Dann möchte ich aber im Umkehrschluss auch ungern als verkopfter, blöder Windows-Nutzer betrachtet werden, wenn das möglich ist? ;) Danke^^ Denn ich bin kein Informatiker (Mathe-Niete), baue schon immer meinen PC selbst zusammen (ist wirklich nur wie Lego, braucht man keine Angst haben) und nutze den PC hauptsächlich für Dinge, die angeblich auf dem Mac am besten gehen (Postpro, Grafik, Musik).TrueDex hat geschrieben:Soll jeder, der Apple nicht mag einen grossen Bogen darum machen, aber pauschal alle für blöd halten, die bewusst die Wahl dafür treffen, zeugt von Beschränktheit.
Genau das bin ich, effektiv und zufrieden :) Wenn mich Windows wirklich behindern würde, hätte ich schon längst gewechselt. Hauptsache es hält sich im Hintergrund und meine Programme laufen, und das tut es. Den einzigen Workaround den ich nutze, ist ein Norton Commander-Klon, denn Dateiverwaltung geht einfach sauschnell damit. Finder wie Explorer sind da einfach Mist.TrueDex hat geschrieben:Am schlimmsten aber finde ich es, wenn gerade diese Leute, die effektiv und zufrieden arbeiten sich für ihre Wahl rechtfertigen müssen und für dumm erklärt werden.
Kurz: Ich habe zwar eine Abneigung gegen Apple (eher aus moralischen Gründen, wie ich bereits dargelegt habe), aber ich sehe ein, dass es für manche Mensche das passende ist. Genauso wie es beim Zocken Maus+Tastatur (PC) vs. Gamepad (Konsole) grob zwei Typen Mensch gibt.
P.S. Ich hab grad gelesen, dass der Finder im neuen Mac OS im Herbst ENDLICH Tabs unterstützt, das machen die Norton Commander-Klone schon seit 2004 (und ist für mich unverzichtbar geworden) - sorry, die Spitze musste noch sein ;)