Wenn du meinst die Welt verbessern zu müssen, bist du hier falsch.DV_Chris hat geschrieben:
Prescribed narrow thinking creates narrow minds.
(Und ein paar 't' schenk' ich Dir dazu)
Lese seid Jahren hier mit und obwohl ich schon sehr viel Dummes gelesen habe, habe ich es nie für notwendig gehalten, meinen Senf dazu abzugeben...und dann kam dein Salat hier!DV_Chris hat geschrieben:Aha...TrueDex gerade mal zwei Postings...traut sich die Pro Mac Fraktion nicht mehr mit Ihren Original Nickhosen hier rein ? *lol*
@ DVChris und TrueDexTrueDex hat geschrieben:Reicht es jetzt mal langsam mit dem Anti-Apple-Geblubber?DV_Chris hat geschrieben:Apropos Sicherheitsmängel: das war der Grund, warum im Frühjahr der Verkauf der Mac Pros in der EU eingestellt werden musste. Ein überteuertes, schwach performendes System nicht einmal an geltende Sicherheitsstandards anzupassen, ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die nur auf tturbokapitalistische Gewinnmaximierung aus ist. Design vor Verantwortung.
Kann man übrigens problemlos mit jedem großen Technologiekonzern machen, aber wenn man sich auf den Apfel konzentriert, blendet man ja gern alles andere drumherum aus. Scheint einige Leute glücklich zu machen, sich mit Pseudo-Argumenten so auskotzen zu müssen.
Euer leeres Geschwätz ist bestenfalls gute Unterhaltung für sorgenfreie Apple-Nutzer, die einfach gerne ihre Technik NUTZEN, nicht zusammensuchen, basteln, installieren, anstöpseln, formatieren, ...etc.
Qualität und gutes Design (damit ist nicht nur das Aussehen gemeint!) hat eben seinen Preis.
Völliger Blödsinn.Axel hat geschrieben:Dieses Zotec-Dingen (wer denkt dabei nicht an Zomtek/Mustek ?) schreit, ich bin billiger Elektroschrott, ich habe ein laut quietschendes und stöhnendes Laufwerk verbaut und gehe nach drei Monaten kaputt.
Ähm, unser Händler hat sich zwar gefreut als wir die dutzendweise orderten, aber der Service kommt zu uns vor-ort, binnen 24h. War aber bisher in Jahren nicht einmal der Fall, da die Kisten seitdem im Dauerbetrieb störungsfrei durchlaufen.Axel hat geschrieben: Wenn du mit mir, wie gesagt defekt, zum Händler gehst, lachen sie dich aus dem Laden.
Du scheinst wirklich von vielem keine Ahnung zu haben.Axel hat geschrieben: Du kannst mich hinter die Vesaplatte schrauben oder mit doppelseitigem Klebeband von Codi (klebt genauso wie Tesa) dahinterkleben, und genau das wirst du auch tun, denn drei Monate des Starrens auf mein blaues Auge Saurons können bereits verdammt lang sein ...
wer lesen kann ist klar im vorteil!...ok lesen ist das eine...verstehen ist wieder was anderes! kommst halt über die grundschule dann auch nicht drüber hinaus...heieiei.CameraRick hat geschrieben:Haben die Dacia/Audi Vergleicher eigentlich mal die Sicherheitstests in Betracht gezogen?
Studiolondon redet ja von identischen Systemen, bis auf das Äußere; bei den Autos ist das aber a bissl anders
Als erster "Kindergarten" zu schreien, weil andere mal wieder ihre Meinung schreiben, ist übrigens auch nicht so erwachsen. Vielleicht eher so Grundschule. Jeder der meint, die Leute sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern - sollte seinen eigenen Worten ggf mal folgen :)
Wenn einem der mac mini für FCPX ausreicht ist ja alles gut. Allerdings kriegt man für gleiche Geld eine doppelt & dreifach schnellere zbox mit *vor-ort* Service, *längerer Garantie*, benutzerzugänglich und werkzeugfrei erweiterbaren ssd/ram/wlan/mssd slots, eine erhebliche bessere portausstattung und der möglichkeit komfortabel nicht nur osx, sondern auch linux und windows laufen zu lassen, da zbox eben nicht nur uefi sondern zudem auch bios hat.k_munic hat geschrieben: … nutze hier seit 5 Jahren einen MacMini… läuft und läuft und läuft. Auch mit aktuellem FCPX.- Ja, Consumer-Kram, Hobbyisten-Zeuch… Admin Kosten? Keine. Reparaturen? Keine. 'Neu aufsetzen'? Noch nie.- Wenn also meine Tupperdose 200€ mehr kostet als 'ne Bastellösung vom Chinamann (ach nee, mein Mini IST ja vom Chinamann), hab' ich das durch Qualität und Nutzungsdauer locker wieder reinholt.
