Naja geschrieben hast du folgendes:Conesso hat geschrieben:
klusterdegenerierung,
genau so, wirklich.. genau so war das.
Im Eingangspost habe ich nicht gesagt,dass ich diesen Auftrag angenommen habe. Lediglich: "wir planen im Januar ein Projekt.."
Hallo Conesso,Conesso hat geschrieben:Dieses Video war unser aller erstes Video was wir gemacht haben.
In 12 Sprachen
Was einige nicht verstehen ist, dass wir ganz am Anfang stehen und keine High-End Produktion sind. Und dafür schämen wir uns nicht, im Gegenteil.
Die finde ich richtig gut. Ist allerdings auch ein Beweis für die These, dass es auf die Ahnung der Leute ankommt, die hinter der Kamera stehen.Adam hat geschrieben: Beide Clips sind ohne übermäßigen Aufwand produziert. Kleine Geldmittel, Canon 5D2, 25fps 1080p.
(Ca. 3 Jahre alt)
Von was für einer beschissenen Qualität redet ihr denn?TomStg hat geschrieben:@ennui
+1
Man kann - gerade hier - nicht oft genug den Unterschied zw Anfänger und Schwätzer klarstellen. Conesso passt zwar gut in Dein beschriebenes Verhaltensmuster - aber auch, wenn man es aktuell oft antrifft, ist es Gottseidank nur eines von vielen, bei denen Seriosität und Qualität einen höheren Stellenwert haben.
Ob klusterdegenerierung diesbezüglich den Schuss gehört hat, bezweifel ich sehr.
t0mmY hat geschrieben:Der Punkt ist einfach dass die Fragestellung total unnötig wäre, wenn er einfach mal Kontakt mit dem Kino aufgenommen hätte. Von denen bekommt man den Kontakt zu der entsprechenden Agentur die dafür zuständig ist und diese schickt einem eine PDF wo alle benötigten Infos drinstehen.
Das ganze ist kein Hexenwerk, man benötigt heutzutage weder eine DCP, noch 5.1 sound oder sonst irgendwas....wie bereits öfters erwähnt, kann man theoretisch sogar mit dem Iphone filmen und es dann im Kino zeigen..
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Von genau diesen Leuten würde ich mal dessen Leistungen sehen, ob das dann wohl zusammen passt???
Ja sorry, aber wir haben es doch jetzt echt schon durch und dann kommst Du mit Deinem barmherzigen wenns Du anders gefragt hättest und nicht so dumm wärest, hätte ich mich vielleicht herab gelassen es zu erklären bla bla bla!t0mmY hat geschrieben:Pissnelke? Sorry aber dein Niveau lässt auch sehr zu wünschen übrig. ich habe hier niemanden beleidigt und erwarte eigentlich, dass man eine Konversation auch führen kann, ohne sich gegenseitig zu beleidigen....
Warum ich ihm nicht einfach die Antworten gebe? Falls du meine Antwort richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass dort alle seine Fragen beantwortet worden sind...
Ja, finde ich auch völlig normal!Jensli hat geschrieben:klusterdegenerierung hat geschrieben:
Von genau diesen Leuten würde ich mal dessen Leistungen sehen, ob das dann wohl zusammen passt???
Sehr gut! ;-) Ich habe, seit ich hier im Forum bin, genau drei Teilnehmer kennengelernt, deren Referenzen mit ihrem Fachwissen und Auftreten hier im Forum zusammenpassen.
Übrigens sagt auch keiner was, wenn alle 4 Jahre dasselbe wie in diesem Thread passiert: Wahlen! Völlig Ahnungslose versprechen einem das Blaue vom Himmel! Ich habe vorgestern auch einen Auftrag avisiert bekommen, für den ich weder die richtige Kamera noch sonst einen Plan habe. Na und? Ist erst im Juni und bis dahin schaffe ich mir das drauf, bzw. an. Ich schätze dieses Forum dafür sehr, man muss es nur als eine Art Minenfeld betrachten - wenn man weiß, wie man durchkommt, wartet am anderen Ende fette Belohnung in Form von Gratiswissen. ;-)
kundesbanzler hat geschrieben:Genau. Der Baumarkt schickt dich schließlich auch nicht zum Metzger, nur weil du eine Fleischwurst statt einer Sperrholzplatte haben willst.
Ok verstanden, jetzt kann ich heute Nacht gut pennen!kundesbanzler hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn der Prophet seine Gleichnisse selbst auflösen würde?
