DV_Chris

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

Aha...TrueDex gerade mal zwei Postings...traut sich die Pro Mac Fraktion nicht mehr mit Ihren Original Nickhosen hier rein ? *lol*

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:
Prescribed narrow thinking creates narrow minds.

(Und ein paar 't' schenk' ich Dir dazu)
Wenn du meinst die Welt verbessern zu müssen, bist du hier falsch.

Tu uns hier einen Gefallen und eröffne einen eigenen Blog, indem du täglich darlegen kannst, wie das böse Apple-Regime über diese Welt herrscht, sich als religiösen Fanatismus bei seinen Jüngern festpflanzt und sie zombieartig tagelang vor Apple-Stores campieren lässt.

Du scheinst einer der wenigen Auserwählten zu sein, der kapiert hat, dass jeder einzelne der Millionen Apple-Nutzer eigentlich dämlich in der Birne ist, weil er für einen überdurchschnittlichen Preis ein überdurchschnittliches Produkt erworben hat und damit überdurchschnittlich zufrieden ist.
Sämtliche Grafiker, Musiker, Webdesigner etc. haben wohl eine Gehirnwäsche hinter sich.

Alle anderen 100 Technologiekonzerne würden natürlich niemals neidisch auf Apples Erfolg blicken und in DENSELBEN Firmen zu DENSELBEN Konditionen produzieren lassen.

Werde glücklich mit deinen alternativen Produkten und verschone uns mit deinem Aktivismus, die Welt von "Apples System" aufzuklären. Ist nix dabei, was nicht schon jeder weiß und interessant wäre.
Noch schlimmer aber ist deine "Ich-bin-so-toll-und-werfe-mit-Zitat-Phrasen-um-mich-Aktion". Denn die fliegt dir bei näherer Betrachtung selbst um die Ohren.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Aha...TrueDex gerade mal zwei Postings...traut sich die Pro Mac Fraktion nicht mehr mit Ihren Original Nickhosen hier rein ? *lol*
Lese seid Jahren hier mit und obwohl ich schon sehr viel Dummes gelesen habe, habe ich es nie für notwendig gehalten, meinen Senf dazu abzugeben...und dann kam dein Salat hier!

pixler

Beitrag von pixler »

TrueDex hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Apropos Sicherheitsmängel: das war der Grund, warum im Frühjahr der Verkauf der Mac Pros in der EU eingestellt werden musste. Ein überteuertes, schwach performendes System nicht einmal an geltende Sicherheitsstandards anzupassen, ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die nur auf tturbokapitalistische Gewinnmaximierung aus ist. Design vor Verantwortung.
Reicht es jetzt mal langsam mit dem Anti-Apple-Geblubber?

Kann man übrigens problemlos mit jedem großen Technologiekonzern machen, aber wenn man sich auf den Apfel konzentriert, blendet man ja gern alles andere drumherum aus. Scheint einige Leute glücklich zu machen, sich mit Pseudo-Argumenten so auskotzen zu müssen.

Euer leeres Geschwätz ist bestenfalls gute Unterhaltung für sorgenfreie Apple-Nutzer, die einfach gerne ihre Technik NUTZEN, nicht zusammensuchen, basteln, installieren, anstöpseln, formatieren, ...etc.

Qualität und gutes Design (damit ist nicht nur das Aussehen gemeint!) hat eben seinen Preis.
@ DVChris und TrueDex

ähhm...hallo?

Der Grund wesshalb der MacPro in Europa eingestellt wurde ist schlicht und einfach: Apple interessiert sich nicht mehr für den Pro Bereich, desshalb lohnte es sich nicht die Maschine an die EU Richtlinien anzupassen. Der iMer welcher die Nachfolge antritt ist sicher eine gute entry- und mid-Range Workstation, als Highend wird er nichts taugen nur schon der fehlenden 2. CPU Performance wegen. Ich habe mir von den alten noch 3 Stück für mein Studio ergattert....die nächsten 3d & Comp Workstations werden reine Windosen oder Hackintoshs werden. Schade - hat sich aber über Jahre so abgezeichnet.

Dessswegen muss mann sich nicht gleich so übel in die Haar geraten oder?

studiolondon

Beitrag von studiolondon »

Axel hat geschrieben:Dieses Zotec-Dingen (wer denkt dabei nicht an Zomtek/Mustek ?) schreit, ich bin billiger Elektroschrott, ich habe ein laut quietschendes und stöhnendes Laufwerk verbaut und gehe nach drei Monaten kaputt.
Völliger Blödsinn.

Wir haben dutzende von denen seit Jahren im Dauereinsatz. Kein einziger Ausfall. Keiner. 0.