Wie das Ding aussieht… ja, mir gefällt's. Aber gutes Design ist gottseidank MEHR als nur 'Aussehen'.
… wie war das? Der reine Materialwert eines Menschen beträgt um die 0,70€ ... :D
windows installationen standen auf den 50+ Systemen hier 2013 keine an.Urtona hat geschrieben:
Vor lauter Windows-Neuinstallationen kommt man wohl nicht mehr dazu, sich vor dem Lamentieren zu informieren?
100% aller Geräte die Apple verkauft kommen von Herstellern wie foxconn/pegatron usw - und somit aus Chinas Billiglohnsektor. Seit Jahren. Das Werk für den kommenden single-core mac ohne pcie ist ein *Witz* im Vergleich zu den chinesischen Herstellern, die iphone, ipad, imac, mac mini, itv usw herstellen und wird nicht mal 1% der Kapazität, die die chinesischen Hersteller für Apple nutzen, haben.Urtona hat geschrieben: http://www.apple.com/mac-pro/
gefertigt in Staaten http://wirtschaftsblatt.at/home/life/te ... de-in-USA-
Äh, workstation kann man einen Rechner mit single-cpu ohne pcie und mit 75% gebremstem io durch tbolt anstelle pcie nun wirklich nicht nennen ;)pixler hat geschrieben:@ DVChris und TrueDexTrueDex hat geschrieben:Reicht es jetzt mal langsam mit dem Anti-Apple-Geblubber?DV_Chris hat geschrieben:Apropos Sicherheitsmängel: das war der Grund, warum im Frühjahr der Verkauf der Mac Pros in der EU eingestellt werden musste. Ein überteuertes, schwach performendes System nicht einmal an geltende Sicherheitsstandards anzupassen, ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die nur auf tturbokapitalistische Gewinnmaximierung aus ist. Design vor Verantwortung.
Kann man übrigens problemlos mit jedem großen Technologiekonzern machen, aber wenn man sich auf den Apfel konzentriert, blendet man ja gern alles andere drumherum aus. Scheint einige Leute glücklich zu machen, sich mit Pseudo-Argumenten so auskotzen zu müssen.
Euer leeres Geschwätz ist bestenfalls gute Unterhaltung für sorgenfreie Apple-Nutzer, die einfach gerne ihre Technik NUTZEN, nicht zusammensuchen, basteln, installieren, anstöpseln, formatieren, ...etc.
Qualität und gutes Design (damit ist nicht nur das Aussehen gemeint!) hat eben seinen Preis.
ähhm...hallo?
Der Grund wesshalb der MacPro in Europa eingestellt wurde ist schlicht und einfach: Apple interessiert sich nicht mehr für den Pro Bereich, desshalb lohnte es sich nicht die Maschine an die EU Richtlinien anzupassen. Der iMer welcher die Nachfolge antritt ist sicher eine gute entry- und mid-Range Workstation, als Highend wird er nichts taugen nur schon der fehlenden 2. CPU Performance wegen.
Weswegen installierst du OSX nicht einfach unter windows oder linux als virtuelle Maschine/Device? Wir haben hier OSX eigentlich seit dem Ende von APple im pro-Segment eigentlich nur noch ab und an als Fenster unter windows/linux offen, um alte Projekte zuzugreifen - und von den professionellen & guten Softwares läuft doch heute keine mehr a priori unter osx... weswegen da noch als main-os osx? Oopixler hat geschrieben: Ich habe mir von den alten noch 3 Stück für mein Studio ergattert....die nächsten 3d & Comp Workstations werden reine Windosen oder Hackintoshs werden. Schade - hat sich aber über Jahre so abgezeichnet.
Dessswegen muss mann sich nicht gleich so übel in die Haar geraten oder?
