Mein Panasonic-UHD-Player spielte viele Scheiben nicht in Dolby Digital ab. Irgendein Problem mit der Kompatibilität. Der hier ist vom Ton auch besser. Und passend zum Fernseher.
Weil die Auswahl des Glases für das Projekt ein Teil des Spasses an der Arbeit ist. Und es ist sehr befriedigend, wenn du dein Material im Schnitt direkt von der Cam anschaust und eigentlich nicht das Gefühl hast du wölltest jetzt was am look ändern.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Aug, 2025 20:55 @Bildlauf
Das muss ich nicht ausprobieren.
Ich hatte mit Canon FD Gläsern (und der Canon A-1) früher 10 über Jahre lang fotografiert und vermisse das FD Feeling gar nicht.
Gerade heute mit so viel Auswahl an modernen Objektiven in allen Preisklassen, mit zig verschiedenen Looks, noch dazu mit heute so tollen Kameras.
Zusammen mit Resolve, Dehancer und und vielen anderen ähnlichen Software Tools und Filtern.
Und nicht zuletzt auch mit der immer besser werdenden KI.
Da wüsste ich auch überhaupt nicht warum ich jetzt noch Vintage Gläser überhaupt in Betracht ziehen sollte…
Sehe einfach keinen Grund mehr, ausser vielleicht irgendwelche verlorene Nostalgie Gefühle…:)))
Aber ich gönne natürlich jedem was er auch immer will und wie er es auch immer mag.
Gruss Boris
Ich muss zugeben, dass ich das mittlerweile auch so empfinde^^ Nicht nur, vor allem, wenn ich alles auf dem Display deaktiviert, keine Anzeige, nur das Bild umrahmt von einer grauen/weißen Linie, Look in Kamera Like709, dann kann man das Bild besser betrachten und sich viel besser vorstellen, wie es später aussehen wird - abdrücken!Rick SSon hat geschrieben: ↑Sa 16 Aug, 2025 16:17Weil die Auswahl des Glases für das Projekt ein Teil des Spasses an der Arbeit ist. Und es ist sehr befriedigend, wenn du dein Material im Schnitt direkt von der Cam anschaust und eigentlich nicht das Gefühl hast du wölltest jetzt was am look ändern.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Aug, 2025 20:55 @Bildlauf
Das muss ich nicht ausprobieren.
Ich hatte mit Canon FD Gläsern (und der Canon A-1) früher 10 über Jahre lang fotografiert und vermisse das FD Feeling gar nicht.
Gerade heute mit so viel Auswahl an modernen Objektiven in allen Preisklassen, mit zig verschiedenen Looks, noch dazu mit heute so tollen Kameras.
Zusammen mit Resolve, Dehancer und und vielen anderen ähnlichen Software Tools und Filtern.
Und nicht zuletzt auch mit der immer besser werdenden KI.
Da wüsste ich auch überhaupt nicht warum ich jetzt noch Vintage Gläser überhaupt in Betracht ziehen sollte…
Sehe einfach keinen Grund mehr, ausser vielleicht irgendwelche verlorene Nostalgie Gefühle…:)))
Aber ich gönne natürlich jedem was er auch immer will und wie er es auch immer mag.
Gruss Boris
Klar, man kann immer alles in der Post machen. Aber shooten, in den Precut einfügen und innerhalb "kurzer" Zeit fertig sein ist eines meiner Lieblingsgefühle :)