SirRollingVonStotter hat geschrieben:blablabla....
persönlich werden, persönlich werden ... immer dasselbe. noch son troll. ich merke einfach, du bist noob, und hast anscheinend keine ahnung. ich werd dir das auch anhand einer punkt für punkt antwort auf deine argumente aufzeigen.
1.
SirRollingVonStotter hat geschrieben:Du meinst also eine Kamera ist unbrauchbar weil sie ein Objektiv besitzt welche 90% aller wichtigen Brennweiten abdeckt, nicht aber die seltenen 10%?...schon das ist schwachsinnig.
muss ich eigentlich noch deutlicher werden, als ich es schon tat? ich empfahl hier ne nex + speedbooster klon mit ALTGLAS. und ALTGLAS kostet nicht viel geld bis etwa f2.8. da bekommst du die scherben für 10-50 € das stück hinterher geworfen. es geht hier NICHT nur um brennweite !!! manche alten linsen haben halt einen bestimmten look, den man gern hätte. nicht jede linse ist gleich ! bei ner kompakten bist du aber IMMER auf die eine festgetackerte linse festgenagelt ! jetzt kapiert ? meine güte, es kann doch nicht so schwer sein .....
2.
SirRollingVonStotter hat geschrieben:Der Threadtitel sagt "Kamera für Einsteiger"
nein, der thread titel sagt eindeutig: "Erste
DSLR Kamera für Einsteiger"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;).
3.
SirRollingVonStotter hat geschrieben:und du quatscht ihm zu er solle mit Wechselobjektiven arbeiten damit er die Möglichkeit hat die eher selten genutzen Brennweiten dranzuschrauben? Mehr Geld, mehr rumtragen, mehr Geschraube, mehr Zeitaufwand, weniger Spontanität. Klasse Tipp du Pro.
zum zweiten mal - der thread titel sagt : "Erste
DSLR Kamera für Einsteiger"... an solchen leuten wie dir kann man echt verzweifeln....
DSLR = wechseloptiken gesucht. also empfehl ich was in der richtung. is klar, ne? auch wenn der TE gerade in richtung kompakte abschweift, ist DSLR hier das thema. und am ende wird er auch eher bei einer kamera mit wechseloptiken landen. einfach, weil er da das meiste fürs geld bekommt.
4.
SirRollingVonStotter hat geschrieben:Mehr Geld
überaus dumme aussage. tut mir leid. mach dich doch erst mal schlau, bevor du sowas raus haust. sonst wirds lächerlich.
mehr geld stimmt schon mal überhaupt nicht, da eine nex + speedbooster clone + 3-4 altglas festbrennweiten nun mal nur HALB so teuer ist, wie eine RX100IV. ein 50mm canon fd f1.8 kriegst du ab 30€.
also: nex, etwa 500-600 steine. RX100IV etwa um die 1000€. willst du jetzt immer noch behaupten, meine variante koste mehr geld ? :D :D :D...
SirRollingVonStotter hat geschrieben:mehr rumtragen, mehr Geschraube, mehr Zeitaufwand, weniger Spontanität.
5.
langsam wirst du echt lästig :D .. zum dritten mal : der TE sucht eine DSLR !!! (oder meinetwegen eine DSLM).
ich gehe also davon aus, das er sich schon
vor der anfrage nach empfehlungen
im klaren darüber ist, das drehen mit DSLR nun mal aufwendiger ist, als camcorder, kompakte oder gopro. also geh
mir doch nicht auf die eier, ja? danke :).
6.
SirRollingVonStotter hat geschrieben:Als wenn sogar ein Noob wie ich Seinesgleichen erkennt, Du der anscheinend ebenfalls ein Noob ist, mit erschreckend vielen Beiträgen wohlgemerkt...dann würde ich mir noch einmal überlegen ob du dir das richtige Hobby ausgesucht hast. In 2000 Beiträgen hast du ja scheinbar nicht viel gelernt.
was soll das denn jetzt bitte? blöde anmachen, weil man das auf den kopf zu gesagt bekommt, was stimmt? ich hab schon direkt an deinen aussagen gesehen, das du keine ahnung hast und dir das einfach mal gesagt. denn mit nullplan daher reden hilft dem armen TE nicht.
die "erschreckend vielen beiträge" kommen wie folgt zustande: ich bin seit über 4 jahren hier, und gewiss kein noob mehr. auch wenn ich jeden tag dazu lernen muss, wahrscheinlich bis zum ende meines lebens, oder bis zum ende meiner lust am hobby. ich habe mir genau das richtige hobby ausgesucht, keine sorge. und im gegensatz zu dir hab ich da mehr ahnung. hier einfach, weil ich die RX100IV auch
besitze! hast du eine? nein? wenn nein, wieso quakst du dann dazwischen? und die nexen hab ich auch besessen.
ob ich in 2000 beiträgen was gelernt hab? tja. gute frage. auf jeden fall reichts, um dir zu zeigen, wie lächerlich deine aussagen sind. siehe oben.
weniger trollerei, und mehr fachliches wären mir bei dir wünschenswert. und was das soziale miteinander in foren angeht : bitte geh in dich und werde ein besserer mensch.
danke.