Ja geil :) Gibt da ja schöne Routen. Wollte auch mal so ne Ostsee Rundreise machen^^ gibt es ja auch als Rallye. Reicht mir aber als gemütlicher Urlaub :P Geiler Wohnwagen übrigens!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 04 Jul, 2021 18:23 Camping ist super, mach ich total gerne, vor allem mit dem Wohnwagen.
Vor zwei Jahren haben wir einen Ostzone Roadtrip gemacht, jeden Tag wo anders,
1200km nur über Landstraßen und Dörfer - der Weg ist das Ziel :-)
Mache ich eigentlich auch höchstens geschäftlich, oder wenn es nix anderes gibt. Bei weiteren Reisen habe ich aber Hostels (wieder)entdeckt, das macht eigentlich immer Spaß, aber ist natürlich auch Geschmacksache.
Das hatte ich mal bei einem Verkauf auf eBay. Für den riesigen Karton eines Apple-Displays hatte ich keinen Überkarton, also habe ich den Versandaufkleber auf die OVP. Prompt machte der Käufer einen Fall bei eBay auf und wollte Nachlass.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 08:51 ...
Wenn ich dann Verkaufsanzeigen sehe, in denen steht - quasi als Qualitätsmerkmal - "in Originalverpackung" (neben dem obligatorischen "aus Tier- und Raucherfreiem Haushalt") weiß ich auch woher sowas kommt.
Wer Wert darauf legt daß sein heiliger "Originalkarton" umgotteswillen ohne die geringste Blessur bei ihm ankommt, braucht sich über Müll nicht beschweren.
Der Umkarton ist doch dazu da dass man nicht sieht welche Ware drin ist, wenn Ware in Originalkartin verschickt wird.
Soviel zum Thema Müllvermeidung - die OVP Fetischisten (Kluster hatte ja gerade sein Coming -Out) sind an allem schuld :D
mir ist Urlaub wichtiger, als alles ernst zu nehmen, was Politiker und Medien hier über irgendwelche Staatsoberhäupter erzählen...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 05:18 Die Türkei wäre schön und gut, aber ich unterstütze mit meinem Geld ganz bestimmt keine Länder die so offensichtlich höchst kriminelle Staatsoberhäupter haben…
Deswegen postest Du auch am laufenden Band irgendwelche Politik und Kriegs Videos.
am Laufenden Band? Übertreib mal nicht...Wenn es hier etwas am laufendem Band gibt, dann wissen alle, es ist der Kluster ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 15:11Deswegen postest Du auch am laufenden Band irgendwelche Politik und Kriegs Videos.
Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität.
Um das nochmal aufzugreifen - gibt wieder ne neue Begrifflichkeit für die Kombination von beidem - Workation. Kannte das nur von den "digitalen Nomaden", aber mit Corona hat es den Otto-Normalbürger erreicht (naja fast, ist ja immer noch ne Geldfrage):
Ja, die Qualität den Thread in nicht vorgesehene Thema zu verwandeln...ist Top. Schließlich war ich derjenige der es plötzlich in einer politische Frage verwandelt hat und dem Kluster reichlich Gründe gibt, um mal sinnlos darüber zu meckern und meckern... ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 15:36Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität.
Dat is son richtigen roki!
Ich habe das früher genau so gehandhabt - immer Laptop mit den letzten zwei Projekten dabei gehabt. Aufträge für den Zeitraum nicht mehr angenommen, sobald klar war, dass ich dann verreise.Pianist hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 16:43 Wie macht Ihr das eigentlich, wenn unmittelbar vor Antritt des Urlaubes eine Situation eintritt, die es Euch unmöglich macht, diesen Urlaub wahrzunehmen? Oder anders gefragt: wie viele Tage vor Beginn des angepeilten Urlaubes nehmt Ihr keine Aufträge mehr an, um sicherzustellen, dass alle Projekte bis dahin wirklich endgültig abgeschlossen sind? Und nehmt Ihr einen Laptop und eine SSD-Kopie mit allen aktuellen Projekten mit in den Urlaub, um schnell reagieren zu können, wenn zum Beispiel doch noch in einer Bauchbinde oder einem Untertitel ein bis zwei Wörter geändert werden müssen?
