Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Schreib doch mal ein bisschen mehr. Arbeitest du nur für dich oder hast du Auftraggeber? Worin liegt der Sinn dessen, was du tust?
Wie hast du die Kameras so aneinander angleichen können? Welches Programm nutzt du und welche Einstellungen an den Kameras (Farbprofile)?
Kameras: GH4, Canon Mark 3 und Sony a7r2, wurde alles in 4K gefilmt 25fps mit Glidecam HD4000.MfG
...na ALLES in UHD geht schon mal nicht ;)) (Canon MarkIII)
Aber ich denke, ich weiß wie Du das meinst. Dann hast Du am Copter eine GH4 oder die Sony hängen? Uff - das ist riskant. Da sollte der Pilot genau wissen wohin er das Schiff steuert ;)
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @Frank B. sehr gern an.
Und noch eine Zusatzfrage: wie machst Du das, dass die Bewegungsunschärfen in UHD bei 25p keine Unschärfe produziert?
Ich filme selbst mit einer GH4 in UHD und sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Die Gopro in 2,7 und 50fsp sieht in dieser Hinsicht um Welten besser aus.
O.K., ich hatte keinen Gimbal für die GH4, aber den hatte ich (leider) auch nicht für die Gopro. Lag es am eingeschalteten Bildstabi des 12-35(2,8) oder gibt es etwas, was Du anders/besser machst?
blueplanet hat geschrieben:
... sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Daran kannst du erkennen, dass amyr kein Schwede sondern ein alter Fuchs ist. Nur mit sehr viel Erfahrung und Praxis kann man den Saurier HD4000 (wahrscheinlich mit Weste) in dieser Art bewegen, obwohl es inzwischen viel effektiver arbeitende Gimbals gibt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.