Ja klar kann ich das...also die Kamera Einstellungen habe ich alle auf Standard gelassen, also kein flaches Profil.
Für den Look hab ich für FCP X die mLooks Presets. Und davon habe ich für die ÜW Aufnahmen den "Soft Edges" Look genommen.
Aber welche Regler ich da jetzt gedreht habe kann ich Dir nicht mehr sagen. Da sind einige die man drehen kann :-) musst mal schaun...
Zusätzlich habe ich die Aufnahmen dann noch etwas nachgeschärft.
Für die UW Aufnahmen habe ich keinen Look verwendet, lediglich mit Neatvideo etwas entrauscht und nachgeschärft.
ABER vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Kenn mich mit Color Grading eigentlich gar nicht aus. Problem sind die LED Lampen, die werfen son hässlichen grün Schleim aus und sind nicht wirklich Farbecht. Soll heißen die Höhlenwände haben nicht ihre natürliche Färbung sondern gehen immer ins grüne. Hab schon mit verschiedenen Farbtemperaturen im Weissabgleich rumprobiert, aber das wurde nix.
Naja und mit dem Grading bekomme ich es nicht hin...
matt82 hat geschrieben:… FCP X die mLooks Presets.. "Soft Edges" Look … dann noch etwas nachgeschärft.
… sondern gehen immer ins grüne.
ah, mlooks, ok! DANKE!
'etwas' nachgeschärft finde ich nett - bei 'normalen' Aufnahmen wäre das völlig überschärft - aber bei dem Thema, zu dem Zweck gefällt's mir richtig gut, wie ich schon schrub.
zum green cast:
Einfach mal im color-board den Knopf für 'darks' minus grün gezogen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.