vobe49

Re: Qualität der GoPro Hero 2

Beitrag von vobe49 »

[quote="vobe49Tauchst Du regelmäßig? Eventuell wäre ja ein "richtiges" Gehäuse für die Canon der "bessere" Weg?
Falls nicht - wie wäre es mit mieten?
Frag mal hier! - der Inhaber taucht selbst eine XA10 in einem Light & Motion Housing ... das verleiht er glaube ich auch.
.[/quote]
Hallo Freddi,
ich bin früher mehr getaucht, heute eher noch selten. Damals war die Foto/Video-Ausrüstung schlecht, heute lohnt sich der Kauf eines richtigen Gehäuses für mich nicht mehr und mit den bezahlbaren Foliengehäusen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - da würde ich meine XA10 nicht reinstecken wollen. Die Leihgebühren sind i. d. R. auch nicht ohne und von einer (Salzwasser-)Versicherung will ich garnicht sprechen.
Natürlich würde ich am Liebsten mit meiner XA10 UW gehen - aber da müsste man die 1900,00 € schon im Ernstfall verschmerzen können.
Zu den Malediven fliege ich nach 2003 das zweite mal. Früher waren wir oft in Ägypten tauchen - aber es gibt noch so viele interessante andere Flecken auf dieser schönen Erde, von denen ich gern Filmberichte machen möchte und das Limt setzen da eben immer Zeit und vor allem Geld.
Ich denke, dass die GoPro für einen (anspruchsvollen) Amateur (der damit kein Geld versienen will) ein akzeptabler Kompromiss ist.
Gruß vobe49

olja

Beitrag von olja »

Ich bin gerade auf die hier gestossen. Erscheint mir gleichwertig wie die GoPro, nur das man Dinge wie externes Display oder Fernbedienung mitgeliefert bekommt.
http://www.actionpro.de/index.html

1920x1080i / 1920x1080p / 1280x960p / 1280x720p / 848x480p
Bildrate bei 1080i 50 / 60 Bilder/sek.
Bildrate bei 1080p 25 / 30 Bilder/sek.
Bildrate bei 960p 25 / 30 Bilder/sek.
Bildrate bei 720p 25 / 30 / 50 / 60 Bilder/sek.
Bildrate bei 480p 100 / 120 Bilder/sek.

hier was für den Taucher

domain

Beitrag von domain »

Eines muss dir immer klar sein Vobe49: unter 20m geht ohne Halogenlampen rein gar nichts mehr. Ein Weißabgleich hilft dir nur insofern etwas, als der starke Blauanteil auf Grau reduziert werden kann, aber ohne dass die warmen Farben wirklich zu leuchten beginnen.
Im Grunde gibt es nur einen Weißabgleich beim Tauchen und der ist standardmäßig genau derselbe wie über Wasser. Mit 3200 Kelvinlampen aber hast du mit einem Schlag zwei Effekte: das Wasser bleibt tief blau und die wunderschönen roten und gelben Farbtöne bei Korallen und Fischen stechen davon so richtig ab.

vobe49

Beitrag von vobe49 »

Hallo domain,
du hast völlig Recht - ohne eine excelente Lichttechnik geht schon unter 10 m nichts mehr - der Aufwand wird dann richtig groß. Ich habe am Roten Meer mal aus einiger Entfernung zugesehen, wie ein Profi UW-Aufnahmen gemacht hat. Der Aufwand war enorm; Ausleger - Licht weit ausserhalb der optischen Achse der Kamera, damit Schwebeteilchen im Bild nich sichtbar werden und auch recht leistungsstarke Lampen. Ich selbst habe die schönsten Aufnahmen da eher in 2....4 m Wassertiefe gemacht - leider noch mit nicht so toller Technik - und Videos wirken m. E. oft noch etwas eindrucksvoller.
Gruß vobe49
[/img]

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05