Laufwerke sind bei den z-series keine verbaut. Die haben alle schnelle und lautlose SSDs intern, und die bluraylaufwerke sind übers netz verbunden, nicht lokal.

Hauptgründe für die Anschaffung waren:
- bessere Monitore (und akkurat kalibrierbare) als bei anderen all-in-one Lösungen. Keine Spiegeldisplays, das ist schlecht für die Augen UND die Produktivität.
- Lautlos bis leise war kernanforderungen. Im normalbetrieb sind die unhörbar. Netzteil ist lüfterlos (und extern, wie bei notebooks), cpu lüfter läuft überhaupt erst an wenn Last kommt.
- EXTREM energiesparend - wenn du wie wir dutzende Systeme im Dauerbetrieb laufen hast ist die Stromrechnung ein wichtiger Faktor, und die zboxen sind supereffizient
- Gute Erweiterbarkeit & Wartungsfreundlichkeit - anders als bspw. beim imac kann man bequem, schnell und zudem werkzeugfrei alles relevante wie RAM, SSD usw hier erweitern & bestücken, dito die mSSDs, die wlans usw.
- Minimaler Flächenverbrauch
- Hochkant oder quer betreibbarer Monitor (hochkant ist bei Office, Entwicklung usw der bessere Formfaktor).

Das das ganze nicht nur besser, sondern auch noch ERHEBLICH günstiger als bspw. imac ist, war ein willkommener Seiteneffekt. Ist bei uns aber nicht so relevant, gute workstations dürfen gerne auch 20-50.000€ kosten, und in der Liga ist Apple ja schlicht nicht existent.
Axel hat geschrieben: Wenn du mit mir, wie gesagt defekt, zum Händler gehst, lachen sie dich aus dem Laden.
Ähm, unser Händler hat sich zwar gefreut als wir die dutzendweise orderten, aber der Service kommt zu uns vor-ort, binnen 24h. War aber bisher in Jahren nicht einmal der Fall, da die Kisten seitdem im Dauerbetrieb störungsfrei durchlaufen.

Axel hat geschrieben: Du kannst mich hinter die Vesaplatte schrauben oder mit doppelseitigem Klebeband von Codi (klebt genauso wie Tesa) dahinterkleben, und genau das wirst du auch tun, denn drei Monate des Starrens auf mein blaues Auge Saurons können bereits verdammt lang sein ...
Du scheinst wirklich von vielem keine Ahnung zu haben.

ZBOX kommt am Werk mit werkzeugfreier Vesahalterung. Mittels Taste für lock/unlock, lock ist das Gerät im VESA gesichert, unlock und man kann es in/aus dem vesaschacht ziehen.

Wenn du was verklebt sehen möchtest musst du den imac aufmachen.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

CameraRick hat geschrieben:Haben die Dacia/Audi Vergleicher eigentlich mal die Sicherheitstests in Betracht gezogen?
Studiolondon redet ja von identischen Systemen, bis auf das Äußere; bei den Autos ist das aber a bissl anders

Als erster "Kindergarten" zu schreien, weil andere mal wieder ihre Meinung schreiben, ist übrigens auch nicht so erwachsen. Vielleicht eher so Grundschule. Jeder der meint, die Leute sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern - sollte seinen eigenen Worten ggf mal folgen :)
wer lesen kann ist klar im vorteil!...ok lesen ist das eine...verstehen ist wieder was anderes! kommst halt über die grundschule dann auch nicht drüber hinaus...heieiei.
lieber reich und gesund als arm und krank

studiolondon

k_munic hat geschrieben: … nutze hier seit 5 Jahren einen MacMini… läuft und läuft und läuft. Auch mit aktuellem FCPX.- Ja, Consumer-Kram, Hobbyisten-Zeuch… Admin Kosten? Keine. Reparaturen? Keine. 'Neu aufsetzen'? Noch nie.- Wenn also meine Tupperdose 200€ mehr kostet als 'ne Bastellösung vom Chinamann (ach nee, mein Mini IST ja vom Chinamann), hab' ich das durch Qualität und Nutzungsdauer locker wieder reinholt.

Wie das Ding aussieht… ja, mir gefällt's. Aber gutes Design ist gottseidank MEHR als nur 'Aussehen'.