Im Endeffekt macht Apple nichts, was andere Hersteller nicht auch tun.studiolondon hat geschrieben: 100% aller Geräte die Apple verkauft kommen von Herstellern wie foxconn/pegatron usw - und somit aus Chinas Billiglohnsektor. Seit Jahren. Das Werk für den kommenden single-core mac ohne pcie ist ein *Witz* im Vergleich zu den chinesischen Herstellern, die iphone, ipad, imac, mac mini, itv usw herstellen und wird nicht mal 1% der Kapazität, die die chinesischen Hersteller für Apple nutzen, haben.
Legal sind hackintoshs nicht. Mag ich nicht. Ich steh' aber auch Nachts allein vor roten Ampeln.-studiolondon hat geschrieben:… und der möglichkeit komfortabel nicht nur osx, sondern auch linux und windows laufen zu lassen,….
Ist genauso, als wenn ich mein Auto aus fünf anderen Karren zusammenschraube (lasse) und mich später wundere, wenn die Dinge nicht reibungslos miteinander harmonieren.DV_Chris hat geschrieben:Für Leute, die sich nicht trauen, einen Hackintosh zu bauen (wobei selbst Mac&i von Heise eine tolle Anleitung anbietet):
http://www.pearc.de
Vielleicht weil ich mit meinem OSX basierten Workflow ansonsten so zufrieden bin? Früher Irix, OS9, Win, jetzt OSX.. als onemanshow habe ich gerade weder Zeit noch Lust wieder alles umzustellen.Weswegen installierst du OSX nicht einfach unter windows oder linux als virtuelle Maschine/Device? Wir haben hier OSX eigentlich seit dem Ende von APple im pro-Segment eigentlich nur noch ab und an als Fenster unter windows/linux offen, um alte Projekte zuzugreifen - und von den professionellen & guten Softwares läuft doch heute keine mehr a priori unter osx... weswegen da noch als main-os osx? Oo
:-))Und die Optik rührt zu Tränen.
VÖLLIGER Blödsinn.k_munic hat geschrieben:Legal sind hackintoshs nicht.studiolondon hat geschrieben:… und der möglichkeit komfortabel nicht nur osx, sondern auch linux und windows laufen zu lassen,….
Du weisst schlicht nicht wie das geht - in der tat sind Windows/linux-PCs mit osx als VM *UM FAKTOREN* trivialer zu nutzen und upzudaten als orginal apples. Man *clont* schlicht das OS von rechner zu rechner,dazu kopiert man schlicht *eine* Datei, die VM.k_munic hat geschrieben: Ich steh' aber auch Nachts allein vor roten Ampeln.-
Vergeude meine Zeit nicht mit 'Installationen'.
Hab keine Lust bei jedem update zu Zittern, ob mein Eigenbau noch läuft.-
Linux und Windows laufen aufm Mac.
Ähm, was fpr ein Blödsinn - Apple verwendet VIEL mühe darauf, mittels klebstoff, pentx-schrauben usw die nutzer beims ervice zu blockieren:k_munic hat geschrieben: Erweiterungen brauch ich nicht, alle Jubeljahre mehr Ram oder neue Platte einbauen geht einfach beim Mac. Auch beim Mini.
