Mann! Du redest wieder wirr! Kann ich nicht auch vor der Gründung einer Gesellschaft Gesellschafter suchen, kerle. Als wäre es verwerflich, nicht schon mal das Nest für Partner vorbereitet zu haben.
Ein selbsternannter Kommunikationsexperte mit Rechtschreibung und Ausdrucksweise auf Sonderschul-Niveau. Das ist ja Realsatire hier.Effess hat geschrieben: ↑Sa 05 Jul, 2025 19:18 Mann! Du redest wieder wirr! Kann ich nicht auch vor der Gründung einer Gesellschaft Gesellschafter suchen, kerle. Als wäre es verwerflich, nicht schon mal das Nest für Partner vorbereitet zu haben.
Dein tendentiöses Gebabbel aus der Anonymität zeigt nur, dass du offensichtlich ein Ventil brauchst. Aber vielleicht geilt es dich ja auf, wenn sich deine vermeindlichen opfer winden. Ich zeig dir einfach mal den nackten mittelfinger … und geblockt, dankeschön!
Danke cuntsin (upps) - das mit dem Nebenaccount hab ich schon geschnallt - danke für die Bestätigung🤣🤣🤣🤣🤣cantsin hat geschrieben: ↑Sa 05 Jul, 2025 19:39Ein selbsternannter Kommunikationsexperte mit Rechtschreibung und Ausdrucksweise auf Sonderschul-Niveau. Das ist ja Realsatire hier.Effess hat geschrieben: ↑Sa 05 Jul, 2025 19:18 Mann! Du redest wieder wirr! Kann ich nicht auch vor der Gründung einer Gesellschaft Gesellschafter suchen, kerle. Als wäre es verwerflich, nicht schon mal das Nest für Partner vorbereitet zu haben.
Dein tendentiöses Gebabbel aus der Anonymität zeigt nur, dass du offensichtlich ein Ventil brauchst. Aber vielleicht geilt es dich ja auf, wenn sich deine vermeindlichen opfer winden. Ich zeig dir einfach mal den nackten mittelfinger … und geblockt, dankeschön!
mit iasi hast du dich doch schon angefreundet. ich kann mir euch als team gut vorstellen.Effess hat geschrieben: ↑Sa 05 Jul, 2025 20:16 Ihr Leut‘!
Es geht nicht um das Einbringen von Kapital in Form von Geld! Mitstreiter sind wichtig! Die Rechtsform zweitrangig. Ok, ich hatte mal ne UG mit einem Profi in einem anderen Bereich und Verpächter und Konzerngegenwind machten mit unserem Projekt Schluss. Dank der UG kamen wir mit nem blauen Auge davon und verloren nur unsere Gründungsaufwendungen.
Man sollte schon mit offenen Augen durch die Welt gehen, und ich habe dadurch viel gelernt.
Ich habe aber konstant seit Ende der 80er eine Einzelfirma umd bin in der Zeit als ich nur selbständig war (ca. 50%) gut damit gefahren. Der böse J würde jetzt lästern: „Da haste wohl was verbockt, als Selbständiger“. Klar, ist es meine Schuld, wenn mein Hauptkunde aufgekauft wurde (und die waren selbst Kleinkonzern mit 5 Betriebsstätten in Europa), ich das erfuhr, als der Deal schon eingetütet war, und seltsamerweise schon ne Hausagentur hatten und nicht mal nen Pitch wollten. Oder wenn durch irgendwelche Zufälle Positionen in Industrie (wie zuletzt) oder anderen Agenturen gerade mal lukrativer waren.
Also, Werbeagentur, Freelancer oder „Kundenseite“ - ich kenne das alles sehr genau.
Um den Frame sollte man sich bei Kooperationen keinen Kopp machen. Ne GmbH gründet man eh nur mit Leuten, die man lange genug kennt. Man muss halt coole Leute kennenlernen. Hier scheint mir das eher so ne sado maso nummer zu sein, deshalb verabschiede ich mich hiermit. An all die Rechtschaffenen (wow, was‘n pathos!): Viel Erfolg bei dem, was Ihr macht, tschö!
hmmm, im austeilen gut und einstecken ist ein problem? du bist jedenfalls kein abschaum für mich, und mir reichst du das wasser allemal ...
Ne, ne ich bin auf sachliche Kritik sachlich eingegangen, aber ich bin halt nicht maso, deshalb reagiere ich adäquat. Ich weiss selbst, dass diese Phänomen im Internet grassiert und die Gestörten anonym die Sau rauslassen dürfen. Ich fände etwas Respekt halt geiler als beef!
Und: ich würde Dir gerne das Wasser reichen, wenn es Dich dürstet (wasne tonality!) aber im ernst: ich hätte schon Bock auf ne konstruktive Auseinandersetzung und das Störfeuer is hier halt zu heftig. Das schreibe ich kurz vorm „schmort doch in eurem eigen saft weiter“ und Austritt aus diesem Verein.Effess hat geschrieben: ↑Sa 05 Jul, 2025 21:08Ne, ne ich bin auf sachliche Kritik sachlich eingegangen, aber ich bin halt nicht maso, deshalb reagiere ich adäquat. Ich weiss selbst, dass diese Phänomen im Internet grassiert und die Gestörten anonym die Sau rauslassen dürfen. Ich fände etwas Respekt halt geiler als beef!
Noch so einer, kerle! Klar, ich suche noch einen Regalauffüller für die Metzgertheke. Kannst Dich ja gerne bewerben (jetzt verstehe ich langsam, warum manche sonen Spass hier haben!).
Du schreibst in Rätseln! Worauf beziehst Du Dich. Ich gebe zu, meine Texte sind manchmal lang. Aber mit einem bisschen deutsch und gutem Willen, schnallt man das schon.
OK, ich check das mal ..
Ich werde, wenn mir wieder eine Tastatur zur Verfügung steht, etwas unkomplizierter darlegen um was es uns geht. Mein Urlaub hier in Kroatien endet nächste Woche. Bis dahin schöne Zeit! Meine ios geplagten Daumen sind einfach zu dick😊 živjeli!
Ich grieg Euch noch alle👹
Wie wärs denn dann mal mit nem konzeptionellen Diskurs, wenn Du meine Ausrichtung kritisierst?! Dafür sollte so ein Forum doch da sein. Leider kann ich von Euch nichts mehr lernen, weil die Meisten nur pauschal herabwürdigen und glauben zu verstehen, dass jemand, der blöderweise altes Canon Dslr-Material als Referenz nimmt, ausserhalb ihres Olymp rumturnt. Fachlich Stellung zu nehmen klappt bei Euch ja nicht mal bei technischer Hilfe (naja, sind teilweise auch seltsame Fragen).
Nun - eigentlich klingen alle Stellenangebote so. ;)
Unser Homo Theoreticus findest für seine eigenen Projekte weder Geldgeber noch Crewmitglieder, drischt aber bei jeder Gelegenheit die gleichen hohlen Phrasen. Liegt natürlich immer an den anderen, wenn man nicht überzeugen kann. Und wozu Referenzen, wenn man auch unerfahrene Leute finden kann, die sich einlullen lassen? :)iasi hat geschrieben: ↑So 06 Jul, 2025 02:07 Nun - eigentlich klingen alle Stellenangebote so. ;)
In anderen Threads wird groß gejammert über die schlechte Auftragslage und diese schreckliche arbeitsplatzraubende KI, aber hier tun die üblichen Helden mal wieder so, als müsse man sie wie Divas hofieren.
Diejenigen, die etwas anstoßen, sollen also alles liefern, um diejenigen zu gewinnen, die sich anschließend nichts sagen lassen wollen, weil sie denken, sie seien doch solch erfahrene Profis.
Besser diese "Helden" nutzen weiterhin ihre Erfahrung dazu, ihre Kundenaufträge abzuarbeiten und in Rechnung zu stellen, damit sie ihren Lebenunterhalt bestreiten können.