… wie war das? Der reine Materialwert eines Menschen beträgt um die 0,70€ ... :D
Wenn einem der mac mini für FCPX ausreicht ist ja alles gut. Allerdings kriegt man für gleiche Geld eine doppelt & dreifach schnellere zbox mit *vor-ort* Service, *längerer Garantie*, benutzerzugänglich und werkzeugfrei erweiterbaren ssd/ram/wlan/mssd slots, eine erhebliche bessere portausstattung und der möglichkeit komfortabel nicht nur osx, sondern auch linux und windows laufen zu lassen, da zbox eben nicht nur uefi sondern zudem auch bios hat.

Vereinfacht gesagt sind die zboxen formfaktor mac mini mit leistung und ausstattung imac zum preis unterhalb vom mac mini; zudem aber eben auch werkzeugfrei und wartungsfreundlich & erweiterbar.

studiolondon

Urtona hat geschrieben:
Vor lauter Windows-Neuinstallationen kommt man wohl nicht mehr dazu, sich vor dem Lamentieren zu informieren?
windows installationen standen auf den 50+ Systemen hier 2013 keine an.
100% aller Geräte die Apple verkauft kommen von Herstellern wie foxconn/pegatron usw - und somit aus Chinas Billiglohnsektor. Seit Jahren. Das Werk für den kommenden single-core mac ohne pcie ist ein *Witz* im Vergleich zu den chinesischen Herstellern, die iphone, ipad, imac, mac mini, itv usw herstellen und wird nicht mal 1% der Kapazität, die die chinesischen Hersteller für Apple nutzen, haben.

studiolondon

pixler hat geschrieben:
TrueDex hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Apropos Sicherheitsmängel: das war der Grund, warum im Frühjahr der Verkauf der Mac Pros in der EU eingestellt werden musste. Ein überteuertes, schwach performendes System nicht einmal an geltende Sicherheitsstandards anzupassen, ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die nur auf tturbokapitalistische Gewinnmaximierung aus ist. Design vor Verantwortung.
Reicht es jetzt mal langsam mit dem Anti-Apple-Geblubber?

Kann man übrigens problemlos mit jedem großen Technologiekonzern machen, aber wenn man sich auf den Apfel konzentriert, blendet man ja gern alles andere drumherum aus. Scheint einige Leute glücklich zu machen, sich mit Pseudo-Argumenten so auskotzen zu müssen.

Euer leeres Geschwätz ist bestenfalls gute Unterhaltung für sorgenfreie Apple-Nutzer, die einfach gerne ihre Technik NUTZEN, nicht zusammensuchen, basteln, installieren, anstöpseln, formatieren, ...etc.

Qualität und gutes Design (damit ist nicht nur das Aussehen gemeint!) hat eben seinen Preis.
@ DVChris und TrueDex

ähhm...hallo?

Der Grund wesshalb der MacPro in Europa eingestellt wurde ist schlicht und einfach: Apple interessiert sich nicht mehr für den Pro Bereich, desshalb lohnte es sich nicht die Maschine an die EU Richtlinien anzupassen. Der iMer welcher die Nachfolge antritt ist sicher eine gute entry- und mid-Range Workstation, als Highend wird er nichts taugen nur schon der fehlenden 2. CPU Performance wegen.
Äh, workstation kann man einen Rechner mit single-cpu ohne pcie und mit 75% gebremstem io durch tbolt anstelle pcie nun wirklich nicht nennen ;)

pixler hat geschrieben: Ich habe mir von den alten noch 3 Stück für mein Studio ergattert....die nächsten 3d & Comp Workstations werden reine Windosen oder Hackintoshs werden. Schade - hat sich aber über Jahre so abgezeichnet.

Dessswegen muss mann sich nicht gleich so übel in die Haar geraten oder?
Weswegen installierst du OSX nicht einfach unter windows oder linux als virtuelle Maschine/Device? Wir haben hier OSX eigentlich seit dem Ende von APple im pro-Segment eigentlich nur noch ab und an als Fenster unter windows/linux offen, um alte Projekte zuzugreifen - und von den professionellen & guten Softwares läuft doch heute keine mehr a priori unter osx... weswegen da noch als main-os osx? Oo

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

studiolondon hat geschrieben: 100% aller Geräte die Apple verkauft kommen von Herstellern wie foxconn/pegatron usw - und somit aus Chinas Billiglohnsektor. Seit Jahren. Das Werk für den kommenden single-core mac ohne pcie ist ein *Witz* im Vergleich zu den chinesischen Herstellern, die iphone, ipad, imac, mac mini, itv usw herstellen und wird nicht mal 1% der Kapazität, die die chinesischen Hersteller für Apple nutzen, haben.
Im Endeffekt macht Apple nichts, was andere Hersteller nicht auch tun.

