iasi
Beiträge: 29168

Re: red dragon tröpfelt

Beitrag von iasi »

na ja - also nun mit der Pocket zu kommen, passt nicht so recht - wo bitte liegt denn der Nachteil, wenn eine Kamera wie die Epic kleiner und leichter ist, als eine Alexa oder F65?
Ganz konkret und objektiv.

Und "Trauerspiel Deutschland" kommt automatisch dann ins Spiel, wenn mir jemand mit deutschen Verhältnissen argumentiert, obwohl es um Großproduktionen geht.
Da muss ich doch fragen: Ja wo sind sie denn, die deutschen Großproduktionen?

Und "auf den Keks" sollte dir doch eher gehen, dass selbst bei deutschen Festivals deutsche Produktionen keine Preise mehr erhalten ...
Wo sind sie denn, die herausragenden, auch international vorzeigbaren deutschen Filmproduktionen?
Nenn mir doch mal ein paar aktuelle.


Ich bin in diesem Zusammenhang auch gar nicht daran interessiert, was ihr in der Firma macht und welche Kunden ihr habt ...



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: red dragon tröpfelt

Beitrag von CameraRick »

Das kannst nicht objektiv beantworten. Ich sag nur, als man mit S16 Optiken bei der ÜPocket ankam, sagtst Du direkt dann ginge der ganze Vorteil flöten. Das Gewicht oder die Kompaktheit für zB Auto-Aufnahmen bleibt aber direkt vorhanden. Das ist eben extrem subjektiv.
Gibt Leute die finden eine Amira endlich toll, wegen Formfaktor, anderen ist eine 5D3 schon zu schwer. So what. Nur auf einmal damit wieder anzu kommen, na ja, find ich etwas strange.

Cloud Atlas ist im Endeffekt eine deutsche Produktion. Fand ich recht groß.
Ich sprach zu keinem Zeitpunkt von Filmen, die besonders herausragend seien, im internationalen Vergleich. Aber das macht einen Film per se nicht schlecht; neulich den neuen Hausmann gesehen, hab dabei gelacht. Ist kein Iron Man 3, aber Spaß hatte ich; ist das nichts wert?

Dass Dich das nicht interessiert, ist mir bewusst. Mich interessiert aber eben schon, was eine der größten Meckerliesen, die hier so posten (und alle zwei Tage "News" von RED raus posaunen) so macht, dass man immer gleich nur die größten Produktionen der Welt im Auge behalten sollte. So nen Grundsatz-Gefasel ohne Marktbezug und den Kopf nur in Datenblättern.



iasi
Beiträge: 29168

Re: red dragon tröpfelt

Beitrag von iasi »

na ja - dann könnte man auch sagen: eine GoPro ist noch kleiner - aber ich denke mal, man sollte sich auf Vergleiche der innerhalb einer Leistungsklasse beschränken.
Und schwerer und größer kann ich auch eine Red Epic machen - einfach all die Module dranhängen.
Aber umgekehrt bekommt man eben eine Alexa nicht auf das Format und Gewicht einer minimal aufgebauten, drehfertigen Epic.
Und dies sehe ich schon als Vorteil.

Cloud Atlas ist so ein schreckliches Beispiel - Gebühren und Steuern wurden da verpulvert - und selbst bei einem Erfolg hätte er kaum nachhaltig der Filmindustrie geholfen.
Der Effekt: Kurzfristig gab es für andere Produktionen keine Gelder - mittelfristig schrecken nun all vor einem ähnlichen Großprojekt zurück.

Das Kapital von Produktionsfirmen sind doch vor allem die Rechte, die sie besitzen - eben auch an älteren Produktionen.

"Eine der größten Meckerliesen" würde mal gern von erfolgreichen deutschen Filmproduktionen hören - finanziell und/oder bei Festivals.
Bei Festivals werden rumänische Filme häufiger mit Preisen bedacht als deutsche ...

Nachahmerei - viel mehr sehe ich nicht - schau doch nur, welche Event-Produktion RTL nun am 3.Okt. zeigt ...
Es gab mal Zeiten, da sah man einen echten deutschen Film - eben keine billigen Kopien von US-Formaten ...
Warum schaffen dies die Briten und die Franzosen, wir Deutschen aber nicht?
Was zeichnet denn einen deutschen Film aus? Heute doch nicht mal mehr die deutsche Vergangenheit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Mo 18:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von toniwan - Mo 18:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von Drushba - Mo 17:58
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Nigma1313 - Mo 17:39
» One Battle After Another
von cantsin - Mo 17:38
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Rick SSon - Mo 17:37
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Mo 17:17
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Mo 15:04
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Walter Schulz - Mo 0:46
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - So 23:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22