Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Gesperrt
Charlinsky

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Beitrag von Charlinsky »

Der verarscht Euch und so was nennt man woanders einen Troll
Tja, woanders...aber hier hat er Kultstatus, erklären kann ich es mir auch nicht, halte das Forum einfach das kompetenteste....aber wie heißt es so schön, man lernt nie aus!

Jedesmal, wen der Typ mit beharrlicher Regelmässigkeit eines sein besch.....enen Schrottfilmchen? hochlädt, geht ein seitenlanger Pro & Contra Austausch los, warum?

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

domain

Beitrag von domain »

Joerg erfüllt ja gleich mehrere Funktionen in einem Video-Forum.
Erstens braucht man bisweilen den absoluten Nullpunkt zum Eichen von sich selbst. Da kommen einem die eigenen Videos gleich viel besser vor.
Zweitens ist es Joerg wurscht, was über ihn geredet wird, Hauptsache es wird über ihn geredet.
So nebenbei scheint auch sein Beatmungsgerät interessant zu sein. Sehr bedauerlich, dass er es braucht, aber immerhin scheint es mit AA-Batterien zu funktionieren, genauso wie seine Kameras, denn ein Aufladen von Akkus unterwegs ist ja nicht möglich.

Axel

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Erstens braucht man bisweilen den absoluten Nullpunkt zum Eichen von sich selbst. Da kommen einem die eigenen Videos gleich viel besser vor.
Gut beobachtet. Aber stell dir den veheerenden Effekt vor, sollte er sich die ganze Zeit verstellt haben und in Wirklichkeit ein großer Dokumentarfilmmeister sein! Du guckst, nichts Böses ahnend, Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-2, und plötzlich merkst du, wie alles einen Sinn erhält, wie alles von Anfang an auf diesen krönenden Abschluss hinauslief. Unsere Herablassung baut auf Sand, wir sollten uns mit unseren Null-plus-Werken nicht brüsten, denn Hochmut kommt vor dem Fall.

Isarfischerin

Beitrag von Isarfischerin »

Pruhaha, Axel, der war gut.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Axel hat geschrieben:Aber stell dir den veheerenden Effekt vor, sollte er sich die ganze Zeit verstellt haben und in Wirklichkeit ein großer Dokumentarfilmmeister sein!
Dann wirds echt mal Zeit, dass er sich outet.
Allerdings wäre dann immer noch alles Mist, was er bisher veröffentlicht hat.

Was mich hauptsächlich an der Sache stört, ist nicht das Gestümpere von Jörg und seine Egozentrik, sondern die Dreistigkeit, mit der er andere, die ihm helfen wollen, am langen Arm verhungern lässt. (Gut, das kann man irgendwann mal kapieren und darauf hin das Helfersyndrom unterdrücken.) Vor allem aber störte mich, dass er es im Fall der ihm als Geschenk angebotenen Camcorder, nicht fertig brachte zu sagen: Ich will einfach weiter mit meinen Schrottgeräten filmen und brauche keinen HD-Camcorder. Das wäre ehrlich gewesen. Das hätte den wohlmeinenden Stiftern blankes Geld gespart und hätte sie vor der Enttäuschung bewahrt, dass die doch relativ wertvollen Geschenke, die sie ihm machten, für die Katz waren.
Jörg hat ganz bewusst die Gutmütigkeit der Menschen ausgenutzt, die ihm Hilfe und Technik anboten. Mit dem oben verlinkten Hi8-Film schlägt er sie ins Gesicht.
Jörg helfen zu wollen, vor allem materiell, heißt Perlen vor die S. (bei diesem Wort für weibliche Schweine, das sprichwörtlich geworden ist, schlägt der Spam-/ Beleidigungsfilter zu) zu werfen.
Alles, was Jörg ausmacht, ist das, was ihm andere zu Teil werden lassen.
Eine moderne Fassung von des Kaisers neuen Kleidern, wie ich es anderen Orts schon mal schrieb. Der Kaiser wird noch recht lange seinen nackten Hintern vor unserer Nase hin und her schwenken, wenn ihm weiterhin viele Leute sagen, dass sein Gewand ganz wunderbar ist.

nicecam

Beitrag von nicecam »

Zu der Spendersache kann ich nicht viel sagen, hab das nur sporadisch verfolgt.