Ähm, ich schraube nicht selber - dafür haben wir leute - aber ich plane die anschaffungen, und wenn man dutzende systeme betreibt kriegt man eben anders als du im laufe der jahre einen genauen blick was an betriebskosten und folgekosten geräte haben, und da ist apple eben in den letzten 5 jahren von schlecht auf katastrophal gerutscht. einer der gründe warum die bei uns (wie den meisten größeren und mittleren studios) eben komplett abeschafft wurden. wartbarkeit ist im professionellen alltag vor allem wichtig, weil man die kosten für löhne gering halten will und deswegen binnen max 1 tag vor ort ohne aufwand alles am laufen halten will, egal ob kamera, computer, optik oder monitor - und selbst komplexe technik wie bspw. zoomobjektive werden auch hinsichtlich wartbarkeit gekauft - weil die eben wie viele geräte gerne 10,20 jahre im einsatz sind. Dito überigens computercases usw, die sind auch oft ZIG generationen an frontendrechnern über im einsatz, wir haben bspw. immer noch so einige departmentservercases aus den 90ern...k_munic hat geschrieben: aus Deiner Schraubersicht sind geklebte Bauteile natürlich ein Graus. Mir als Nutzer ist das völlig Banane. Du hast andere Kriterien als ich.-
Religion brauchst du für apple, der rest der menschheit ist da ganz agnostisch, und daher haben eben windows/linux-android ihre 90% marktanteil, und 99% im highend-bereich, wo apple -keinerlei- rolle spielt.k_munic hat geschrieben: Wenn Missionare vor meiner Tür stehen, verscheuch' ich die immer - also, husch! ;)
Das ist der beste grund, applikation und workflow ist immer > os. wir hatten shakr, color und dvd studio pro im einsatz, und die hat apple ja alle ersatzlos gekillt, daher hatten wir keinen workflow mehr unter osx zu supporten und haben daher OSX als VMs unter windows & linux laufen.pixler hat geschrieben:@ studiolondon
Vielleicht weil ich mit meinem OSX basierten Workflow ansonsten so zufrieden bin? Früher Irix, OS9, Win, jetzt OSX.. als onemanshow habe ich gerade weder Zeit noch Lust wieder alles umzustellen.Weswegen installierst du OSX nicht einfach unter windows oder linux als virtuelle Maschine/Device? Wir haben hier OSX eigentlich seit dem Ende von APple im pro-Segment eigentlich nur noch ab und an als Fenster unter windows/linux offen, um alte Projekte zuzugreifen - und von den professionellen & guten Softwares läuft doch heute keine mehr a priori unter osx... weswegen da noch als main-os osx? Oo
Sag ich doch: aus Deiner Sicht ist alles ein Nagel. Service, Rechner-zu-Rechner-Installation, … laaaangweilig.studiolondon hat geschrieben:… Nur bei dem Enduser-OSX für Lieschen mÜller versucht Apple das via EULA auzuschliessen, … Man *clont* schlicht das OS von rechner zu rechner,… Apple verwendet VIEL mühe darauf, mittels klebstoff, pentx-schrauben usw die nutzer beims ervice zu blockieren:…
Frage mal die Mitarbeiter die bei Foxcon froh sind das sie den Job dort bekommen haben und für den Lohn der für sie nicht wenig ist, danach wie sie es finden das Aldi seine Mitarbeiter mit Palettenfolie an Pfeiler binden und fast keine Luft mehr bekommen oder Frauen in der Umkleide gefilmt werden oder Firmen für 1 Euro aufgekauft werden um dann die Mitarbeiter am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen!!DV_Chris hat geschrieben:Jott, ich mutmasse einfach mal, dass es auch Dir schwer fällt, in grösseren Zusammenhängen zu denken, denn sonst würde nicht so ein Posting wie gerade eben zustande kommen.
Gewinnmaximierung findet kein Wirtschaftstreibender schlecht. Aber das 'System Apple' ist wirklich ein Paradebeispiel, wie man ein Unternehmen auf Kosten aller auspresst. Keine soziale Verantwortung der eigenen Wirtschaft gegenüber, die bewusste Entscheidung für Billigstfabriken usw. Der Shareholder Value als Dogma. Und dafür eine fremddenkende Anhängerschaft gezüchtet, die das alles beim Anstellen um Mitternacht ausblendet. Jedes faschistoide Regime kann da noch lernen.
Aha, und HP, Dell etc machen das bei Ihren Rechnern nicht?ceejay hat geschrieben:Um dem ganzen eine weitere Dimension zu geben: Hardware und Software sind bei Apple (und zwar nur bei Apple) optimal aufeinander abgestimmt.
So ein TOTALER Blödsinn.ceejay hat geschrieben:Um dem ganzen eine weitere Dimension zu geben: Hardware und Software sind bei Apple (und zwar nur bei Apple) optimal aufeinander abgestimmt.
Erneuter blödsinn: mein (2011 gekauftes!) ipad bekam grade mal ios 5.1 - und kann jetzt, 2013, nach grade mal 2 jahren ZIG apps nicht mehr, die beim lieferumfang einst gingen, darunter bspw. google maps, zdf mediathek, immonet... und die neuen sachen wie opera coast, plants vs zombies usw kriegt man auch nicht ans laufen. das richtig ätzende ist, das die KOMPATIBLEN UND BEREITS VERFÜGBAREN apps fürs ipad von apple aus dem monopolisierten appstore GELÖSCHT werden, so muss ich bspw. aktuell mir auf echt schrägen wegen wieder das orginal google maps fürs ipad besoren...ceejay hat geschrieben: iOS wird für iPhones entwickelt und läuft dort hervorragend.
