Danke,ich sitze gut,natürlich lange nicht so gut wie Du.iasi hat geschrieben:Es gibt reichlich Threads und von einem Beispiel hatte ich weiter oben schon ausführlich berichtet. (Lesen bildet und spart manchmal auch anderen Zeit.)eko hat geschrieben:iasi hat geschrieben:
Aber wenn ich eine Aufnahme an einem sonnigen Tag mache, darf da eben in den Schatten nichts rauschen. Darum geht es.
Eigene Erfahrung?
Oder ist es (auch hier) wie immer?
Na das war ja wieder mal klar: Jetzt fragst DU dich, was ICH so mache und warum ich so eine Diskussion führe.eko hat geschrieben: Ich frage mich,was Dich tagaus,tagein dazu bewegt, auf "Unzulänglichkeiten" von Dingen hinzuweisen,die Du selbst überhaupt nicht benutzt,geschweige denn besitzt.Wieso kratzt Dich das?
Gewiß,Tage (und Nächte) können laaaaang sein....
Da sag ich doch einfach:
Thema verfehlt! 6! Setzen!
Ich denke so etwas nennt man in der Psychologie "Projektion".eko hat geschrieben: Danke,ich sitze gut,natürlich lange nicht so gut wie Du.
Denn Du selbst scheinst ja nicht mehr hochzukommen von Deinem Sessel vor der Tastatur.Deshalb braucht es auch so sinnfreie "Diskussionen" wie Du es nennst.
Tja - wie schon gesagt, findest du es im von Jarred beendeten Thread.Jan Reiff hat geschrieben:ich will mal das Bild von der noisy street sehen ...
Der Thread ist auf reduser verschwunden. Verschwörungstheorien?iasi hat geschrieben:
Nimm ihn hier:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... oise-Noise
Er hatte auch schon eine Epic MX.
Und die hatte er sicherlich auch schon vermietet.
Es gibt also offensichtlich ein Problem mit einigen Dragons, denn wenn bei der MX "Noise" bei ihm bisher kein Thema war, warum sollte er sich nun beim Dragon plötzlich etwas einbilden und/oder die Kamera nicht mehr bedienen können.
Uups - da hatte ich was falsch verstanden.Jott hat geschrieben:Der Thread ist auf reduser verschwunden. Verschwörungstheorien?iasi hat geschrieben:
Nimm ihn hier:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... oise-Noise
Er hatte auch schon eine Epic MX.
Und die hatte er sicherlich auch schon vermietet.
Es gibt also offensichtlich ein Problem mit einigen Dragons, denn wenn bei der MX "Noise" bei ihm bisher kein Thema war, warum sollte er sich nun beim Dragon plötzlich etwas einbilden und/oder die Kamera nicht mehr bedienen können.
Entschuldigung - hab´s oben schon verbessert. Da hatte ich was falsch verstanden.Jott hat geschrieben:Quatsch? Klick mal auf den Link.
Gibt´s denn die Firmware schon?Jan Reiff hat geschrieben: Ziehe ich die Chroma Noise, die keiner bestreitet in der aktuellen firmware, ab, bleibt ein feines Rauschen im 1:1 crop in den Schwärzen.
"sorgfältiger belichten" nutzt aber eben auch nicht wirklich, wenn man das Straßen-Beispiel zeigt.Jan Reiff hat geschrieben:nein, firmware ist noch nicht draussen, muss alles noch programmiert werden für SDK und RCX usw usw. Kamera Firmware ist wohl fertig, da das Resultat gepostet wurde. hier konnte man keinerlei chroma noise mehr erkennen.
wird schon einiges ausmachen, chroma noise ist widerlicher als luminance.
durch die rote chroma noise war das schwarz eben bei gepushtem material auch nicht schwarz -
wann die firmware rauskommt weiss aber kener, solange gilt eben: noch sorgfältiger belichten. kann auch nicht schaden
Willst du wirklich sagen, dass die Aufnahme von dem Straßenzug falsch belichtet sei?Jan Reiff hat geschrieben:dann gehören 35mm Kameras und Filmstock für Dich nicht zur Spitzenklasse. Die Alexa auch nicht, die rauscht nämlich auch nett wenn man ihr die Nahrung wegnimmt.
Was also tun, bis zur neuen heiligen Firmware:
1. wenn du unbedingt unbedingt willst, mach solange ADD.
2. du musst das Rauschen erstmal haben, und das bekommst du nur, wenn du falsch belichtest bzw. das neue Hobby "Filme in redlogfilm anzuschauen" weiter zelebrierst.
