Habe gerade mal zum Thema HD-Make Up gegoogelt. Folgendes Ergebnis:Angeblich haben die beim Dreh doch auch Props und Makeup speziell pimpen müssen, weil die EPICs so eine Rotschwäche hätten. Finde ich aber ziemlich dubios.
Skeptiker hat geschrieben: "Those who would love to shoot with an Epic should also beware that the cameras naturally desaturate the action to such an extent that the makeup, costume and set design teams have to over-color everything to look natural in post production."
Zum Thema 'oversaturated colors' siehe auch ab 6:20.carstenkurz hat geschrieben:Die Frage ist, wieso man überhaupt eine Kamera kauft/benutzt, die sowas macht. Sehr merkwürdig dieses Statement.Skeptiker hat geschrieben: "Those who would love to shoot with an Epic should also beware that the cameras naturally desaturate the action to such an extent that the makeup, costume and set design teams have to over-color everything to look natural in post production."
Das wäre bei Vergleichen zwischen den üblichen Kameras, wie man sie allerorten sieht, doch sehr drastisch aufgefallen.
Ein relevanter Teil der Besetzung hat ganz absichtlich ganz normal menschliches Aussehen.Jörg hat geschrieben: Ehrlich gesagt, ich brech beinahe zusammen, ob der unglaublich "intensiven fachlichen Diagnose" über Hauttöne, Plastiklook, Makeups und allgemeinen Maskenbildern.
Was wohl mit den Farbproblemen 'aus der Kamera' zusammenhängt und dem Versuch der nachträglichen Korrektur.carstenkurz hat geschrieben:... Es ist m.E.n. Fakt - bei keiner mit bekannten BigBudget Produktion haben Hauttöne durchweg so beschissen ausgesehen wie beim Hobbit.
Wie müsste denn das Makeup für Hellboy 3D aussehen, damit der Knabe immer noch rot aussieht?Skeptiker hat geschrieben:Was wohl mit den Farbproblemen 'aus der Kamera' zusammenhängt und dem Versuch der nachträglichen Korrektur.carstenkurz hat geschrieben:... Es ist m.E.n. Fakt - bei keiner mit bekannten BigBudget Produktion haben Hauttöne durchweg so beschissen ausgesehen wie beim Hobbit.
Nächstes Mal machen sie's besser !
Infrarot ?Axel hat geschrieben:Wie müsste denn das Makeup für Hellboy 3D aussehen, damit der Knabe immer noch rot aussieht?Skeptiker hat geschrieben:Was wohl mit den Farbproblemen 'aus der Kamera' zusammenhängt und dem Versuch der nachträglichen Korrektur.carstenkurz hat geschrieben:... Es ist m.E.n. Fakt - bei keiner mit bekannten BigBudget Produktion haben Hauttöne durchweg so beschissen ausgesehen wie beim Hobbit.
Nächstes Mal machen sie's besser !
erklär doch wenigstens mal, woher Du annimmst zu wissen, W I E ein Hobbitbei keiner mir bekannten BigBudget Produktion haben Hauttöne durchweg so beschissen ausgesehen wie beim Hobbit.
Weil man die Hobbits bereits aus Der Herr der Ringe Triologie kennt.erklär doch wenigstens mal, woher Du annimmst zu wissen, W I E ein Hobbit
auszusehen hat.
Kann mich nur wiederholen:Jörg hat geschrieben:
erklär doch wenigstens mal, woher Du annimmst zu wissen, W I E ein Hobbit
auszusehen hat.
Was ein ziemlich sinnloses Unterfangen ist, wenn ein Film wie ,,DER HOBBIT'' lediglich ein 2K-Film ist und keine 4K-Version existiert.Ich habe mir Hobbit gleich zwei mal in 3D als HFR angesehen. Einmal in einem 4K und einmal in einem 2K Kino.
Wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nie einen 4K 48fps Film gesehen hast?Wenn es nach mir ginge, dann sollten zukünftig alle Filme mit 48FPS und 4K laufen.
Da stimme ich euch auch zu.Ich stimme meinem Vorredner besonders in diesem Punkt zu, dass es mir unverständlich erscheint, wie man diese runden und flüssigen Bewegungen als irritierend, billig oder "unkinomäßig" bewerten kann.