Allerdings bettelt joerg ja nicht aggressiv, (sollen hier andere aber schon versucht haben) - er wirft uns seine Filme hin, mit den immer gleichen Einleitungen.

Hatten wir nicht schon mal gemutmaßt, dass er einsam sei?

Für einen Troll, wie Isarfischerin meint, muss man joerg nicht halten. Genervt haben hier schon ganz andere. Nervt er uns? Müssen wir seine Threads mit Leben füllen? Wenn wir's tun, haben zumindest wir doch was davon, oder?
Gruß Johannes

olja

Beitrag von olja »

Wer so nebenbei sein Equipment mitbekommen hat, der weiß auch, das er eine FS 200 Legria besitzt und diese nicht einsetzt. Die Spende war also überflüssig, das Ergebnis abzusehen.

Alleine die FS200 hätte ja schon gereicht.

Hmm..wie bekommt man denn hier die Zeit mit angegeben ?

domain

Beitrag von domain »

Ach, Joerg ist ein armer Mensch und man kann einem Behinderten eigentlich nicht böse sein und überhaupt ist Deutschland eine Neidgesellschaft.
Wer uns aber wirklich verarschen wollte ist Axel, hier um 16:44 Uhr.
Das ist sozusagen eine wirklich massive in Y-Strich gehaltene Verarschung von uns allen.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

domain hat geschrieben:Das ist sozusagen eine wirklich massive in Y-Strich gehaltene Verarschung von uns allen.
Aber wer hätte das mehr verdient als die Neidgesellschaft ;)

jogol

Beitrag von jogol »

cantsin hat geschrieben:Da ich der Spender der Kamera war: Die Spende war nicht an irgendwelche Gebrauchsbedingungen geknüpft. Wenn Jörg sich dazu entscheidet, ein Video auf Hi8 zu drehen, ist das seine Freiheit.
Hier gerieren sich einige Leute, als wäre Joerg ihr Mündel. Interessanterweise die, die sich eher einen Arm abhacken würden, als Joerg etwas zukommen zu lassen. Mit was Joerg was auch immer filmt und wo auch immer er sein Zeug postet, ist Joerg's Sache. So what?

nicecam

Beitrag von nicecam »

olja hat geschrieben:Hmm..wie bekommt man denn hier die Zeit mit angegeben ?
Geht möglicherweise nur Original auf Youtube?!?

Aber was ist bei 13m53s so interessant?
Gruß Johannes

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

domain hat geschrieben: Das ist sozusagen eine wirklich massive in Y-Strich gehaltene Verarschung von uns allen.
Komisch, das empfinde ich eher nicht als Verarsche, sondern eher ein bisschen als Warnung, die ich schon auch ernst nehme.
Ich persönlich hab allerdings nie behauptet, kulturell wertvolle und für die Allgemeinheit bahnbrechende Filme zu machen. Als Privat- und Hobbyfilmer stümpere ich ebenfalls mächtig rum, wenn man die Vergleiche hier zu manch anderem sieht. Nach meiner Einschätzung kann ich es aber doch ein wenig besser als Jörg. Jedenfalls seine bisherigen Machwerke zu Grunde gelegt.
Ich kritisiere auch keinesfalls, wenn jemand, der es nicht so gut kann, hin und wieder mal einen Film vorstellt, um Feedback zu erhalten und es zukünftig besser zu machen. Grad das finde ich schön in diesem Forum.
Der Unterschied zwischen diesen Leuten und Jörg ist, dass die anderen nicht mit einem Kultstatus behaftet werden, dass sie manchmal heftig und böse verrissen werden. Oft entschuldigen sich diese Leute auch noch für ihren Film und versuchen sich mit ihren mangelnden Begabungen und anderen Defiziten zu rechtfertigen. Auch schenkt denen niemand einen Camcorder obwohl das Förderpotential bei ihnen größer ist als bei Jörg.
Jörg allerdings bekommt von vielen vermittelt, dass er im Endstadium des Schaffensprozesses angekommen ist. Und er verhält sich auch so, sieht es wohl auch schon so. Dazu kommt die Dreistigkeit mit der er auftritt, wie ich oben beschrieb. Ja, das ärgert mich schon auch ein wenig, wobei ich das aber nicht als Neid bezeichnen würde, denn ich möchte keinesfalls so behandelt werden wie Jörg.
Was sollte denn geschehen, wenn Jörg plötzlich ganz anders wäre und heraus käme, dass er alle hier an der Nase herum geführt hat? Das würde nichts ändern an der Qualität der bisher von ihm geposteten Fime (ich würde sie auch dann nicht besser finden) und auch nichts am Umgang mit anderen Filmern und ihren unzulänglichen Produkten.

