Axel hat geschrieben:Aber stell dir den veheerenden Effekt vor, sollte er sich die ganze Zeit verstellt haben und in Wirklichkeit ein großer Dokumentarfilmmeister sein!
Dann wirds echt mal Zeit, dass er sich outet.
Allerdings wäre dann immer noch alles Mist, was er bisher veröffentlicht hat.
Was mich hauptsächlich an der Sache stört, ist nicht das Gestümpere von Jörg und seine Egozentrik, sondern die Dreistigkeit, mit der er andere, die ihm helfen wollen, am langen Arm verhungern lässt. (Gut, das kann man irgendwann mal kapieren und darauf hin das Helfersyndrom unterdrücken.) Vor allem aber störte mich, dass er es im Fall der ihm als Geschenk angebotenen Camcorder, nicht fertig brachte zu sagen: Ich will einfach weiter mit meinen Schrottgeräten filmen und brauche keinen HD-Camcorder. Das wäre ehrlich gewesen. Das hätte den wohlmeinenden Stiftern blankes Geld gespart und hätte sie vor der Enttäuschung bewahrt, dass die doch relativ wertvollen Geschenke, die sie ihm machten, für die Katz waren.
Jörg hat ganz bewusst die Gutmütigkeit der Menschen ausgenutzt, die ihm Hilfe und Technik anboten. Mit dem oben verlinkten Hi8-Film schlägt er sie ins Gesicht.
Jörg helfen zu wollen, vor allem materiell, heißt Perlen vor die S. (bei diesem Wort für weibliche Schweine, das sprichwörtlich geworden ist, schlägt der Spam-/ Beleidigungsfilter zu) zu werfen.
Alles, was Jörg ausmacht, ist das, was ihm andere zu Teil werden lassen.
Eine moderne Fassung von des Kaisers neuen Kleidern, wie ich es anderen Orts schon mal schrieb. Der Kaiser wird noch recht lange seinen nackten Hintern vor unserer Nase hin und her schwenken, wenn ihm weiterhin viele Leute sagen, dass sein Gewand ganz wunderbar ist.