Warum Netzwerken wichtiger ist als Talent! FILMREIF
von 7River - Mi 9:39
» RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics
von rush - Mi 7:04
» SD+HD Bearbeitung/Restauration/Digitalisierung mit VD1/2
von Jens65 - Di 23:01