srone

Beitrag von srone »

ich mag jörgs-filme, sie sind das antibeispiel einer hochglanzproduktion.

vor ein paar tagen sah ich auf arte eine reportage über paul smith (modedesigner, mit feinem englischen humor), der äusserte sich dergestalt, als dass sein einziger tip an newcomer war, einen eigenen standpunkt zu besitzen, was in unseren heutigen zeit selten geworden ist. jörg hat diesen eigenen standpunkt, ob ihm selbst die tragweite desselbigen bewusst ist, weiss ich nicht und spielt für mich keine rolle, da jörg per se echt ist und zu seiner, wie auch immer man diese filme qualitativ bewerten will (und wenn, was wären immergültige kriterien?), sache steht und das gibt ihm meinen respekt.

von einem rein künstlerischen standpunkt aus gesehen, ist jörg mehr künstler als all die, welche die 5000te timelapsenummer in hochglanz für geld produzieren und eine woche später alles mit einer cablecam machen weil es gerade angesagt ist (ja, wir müssen alle geld verdienen).

denke ich dann noch an filmemacher, welche (später gross gewordene) filme gegen den widerstand vieler durchgestzt haben, sehe ich eine haltung, welche nicht unähnlich zu jörgs ist, deswegen lasst ihn leben, er bereichert unser forum mit dem "spiegel des narren", des andersartigen, wir können alle von so etwas nur profitieren und das meine ich am wenigsten finanziell.

lg

srone
ten thousand posts later...

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

I
ch kritisiere auch keinesfalls, wenn jemand, der es nicht so gut kann, hin und wieder mal einen Film vorstellt, um Feedback zu erhalten und es zukünftig besser zu machen.
Jörg legt keinen Wert auf ernstgemeinte Tipps - präsentiert dafür seine neueste Creation
Der Unterschied zwischen diesen Leuten und Jörg ist, dass die anderen nicht mit einem Kultstatus behaftet werden, dass sie manchmal heftig und böse verrissen werden. Oft entschuldigen sich diese Leute auch noch für ihren Film und versuchen sich mit ihren mangelnden Begabungen und anderen Defiziten zu rechtfertigen.
Und genau deshalb ist Jörg und alles was damit zusammenhängt, weit mehr als ein rotes Tuch für mich!

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

srone hat geschrieben: ...einen eigenen standpunkt zu besitzen, was in unseren heutigen zeit selten geworden ist.
Standpunkt?
Man kann auch mitten in einem Haufen Sch...e stehen. Auch das ist selten und was Besonderes.

Wegen mir mögen die Jörgfans glücklich sein mit dessen Filmen.
Seine Filme sind mir eigentlich egal. Nicht aber seine Penetranz und seine Arroganz, die hier auch noch gefüttert wird.