🤣Effess hat geschrieben: ↑Sa 05 Jul, 2025 19:18Mann! Du redest wieder wirr! Kann ich nicht auch vor der Gründung einer Gesellschaft Gesellschafter suchen, kerle. Als wäre es verwerflich, nicht schon mal das Nest für Partner vorbereitet zu haben.
Es ist bezeichnend, dass du trotz deiner angeblichen Referenzen und Erfahrungen bei einem Projekt nur an Geldgeber und Crewmitglieder (also Mitarbeiter) denkst.pillepalle hat geschrieben: ↑So 06 Jul, 2025 02:53Unser Homo Theoreticus findest für seine eigenen Projekte weder Geldgeber noch Crewmitglieder, drischt aber bei jeder Gelegenheit die gleichen hohlen Phrasen. Liegt natürlich immer an den anderen, wenn man nicht überzeugen kann. Und wozu Referenzen, wenn man auch unerfahrene Leute finden kann, die sich einlullen lassen? :)iasi hat geschrieben: ↑So 06 Jul, 2025 02:07 Nun - eigentlich klingen alle Stellenangebote so. ;)
In anderen Threads wird groß gejammert über die schlechte Auftragslage und diese schreckliche arbeitsplatzraubende KI, aber hier tun die üblichen Helden mal wieder so, als müsse man sie wie Divas hofieren.
Diejenigen, die etwas anstoßen, sollen also alles liefern, um diejenigen zu gewinnen, die sich anschließend nichts sagen lassen wollen, weil sie denken, sie seien doch solch erfahrene Profis.
Besser diese "Helden" nutzen weiterhin ihre Erfahrung dazu, ihre Kundenaufträge abzuarbeiten und in Rechnung zu stellen, damit sie ihren Lebenunterhalt bestreiten können.
VG
iasi hat geschrieben: ↑So 06 Jul, 2025 11:04Es ist bezeichnend, dass du trotz deiner angeblichen Referenzen und Erfahrungen bei einem Projekt nur an Geldgeber und Crewmitglieder (also Mitarbeiter) denkst.pillepalle hat geschrieben: ↑So 06 Jul, 2025 02:53
Unser Homo Theoreticus findest für seine eigenen Projekte weder Geldgeber noch Crewmitglieder, drischt aber bei jeder Gelegenheit die gleichen hohlen Phrasen. Liegt natürlich immer an den anderen, wenn man nicht überzeugen kann. Und wozu Referenzen, wenn man auch unerfahrene Leute finden kann, die sich einlullen lassen? :)
VG
Diejenigen, die ein Projekt auf die Beine stellen, wozu dann auch die Finanzierung und die Einstellung der Mitarbeiter (wie du) gehört, sind gar nicht auf deinem Schirm.
Du hast noch nie ein eigenes Projekt, das über einen Freizeitspaß auf Vereinsniveau mit Catering hinausging, überhaupt nur angedacht.
Bietet dir jemand eine Bezahlung, bist du sofort dabei und meinst dann, es sei auch dein Projekt.
Wenn die Gesellschafter einer Werbeagentur beschließen, Aufträge an dich zu erteilen, bist du glücklich und verlangst keine Referenzen. Vielmehr hast du dich zuvor mit deinen Referenzen angedient.
Deine Erfahrung beschränkt sich letztlich auf die Drehzeit, die nur ein kleiner Teil einer Produktion ausmacht. Denn dich holt man sich hinzu, wenn das Projekt schon steht.
Daher fragst du auch gar nicht nach dem Konzept und der Idee hinter der geplanten youtube-Werbeagentur und der zu gründenten Gesellschaft, sondern willst wissen, ob derjenige hinter diesem Projekt auch Lampenstative aufstellen kann, worin du ja so erfahren bist. Wahrscheinlich bestehst du mittlerweile sogar schon auf einen Assi, der die Stative trägt, da du dafür ja zu erfahren bist. :)