da bin ich gespanntJan Reiff hat geschrieben:ich habe die gleiche Dragon wie alle anderen.
Mehr demnächst, dann testen wir eine "andere", anscheinend defekte Dragon.
Werden ja mal sehn.
die beiden Aufnahmen, die ich jetzt im Sinn habe, muss ich nicht puschen und auch nicht bei 200% betrachten, um das Problem zu erkennen.Jan Reiff hat geschrieben:die roten Sprenkel hab ich auch.
bei 200% Crop und 5 Blenden pushen im Schwarz
ist der neueste Schrei so Filme anzuschauen
Wie soll man denn bitte etwas falsch belichtet sein, wenn sich alles schön im Histogramm verteilt.Jan Reiff hat geschrieben:ich weiss welche Du meinst, halte sie aber alle
a) für falsch belichtet
b) weiss man nie ob alles sauber vorher kalibriert wurde (Black Shading usw)
c) Kampagne
Mehr dazu am Montag in einer Woche, dann testen wir einen dieser Kandidaten (eine Scarlet Dragon, wobei ich Scarlets nicht kenne und nicht weiss, ob die generell nen Tick "unterlegen" sind, nicht nur in der Auflösung)
Nochmal: Es geht hier nicht um unterbelichtete Aufnahmen - das Problem tritt schon bei normaler Belichtung zu Tage.Jan Reiff hat geschrieben:denke auch
hier auch noch ein Bsp mit anderen Meinungen als das ganze "Ich pushe unterbelichtetes auf 1000plus"
http://www.reduser.net/forum/showthread ... -on-DRAGON
Du versuchst ständig ein Problem kleinzureden, an dessen Beseitigung Red z.Z. eifrig tüftelt.Jan Reiff hat geschrieben:wie Du an vielen anderen Bildern, u.a. meinen siehst, tritt es noch nicht mal bei einer einzigen Zimmerlampe auf ...
so gesehen, warten wir ab. Wieso melden sich eigentlich die ca. 2000 (oder wieviel auch immer bereits upgrade und Neukauf haben) anderen Dragon Besitzer nicht zu Wort, bzw sagen wir, die restlichen 1988 usw ...
ca. 12 haben vielleicht ihr Leid gepostet.
noch in aller Kürze:Jan Reiff hat geschrieben:musste ich die Bilder die ich getestet habe mit 320 belichten ?
habe sie locker bei ISO800 rausgespielt, kleine Kurve drauf. Gut is.
siehst Du hier ein Rotrauschen ?
https://www.flickr.com/photos/123436930 ... 5707526043
Nein. Warum ? weil es keinen Sinn macht dieses Bild auf ISO 2000 zu pushen. warum? weil es bei ISO 800, sogar noch drunter, das Set so wiedergibt, wie es tatsächlich war: dunkel, mit einem Lichtkegel.
Ein Nachtsichtgerät sieht dann alles, aber ich will in so einem Bild Schatten. Und die haben kein Rotrauschen.
die Hysteriewelle hat dich 1000% infiziert.
da hast ´de natürlich recht - so ein Drache muss Rotes spuckendomain hat geschrieben:Der Fred läuft ja schon ziemlich lange. Habe mir gleich gedacht, dass das Rauschen beim Anflug des Drachens ziemlich problematisch sein wird und dann erst das Feuerspeien ...
Hey Jan!Jan Reiff hat geschrieben:ISO 320 ist clean wie ein Neuwagen
ISO 800 sieht so aus
https://www.flickr.com/photos/123436930 ... 5707526043
Und in wie fern ist das jetzt richtiger belichtet, als das andere Interview?Jan Reiff hat geschrieben:welches Flickerbild ? mit Body Cap on ?
und: so kann ein Interview dann auch anschauen, wenn man es handwerklich richtig macht
https://www.dropbox.com/s/fr9ftnbp007yf ... 00737F.R3D
rauscht ja mächtig rot
aber hoffentlich haltbare Farben benutztJan Reiff hat geschrieben:aus gegebenem Anlass
"Leuten, die nicht leuchten wollen"????Jan Reiff hat geschrieben:übrigens : Kollege von mir hat noch ne Dragon mit altem OLPF.
Er wird noch eine upgraden mit neuem.
Bei mir ist es umgekehrt. ich werde ggf die nächste mit altem OLPF ausrüsten lassen.
Aus reinem Interesse.
Die Sache ist doch ganz einfach und das Angebot steht von RED:
anscheinend ist einer ganzen Menge an Leuten, die nicht leuchten wollen, wichtiger, dass die Kamera ISO 2000 schiesst. die V1 Dragon konnte das. locker.
Deswegen kann jeder sein Tool wählen, das er will. Wenn ich mich entscheiden müsste, würdeich trotzdem bessere Farben und bessere Highlights immer bevorzugen, ist sowieso fast urkomisch, dass wir Sommer haben und es fast nur Low light Footage gibt bei reduser.
Freunde der Finsternis ...
Viel Licht?Jan Reiff hat geschrieben:auch draussen brauchst Du (VIEL) Licht wenn du seriös arbeitest.
und die Landschaftsaufnahmen mit Dragon sind Epic (!)
geht nicht um Landschaften, sonder Schauspiel draussen uswiasi hat geschrieben:Viel Licht?Jan Reiff hat geschrieben:auch draussen brauchst Du (VIEL) Licht wenn du seriös arbeitest.
Wie leuchtest du denn eine Landschaft aus?
Leider bekomme ich viel zu wenige Landschaftsqufnahmen von der Dragon zu sehen - meist bekommt man meist nur Panoramen aus dem Computer vorgesetzt.
Auch von der Epic MX gibt es da nicht wirklich vieles
da stellt mal wieder einer die Sinnfrage, der sich hie sinnloseweise rumtreibt und mitliest.Paralkar hat geschrieben:Ihr dreht euch langsam im Kreis,
Abgesehen davon macht das ganze hier doch überhaupt kein Sinn iasi?
Hast du überhaupt mal ne Dragon (ob scarlett oder epic) in der Hand gehabt.
Falls nicht, redest du grad mit Bezug auf das reduser forum gegen jemanden, der anscheinend grad eine hat, dementsprechend macht das doch überhaupt kein Sinn?
Zur Info, ich hab auch noch keine in der Hand gehabt
mal ganz konkret: Außenaufnahme mit langer Brennweite und hoher Schärfentiefe durch kleine Blende - die Schauspieler vor einem weiten Panorama - hierfür gibt es reichlich Beispiele in Filmen, die für ihre Kameraarbeit ausgezeichnet wurden. Nun frage ich dich, wie du so etwas ausleuchten willst, ohne die vorhandenen Lichtverhältnisse zu berücksichtigen?Jan Reiff hat geschrieben:geht nicht um Landschaften, sonder Schauspiel draussen uswiasi hat geschrieben:Viel Licht?Jan Reiff hat geschrieben:auch draussen brauchst Du (VIEL) Licht wenn du seriös arbeitest.
Wie leuchtest du denn eine Landschaft aus?
Leider bekomme ich viel zu wenige Landschaftsqufnahmen von der Dragon zu sehen - meist bekommt man meist nur Panoramen aus dem Computer vorgesetzt.
Auch von der Epic MX gibt es da nicht wirklich vieles
Landschaften richtig belichtet rauschen beim Dragon genauswenig wie bei anderen Kameras, ... da haben einige im reduser echt gut Arbeit geleistet in Sachen Hysterie, ... wie gesagt: man kann diese Rausch-Boys aber an einer Hand abzählen, der totale Aufschrei ist mir entgangen, ...