Gut, belassen wir es dabei. Ein wahrer Künstler hat eben immer Leute, die ihn nicht verstehen und ihm keine Sachen abkaufen. Scheinbar bin ich so ein Ignorant. Ich mag ihn einfach nicht.

jogol

Beitrag von jogol »

Charlinsky hat geschrieben: Und genau deshalb ist Jörg und alles was damit zusammenhängt, weit mehr als ein rotes Tuch für mich!
Das bedarf keiner gesonderten Erwähnung, das ist offensichtlich.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und Joerg's Threads durchgeforstet.
Hier ist eine Auswahl deiner so "hilfreichen Kommentare" die Du dazu abgegeben hast:
Charlinsky hat geschrieben: Jörg sollte sein Manko durch therapeutische Sitzungen ausgleichen

Aber durch das gestörte Selbstbewustsein und der krankhaften Geltungssucht von Jörg und seinen Artgenossen - seine anderen Schauspieler , Kameraleute etc.

Meine Aussage zu Jörg bezüglich `krankhaft´ist eher symbolischer Natur un daus meinem Empfinden heraus.

Im Grunde ist er ein sehr armseliger Mensch

Mein Gott, was für eine gequirrlte Scheisse

Wieder ein filmisches Meisterwerk, was meint dein Therapeut zu deinen Fortschritten?
Du gehoerst auf die Couch....aber dringenst!

Hi Jörg,
kannst du mal sagen, welche Art von Medikamenten oder ä. du zu dir nimmst....so durchgeknallt kann ja man eigentlich gar nicht sein........

wenn du einen Job hast, was sagt eigentlich dein Vorgesetzter (falls du einen hast!) zu deinen visuellen Ergüssen?

Ein solch "beratungsresistenter" und sich selbst
erniedrigender Charakter ist zu unseren Lebzeiten
noch nicht da gewesen.

Eigenartigerweise findest du immer wieder Gleichgesinnte - die deine kreativen Talente sehen, unterstützen - und auch mitmachen. Klasse, in welcher Anstalt seid ihr denn?
Kein Wunder, das die Kassen pleite sind....

Das seine ständig produzierte Shite Agressivität hervorruft - egal - denn er ist im Gespräch!
Erschreckend finde ich nur seine Gleichgesinnten - würde mich nur interessieren, ob die einen Job haben oder ihre Aktivitäten mit Jörg nur während des kontrollierten Ausgangs ausüben!

Was für eine kranke Gruppe....
Nur ist es ätzend, das das Forum hier manchesmal als Couchtherapie für ziemlich kranke Gestalten/Gruppen angesehen wird.
Jörg und seine Kölner Filmstube setzen sich darüber hinweg, es geht lediglich um die Bestätigung der kranken Egos.

...jepp, zuwenig Zeit, um mich hier mit solch einen Schwachsinn zu beschäftigen - dafür gibt es ja welche, die sogar eine Couch in ihrem Behandlungszimmer haben - und gut damit verdienen!

Jörg,
du solltest vielleicht aufhören, die Leute hier zu verarschen - mit den großkotzigen Titeln, mit deiner selbsternannten Produktions-AG, Filmstube Köln etc. deine permanenten Versuche, etwas zu pushen was nicht einmal ansatzweise vorhanden ist - setz dich doch einfach in ein Wartehäuschen auf einem deiner Bahnhöfe und versuch Tickets zu verkaufen, biste 100% erfolgreicher darin als hier deinen gequirrlten Shit unter dem vielversprechendem Labels eines Filmemachers zu präsentieren

Aber Jörg als eine Art Künstler zu bezeichnen, sorry.....aber nen Typen, der diese Art von ´bewegten Bildern`in zig öffentlichen Forums zur Schau stellt - bezeichne ich persönlich nur als total bekloppt - und er sollte vielleicht seine Freizeit (von der er scheinbar jede Menge hat) dazu nützen, sich nen vernünftigen Arzt zu suchen.

...allerdings könnte beim begrenzten IQ von Jörg es wiederum mit einer Kanditatur für eine politische Karriere aufgefasst werden... und dann?