Wobei ich die Produktion in den USA grundsätzlich begrüße, obwohl ich glaube, dass es nie eine großartige Verlagerung geben wird, denn in Sachen Flexibilität sind die Chinesen noch meilenweit voraus.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

US Einrichtungen dürfen nur Geräte kaufen die in USA produziert wurden, das wird wohl der Grund sein warum man nun auch eine Fabrik in USA hat oder baut -

k_munic

Beitrag von k_munic »

studiolondon hat geschrieben:… und der möglichkeit komfortabel nicht nur osx, sondern auch linux und windows laufen zu lassen,….
Legal sind hackintoshs nicht. Mag ich nicht. Ich steh' aber auch Nachts allein vor roten Ampeln.-
Vergeude meine Zeit nicht mit 'Installationen'.
Hab keine Lust bei jedem update zu Zittern, ob mein Eigenbau noch läuft.-
Linux und Windows laufen aufm Mac. Wer's braucht … ich nicht.
Erweiterungen brauch ich nicht, alle Jubeljahre mehr Ram oder neue Platte einbauen geht einfach beim Mac. Auch beim Mini.

"Wer einen Hammer hat, für den sieht alles aus wie ein Nagel"
soll heißen: aus Deiner Schraubersicht sind geklebte Bauteile natürlich ein Graus. Mir als Nutzer ist das völlig Banane. Du hast andere Kriterien als ich.-

.... grad nix zu tun in der Werkstatt?
Dein output zum Thema "Apple ist nicht professionell, ausbeuterisch und nur für Doofe" füllt heut' ja wieder Seiten. :)))

Wenn Missionare vor meiner Tür stehen, verscheuch' ich die immer - also, husch! ;)

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Für Leute, die sich nicht trauen, einen Hackintosh zu bauen (wobei selbst Mac&i von Heise eine tolle Anleitung anbietet):

http://www.pearc.de

Urtona

Beitrag von Urtona »

Lustig hier - Apple bringt einen neuen iMac, in Kürze den neuen Mac Pro (auch wenn man es nicht wahr haben will), und - Ups! - Final Cut X wird inzwischen auch von immer mehr Produktionen und Post Häusern eingesetzt.

Und die Windows-Fraktion fuchtelt mit ihren Schraubenziehern und schreit Zeter und Mordio. Dabei gibt es doch gar keinen Grund: Freut Euch doch, dass Ihr so viel schlauer seid als die Apple Lemminge, die sinnlos dieser völlig überteuerten Technik dieses ttturbokapitalistischen Konzerns hinterher laufen, der selbstverständlich als einziger in Asien produzieren lässt, währen alle anderen Hersteller ihre Gewinne in Kindertagesstätten für ihre 20 Wochenstunden arbeitenden Mitarbeiter stecken.

Und die Fraktion, die mit Apple-Produkten ihr Geld verdient, freut sich auch, denn je weniger kreative Köpfe effiziente Werkzeuge nutzen, um so weniger Wettbewerb gibt es. DAS ist Turbokapitalismus! :-)
Zuletzt geändert von Urtona am Mi 25 Sep, 2013 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Für Leute, die sich nicht trauen, einen Hackintosh zu bauen (wobei selbst Mac&i von Heise eine tolle Anleitung anbietet):

http://www.pearc.de
Ist genauso, als wenn ich mein Auto aus fünf anderen Karren zusammenschraube (lasse) und mich später wundere, wenn die Dinge nicht reibungslos miteinander harmonieren.

Und die Optik rührt zu Tränen. Dann lieber nen kleinen, glänzenden Mülleimer.
Es gibt ernsthaft Leute, die regen sich tierisch über das Aussehen des neuen Mac Pros auf und stellen sich dann sowas unter den Schreibtisch.

pixler

Beitrag von pixler »

@ studiolondon
Weswegen installierst du OSX nicht einfach unter windows oder linux als virtuelle Maschine/Device? Wir haben hier OSX eigentlich seit dem Ende von APple im pro-Segment eigentlich nur noch ab und an als Fenster unter windows/linux offen, um alte Projekte zuzugreifen - und von den professionellen & guten Softwares läuft doch heute keine mehr a priori unter osx... weswegen da noch als main-os osx? Oo
Vielleicht weil ich mit meinem OSX basierten Workflow ansonsten so zufrieden bin? Früher Irix, OS9, Win, jetzt OSX.. als onemanshow habe ich gerade weder Zeit noch Lust wieder alles umzustellen.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Und die Optik rührt zu Tränen.
:-))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

studiolondon

k_munic hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben:… und der möglichkeit komfortabel nicht nur osx, sondern auch linux und windows laufen zu lassen,….
Legal sind hackintoshs nicht.
VÖLLIGER Blödsinn.

