CameraRick
Beiträge: 4876

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:@CameraRick

Kein Avid Codec Pack 2.60 ?
Das hatte ich schon vorher drauf, aber das hilft nichts.

Jedes Format außer 444 kommt mit deftigem Gammashift aus Adobe-Produkten raus. Der DaVinci und jede andere getestete Anwendung schafft es ohne; will sagen: es geht.
Hatte gehofft dass das mit 15.1 behoben wird, aber nichts ist :/

Im Adobe Forum gibts da auch Meldungen zu, die bisweilen ignoriert werden. Der Support hatte mich mal zur Spezialabteilung gebeten als ich ihn damit behelligte, da müsst ich aber einen Telefontermin etc vereinbaren was aus diversen Gründen nicht so einfach ist; hab dann aufgegeben, so wichtig ists für mich im Geschäft eben nicht. Privat dann schon, aber da kriege ich den Support ja nicht (der Technische ist ja offenbar nur für Comapny-Subscriptions)



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

-paleface- hat geschrieben:Ah...puh....ok.
Dachte schon!

Fuse installiert bei mir nicht. Bzw. rödelt schon seit fast einer Stunde ohne das der Ladebalken wandert...
Habs gestern mal angeworfen, bei mir das Gleiche. Irgendwann war es dann aber auf einmal fertig (hab vielleicht eine halbe Stunde später noch einmal nachgeschaut).
War dann aber so spät dass es ich nicht mehr getestet hab.

Dieses Fuse war ja anscheinend mal für Videospiele, gibts zumindest auch auf Steam (früher mal zum Bezahlen, nun anscheinend auch kostenlos)



iasi
Beiträge: 28796

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von iasi »

Adobe hat da schon ein ordentliches Packet - einzelne Programme sind leider noch nicht auf dem Stand, wie man es sich wünscht (z.B. Speedgrade), aber Schnitt, Effekte, Audio sind schon so gut, das man damit gute Ergebnisse erzielen kann. Ich wüsste nicht, womit dies denn wirklich besser gehen würde.



freezer
Beiträge: 3592

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von freezer »

Jogi hat geschrieben:Ich wäre schon mal froh könnte ich dieses Update laden. Ich komme seit gestern einfach auf keinen Adobe-Server.
Wenn Du willst, kann ich Dir die Updates per WeTransfer hochladen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Verstehe ich garnicht, funzt seit Anfang an wie geschnitten Brot mt dem download!

Vielleicht habt ihr ja noch nicht eure Monatsgebühr bezahlt? ;-))



iasi
Beiträge: 28796

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Verstehe ich garnicht, funzt seit Anfang an wie geschnitten Brot mt dem download!

Vielleicht habt ihr ja noch nicht eure Monatsgebühr bezahlt? ;-))
ne ne - da war durchaus bei manchen Programmen eine Zeitlang nichts zu bekommen ... wahrscheinlich eine Server-Auslastung



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von Fader8 »

merlinmage hat geschrieben:
Die Innovation bei Premiere ist sicherlich nicht zu bemängelen! Was stört ist, dass eine paar essentielle Features vor allem im professionellen Bereich mangelhaft sind, bspw. das Erstellen eines OMF.
AAF/OMF geht seit einigen Versionen. Oh junge.
wenn Du wirklich schonmal damit gearbeitet hast für einen Kurzfilm/Spielfilm, weisst du wovon ich spreche ;) Es ist Kacke wie nichts anderes:

- lässt sich kein anständiges referenced OMF rausspielen, was der standard ist und encapusalted geht nur bis 2 GB...ein Alptraum für denjenigen, der dann in Pro Tools damit arbeiten soll, weil die Originalnamen nicht beibehalten werden und auch beim Weg über Audition Metadaten verloren gehen.
Zuletzt geändert von Fader8 am Do 03 Dez, 2015 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

Fader8 hat geschrieben: wenn Du wirklich schonmal damit gearbeitet hast für einen Kurzfilm/Spielfilm, weisst du wovon ich spreche ;) Es ist Kacke wie nichts anderes:
generell ist der AAF/XML/OMF Import und Export eine der größten Schwächen in Premiere, wenn Du mich fragst. Solang Du alles in der Adobe Suite machst ist ja auch alles ganz fein, da sind Timecodes egal und alles hält "irgendwie" zusammen. Leider ist die Adobe Suite halt bei manchen Dingen weder erste, noch zweite Wahl :(