...und dann fehlt nur noch Joerg mit seiner Technik, um das daraus entstandene Projekt auf seinen 100 Videoportalen zu präsentieren - mit dem Soundtrack seiner Waschmaschine und der Geräuschkulisse seines morgentlichen Toilettengangs aufgepeppt - ich hau mich weg....
und seine Aktivitäten rund ums Filmen, seine diversen Arbeitsgruppen (auch wenn sie verschiedene Namen tragen) entspringen lediglich seiner krankhaften Geltungssucht.

Aber auch die Vorstellung, das ihm vielleicht bei jeder neuen Antwort hier einer `abgeht´ ändert nichts an der Tatsache, das er eine gewaltige Störung hat - und seine Werke als Kunstobjekt zu sehen - das ist eine Beleidigung für jeden wahren Künstler

er läuft mit seinen Lidl Cams durch die
Gegend, filmt dabei irgendwelche trostlosen Bahnhöfe in seiner Betrachtungsweise, nennt sich großkotzig Filmemacher, gründet mit ein paar anderen gescheiderten Existenzen dubiose Filmclubs und nützt das Internet in zig Plattformen für seine Art der Selbstdarstellung, mann ist das cool!

...wie immer ist dein neuester Beitrag ein darmanregender Hochgenuss
Ist eigentlich bei deinen sehr aufwendigen Dreharbeiten die ganze Filmstube Köln dabei - oder haben die Ausgangssperre?

....man kann einen Haufen Kacke auch ohne Colorgrading zeigen, ist auch ohne wenn und aber, Jörg-Video könnte aber Dynamik reinbringen, wenn der Haufen noch dampft...
yupp, hab mir gerade einige Rollen Toilettenpapier auf Vorrat geholt!

Genau, irgendwie helfen mir die "Filme", meine verdauung zu verbessern, guck sie mir immer am wc mit dem iPad an....und es funktioniert bestens!

Aber davon abgesehen, tut er mir irgendwo einfach nur leid....
Was soll's, ein Patient mehr fällt nicht auf!

ob 4:3 oder 16:9, die `film´Beiträge von Jörg sind Schrott und bleiben auch weiterhin Schrott

....du gehörst echt auf die Couch!

zudem drängt sich die frage einer systematischen Profilierung, deren Kontinuität trotz fehlender Intelligenz erfolgreich verkauft wurde.

Ich denke , das sein Sexualleben nach jedem Hochladen neue Dimensionen erreicht, und wenn er dann mit nasser Hose in seinem 1 Zimmer Appartement die Comments hier liest, dann hat er doch nen richtig geilen Film produziert....

Das mal zum Thema Dreistigkeit. Wildgewordene Kleingärtner, die sich aufregen weil da einer seine Hecke anders schneidet.

srone

Beitrag von srone »

Frank B. hat geschrieben:
srone hat geschrieben: ...einen eigenen standpunkt zu besitzen, was in unseren heutigen zeit selten geworden ist.
Standpunkt?
Man kann auch mitten in einem Haufen Sch...e stehen. Auch das ist selten und was Besonderes.
genau das ist es was ich meinte. wer traut sich das?

lg

srone

domain

Beitrag von domain »

Scheißfilme an sich sind ja kein Fehler, nur langweilig dürfen sie nicht sein. Den hier habe ich mir sogar ohne blitzlichtartiges Weiterklicken (wie bei Joergs "Filmen") in voller Länge angesehen.
Das ist wirklich Kunst, meiner Seel.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

srone hat geschrieben: genau das ist es was ich meinte. wer traut sich das?
Nur der Jörg - bravo!!!