Erstens gibts GANZ LEGAL UND DURCH APPLE FREIGEGEBEN VIA EULA OSX für PCs anderer Hersteller zu kaufen.

Nur bei dem Enduser-OSX für Lieschen mÜller versucht Apple das via EULA auzuschliessen, bloß:

Apples EULA kann das ausschliessen wie sie will - ob das legal ist entscheidet das gericht, und apple hat es noch nicht gewagt, auch nur einen einzigen User vor gericht zu ziehen, weil die den passus der eula höchstwahrscheinlich kippen würden und *müssten*.

Da gabs schon zig urteile ähnlicher art zuvor (von Microsoft OEM & gebraucht bis autodesk dongle ersatz) - und fast jedesmal haben sich die Konzerne ein blaues auge geholt.
k_munic hat geschrieben: Ich steh' aber auch Nachts allein vor roten Ampeln.-
Vergeude meine Zeit nicht mit 'Installationen'.
Hab keine Lust bei jedem update zu Zittern, ob mein Eigenbau noch läuft.-
Linux und Windows laufen aufm Mac.
Du weisst schlicht nicht wie das geht - in der tat sind Windows/linux-PCs mit osx als VM *UM FAKTOREN* trivialer zu nutzen und upzudaten als orginal apples. Man *clont* schlicht das OS von rechner zu rechner,dazu kopiert man schlicht *eine* Datei, die VM.

Man kann ZIG verschioedene OSX-Varianten -auch paralell- laufen lassen, als Fenster wie auch fullscreen. Was wir auch brauchen, um bpsw alte inkompatible Snowleo und Molion apps gleichzeitig im austausch nutzen zu können.

k_munic hat geschrieben: Erweiterungen brauch ich nicht, alle Jubeljahre mehr Ram oder neue Platte einbauen geht einfach beim Mac. Auch beim Mini.
Ähm, was fpr ein Blödsinn - Apple verwendet VIEL mühe darauf, mittels klebstoff, pentx-schrauben usw die nutzer beims ervice zu blockieren:

Schau dir mal an was für ein schwachsinnsaufwand man beim imac treiben muss um auch nur ein alufwerk zu erweitern / ersetzen:

Bei einer zbox: werkzeuglos gehäusetaste auf, werkzeuglos drive-snapin taste auf, fertig. keine 30 sekunden.
k_munic hat geschrieben: aus Deiner Schraubersicht sind geklebte Bauteile natürlich ein Graus. Mir als Nutzer ist das völlig Banane. Du hast andere Kriterien als ich.-
Ähm, ich schraube nicht selber - dafür haben wir leute - aber ich plane die anschaffungen, und wenn man dutzende systeme betreibt kriegt man eben anders als du im laufe der jahre einen genauen blick was an betriebskosten und folgekosten geräte haben, und da ist apple eben in den letzten 5 jahren von schlecht auf katastrophal gerutscht. einer der gründe warum die bei uns (wie den meisten größeren und mittleren studios) eben komplett abeschafft wurden. wartbarkeit ist im professionellen alltag vor allem wichtig, weil man die kosten für löhne gering halten will und deswegen binnen max 1 tag vor ort ohne aufwand alles am laufen halten will, egal ob kamera, computer, optik oder monitor - und selbst komplexe technik wie bspw. zoomobjektive werden auch hinsichtlich wartbarkeit gekauft - weil die eben wie viele geräte gerne 10,20 jahre im einsatz sind. Dito überigens computercases usw, die sind auch oft ZIG generationen an frontendrechnern über im einsatz, wir haben bspw. immer noch so einige departmentservercases aus den 90ern...
k_munic hat geschrieben: Wenn Missionare vor meiner Tür stehen, verscheuch' ich die immer - also, husch! ;)
Religion brauchst du für apple, der rest der menschheit ist da ganz agnostisch, und daher haben eben windows/linux-android ihre 90% marktanteil, und 99% im highend-bereich, wo apple -keinerlei- rolle spielt.

studiolondon

pixler hat geschrieben:@ studiolondon
Vielleicht weil ich mit meinem OSX basierten Workflow ansonsten so zufrieden bin? Früher Irix, OS9, Win, jetzt OSX.. als onemanshow habe ich gerade weder Zeit noch Lust wieder alles umzustellen.
Das ist der beste grund, applikation und workflow ist immer > os. wir hatten shakr, color und dvd studio pro im einsatz, und die hat apple ja alle ersatzlos gekillt, daher hatten wir keinen workflow mehr unter osx zu supporten und haben daher OSX als VMs unter windows & linux laufen.

