ich bin auch Typ Cargo Hose. Extrem praktisch, wenn auch modisch 2000er, aber ich nutze sie deswegen auch privat gerne.
Im Sommer kurz, im Winter lang, Hauptsache viele Taschen eben für Akkus, Filter, Staubpuster etc.
Nehme aber normal Baumwolle/Mischgewebe, ich komme mit Jeansstoff auf der Haut nicht klar.
Wenn´s um Eindruck schinden geht, ist das Aussehen der Kamera ziemlich egal. Size matters..., sofern nicht zu heftig drüber. Die Anfängerfehler mit Mattebox u.s.w. habe ich auch gemacht, irgendwann habe ich den Krempel dann verkauft. War einfach nur peinlich.
Hinsichtlich Ästhetik durch Kamera-Design muss zugeben, dass mir das schon wichtig ist. Oder sagen wir es so: Ich weiß es zu schätzen. Mich triggert die Nikon Z6 III, da diese schöner ist als meine Z6, für die ich in dem optischen Zustand aber eh nicht mehr viel bekomme. Meine Z fc mag ich in vielerlei Hinsicht, das Retro-Design ist chic.
Gerade uns als Kreativen dürfte es nicht fremd sein, gut gestaltetes Werkzeug zu schätzen. Mittlerweile mache ich mir sogar bei Objektiven Gedanken, ob mir das Design gefällt. Wenn mich ein Gerät technisch überzeugt, wäre ich da kompromissbereit. Aber nur dann!
Und ja, auch Fototechnik, die ich nicht brauche, triggert mich bei geilem Design. Leica D-Lux 8, das Fuji-System etc... da bin ich echt gefährdet!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.