Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Ja,ich habe gebeten nicht mehr zu Voten weil ich das Voting einfach blöde/ungerecht empfinde und es Kollegen zu Schummler macht.
Wir sind mit unserer Arbeit gemeinsam an einem Thema dran wo es am Ende nur 8 Gewinner geben kann. Kein Thema und so von jedem akzeptiert. Nur dass der unter den Top 20 ist,egal wie gut seine Arbeit ist,der die meisten"Freunde" hat die für ihn Voten oder besonders gut im austricken sich auskennt ist meiner Meinung nach Kontraproduktiv und deshalb habe ich dem Veranstalter folgendes MAil geschrieben.
HAllo Fader 8
Du verfolgst mich ja regelrecht :-)))
Auch ich bin der Meinung dass die Votiererei den respektvollen Umgang untereinander verhindert.
Klar jeder will gerne in die Platzierungen. das aber davon abhängig zu machen ob jemand mehr "Freunde" findet die für ihn Voten oder ob man besser im schummeln ist finde ich einfach sehr schade und kontraproduktiv
Aus diesem Grund habe ich als Antwortschreiben auf den Hinweis auf Betrugsfälle dieses Mail geschrieben.
Da auch Du der gleichen Meinung bist -Schreib doch auch an die Veranstalter
dass Dir ein durch die Jury gesteuertes Auswahlverfahren fairer erscheinen würde.
Ich denke in erster Linie sind wir Kollegen die die gleiche Leidenschaft haben-erst in zweiter Linie Konkurrenten.
Fair geht vor!!!
Antwortschreiben:
Sehr gut!
Die Frage bleibt warum wurde nicht schon früher eingegriffen?
Ab "Hundsgemein" der innerhalb kürztet Zeit über 1000 Stimmen hatte war es unverkennbar in welche Richtung das läuft.
Doch kann es noch ein fairer Wettkampf werden?
Jetzt besteht natürlich die Gefahr dass man unliebsame Konkurrenten mit Votings "abschießen" kann
Eigentlich wäre das ganze am fairsten wenn in einer vorab Auswahl die besten 20-30 Film ausgesucht und dann durch die Jury bewertet würden.
Ich denke die Beiträge sind teilweise so gut dass man hier die Arbeit respektieren und würdigen sollte.
Es wäre schade wenn durch das Votingverfahren und die Auswüchse daraus die super Arbeit der Beteiligten in ein zwielichtiges Licht mit Betrugsvorwürfen ectr.
gerückt werden.
Und auch jammerschade und ich denke das kann auch nicht im Interesse des Veranstalter sein, wenn sehr gute Beiträge nur aus mangelnder "Fangemeinde"
nicht nominiert würden.
Ich denke 50 Filme zu sichten ist eine überschaubare Aufgabe.
Keiner kann für seine Voter die Hand ins Feuer halten... und wenn die anderen das tun warum soll ich der einzige Dumme sein????
und die die vor Wochen ihr Video schon hochgeschummelt haben werden die auch noch belangt?? und so weiter.
Faß ohne Boden und jede weitere Diskussionen schadet dem Ansehen der Beteiligten und dem Veranstalter.
Jeder hat schließlich sein Herzblut darin und hat zusammen mit den Darstellern alles gegeben.
Und jeder würde das Urteil der Jury respektieren.
Vor denen die gewonnen haben würde man sich verneigen und die eigene Platzierung zu der Leistung der anderen stellen.
Ich glaube schon dass sich da jeder einordnen kann-wenn man das Gefühl hat, es war fair.
Es ist eine so großartige Vielfalt von Ideen geworden macht ihn nicht durch dieses "komische" Votingverfahren kaputt.
Wendet Schaden vom Wettbewerb ab und respektiert die Leistung der Einreicher.
In der Hoffnung auf offene Ohren und flexible Händler gestoßen zu sein
Liebe Grüße Enrico Kurz
Mein Brief scheint Wirkung erzielt zu haben.
Eben habe ich Mitteilung bekommen dass alle 50 Filme der Jury vorgelegt werden.
Möge der Beste gewinnen :-))
Vielen Dank nochmal an alle die für uns gebotet haben!!!!!!
Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Enrico
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.