Hab mir gestern mal dieses Fuse angeschaut; etwas ätzend dass das alles über so eine Website laufen muss, aber scheint ganz lustig zu sein. Hab mir mal animierte FBX ausgegeben aber fand noch keine Zeit, mir die auch mal anzuschauen, war dann doch etwas spät.
Könnte ein lustiger Spaß sein, zumindest für Kleinigkeiten :)
Weiß jemand ob die nativ nur in Photoshop laufen, oder geht das auch in AE über Cineware? Sonst müsste man Element zwangsläufig nutzen (kann das animierte FBX? OBJ Sequenzen gehen ja schon lang)
Mal schauen was Fusion und Nuke dazu sagen.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von Fader8 »

merlinmage hat geschrieben:
Die Innovation bei Premiere ist sicherlich nicht zu bemängelen! Was stört ist, dass eine paar essentielle Features vor allem im professionellen Bereich mangelhaft sind, bspw. das Erstellen eines OMF.
AAF/OMF geht seit einigen Versionen. Oh junge.
Wie oben bereits geschrieben, wenn du bereits damit gearbeitet hast, weisst du wovon ich spreche ;)



godehart
Beiträge: 199

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von godehart »

Bergspetzl hat geschrieben:ServusTV und Red Bull Media House auch...aber ob die im Alltag glücklich sind ist eine andere Sache. Es stehen nette Bedienfeatures gegen gravierende Fehler in elementaren Vorgängen...
Also von gravierenden Fehlern merke ich bisher nichts. Beim mdr gibts es auch ein paar Plätze. Leider ist Premiere noch nicht in der Lage, einen MXF-Container zu stricken, dessen Tonrouting den Hausanforderungen entspricht. Da laufen dann noch immer Cron-Jobs im Netzwerk die den Container neu zusammenstricken. Das bedeutet das ein bereitgestelltes Stück von 3min Länge erst nach 5min zur Verfügung steht. Ansonsten merke ich, dass Redakteure immer öfter zu uns kommen, wenn es schnell gehen soll.



mxpanda
Beiträge: 7

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von mxpanda »

Hi,

mag sein, dass die Frage blöd ist, aber hat es schon irgendwer (auch testweise) geschafft, in HEVC und 10 Bit zu exportieren? Ich finde keine Haken für "Main10" im Export-Profil.
Zusätzlich wurde zwar die Unterstützung für BT.2020 angekündigt, es gibt aber in den Lumetri Scopes nur die Auswahl für 601 und 709. Kommt da noch was nach?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von merlinmage »

godehart hat geschrieben:
Bergspetzl hat geschrieben:ServusTV und Red Bull Media House auch...aber ob die im Alltag glücklich sind ist eine andere Sache. Es stehen nette Bedienfeatures gegen gravierende Fehler in elementaren Vorgängen...
Also von gravierenden Fehlern merke ich bisher nichts. Beim mdr gibts es auch ein paar Plätze. Leider ist Premiere noch nicht in der Lage, einen MXF-Container zu stricken, dessen Tonrouting den Hausanforderungen entspricht. Da laufen dann noch immer Cron-Jobs im Netzwerk die den Container neu zusammenstricken. Das bedeutet das ein bereitgestelltes Stück von 3min Länge erst nach 5min zur Verfügung steht. Ansonsten merke ich, dass Redakteure immer öfter zu uns kommen, wenn es schnell gehen soll.
Was sind denn bitte eure Hausroutings?

Und zur AAF/OMF Thematik: es kann teilweise stressen, stimmt, aber im Endeffekt kommt man mit OMFs problemslos aus Premiere raus, ob das jetzt die "ProTools Jungs" medium oder toll finden, ist relativ wurst - bei FCP7 klappt es heute noch genauso.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 17:46
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von ruessel - Mo 15:22
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Mo 13:42
» Adobe Indigo App
von blueplanet - Mo 8:41
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 6:09
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Mo 4:49
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29