hab noch keine weitere Aufnahmen geschafft, weil wir hier eine Silvesterfete mit 25 Leuten (davon 12 Kinder) hatten.
Dass mein Greenscreen so schlecht wurde liegt sicherlich auch an der Videokamera. Tatsächlich war es nämlich ein Tonkarton in bestem, kräftigem Grün.
Tja, vielleicht sollte man sich dann doch mal eine neue Kamera zulegen, möglichst 3CCD. Gäbe es da nur nicht das Geldproblem :-
Wenn ich Marco richtig verstanden habe, macht er den Blauwert unscharf ? Ich habe das in Commotion bei meinem Keytest mal ausprobiert, aber keine Änderung gemerkt.
Ich werde mir jetzt erstmal einen Hintergrund in kräftigerem Blau suchen. Wenn es wenigstens ein gutes blaues Filztuch im Baumarkt für ein paar Euro gäbe ....
Übrigens: Frohes neues Jahr, mögen die Keys gelingen
In Commotion kannst du glaube ich den Blauwert garnicht separat weichzeichnen, mach das am besten mit Virtual-Dub, weil das ja im Prinzip sehr ähnlich wie der Tip von Marco ist.
Wenn du die neuen Testaufnahmen gemacht hast, dann lade sie mal hoch. Mit dem dunkleren Blau wird es bestimmt besser klappen.
hallo ich hätte da eine frage ich will gerne auch so ein keying programm haben ich suche schon lange verzweifelt also so ein programm wo ich als hintergrund einen himmel oder so stellen kann bitte hilft mir könnt ihr mir bitte sagen wie so ein programm heißt und woher ich es mir holfen kann ich sage jetzt schon tausend dank
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.