k_munic

Beitrag von k_munic »

studiolondon hat geschrieben:… Nur bei dem Enduser-OSX für Lieschen mÜller versucht Apple das via EULA auzuschliessen, … Man *clont* schlicht das OS von rechner zu rechner,… Apple verwendet VIEL mühe darauf, mittels klebstoff, pentx-schrauben usw die nutzer beims ervice zu blockieren:…
Sag ich doch: aus Deiner Sicht ist alles ein Nagel. Service, Rechner-zu-Rechner-Installation, … laaaangweilig.
Außerdem:
Ich BIN Lieschen Müller.
In MEINER Eula steht drin: nur auf Apple Rechnern. …
Aber Euer Kleinbetrieb hat bestimmt 'n schönes Legal Affairs Dept., das sich genauso langweilt wie Du den ganzen Tag.-

Und: mir wäre der Aufwand, mehrere OS und zT uralte app-Generationen gleichzeitig in Betrieb zu halten viel zu groß. Erstaunlich, dass ihr mit so was Eure Arbeitsstunden rechtfertigen dürft.-

So, Hase, husch, … bekehr' andere.- Ich hab zu tun! :)))
Zuletzt geändert von k_munic am Mi 25 Sep, 2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

DV_Chris hat geschrieben:Jott, ich mutmasse einfach mal, dass es auch Dir schwer fällt, in grösseren Zusammenhängen zu denken, denn sonst würde nicht so ein Posting wie gerade eben zustande kommen.

Gewinnmaximierung findet kein Wirtschaftstreibender schlecht. Aber das 'System Apple' ist wirklich ein Paradebeispiel, wie man ein Unternehmen auf Kosten aller auspresst. Keine soziale Verantwortung der eigenen Wirtschaft gegenüber, die bewusste Entscheidung für Billigstfabriken usw. Der Shareholder Value als Dogma. Und dafür eine fremddenkende Anhängerschaft gezüchtet, die das alles beim Anstellen um Mitternacht ausblendet. Jedes faschistoide Regime kann da noch lernen.
Frage mal die Mitarbeiter die bei Foxcon froh sind das sie den Job dort bekommen haben und für den Lohn der für sie nicht wenig ist, danach wie sie es finden das Aldi seine Mitarbeiter mit Palettenfolie an Pfeiler binden und fast keine Luft mehr bekommen oder Frauen in der Umkleide gefilmt werden oder Firmen für 1 Euro aufgekauft werden um dann die Mitarbeiter am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen!!
Finden die Armen Appledienstleister bestimmt total klasse! Aber nur Apple ist DER Bösewicht auf Erden!

ceejay

Beitrag von ceejay »

Um dem ganzen eine weitere Dimension zu geben: Hardware und Software sind bei Apple (und zwar nur bei Apple) optimal aufeinander abgestimmt. iOS wird für iPhones entwickelt und läuft dort hervorragend. Dieses Android-Zeugs muss auf jedem 20€ Schrott-Plastikhandy laufen, von Windows sprech ich da jetzt gar nicht erst. Um das Autobeispiel von studiolondon aufzugreifen: BMW baut Motoren für BMWs. Das passt, das läuft und das kostet. Peugeot und viele andere müssen sich ihre Bauteile aus irgendwelchen PSA-Konzernlagern zusammensammeln. Fährt auch und kostet die Hälfte. Wer in der glücklichen Lage ist Geschmack zu haben und es sich leisten kann wird zu BMW greifen. Und naja, der Erfolg gibt ja dann doch auch irgendwie recht, oder?

klusterdegenerierung

Da bist Du aber schlecht informiert denn die PSA Group baut für BMW die Diesel Motoren und BMW die Benziner für die PSA Group!

Ich finde es aber besser das jetzt ein Intel im Mac brutzelt statt ein Motorola und würde mir auch im Gegensatz zu damals Heut zu tage schon eher einen Diesel BMW kaufen.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

ceejay hat geschrieben:Um dem ganzen eine weitere Dimension zu geben: Hardware und Software sind bei Apple (und zwar nur bei Apple) optimal aufeinander abgestimmt.
Aha, und HP, Dell etc machen das bei Ihren Rechnern nicht?

Die Apple Gehirnwäsche wirkt...

studiolondon

ceejay hat geschrieben:Um dem ganzen eine weitere Dimension zu geben: Hardware und Software sind bei Apple (und zwar nur bei Apple) optimal aufeinander abgestimmt.
So ein TOTALER Blödsinn.