Es gibt halt nicht die eine Wahrheit. Wolkig ist mitunter auch beim Möbelhaus die Aussicht auf Fleischbällchen.
carstenkurz hat geschrieben: Euch liegt im Grunde alles zu Füßen. Aber Ihr seid zu faul, um Google zu bedienen, Ihr habt gar kein Interesse an Informationen, Ihr erwartet nur, dass Euch jemand Abkürzungen zeigt.
ALLES was man wissen muss, findet man heute im Netz mit ein paar Clicks. Aber man muss es immer noch lesen, und Wissen erwerben, indem man Informationen miteinander verknüpft.
- Carsten
Sorry, aber da stapelst du tief. ;-) Was ich bisher von dir gesehen habe, hättest du das Zeug (und das Equipment) dazu. Du würdest vielleicht ein paar Hemden durchschwitzen, aber ich wette mit dir, so einen einfachen 30-Sekünder bekommst du hin.Wurzelkaries hat geschrieben:
Das lese/lerne/mache ich seit etwa 3 Jahren... und ich würde mich nie und nimmer trauen einen Auftrag für einen Kinospot anzunehmen....der Kollega... andere Baustelle...kann das...ich leider (noch) nicht.
man sollte vermehrt den praktikanten eine chance geben, solche dinge im zuge ihres daseins abzufrühstücken. ;-)ennui hat geschrieben:Warum sollte man dann dich damit beauftragen, und nicht stattdessen einfach den nächstbesten Heinz mit DSLR um den Hals fragen, ob er nicht mal Lust htte, einen richtigen Kinospot zu machen. Der will dann vielleicht nicht mal Geld, so stolz wär der, sein Werk da zu sehen. Und schwer ist das ja eben auch nicht. Aber wofür existierst du dann eigentlich. Beruflich, jetzt mal.
Das wärs eigentlich: So ne User-Plattform, wo Amateure anbieten, gratis Imagefilme und Kinospots zu erstellen. Um sich nen Namen zu machen und so ins Geschäft einzusteigen, oder einfach nur der tolle DSLR-Hecht vor den Kumpels zu sein. Anleitungen dafür, und Kontakte, vermittelt die Website. Finanziert wird sie von den Auftraggebern, die zahlen da eine kleine Vermittlungsgebühr. Kommt sie ja trotzdem viel günstiger als so ne durchschnittliche Medienklitsche. Und das Ergebnis stimmt auch, dafür sorgt schon das interne Votingsystem. Niemand will seine Arbeit runtergevotet sehen, alle wollen zeigen, dass sie auch was drauf haben, auch wenn sie es nicht beruflich machen. Die Adobe-Abo gabs ja von Mutti zu Weihnachten.
Oh, ich sollte das nicht einfach so ins Internet schreiben. Nachher liest das noch jemand und klaut mir meine tolle Idee und macht dann ein Startup draus und macht dann richtig viel Geld damit. User generated Content ist sowieso der letzte Schrei im Creativity-Bereich, da fließt dann auch das Risikokapital.
Du schreibst doch nichts neues!ennui hat geschrieben:Warum sollte man dann dich damit beauftragen, und nicht stattdessen einfach den nächstbesten Heinz mit DSLR um den Hals fragen, ob er nicht mal Lust htte, einen richtigen Kinospot zu machen. Der will dann vielleicht nicht mal Geld, so stolz wär der, sein Werk da zu sehen. Und schwer ist das ja eben auch nicht. Aber wofür existierst du dann eigentlich. Beruflich, jetzt mal.
Das wärs eigentlich: So ne User-Plattform, wo Amateure anbieten, gratis Imagefilme und Kinospots zu erstellen. Um sich nen Namen zu machen und so ins Geschäft einzusteigen, oder einfach nur der tolle DSLR-Hecht vor den Kumpels zu sein. Anleitungen dafür, und Kontakte, vermittelt die Website. Finanziert wird sie von den Auftraggebern, die zahlen da eine kleine Vermittlungsgebühr. Kommt sie ja trotzdem viel günstiger als so ne durchschnittliche Medienklitsche. Und das Ergebnis stimmt auch, dafür sorgt schon das interne Votingsystem. Niemand will seine Arbeit runtergevotet sehen, alle wollen zeigen, dass sie auch was drauf haben, auch wenn sie es nicht beruflich machen. Die Adobe-Abo gabs ja von Mutti zu Weihnachten.
Oh, ich sollte das nicht einfach so ins Internet schreiben. Nachher liest das noch jemand und klaut mir meine tolle Idee und macht dann ein Startup draus und macht dann richtig viel Geld damit. User generated Content ist sowieso der letzte Schrei im Creativity-Bereich, da fließt dann auch das Risikokapital. Das wär dann sowas wie das "Uber" der Medienwelt. Na, zum Glück gibt es sowas nicht!