Axel

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Wer uns aber wirklich verarschen wollte ist Axel, hier um 16:44 Uhr.
Das ist sozusagen eine wirklich massive in Y-Strich gehaltene Verarschung von uns allen.
Frank B. hat geschrieben:Komisch, das empfinde ich eher nicht als Verarsche, sondern eher ein bisschen als Warnung, die ich schon auch ernst nehme.
Ich persönlich hab allerdings nie behauptet, kulturell wertvolle und für die Allgemeinheit bahnbrechende Filme zu machen. Als Privat- und Hobbyfilmer stümpere ich ebenfalls mächtig rum, wenn man die Vergleiche hier zu manch anderem sieht. Nach meiner Einschätzung kann ich es aber doch ein wenig besser als Jörg. Jedenfalls seine bisherigen Machwerke zu Grunde gelegt.
Das ist das, was domain mit dem Nullpunkt meint, an dem man sich selbst eicht. Auch ich bin handwerklich eindeutig über Joergs Niveau, aber das ist ja der Filmbuden-Oscar für die ganz Armen. Ein Film ist gut, wenn er etwas zu sagen hat. Und unter diesem Gesichtspunkt haben die meisten von uns mit Zitronen gehandelt mit unseren erlesen zusammengekauften HD-Geräten. Was ich mache, interessiert kein Schwein, und ob es für Außenstehende erträglicher anzusehen ist, wage ich zu bezweifeln. Joergs Fleiß und seine Veröffentlichungswut tun keinem weh. Warum sich darüber aufregen?

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Hast dir aber richtig Mühe gemacht.

Fakt ist aber nunmal, das Jörg seine Videos auf ca. 10 verschiedensten Portalen postet, hier aber als einziges Forum diese sinnlosen Diskussionen entstehen und er hier - und nur hier - den sogen. Kultstatus? geniesst - das sollte eigentlich mal zum Denken geben...

Darüberhinaus hatte ich zu Jörg´s bewegten Bildchen keinen einzigen!!! hilfreichen Tipp gegeben (wozu auch?)

In dem Sinne

LG
Charly

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Axel hat geschrieben: Joergs Fleiß und seine Veröffentlichungswut tun keinem weh.
Sag sowas nicht! Mir fallen da einige Schmerzgeplagte ein. Beim Fleiß kann ich auch gar nicht mehr so folgen. Veröffentlichungswut triffts eher.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

domain hat geschrieben:Scheißfilme an sich sind ja kein Fehler, nur langweilig dürfen sie nicht sein. Den hier habe ich mir sogar ohne blitzlichtartiges Weiterklicken (wie bei Joergs "Filmen") in voller Länge angesehen.
Das ist wirklich Kunst, meiner Seel.

Frank B. hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Joergs Fleiß und seine Veröffentlichungswut tun keinem weh.
Sag sowas nicht! Mir fallen da einige Schmerzgeplagte ein. Beim Fleiß kann ich auch gar nicht mehr so folgen. Veröffentlichungswut triffts eher.
Ohne Fleiss kein Scheiss !

(Das Wortspiel bezieht sich auf die interessante Diskussion, Joergs Videos kenne ich zu wenig).

nicecam

Beitrag von nicecam »

Frank B. hat geschrieben:... seine Penetranz und seine Arroganz, die hier auch noch gefüttert wird.

[...]

Scheinbar bin ich so ein Ignorant. Ich mag ihn einfach nicht.
Ich dachte immer, du wärest der Sanftmütige hier. ;-)
Gruß Johannes

nicecam

Beitrag von nicecam »

Frank B. hat geschrieben:Nur der Jörg - bravo!!!
Du meinst den joerg, oder ;-)
Gruß Johannes

srone

Beitrag von srone »

ich spare mir jetzt die korrektur meines obigen posts, aber ja du hast recht nicecam :-)

lg

srone

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

nicecam hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:... seine Penetranz und seine Arroganz, die hier auch noch gefüttert wird.

[...]

