Das einzig seltsame hier ist dein Versuch zwei fast identische Hautfarben in zwei Ethnien einzuteilen mit dem Ergebnis "asiatisch und europäisch"...r.p.television hat geschrieben:Also wenn ich das letzte Video ansehe fällt mir eines auf:
Die Hauttöne des asiatischen Hosts sehen akzeptabel aus während die Hauttöne des europäischen Typs mit Bart durchgehend horrible aussehen. Er sieht aus als bestünde sein Gesicht aus rohem Putenfleisch.
Das ist eine Schwäche an der Sony-Kameras per se leiden wenn sie ein internes Signal zusammendampfen. Komischerweise sehen Raw-Videos auf den Schlag besser aus - auch wenn man nur Standard-LUTs draufknallt und speziell auf die Hauttöne einzugehen.
Es mag seltsam klingen aber mir kommt es so vor als ob die Sonys nicht so gut mit europäischer Haut klarkommen wie beispielsweise Canon.
Man kann halt alles als rassistischen Angriff meinen oder vielleicht einfach nur eindeutige Personenbeschreibungen nutzen damit jeder weiß, wer im Bild gemeint ist. Herr Gott, sind wir jetzt auf tumbler oder was?SirRollingVonShutter hat geschrieben: Willst uns doch nicht wirklich sagen dass die Kamera keine europäischen Hautfarben(was auch immer das sein soll) gut darstellen kann oder? Wenn man mal so quer durch Europa läuft, dann begegnet man so einigen Farbvariatonen....die kann man wohl alle nicht mehr filmen, kann die Kamera ja einfach nicht gut, naja bleibt ja noch ganz Asien, schliesslich sehen ja alle Asiaten gleich aus.
Vielen Dank Holger für Deinen ersten Erfahrungsbericht! Könntest Du mir diese Fragen beantworten?v-empire hat geschrieben:Hallo, habe meine Gestern bekommen - positive wie negative Erkenntnisse.
...................
Kannst Du das bestätigen? Ich habe jetzt aber auch schon gehört, dass einer auf 70 Minuten gekommen ist bei ungefähr 18°C Raumtemperatur!?They say you can get 29 mins up to 30degC for 4K and HD and at up to 40degC the run time is 21mins for 4K but still 29 for HD.
Oder sie hätten einfach die 50mbit für FHD bei der A7s x4 nehmen sollen, also 200mbit, wenigstens 150. Aber wenn´s für die meisten Aufnahmen reicht...GrinGEO hat geschrieben:100 Mbit sind natürlich kein Wunder, das entspricht eigentlich 25 Mbit für Full-HD... Wenn man bedenkt dass die Canons damals mit 40 Mbit aufgenommen haben, ist die Bandbreite für 4K gering... aber, es reicht für die meisten Fälle, mir zumindest...
Erst 30 Posts und schon so unbeliebt wie kaum ein anderer. Respekt!SirRollingVonShutter hat geschrieben:Komm mir nicht mit diesem Rassisten-Blödsinn, das interessiert mich nicht. Es geht mir eher darum dass wenn man schon solch eine Lücke in der Bildung hat, man lieber nicht so schwachsinnige Personenbeschreibungen anhand der Hautfarbe macht und dann noch tatsächlich dies in Verbindung mit der Leistung der Kamera, wo doch beide im Grunde eine identische Hautfarbe haben.
GrinGEO hat geschrieben:Hi Holger
Wo hast Du denn Deine her bekommen?
Die ist doch noch nicht lieferbar
Uwe hat geschrieben:Vielen Dank Holger für Deinen ersten Erfahrungsbericht! Könntest Du mir diese Fragen beantworten?v-empire hat geschrieben:Hallo, habe meine Gestern bekommen - positive wie negative Erkenntnisse.
...................
1. Viele interessiert es, wie es mit dem Überhitzungsproblem aussieht. Im englischen Handbuch soll so was erwähnt werdenKannst Du das bestätigen? Ich habe jetzt aber auch schon gehört, dass einer auf 70 Minuten gekommen ist bei ungefähr 18°C Raumtemperatur!?They say you can get 29 mins up to 30degC for 4K and HD and at up to 40degC the run time is 21mins for 4K but still 29 for HD.
2. Einige halten die Datenrate von 100mbps bei 4K für zu gering bei dieser Kamera. Man soll es daran merken, dass es bei Aufnahmen mit vielen Details und/oder vielen Bewegungen (z.B.Bäume/wehende Blätter) zu Artefakten bei zarten Farbverläufen kommen soll. Kannst Du das bestätigen?
3. Die Batterien sollen ja etwas schwach auf der Brust sein. Stimmt es, dass im Paket gleich 2 Original-Batterien dabei sind?
und der hat die A7S ii schon lieferbar? Wie geht denn das... für Europa ist sie ja noch gar nicht gelistet.... oder sprichst Du von der A7Riiv-empire hat geschrieben:GrinGEO hat geschrieben:Hi Holger
Foto Gregor München
GrinGEO hat geschrieben:und der hat die A7S ii schon lieferbar? Wie geht denn das... für Europa ist sie ja noch gar nicht gelistet.... oder sprichst Du von der A7Riiv-empire hat geschrieben:GrinGEO hat geschrieben:Hi Holger
Foto Gregor München
Klar gibt es noch viele unterschiedliche Variationen, aber grundsätzlich haben Leute aus Südöstasien schon einen sehr speziellen Hautton ohne dass man jetzt beschreiben könnte in welche Richtung die geht.SirRollingVonShutter hat geschrieben:Komm mir nicht mit diesem Rassisten-Blödsinn, das interessiert mich nicht. Es geht mir eher darum dass wenn man schon solch eine Lücke in der Bildung hat, man lieber nicht so schwachsinnige Personenbeschreibungen anhand der Hautfarbe macht und dann noch tatsächlich dies in Verbindung mit der Leistung der Kamera, wo doch beide im Grunde eine identische Hautfarbe haben.
Danke. Was in der Vergangenheit bei der A7s1 oft bemängelt wurde sind die Hauttöne. Könntest mal 1-2 ganz kurze Video-Portraits in S-log3 zum download bereit stellen?v-empire hat geschrieben:
1) Zur Überhitzung kann ich noch nichts sagen, weil ich keine sehr langen clips aufgenommen habe. Aber mir ist nichts dramatisches aufgefallen
2) 100mbps ist soweit ich weiss die höchste Datenrate die xavc s mp4 bei 4k zulässt. Sprich: die Hersteller haben sich darauf verständigt, und lassen nicht mehr zu um Ihre teureren Segmente zu schützen.
Die GH4 nimmt auch in 100mbps auf, die RX10II und die RX100IV auch.
Man hätte gerne mehr, aber das Ergebnis ist schwer von gleichzeitiger Prores 4k Aufnahme auf dem shogun zu unterscheiden.
3) Die Batterien dieser Sorte sind nicht schwächer auf der Brust als früher auch, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die A7s 2 noch mehr Strom zieht als die A7S. Und ja, es sind 2 Akkus dabei.
Im Moment nicht, da ich ab Morgen auf Dreh bin. Ich nehm die Kamera mit, vielleicht kriege ich das Anfang nächster Woche hin. SorryUwe hat geschrieben:Danke. Was in der Vergangenheit bei der A7s1 oft bemängelt wurde sind die Hauttöne. Könntest mal 1-2 ganz kurze Video-Portraits in S-log3 zum download bereit stellen?v-empire hat geschrieben:
1) Zur Überhitzung kann ich noch nichts sagen, weil ich keine sehr langen clips aufgenommen habe. Aber mir ist nichts dramatisches aufgefallen
2) 100mbps ist soweit ich weiss die höchste Datenrate die xavc s mp4 bei 4k zulässt. Sprich: die Hersteller haben sich darauf verständigt, und lassen nicht mehr zu um Ihre teureren Segmente zu schützen.
