hau mal hier!Moritzk hat geschrieben:@ B.Dekid
Also ich habe es nun geschaft...ging ja wirklich schnell:-) Danke!
Nun muss ich mich erstmal einfuchsen, ist ja echt nicht so einfach.
Gibt es irgendwo eine Art Handbuch, am besten gleich in Deutsch:-)
Nochmals DANKE!
Viele Grüße,
Moritz
Das ist eine spannende Frage, die sich momentan noch nicht endgültig beantworten lässt. Mit dem Wissen, das wir heute über den Bildprozesor "DIGIC" der Kamera haben, ist es wohl möglich, aber wir knobeln noch wie.musicmze hat geschrieben:Vielen Dank nochmal.
Gibt es eigentlich einen Möglichkeit den HDMI Output auf eine höhere Auflösung zu bekommen? Nur zur Vorschau eben...
musicmze hat geschrieben:Das hört sich doch nicht allzu schlecht an :-). Wenn das irgendwann klappt gibts von mir noch eine große Spende!
Ich veröffentliche vor allem deshalb keine eigenen Versionen, weil ich nicht den Benutzersupport für diese Versionen übernehmen möchte. Wer aber mit den Versionen aus dem Repository ein Problem hat, kann sich an beliebige andere ML-User(foren) wenden.msi hat geschrieben:Das ist einer der Gründe, warum ich ML jetzt selbst kompiliere. Und wenn detis Änderungen sowieso im offiziellen Quellcode landen, dann muss ich mir ja auch keine Gedanken machen.
Nun, ganz unbedarft bin ich nicht. Und ich habe natürlich ein paar Anpassungen vorgenommen. Kleinigkeiten! Ich finde das Movie Logging lästig und habe es deshalb per Makefile deaktivierbar gemacht. In meinem Build ist diese Funktion nicht drin. Und Zebra und Histogramm sind bei mir standardmäßig auf OFF.deti hat geschrieben:Ob es sinnvoll ist, die Versionen selbst zu kompilieren - ohne eigene Änderungen vorzunehmen - sei dahingestellt.
Zum Movie Logging: Mach doch einen Patch und schicke ihn an die ML-Mailingliste.msi hat geschrieben:Ich finde das Movie Logging lästig und habe es deshalb per Makefile deaktivierbar gemacht. In meinem Build ist diese Funktion nicht drin. Und Zebra und Histogramm sind bei mir standardmäßig auf OFF.
Wahrscheinlich könnte man das Display ausschalten. Deine Kamera macht locker 150000 Auslösungen mit - mach dir da mal keine Sorgen.heartbeat hat geschrieben:würde es den gehen das display während des liveviews aus zu machen ?
und jetzt die frage überhaupt den sensor macht es evtl nix aus so lange ktiv zu sein aber wie schaut es mit der mechanik aus? spiegel etc.
mir geht es nur darum die schuttercounts zu sparen
da musste schon den auslöser halb gedrückt halten auch evtl bis blöde wenn man mal nicht an der cam steht, da gibts gar keine bilderIrgendwer gerät in den Fokus der Kamera, -knipps!-