Jott hat geschrieben:So nett die iPhone-Möglichkeiten sind - aber wieso ausgerechnet damit keyen wollen? Da wird's dann schon seltsam. Aber probier's halt, irgend ein Bekannter wird schon eins haben, die paar Euro für Filmic Pro kannst du ja spendieren.
Ich habe für mein IPhone 6 filmic pro, aber letztendlich ist es nichts anderes als diverse andere Kamera-Apps für kleineres Geld oder für lau. Das Video wird mit dieser App nicht besser oder schlechter.
Bommi hat geschrieben:Den Wert von Kompaktknipsen dagegen können die sächsischen Hartz4 Diebe kaum einschätzen und ein paar Aufkleber oder Fetzen von Tape lassen selbst eine RX100 IV wertlos erscheinen.
deswegen ist meine pink und hat nen hello kitty aufkleber.
Dazu passend ein nettes Erlebnis: Letzte Woche haben wir 360 Grad in besagten 'Krisengebieten' gedreht. Normalerweise spritzen die ehrenwerten Vetreter der Lustmittelbranche auseinander, wenn sie einer Profikamera ansichtig werden. Mit der Ricoh, die noch weniger als ein Smartphone hermacht, konnten sie hingegen nüscht anfangen. Man kann mit den Dingern auch (zwangsläufig) nach hinten filmen, während man in eine ganz andere Richtung schaut, was ebenfalls ganz neue Möglichkeiten im Feld der Sozialreportage eröffnet ;-)
Scherz beiseite, natürlich gilt es auch Persönlichkeitsrechte zu beachten, was wir selbstvertständlich in der Post tun werden, aber zurück zur Smartphone-Filmerei: Dabei geht es ja auch um Hemmschwellen. Ein Textjournalist denkt zweimal nach, bevor er noch einen Ausrüstungsgegenstand mit auf die Reise nimmt, der ihn von seiner eigentlichen Aufgabe ablenkt. Aber ein Smartphone hat er sowieso in der Tasche und wenn es hilft, einmalige Bilder zu sammeln, die sonst nie entstehen würden und seien es nur ein Aufsager oder kurze Sequenzen, die den Textbeitrag online bereichern... why not? Das bricht keinem Cineasten einen Zacken aus der Krone.
Ich habe für mein IPhone 6 filmic pro, aber letztendlich ist es nichts anderes als diverse andere Kamera-Apps für kleineres Geld oder für lau.
Es gibt sehr wohl Unterschiede unter den Apps. Das läßt sich beispielsweise mit "Mediainfo" anhand der Files gut testen. Vom Handling ganz zu schweigen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.