Die GH4 nimmt auch in 100mbps auf, die RX10II und die RX100IV auch.
Man hätte gerne mehr, aber das Ergebnis ist schwer von gleichzeitiger Prores 4k Aufnahme auf dem shogun zu unterscheiden.
3) Die Batterien dieser Sorte sind nicht schwächer auf der Brust als früher auch, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die A7s 2 noch mehr Strom zieht als die A7S. Und ja, es sind 2 Akkus dabei.
Kein Problem, bloß kein Stress. Hier hat einer div. Objektive + Mics ausprobiert:v-empire hat geschrieben: Im Moment nicht, da ich ab Morgen auf Dreh bin. Ich nehm die Kamera mit, vielleicht kriege ich das Anfang nächster Woche hin. Sorry
Das seltsame ist, das zB. bei der FS7000 fest eingestellte 5600k andere Farben produzieren als manuell gezogene 5600k.r.p.television hat geschrieben:Bei diesem Video sieht man wie oft die Hauttöne sich ändern aufgrund eines permanent wechselnden WBs.
Ich hab keine Ahnung ob die Macher WB auf Auto gesetzt haben oder vor jedem Take einen WB gemacht haben.
Ich kann nur sagen dass bei meiner FS700 beispielsweise der durchgehende Automodus bessere Ergebnisse bringt als der manuelle WB vor dem Take. Der geht oft total daneben während der Auto-WB es komischerweise recht gut trifft, obwohl hier an sich die selbe Technik werkelt.
Sony ist in Sachen WB echt nicht gut aufgestellt und das merkt man auch bei dieser Kamera. Mal sind die Hauttöne ok, manchmal aber auch total daneben.
Vermutlich sollte man bei dieser Kamera auch nur mit Festwerten mit gewählter Kelvinzahl und Erfahrungswerten arbeiten und Sichtkontrolle im Display. Alles andere sorgt für Wasserleichen-Optik oder Gesichter mit unschönem Magenta - oder wie ich gerne sage: rohes Putenfleisch.
Irgendwie blöde. Man weiss nie auf welchem ISO Wert die Kamera gerade läuft, gerade am Ende heisst es nur "its almost completely dark here" ...Uwe hat geschrieben:Kein Problem, bloß kein Stress. Hier hat einer div. Objektive + Mics ausprobiert:v-empire hat geschrieben: Im Moment nicht, da ich ab Morgen auf Dreh bin. Ich nehm die Kamera mit, vielleicht kriege ich das Anfang nächster Woche hin. Sorry
Ja, stimmt. Ist mir auch irgendwann aufgefallen. Der Weißabgleich allgemein bei den Sonys ist mir ein Rätsel und ist unter anderem mindestens teilweise schuld an semi-optimalen Hauttönen.Rick SSon hat geschrieben:Das seltsame ist, das zB. bei der FS7000 fest eingestellte 5600k andere Farben produzieren als manuell gezogene 5600k.r.p.television hat geschrieben:Bei diesem Video sieht man wie oft die Hauttöne sich ändern aufgrund eines permanent wechselnden WBs.
Ich hab keine Ahnung ob die Macher WB auf Auto gesetzt haben oder vor jedem Take einen WB gemacht haben.
Ich kann nur sagen dass bei meiner FS700 beispielsweise der durchgehende Automodus bessere Ergebnisse bringt als der manuelle WB vor dem Take. Der geht oft total daneben während der Auto-WB es komischerweise recht gut trifft, obwohl hier an sich die selbe Technik werkelt.
Sony ist in Sachen WB echt nicht gut aufgestellt und das merkt man auch bei dieser Kamera. Mal sind die Hauttöne ok, manchmal aber auch total daneben.
Vermutlich sollte man bei dieser Kamera auch nur mit Festwerten mit gewählter Kelvinzahl und Erfahrungswerten arbeiten und Sichtkontrolle im Display. Alles andere sorgt für Wasserleichen-Optik oder Gesichter mit unschönem Magenta - oder wie ich gerne sage: rohes Putenfleisch.