Einer der Gründe warum wir Apple (nach über 20 Jahren einsatz) nicht mehr benutzen ist weil die SOFTWARE NICHT FÜR DIE HARDWARE ABGESTIMMT IST und, noch schlimmer, sogar oft extrem buggy kommt.

Beispiele gefällig?

Ok, nahezu *alle* professionellen Colorgradingsysteme nutzten Nvidia Quadro mir SDI. Lief 1a. Apple hat aber *NIE* den SDI-Treiber fertigbekommen, so hatte man 5.000€ hardware die schlicht nicht funktionierte. Lösung? Bootcamp / windows starten und bing ging das. Beziu sich auf ZIG (von apple gelieferte Quadros), bspw. die 4800er und 5000er Serie...

Noch härter - das ganze chaos mit xserve und xsan. Apple hat die produkte verkauft - dann schlicht eingestellt (kaufen sie bitte in zukunft bei promise) dann die treiber nicht mehr richtig unterstützt -> heftige bugs, und schon bald war xserve / xsan schlicht nur noch eschrott.

Und am allerhärtesten? Abgestimmt? Shake? DVD Studio? Color? FCP Server? da wird nicht ABGESTIMMT - da wird ersatzlos EINGESTELLT!
Apple hat uns fünfstellige Investitionsruinen hinterlassen, eben weil sie NICHT ihre neue hardware und software abstimmen.

Was du meinst ist das imovie/fcpx auf allen 5 PC-Clones die apple weiterverkauft (macbook /air & pro, mac mini und imac, thats it) läuft. Wenn du die früher bei apple an PROFESSIONELLE anwender gerichteten systeme wie xserve/xsan/multiprozessor pcs mit hochwertiger software hingegen nutzt siehst du nur noch eine trümmerlandschaft aus eingestellten produkten, soft- wie hardware ohne support.

ceejay hat geschrieben: iOS wird für iPhones entwickelt und läuft dort hervorragend.
Erneuter blödsinn: mein (2011 gekauftes!) ipad bekam grade mal ios 5.1 - und kann jetzt, 2013, nach grade mal 2 jahren ZIG apps nicht mehr, die beim lieferumfang einst gingen, darunter bspw. google maps, zdf mediathek, immonet... und die neuen sachen wie opera coast, plants vs zombies usw kriegt man auch nicht ans laufen. das richtig ätzende ist, das die KOMPATIBLEN UND BEREITS VERFÜGBAREN apps fürs ipad von apple aus dem monopolisierten appstore GELÖSCHT werden, so muss ich bspw. aktuell mir auf echt schrägen wegen wieder das orginal google maps fürs ipad besoren...
ceejay hat geschrieben: Dieses Android-Zeugs muss auf jedem 20€ Schrott-Plastikhandy laufen, von Windows sprech ich da jetzt gar nicht erst.
Windows und android haben in der Oberklasse (wo apple nichts mehr anbietet) sowohl bei pcs, tablets wie auch smartphones apple komplett verdrängt, das gleiche in der einsteigerklasse. Nur in der Mittelklasse hat apple noch angebote. Wach mal auf - apple hat binnen eines Jahres die HÄLFTE seines markzanteils bei tablets verloren (an android und windows), die phones haben grade noch 10-15% marktanteil (von einst ~40%), der professionelle markt ist KOMPLETT geräumt (es gibt keine mac pros mehr, und der kommende imer ist kein macpro, sondern eine single-core gurke ohne pcie, nur mit 75% langsamerem tbolt...)

Apple macht inzwischen gut 90% seines ergebnis mit mp3 player, telefonen und den ganzen adaptern & gadgets - die computer sind inzwischen nur eine randnotiz.

Es war ja S Jobs selber, der von der "Post - PC Era" rumgesponnen hat. Interessanterweise hat dann aber zuerst die "Post - Steve Jobs Era" begonnen, während der PC jahrzehnte zukunft hat und im *professionellen* markt komplett alternativlos marktführer ist, und selbst apple auf ibm-pc kompatible umgestiegen ist.

ceejay hat geschrieben: Um das Autobeispiel von studiolondon aufzugreifen: BMW baut Motoren für BMWs. Das passt, das läuft und das kostet. Peugeot und viele andere müssen sich ihre Bauteile aus irgendwelchen PSA-Konzernlagern zusammensammeln. Fährt auch und kostet die Hälfte. Wer in der glücklichen Lage ist Geschmack zu haben und es sich leisten kann wird zu BMW greifen. Und naja, der Erfolg gibt ja dann doch auch irgendwie recht, oder?
Erstens war das Autobeispiel nicht von mir (die vergleiche hinken immer), zweitens kann apple eben NICHT selbst cpus / motoren bauen. Die cpus kommen von INTEL (osx) und SAMSUNG (ios), das design kommt von AMD/INTEL (X64 bei OSX) und von ARM (ARM Lizenz bei ios). Dito grafik, speicher, ssd, lcd usw - apple *muss* alles einkaufen, da sie nichts herstellen können - ganz anders als bspw. sony, samsung usw - die vom kamerasensor über die optik, von der cpu bis flash, vom li-ion akku bis zum lautsprecher typischerweise alles oder nahezu alles herstellen können.

