wer kann diese Frage beantworten ?studiolondon hat geschrieben: Seit wann baut Celco denn Laserbelichter?
wer kann diese Frage beantworten ?studiolondon hat geschrieben: Seit wann baut Celco denn Laserbelichter?
studiolondon hat geschrieben: Ja, da hingegen stimme ich dir zu. Das liest sich soweit alles ziemlich gut bis super, und jetzt muss man eben abwarten, wie ist das ISO, wie ist der Rollingshutter, gibts Hitze/Kälteprobleme (bei dem LCD in der Größe nehme ich nicht an, das die ungewärmt in arktischem Klima funktioniert) usw usf.
Aber die Eckdaten, das Softwarebundle und der Preis sind *exzellent*.
Nur WoWu, der schreibt ja das er auf Celco-Laserbelichtern arbeitet *hust*.lilbarby hat geschrieben:wer kann diese Frage beantworten ?studiolondon hat geschrieben: Seit wann baut Celco denn Laserbelichter?
Ja, ist schon merkwürdig, das DIE FIRMA, die immer gegen Laser und LCD argumentiert - und gefertigt und verkauft - hat, nun plötzlich auf Laser umschwenkt.domain hat geschrieben:Schön traurig, dass du dich jetzt an dieser technologischen Divergenz kleinlich festbeißt und dir nichts Wesentliches mehr einfällt.
domain hat geschrieben:Schön traurig, dass du dich jetzt an dieser technologischen Divergenz kleinlich festbeißt und dir nichts Wesentliches mehr einfällt.
ok, vom Firmennamen des Gerätes abgesehen ist der beschriebene Workflow ansonsten deinerseits nachvollziehbar ?studiolondon hat geschrieben: Auf der Website von Celco stehen nur die üblichen bekannten Geräte und auch die Kollegen im Filmout wissen nix von einem Laser.
WoWu hat geschrieben:
Du siehst, der Workflow sieht einwenig anders aus, aber ich kann da auch, bis auf den unterschiedlichen Kodak Reader/Finisher, der sicher einige Besonderheiten hat, keine Abweichungen von der Adobe Beschreibung sehen.
Nein, der wirkst äusserst bizarr und hat sowohl in Grafik, Grading und in VFX eklatante Lücken ohne das irgendwo ein qualitativer Vorteil entsteht.lilbarby hat geschrieben:ok, vom Firmennamen des Gerätes abgesehen ist der beschriebene Workflow ansonsten deinerseits nachvollziehbar ?studiolondon hat geschrieben: Auf der Website von Celco stehen nur die üblichen bekannten Geräte und auch die Kollegen im Filmout wissen nix von einem Laser.
Dieser Film wurde untere anderem auch mit einer 5DMk2 gedreht,dirkus hat geschrieben:Act of Valor
Gefilmt mit 5dmk2 und Zeiss ZE Objektiven. Viele Shots sind wie man sehen kann einfach aus der Hand gefilmt - also ohne den ganzen zusätzlichen Kram, der oft als absolutes MUSS angepriesen wird. Und wenn ich das richtig sehe, dann decken die Cropmarks auf den Displays sogar ein extra breites Panorama ab, um später noch Spielraum für zusätzliche digitale Zooms zu bekommen.
Das war damals eine Promo-Aktion von Canon und Zeiss.Kamera
Arriflex 235, Panavision Primo Lenses
Arriflex 35 III, Panavision Primo Lenses
Arriflex 435 Xtreme, Panavision Primo Lenses
Canon EOS 5D Mark II, Panavision Primo, Canon L-Series and Zeiss ZF Lenses
Canon EOS 7D, Panavision Primo, Canon L-Series and Zeiss ZF Lenses
Canon EOS-1D Mark IV, Panavision Primo, Canon L-Series and Zeiss ZF Lenses
Phantom HD Camera, Panavision Primo Lenses
Nope die Cropmarks sind nicht für digitale Zooms gedacht sondern für das Bildfomat von 1:2,35.dirkus hat geschrieben:Und wenn ich das richtig sehe, dann decken die Cropmarks auf den Displays sogar ein extra breites Panorama ab, um später noch Spielraum für zusätzliche digitale Zooms zu bekommen.
Da irrst du - der Film wurde vor allem mit 5D gedreht. Film kam nur sehr selten zum Einsatz, und liess sich eben *ohne das der Zuschauer es merkt* in das 5D Material einbauen.Valentino hat geschrieben:Dieser Film wurde untere anderem auch mit einer 5DMk2 gedreht,dirkus hat geschrieben:Act of Valor
Gefilmt mit 5dmk2 und Zeiss ZE Objektiven. Viele Shots sind wie man sehen kann einfach aus der Hand gefilmt - also ohne den ganzen zusätzlichen Kram, der oft als absolutes MUSS angepriesen wird. Und wenn ich das richtig sehe, dann decken die Cropmarks auf den Displays sogar ein extra breites Panorama ab, um später noch Spielraum für zusätzliche digitale Zooms zu bekommen.
aber auf IMDB ist auch von analogen 35mm die Rede und das sieht man mit geschulten Auge schon im 720p Trailer.
Falsch. Wie gesagt, lies das Blog durch. Da erklärt er genau warum er für Act of Valor VDSLRs wollte.Valentino hat geschrieben: Das war damals eine Promo-Aktion von Canon und Zeiss.
Schau dir mal alle Videos an und zähle mal die Canon Logos.