Scheinbar bin ich so ein Ignorant. Ich mag ihn einfach nicht.
Ich dachte immer, du wärest der Sanftmütige hier. ;-)
Ich geb mir Mühe, aber manchmal kann ich nicht an mich halten ;)
Da platzt mir der Kragen und manchmal werd ich sogar ein wenig aggressiv. Das ärgert mich dann aber meist im Nachhinein.
Mir geht es ählich wie Charlinsky, dem der Jörg sowas ist, wie das rote Tuch für den Stier in der Arena. Jörg braucht nur ein wenig damit zu wackeln und mir gehen die Sicherungen durch ;)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

nicecam hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Nur der Jörg - bravo!!!
Du meinst den joerg, oder ;-)
Ja, aber er heißt nun mal Jörg mit Ö und unterschreibt auch so.

nicecam

Beitrag von nicecam »

Aber es gibt regelmäßig die Verwechslung mit Jörg.

Wir sind ja nicht bei Doktors und beherrschen das richtige Zitieren ;-)
Gruß Johannes

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ich weiß nicht, wie man die verwechseln könnte. Da reicht doch im Grunde das Lesen eines Posts vom jeweiligen Jörg.
Mit dem von Dir angegebenen Jörg bin ich neulich mal politisch ein wenig angeeckt (Wenns nicht noch eine weiterer Jörg war - es gibt noch einige andere hier ;)). Da war er ganz schön wütend. Fachlich (videotechnisch) kann ich ihm aber nicht das Wasser reichen. Ein sehr kompetenter Mensch.

nicecam

Beitrag von nicecam »

Kompetent in der ein oder anderen Weise sind wir doch alle - hat schon was mit diesem Thread zu tun.
Gruß Johannes

srone

Beitrag von srone »

@ charlinsky und frank b.

was provoziert euch denn so, bzw warum nur joergs filme und nicht all die anderen?

einer der gründe warum ich seine arbeit gut finde, sie polarisiert, weit mehr als all die anderen, die es auch nicht besser können, aber wollen, joerg will es nicht, will kein phillip bloom der zweite sein, er bleibt er selbst, egal was man davon halten mag.

lg

srone

domain

Beitrag von domain »

Frank B. hat geschrieben: Mir geht es ählich wie Charlinsky, dem der Jörg sowas ist, wie das rote Tuch für den Stier in der Arena. Jörg braucht nur ein wenig damit zu wackeln und mir gehen die Sicherungen durch ;)
Das steht nicht dafür. So Behinderten wie Jörg kommt es, wie gesagt, nicht darauf an, was über sie gesagt wird, sondern nur darauf an, dass über sie überhaupt gesprochen wird und sie in die Geschichte eingehen werden.
Etwa vergleichbar mit Lee Harvey Oswald oder mit Jack the Ripper, aber natürlich viel harmloser ...

srone

Beitrag von srone »

nicecam hat geschrieben:Kompetent in der ein oder anderen Weise sind wir doch alle - hat schon was mit diesem Thread zu tun.
nicecam, bin immer wieder über deine soziale kompetenz erstaunt. :-)

lg

srone

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

domain hat geschrieben:So Behinderten wie Jörg...
Weiß ich nicht, ich bin kein Facharzt.
domain hat geschrieben: Etwa vergleichbar mit Lee Harvey Oswald oder mit Jack the Ripper, aber natürlich viel harmloser ...
O o o, die waren aber m.W. nicht behindert, sondern maximal geistesgestört (heute sagt man psychisch krank). Wenn überhaupt, denn auch ganz "normale" Menschen kriegen das hin, was die beiden gemacht haben (sollen). Deswegen werden solche Täter heutzutage auch nach der Tat auf eine psychische Disposition hin untersucht.

Aber so eine ähnliche Diskussion drohte sich schon mehrfach in den Threads von Jörgs Reisevideos zu entfalten. Ich finde, das sollten wir lassen.
Ich möchte Jörg so betrachen, wie jeden anderen User hier auch.
Gutes finde ich gut und Schlechtes schlecht. Egal von wem.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Darth Schneider - Do 11:20
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Do 11:09
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von berlin123 - Do 9:50
» Camcorder
von Jur - Do 8:39
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung