Du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will. Wenn Du einen 1,2 Ghz Athlon mit 512 mb RAM hast, dann ist der garantiert nicht 10 Jahre alt. Wenn Deine Bekannte einen gleichwertigen Mac hat (G4 >= 400 Mhz) dann kann sie damit auch garantiert aktuelle Webseiten "ansurfen". Man braucht nur ein aktuelles OS. Selbst wenn sie einen Mac hat der schwachbrüstiger ist kann man noch was machen. Die Tatsache, dass Deine Bekannte nichts mehr mit dem Mac machen kann hat also einfach was mit ihrer eigenen Unfähigkeit zu tun.Meggs hat geschrieben:Mag schon sein, dass es Leute gibt, die bereit sind, für eine Kiste wie die von meiner Nachbarin mehr zu zahlen, als für meinen etwa gleich alten PC mit Athlon 1.2 Ghz und 512 MB Ram, der im Gegesatz zu ihrem durchaus noch zum Surfen und Briefeschreiben taugt.
Wenn Du ein unfähiger Computer-User mit einer Win95-Büchse wärst, der unfähig ist ein aktuelleres OS/aktuellen Browser zu installieren, dann kämst Du zu dem gleichen Ergebnis, wenn Du bei einem Freund einen funktionierenden Mac sehen würdest. Du würdest denken "Oh ist ja toll so ein Mac, funktioniert alles tadellos, mein nächster Computer wird ein Mac".
Spielt doch überhaupt keine Rolle was der Grund ist. Wenn ich für irgendwas mehr Geld bekomme, dann ist mir der Grund völlig pieps.Meggs hat geschrieben:Das sagt aber eher etwas über die Mentalität von potentiellen Mac-Käufern aus, als über den realen Gegenwert des Computers.