Windows und android haben in der Oberklasse (wo apple nichts mehr anbietet) sowohl bei pcs, tablets wie auch smartphones apple komplett verdrängt, das gleiche in der einsteigerklasse. Nur in der Mittelklasse hat apple noch angebote. Wach mal auf - apple hat binnen eines Jahres die HÄLFTE seines markzanteils bei tablets verloren (an android und windows), die phones haben grade noch 10-15% marktanteil (von einst ~40%), der professionelle markt ist KOMPLETT geräumt (es gibt keine mac pros mehr, und der kommende imer ist kein macpro, sondern eine single-core gurke ohne pcie, nur mit 75% langsamerem tbolt...)ceejay hat geschrieben: Dieses Android-Zeugs muss auf jedem 20€ Schrott-Plastikhandy laufen, von Windows sprech ich da jetzt gar nicht erst.
Erstens war das Autobeispiel nicht von mir (die vergleiche hinken immer), zweitens kann apple eben NICHT selbst cpus / motoren bauen. Die cpus kommen von INTEL (osx) und SAMSUNG (ios), das design kommt von AMD/INTEL (X64 bei OSX) und von ARM (ARM Lizenz bei ios). Dito grafik, speicher, ssd, lcd usw - apple *muss* alles einkaufen, da sie nichts herstellen können - ganz anders als bspw. sony, samsung usw - die vom kamerasensor über die optik, von der cpu bis flash, vom li-ion akku bis zum lautsprecher typischerweise alles oder nahezu alles herstellen können.ceejay hat geschrieben: Um das Autobeispiel von studiolondon aufzugreifen: BMW baut Motoren für BMWs. Das passt, das läuft und das kostet. Peugeot und viele andere müssen sich ihre Bauteile aus irgendwelchen PSA-Konzernlagern zusammensammeln. Fährt auch und kostet die Hälfte. Wer in der glücklichen Lage ist Geschmack zu haben und es sich leisten kann wird zu BMW greifen. Und naja, der Erfolg gibt ja dann doch auch irgendwie recht, oder?
Am Grunde ihres Herzens wissen auch die Apple-Gläubigen, daß sie Permiumpreise für bestenfalls Mittelmaß bezahlen.klusterdegenerierung hat geschrieben: Die symbiose aus perfektem Design, ja geradezu erotischer haptik, gleicht jede performance lücke wieder aus.
Du kannst bestimmt nicht schnellhören, sonst hättest Du vielleicht den Schuß gehört!Frank Glencairn hat geschrieben:Das Hier dürfte einiger erklären:
Apple ruft religiöse Gefühle hervor
http://www.stern.de/digital/homeenterta ... 87279.html
Sieht man auch deutlich an den Antworten, wie sowas im Gehirn den Kluster degenerieren kann.
Am Grunde ihres Herzens wissen auch die Apple-Gläubigen, daß sie Permiumpreise für bestenfalls Mittelmaß bezahlen.klusterdegenerierung hat geschrieben: Die symbiose aus perfektem Design, ja geradezu erotischer haptik, gleicht jede performance lücke wieder aus.
Deshalb werden dann gern esoterische Maximalpositionen, wie die oben als letztes ultimatives Argument angeführt.
Und ich mein das jetzt weder böse noch sarkastisch. Ich habe viele Gespräche mit tief gläubigen Menschen geführt und bin immer wieder auf die selben Mechanismen gestoßen. Das letzte Argument ist immer "aber ich kann es fühlen".
die sind ja nicht aus der hochburg religiösen irsinns.Jott hat geschrieben:Blackmagic vielleicht?
Frank Glencairn hat geschrieben:Das Hier dürfte einiger erklären:
Apple ruft religiöse Gefühle hervor
http://www.stern.de/digital/homeenterta ... 87279.html
Sieht man auch deutlich an den Antworten, wie sowas im Gehirn den Kluster degenerieren kann.
Deshalb werden dann gern esoterische Maximalpositionen, wie die oben als letztes ultimatives Argument angeführt.
Und ich mein das jetzt weder böse noch sarkastisch. Ich habe viele Gespräche mit tief gläubigen Menschen geführt und bin immer wieder auf die selben Mechanismen gestoßen. Das letzte Argument ist immer "aber ich kann es fühlen".