Oder die 5D. Wir haben von Arri Film über Red RAW über Sony HDCAM über VDSLR alles im Haus und können oft ohne Kostenstelle auswählen, und es gibt viele vollbudgetproduktionen, wo die 5D die beste Wahl ist.Valentino hat geschrieben: Wer das Geld für 35mm Kameras und Panavision Primo Optiken hat, kann sich auch Profikameras leisten, wie z.B. die SI2K oder die Ikonoskope. Die Red EPIC gab es zu Drehbeginn noch nicht.
yepValentino hat geschrieben:Nope die Cropmarks sind nicht für digitale Zooms gedacht sondern für das Bildfomat von 1:2,35.dirkus hat geschrieben:Und wenn ich das richtig sehe, dann decken die Cropmarks auf den Displays sogar ein extra breites Panorama ab, um später noch Spielraum für zusätzliche digitale Zooms zu bekommen.
Wobei man bei den REDs inzwischen schon reserven hat, für 3D sogar massig. Für 4K aber auch nicht, im 4K Modus messen wir (nach debayer) so um 3,2-3,3K netto, bei 4,5K ~3.5K und bei 5K (dazu brauchts dann die epic, 4.5 ist das max auf der one) so um die 3.8 netto.Valentino hat geschrieben: Man dreht auf 35mm 3Perf, kadriert aber mit einer 1:2,35 Bildmaske und spart sich gegenüber CS(4Perf) etwas 1/4 des Materials.
So wie ich das gelesen habe, hat er in Super Panavision (2,2:1) gedreht. Also so ähnlich wie dem CinemaScope Format, nur etwas breiter.Valentino hat geschrieben: Nope die Cropmarks sind nicht für digitale Zooms gedacht sondern für das Bildfomat von 1:2,35.
Du bist sicherlich noch sehr jung, wenn du shane hurbut unterstellt, er würde lügen/sich kaufen lassen.Valentino hat geschrieben:@studiolondon
Wenn du das sagt mit der 5Dmk2 und das so auch im Blog steht, dann muss das ja stimmen ;-)
Die Bilder sehen nach 35mm aus? Sag mal, ich dachte du arbeitest als DIT.Valentino hat geschrieben: Die Bilder sehen alle sehr stark nach 35mm aus und so lange es außer einem Blog keine richtige Aussage zu dem Aufnahmeformat gibt, bleibe ich bei meiner Meinung, das der Film zu 60 Prozent auf 35mm gedreht wurde.
Wieso? gibts in US Foren keine Trolle? Warte bis Dir die GH2 Stalin Hack Truppe über den thread läuft :-) Das war noch gar nix hier in diesem...studiolondon hat geschrieben: ich verstehe mal wieder weswegen kaum jemand aus der Praxis in deutschen Foren postet.
Ja, das ist so seine Art: immer wenn er Mist behauptet hat, taucht er ne Weile nicht mehr auf und macht dann weiter als wär nix gewesen. Eingestehen dass er Falsch lag? Niemals.DV_Chris hat geschrieben:Habe ich mich verlesen, oder gab es seit der 'Laser Belichter' Aussage von Wolfgang keine Antwort mehr von ihm?
Spätestens an dem Punkt habe ich auch angefangen, seine Lobeshymnen in Frage zu stellen. Die 1DC besser als die F65? Eher nicht.Frank Glencairn hat geschrieben: Der beste Satz war aber dieser hier: "When you harness 4K into the small footprint of a 1D, give it the processing power to record to little CF cards with no external recording devices needed, then deliver an image that crushes the F65, Epic, Alexa in one fell swoop."
1080/50p fristet ein Nischendasein, solange es nicht im BD Standard verankert ist.EThie hat geschrieben:Um mich mal als Naivling zu offenbaren: Wieso soll dieses unhandliche Ding, dass noch nicht mal 50p/50i kann, den Markt umwälzen?
Diese Preisklasse ist ja schon für den sehr gehobenen Amateur. Aber mit Verlaub, bevor ich mir sowas ins Haus hole, gehe ich lieber mit meiner Frau vornehm essen.
@studiolondonFrank Glencairn hat geschrieben:So gerne ich Shane mag, er ist ab und zu etwas ähem... überenthusiastisch, um das wenigste zu sagen.
Ich kann mich noch an den Zacuto Shoot out erinnern, wo er sagte die 5D sei besser als Kodak Vision. In einem der ersten nichtöffentlichen Screenings zu AOV hat er gesagt, er hättet die C300 und die 5D - Seite an Seite - verglichen und die C300 sähe scheiße aus, genau wie die Master Primes, die - laut Shane - auch unter aller Sau sind.
Der beste Satz war aber dieser hier: "When you harness 4K into the small footprint of a 1D, give it the processing power to record to little CF cards with no external recording devices needed, then deliver an image that crushes the F65, Epic, Alexa in one fell swoop."
Shane besitzt einen Kameraverleih, wo er hauptsächlich Canon DSLRs und Optiken verleiht - womöglich ist das alles nur etwas PR.
Ich kenne Shane jetzt seit etwa 6 Jahren (hab ihn auf einem Workshop in LA kennengelernt) - er ist sehr emotional aber an sich ein prima Kerl.Valentino hat geschrieben:[
Wunderbar und was sagt du dazu?
so schaust aus...Na ja, wenn einer mit DNG nicht klar kommt, kann er ja immer noch ProRes drehen. Damit kommt jeder Depp auf seinem MacBook zurecht. Die Qualität ist immer noch um Welten besser als mit einer DSLR.