In den Kommentaren schreibt er, dass alles durchgehend auf AWB gestellt war, deshalb wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Ergebnisse. Aber um die Hautton-Fähigkeiten wirklich gut beurteilen zu können müssen da wohl mal ein paar Leute ran, die es können + sich auch nur darauf bei den shots konzentrieren. Für mich war noch wichtig, dass sie über 4 Stunden gefilmt haben, natürlich immer mit ein paar Unterbrechungen, aber keine Überhitzung hatten.....r.p.television hat geschrieben:...
.....
Also meine GH4 ist auf Firmware 2.0 und ich habe nichts im Internet oder im Menü meiner Kamera gefunden wo steht wie man mit 200mbps bei 4k aufnehmen kann. Bei mir gehen sowohl in UHD als auch 4k nur 100mbps. Nur in Full HD werden in ALL-I die 200mbps angeboten, wovon aber rein aus qualitativen Gründen von verschiedenen Leuten abgeraten wurde (Vergleich Effizienz Long-Gop und All-I).Uwe hat geschrieben:In meinen Augen liefert da die GH4 was besseres in 4K. Zwar auch nur 100mbps bei UHD, kann aber auch mit 200mbps bei 4K aufwarten. Scheinbar ist der Codec dort auch ein bisschen besser implementiert - weniger Macroblocking + Banding. Und das bei einem Preis von mehr als die Hälfte weniger. Aber die A7sII bleibt eben ein "Lowlight-Monster"...
Bingo - da ich nur in UHD aufnehme hatte ich irgendwas von 200mbps noch im Kopf und dachte irrtümlich, dass die bei 4K angesiedelt seien. Ok, aber irgendwie bekomme ich tatsächlich immer mehr den Eindruck, dass die 100mbps bei der GH4 in UHD besser werkeln. Aber mal weiter die Tests abwarten. Vielleicht sind diese relativ miesen Hauttöne (incl. Macroblocking) nur bei s-log3 Material zu finden...?r.p.television hat geschrieben: Bei mir gehen sowohl in UHD als auch 4k nur 100mbps. Nur in Full HD werden in ALL-I die 200mbps angeboten
Genial bestimmt nicht, aber besser. Jedenfalls, was ich bisher gesehen habe. Der Craig Shipp hat die Kamera jetzt mal durchgehend laufen lassen, nach 30 Minuten immer neu gestartet. Ergebnis:r.p.television hat geschrieben:So richtig genial ist die GH4 bei den Hauttönen ja auch nicht.
...
Sony A7sII Overheating Test with model Caprea. We ran the camera for an hour and a half including two thirty minute clips. The camera was just a little warm when we wrapped the shoot.
Sorry, aber diesen fiesen Gelb/Grünstich nennst Du angenehmer? Die Sony ist nett, aber allenfalls nur B/C-Cam.r.p.television hat geschrieben:
Hier erscheinen mir die Hauttöne trotz dem simplem Available Light sehr viel angenehmer und natürlicher. Es bleibt doch die Hoffnung dass man das durch richtige Bedienung in den Griff bekommt.
Also vermutlich liegt es einfach daran, dass die Kamera wenig Pixel hat (1/4 der 7Rii). Meine Überhitzt definitiv und schaltet sich nach 20 Min daueraufnahme immer aus.... (im Innenraum). Die Rückwand zwischen Monitor und Gehäuse ist sehr sehr heiß (Monitor natürlich in Entfernung gehalten).Uwe hat geschrieben:Genial bestimmt nicht, aber besser. Jedenfalls, was ich bisher gesehen habe. Der Craig Shipp hat die Kamera jetzt mal durchgehend laufen lassen, nach 30 Minuten immer neu gestartet. Ergebnis:r.p.television hat geschrieben:So richtig genial ist die GH4 bei den Hauttönen ja auch nicht.
...Sony A7sII Overheating Test with model Caprea. We ran the camera for an hour and a half including two thirty minute clips. The camera was just a little warm when we wrapped the shoot.