ceejay

Beitrag von ceejay »

Also Android hat in der Oberklasse schon mal gar nichts verloren und der einzige Grund für dessen großen Marktanteil ist das riesige Angebot an Tablets und den damit verbundenen sehr niedrigen Einstiegspreisen. Und dieses Windows Dings ist mit seinen 5% Marktanteil gemessen am Marketingaufwand lächerlich. Hat nicht Microsoft erst vor kurzem 900 Millionen Dollar wegen nicht verkaufter Surfaces abschreiben müssen?

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Das Hier dürfte einiger erklären:

Apple ruft religiöse Gefühle hervor
http://www.stern.de/digital/homeenterta ... 87279.html

Sieht man auch deutlich an den Antworten, wie sowas im Gehirn den Kluster degenerieren kann.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Die symbiose aus perfektem Design, ja geradezu erotischer haptik, gleicht jede performance lücke wieder aus.
Am Grunde ihres Herzens wissen auch die Apple-Gläubigen, daß sie Permiumpreise für bestenfalls Mittelmaß bezahlen.

Deshalb werden dann gern esoterische Maximalpositionen, wie die oben als letztes ultimatives Argument angeführt.

Und ich mein das jetzt weder böse noch sarkastisch. Ich habe viele Gespräche mit tief gläubigen Menschen geführt und bin immer wieder auf die selben Mechanismen gestoßen. Das letzte Argument ist immer "aber ich kann es fühlen".

WoWu

Beitrag von WoWu »

@Frank
Da kenne ich aber im Videosektor mindestens noch eine Marke, die ihre Sekte hat.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Jott

Beitrag von Jott »

Blackmagic vielleicht?

WoWu

Beitrag von WoWu »

An die hatte ich eigentlich weniger gedacht.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

klusterdegenerierung

Frank Glencairn hat geschrieben:Das Hier dürfte einiger erklären:

Sieht man auch deutlich an den Antworten, wie sowas im Gehirn den Kluster degenerieren kann.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Die symbiose aus perfektem Design, ja geradezu erotischer haptik, gleicht jede performance lücke wieder aus.
Am Grunde ihres Herzens wissen auch die Apple-Gläubigen, daß sie Permiumpreise für bestenfalls Mittelmaß bezahlen.

Deshalb werden dann gern esoterische Maximalpositionen, wie die oben als letztes ultimatives Argument angeführt.

Und ich mein das jetzt weder böse noch sarkastisch. Ich habe viele Gespräche mit tief gläubigen Menschen geführt und bin immer wieder auf die selben Mechanismen gestoßen. Das letzte Argument ist immer "aber ich kann es fühlen".
Du kannst bestimmt nicht schnellhören, sonst hättest Du vielleicht den Schuß gehört!

srone

Beitrag von srone »

Jott hat geschrieben:Blackmagic vielleicht?
die sind ja nicht aus der hochburg religiösen irsinns.

lg

srone
ten thousand posts later...

Jott

Beitrag von Jott »

Aber auf dem besten Weg. Die Propheten sind schon allgegenwärtig! :-)

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Frank Glencairn hat geschrieben:Das Hier dürfte einiger erklären:

Cool, mit dem Apple Jünger Link ist ja dann der typische Apple Thread komplett - Frank, 5 EUR in slashCAM Klassenkasse bitte.

Und ja, Apple Jünger sind schlimm. Aber die Windows/Android Missionare noch schlimmer.

Und was hat bitte schön Design mit Esoterik zu tun? Und warum wird man hier so runtergemacht und verurteilt, wenn man schönes Design mag? Wo führt das noch hin - am Ende dürfen nur noch Jörg Videos gedreht werden, also auf das wesentliche reduziert, preiswert, funktional, handmade, ohne Chinafrauen, ohne Emotionen.
Zuletzt geändert von Blancblue am Mi 25 Sep, 2013 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Das Apple der Kamerahersteller heisst RED. Wobei es ohne Jannard eventuell zu einer Annäherung an die Realität kommt. Ist ja bei Apple auch nicht unmöglich.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 3:54
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - So 22:18
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09