Matthias
Kluster Kluster... schade schade, dass Du dich nicht bessern willst, würde doch allen gut tun (es geht ja nicht nur um mich).klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 16:56Dat is son richtigen roki!
25 andere lassen sich hier über Gott und die Welt aus, wenn ich das mache, bin ich der jenige der den Thread versaut.
Oh man roki, lass die Pillen weg!
Im übrigen habe ich mich Themenkonform schon längst geäussert! :-)
Ach! Im übrigen, wer ist wie ein Elefant im Porzelanladen in meinen 3D Tracker Thread gestolpert und hat indirekt alle für dumm erklärt die so ein Plugin benutzen, weil sie nicht Hauptberuflich Tracking mit Mocha etc. gelernt haben? Ich meine das warst Du, oder!!!!
Aber nun stelle Dir mal folgende Situation vor: Ein ganz wichtiger Kunde, für den Du seit 25 Jahren Filme drehst, möchte, dass Du am Donnerstag der Woche vor dem Urlaub einen kurzen aktuellen Film drehst, in welchem drei Vorstandsmitglieder vorkommen, und der am Dienstag der Urlaubswoche auf einer Führungskräfte-Tagung gezeigt werden soll. Also sagst Du: Kein Problem, aber wir müssen es bis Freitagnachmittag komplett fertig haben.tehaix hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 17:11 Ich habe das früher genau so gehandhabt - immer Laptop mit den letzten zwei Projekten dabei gehabt. Aufträge für den Zeitraum nicht mehr angenommen, sobald klar war, dass ich dann verreise.
ABER: Hat dazu geführt, dass ich fast nie RICHTIG Urlaub gemacht habe. Was ne ziemlich bescheuerte Idee war. Mittlerweile bin ich da radikaler. Beim Urlaub bleibt der Laptop zuhause, ich kündige fest an, wann ich Urlaub nehme und dass da dann auch genau NICHTS passieren wird. Insbesondere bei allen Projekten die um den Urlaub herum produziert werden gibt es dann sehr deutliche Aufklärungsarbeit, dass in diesen oder jenen zwei Wochen NICHTS passieren wird, wenn dem Kunden doch plötzlich noch was einfällt. Und wenn die Anrufe trotzdem kommen, gehe ich nicht ran.
Seitdem geht es mir deutlich besser!
Niemals - Ich nehme nicht mal ne Kamera mit, geschweige denn einen Laptop - das ist schlecht für die Work/Live Balance, und schlecht für mein Urlaubs-Feng-Shui.
Nimm's nicht persönlich Matthias, aber für mich ist das die Haltung eines Sklaven, nicht die Haltung eines Geschäftspartners.
Aber der Film wurde eben zu einem bestimmten Zweck (und damit zu einem bestimmten Termin) benötigt und nicht erst zwei Wochen später. Wie hätte man das also lösen können? Selbst eine größere Firma mit mehreren Leuten hätte da möglicherweise Organisationsprobleme bekommen...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 17:33 So wichtig bin weder ich, noch irgendwelche Bauchbinden, daß die nicht ein-zwei Wochen warten können.
Was willst du hören.Pianist hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 17:43Aber der Film wurde eben zu einem bestimmten Zweck (und damit zu einem bestimmten Termin) benötigt und nicht erst zwei Wochen später. Wie hätte man das also lösen können? Selbst eine größere Firma mit mehreren Leuten hätte da möglicherweise Organisationsprobleme bekommen...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 05 Jul, 2021 17:33 So wichtig bin weder ich, noch irgendwelche Bauchbinden, daß die nicht ein-zwei Wochen warten können.
Ich rede übrigens immer von der praktischen und der unternehmerischen Dimension, nicht von der juristischen. Juristisch wäre alles klar gewesen, Leistung war Donnerstagabend erbracht. Wenn der Kunde eines seiner Vorstandsmitglieder aus gesundheitlichen Gründen nicht aufbieten kann, ist er für diesen Teilbereich im Annahmeverzug. Aber man will ja die Leute nicht im Regen stehen lassen...
Matthias
Wie hättest du es denn gelöst, wenn du zu der Zeit nicht Urlaub gehabt hättest, sondern einen anderen Auftrag, und den Dreh deshalb nicht gleichzeitig hättest wahrnehmen können?