>> hier mal weitere wirklich low light Situationen, alles aktuelle Tests für ein Projekt. wenn mich aktuell das chroma noise stört, bekomme ich es weg: mit ADD oder mit einem "normalen" NR ... kein Problem.
https://www.flickr.com/photos/123436930 ... 494516791/
sind paar neue Stills von unserem Studio dabei (Flur, Kostümraum usw)
seriös würde so keiner drehen, einen Koffer Licht sollte man schon dabei haben ... dann hast du mit Noise nix am Hut hier ... auch hier: alles auf nen UHD geschmissen, noch ne leichte NR drüber die man wunderbar bei dieser Auflösung machen kann mit etwas nachschärfen: ich sage Dir: die Bilder auf nem 4K sehen top aus, selbst diese eigentlich unbrauchbaren Bilder mit jeweils EINER kleinen Glühbirne ... und jetzt erklär mir nochmal diese Hysterie ... (!!!???)
Also nun alles auf die Unfähigkeit der Leute schieben zu wollen .... ne ne ne ... die hatten schließlich zuvor mit MX gearbeitet.Jan Reiff hat geschrieben:PS:
"Spitzenklasse"
ein Produkt der "Spitzenklasse" nützt nix, wenn der Operator Kreisklasse ist ...
da schiessen paar Leute der Generation Playstation "Huch ist das clean so ein CGI Bild" mit ner Dragon in die Nacht, pushen das auf ISO2000 und heulen: Red hat aber gesagt, ISO 2000 is gaaanz clean.
Komm jetzt nicht wieder mit der Strasse, selbst die habe ich clean rausbekommen, obwohl sie auch nicht top belichtet war (mind. 1 stop verschenkt - wenn ich also den Schatten sauber haben will, sollte ich auch schonmal so belichten gelle)
Wenn Du mal das Making of "Skyfall" anschaust: wenn unsere Agenten im Skyfall Haus sind, haben wir im Film ein ganz fahles, düsteres milchiges Licht da drinne, schön clean, in der Tat. Aber da bumst ne ordentliche Ladung Licht rein, in diesem Fall gesoftet durch Bettlaken, aber hell wie Tag, und dann geht´s wieder schön runter auf ISO250, schöne Post drauf, und Applaus, wie toll sieht das aus. DAS ist "Spitzenklasse".
Ich brauch nen Bier ...
well done!Jan Reiff hat geschrieben:
da aber auch keiner die geposteten Bilder von mir anschaut und ständig wieder und wieder nur Spekulationen hier kundtut, werde ich mich zu diesem Thema nicht nochmal äussern. und auch kein Footage mehr veröffentlichen.
Ich empfehle eine Canon 300.
sprichst du wieder von dir selbst .... Projektion - sagt der Psychologeeko hat geschrieben:well done!Jan Reiff hat geschrieben:
da aber auch keiner die geposteten Bilder von mir anschaut und ständig wieder und wieder nur Spekulationen hier kundtut, werde ich mich zu diesem Thema nicht nochmal äussern. und auch kein Footage mehr veröffentlichen.
Deine beinahe unendliche Geduld mit dem Theoretiker hat mich ohnehin verwirrt.
Du und deine Aufnahmen - du tust gerade so wie ein VW-Fahrer, der schreit:Jan Reiff hat geschrieben:wenn ich die Strasse belichte, und ich WILL dass es in den Schatten absolut clean ist, ja, dann ist es falsch belichtet, denn dann gebe ich den Schatten noch mehr. das wäre möglich gewesen, bis zum "clippen" ist da noch ordentlich raum.
wird das bild so entwickelt, wie es belichtet ist, also schwarz z.B. für die schirme im schatten, rauscht auch nichts.
einer hat das gut beschrieben:
MX: protect your highlights
Dragon: protect your shadows (wenn man sie "hell" und "clean" haben will)
Deine Einschätzung läßt mich kalt,zumal es gerade Dir um nichts anderes als Selbstdarstellung geht.iasi hat geschrieben:sprichst du wieder von dir selbst .... Projektion - sagt der Psychologeeko hat geschrieben:well done!Jan Reiff hat geschrieben:
na hoffentlich - diese DU-Diskussionen kann ich nicht brauchen.eko hat geschrieben:iasi hat geschrieben:sprichst du wieder von dir selbst .... Projektion - sagt der Psychologeeko hat geschrieben:well done!Jan Reiff hat geschrieben:
Habe fertig:-)
Und darüber reden wir hier und darüber diskutieren die Leute im rueduser-Forum.Jan Reiff hat geschrieben:es ist ganz einfach:
nochmal. zum allerletzten mal:
1. bei der "red noise" hat Red einen Bug in die Firmware programmiert, haben sie zugegeben, wird behoben. solange kann man das mit NR und richtiger Belichtung sehr gut in den Griff bekommen
Du entschuldigst Schwächen und Probleme ständig damit, dass andere Kamera auch Schwächen haben ... klar ist ein Kinderwagen langsamer als ein Traktor - zum Rennwagen macht dies den Traktor deshalb aber noch lange nicht.Jan Reiff hat geschrieben:Dass bei MX die Highlights aber massiv früher geclippt haben ist egal oder ? Das war der größere Bug einer Filmkamera, Freunde des Schattenreichs.
Ich danke ab.
Thread closed.