Filmo

Re: Neu im Forum und gleich eine Frage [GH3]

Beitrag von Filmo »

gratuliere zur GH2,arbeite schon mal mit dem erworbenen Set,Du wirst bald herausfinden was Du noch brauchst,je nach Aufgabenstellung kann das einmal mehr Lichtstärke sein oder auch mehr Telebrennweite,vielleicht würden Dir Objektive mit smoother Entfernungseinstellung besser liegen als Autofokus.... wirst Du viel aus der Hand machen,dann Optiken mit Stabi....alle diese Überlegungen können wir Dir nicht abnehmen,es wird sich herausstellen, was Du wirklich davon brauchst.

marcszeglat

Beitrag von marcszeglat »

die gh 3 hat einige kleinere macken, im großen und ganzen halte ich sie aber für den besten filmenden fotoapparat am markt. sie ist der gh 2 weit überlegen, so dass der aufpreis gerechtfertigt ist. von den nikons würde ich zum filmen abraten, die haben tatsächlich starkes moire, an der gh3 konnte ich noch keines feststellen. einziger vorteil der d 600/800 und canon 6d, 5d3 sind deren höhere lichtempfindlichkeit und bei den nikons der dynamik-umfang. dieser ist bei der gh3 deutlich höher als bei der gh2.
größtes manko der gh 3 ist für mich der sucher, dieser ist sehr soft (um nicht zu sagen unscharf), da kam ich mit der gh 2 besser klar.
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de

funkytown

Beitrag von funkytown »

marcszeglat hat geschrieben:von den nikons würde ich zum filmen abraten, die haben tatsächlich starkes moire
Das stimmt so nicht. Die D5200 hat praktisch kein Moiré und die D800 hat nur leichtes Moiré, was in der Praxis de facto keine Rolle spielt. Beide Kameras sind für Video DSLR eine klare Empfehlung. Vorteil gegenüber Panasonic: Die Farben sind wesentlich neutraler und angenehmer.

Siehe auch http://video-dslr.slashcam.de/

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

marcszeglat hat geschrieben:die gh 3 hat einige kleinere macken, im großen und ganzen halte ich sie aber für den besten filmenden fotoapparat am markt. sie ist der gh 2 weit überlegen, so dass der aufpreis gerechtfertigt ist. von den nikons würde ich zum filmen abraten, die haben tatsächlich starkes moire, an der gh3 konnte ich noch keines feststellen. einziger vorteil der d 600/800 und canon 6d, 5d3 sind deren höhere lichtempfindlichkeit und bei den nikons der dynamik-umfang. dieser ist bei der gh3 deutlich höher als bei der gh2.
größtes manko der gh 3 ist für mich der sucher, dieser ist sehr soft (um nicht zu sagen unscharf), da kam ich mit der gh 2 besser klar.
Und wie sieht`s mit dem Banding aus bei der GH3? Auch so präsent, wie bei der GH2, oder ist dieses verbessert worden?

Warum ist die GH3 der GH2 weit überlegen? Liegt es nur am verbesserten Codec, oder gibt es da weitere, pro GH3 Verbesserungen?

Welche kleinen Macken hat die GH3?

Höherer Dynamikumfang klingt gut.

Softer Sucher hingegen überhaut nicht, da ich den scharfen bei der GH2 liebe! ;)

Sorry, Fragen über Fragen, aber ich denke über die GH3 nach...

MfG

MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von soulbrother - Mi 9:10
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 9:06
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Mi 9:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Mi 4:52
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25