Meggs

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Meggs »

Jan hat geschrieben: Hat der böse Wolf (M.B.) die Schäfchen schon eingesackt ?

Vielleicht kommt ja Meggs später noch mit dem Nudelholz vorbei...
Mach ich nicht.

Das Thema selbst ist mehr als müßig. Das Interessante für mich war der böse Wolf. Es passiert extrem selten, daß mir jemand über den Weg läuft, der in so vollendeter, um nicht zu sagen genialer Art und Weise alle Eigenschaften in einer Person vereinigt, die ich an Menschen überhaupt nicht mag.

Aber irgend wann mal ist gut...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Seit dem MAC eigentlich ein PC geworden ist war auch bei mir die Intresse geschwunden- da hast Recht Zizi.

Mein G3 läuft auch noch wunderbar - bzw sieht schnike aus;-)

MfG
B.DeKid

PS: Um 5000 Euro aus der Portokasse zu finanzieren muss man ganz schön was an Einnahmen generieren - alle Achtung ... das nennt man ein florierendes Geschäft - so weit will ich es auch mal schaffen !

Ich hab auch Bekannte und FamilienMitglieder - die genügend verdienen und auf Geld nicht achten müssen :

Sie machen Schnappschüsse mit einer 3er Nikon , stehen mit dem 7ener im Stau .... und lesen Emails am Mac .... passt doch dürfen die find Ich - ist sogar fair und gut. Hätte auch gern ne Eigentums Wohnung in München und London - Haus aufem Land und Ferien Haus auf Fuerteventura - kanns mir mit meinen 30 aber noch nicht alles so leisten :-( Aber das kommt auch noch ;-)

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Meine Mutter ist 65 und hat seit 2 Jahren einen Acer Laptop mit Vista. Hatte vorher keinen Plan von Computer. Hut ab davor. Vielleicht schicke ich diese hirnverbrannte Argumentation mal ihr .. aber das wird schwer, weil, seit 2 Wochen kann sie nicht mehr ins Internet. Warum?

Keine Ahnung. Vista behauptet plötzlich, das Netzwerk stünde nicht zur Verfügung. Aha. Wenn ich meinen Mac über WLAN andocke, steht es aber komischerweise zur Verfügung. Also hab ich alles neu gebootet, den Router neu gestartet und siehe da, auch unter Vista ist das Netz wieder da. Bei meinem Mac sowieso. Bis vor einer Woche. Seither kann sie wieder nicht ins Netz.

Und nun? Soll sie vielleicht den bescheuerten Ratgeber starten und zu fummeln anfangen?

Ich glaube kaum dass meine Ma irgendwas schräges aus dem Netz gezogen und installiert hat. Ich denke auch nicht dass sie an der Registry rumgefummelt hat, und sicher hat sie auch nicht an der Netzwerkkonfiguration rumgeschraubt. Es ist eben ein Windows Computer, und ein solcher funktioniert eine Zeit lang und dann nicht mehr. Wahrscheinlich braucht der WLAN Chip plötzlich eine neue Firmware, weil sie mit dem letzten Windows Update nicht mehr kompatibel ist, garantiert ist es irgendsoeine Gülle.

Und wenn etwas typisch für einen Windows PC ist, dann genau dieses Verhalten. Und das darf einfach nicht sein. Soviel auch zum Thema Acer und alles aus einer Hand. Windows kommt nicht von Acer sondern von MS.

Ich kann diesen Scheiss einfach nicht mehr ab und vom Mac kenne ich so ein Verhalten schlichtweg nicht. Und sage mir bitte keiner das hier wäre eine sehr spezielle Ausnhame, da muss ich echt lachen.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Marc

Router wenn es ne Hohe Leitung ist nicht über WLAN ansprechen

Vista internen WLAN Manager nutzen - nicht mit Fremd Software also der Software der WLAN Card versuchen / mischen.

Vista komplett aufräumen

Da gibts dutzende Möglichkeiten
Meist sind es aber Kleinigkeiten die sich da einschumeln in das System.

Deswegen kann man aber nicht sagen das es nur an Winows liegen würde;-)

Aergerlich ist es trotzdem.

MfG
B.DeKid

MarcBallhaus

B.DeKid hat geschrieben: Da gibts dutzende Möglichkeiten
Genau das ist der Punkt. Es wird Stunden kosten, die ich lieber für was anderes verwenden möchte wenn ich schonmal zu Besuch im Lande bin. Trotzdem danke für die Tipps.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

unodostres

Beitrag von unodostres »

Wenn sich dein PC so verhält dann hast du einen Scheiß PC gekauft oder etwas falsch gemacht. Windows ist zu 95% nicht schuld. meist sitzt der Fehler ja vor der Tastatur.

Meine persönliche Meinung zu Mac: Macs sind scheiße, waren scheiße und werde es immer bleiben. Alle Mac-user die ich kenne sind DAUS vom feinsten und haben keine Ahnung von Computern.
Denn hätten sie Ahnung dann würde da ein PC stehen und nicht ein Mac.
Mac ist was für Leute die keine Ahnung von Computern haben aber so tuen wollen als ob!
Deshalb benutzt ruig eure Macs weiter, aber wundert euch nicht wenn Macs weiter verbreitung finden das eure Kisten reihenweise abschmieren. Macs gehören zu den unsichersten Systemen überhaupt.
Beweise:
http://www.golem.de/0803/58655.html
LOL. Das MacBook wurde in 2 Minuten gehackt. Linux und Vista blieben Standhaft. Welcome to reality!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Also ich zahl das aus der Portokasse, wo ist das Problem?
Genau solche Sprüche kommen meist von Apple usern ..
Das sind aber meisst die, die sich bei Mediamarkt eine Ratenzahlung für überteuerte Macs andrehen lassen obwohl sie schon ein Auto besitzen das sie weder brauchen noch richtig abzahlen können !
@Marc:
Dan soll deine Mutter auf Sieben upgraden ..
Das Vista mit Wlan nie gut zu sprechen war ist eh klar, da mußte man schon etwas Know-How mitbringen oder die ganze ACER software auf der DVD lassen !
Das nenne ich ACER- Fujitso Syndrom .. mit dennen die ganzen Rechenr von dennen versäucht sind !
Ich kann auch OSX auf einen PC installieren .. sowas aber mit echten iMacs zu vergleichen gleicht dem wie Aldi mit einem ordentlichen Selbstbau !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Meine Erfahrung mit "Sieben" sind wie erwähnt auch durchwachsen. Da wird ein System angepriesen, das die Heilung aller Windows-Probleme anpreisen soll, nur weil MS es mit Vista regelrecht vergeigt hat. W7 ist immer noch ein Vista, ein optimiertes, aufgeräumteres, aber es nicht nicht was ganz neues. Das durfte ich dann gleich bei meiner ersten Begegnung im Tonstudio machen. Audiosequencer läuft, man kann aufnehmen, sonst alles flüssig - he supper! Dann aber zickt das Midiinterface rum, hmmm... Ok, alter Windows Trick mal kurz resetten - Midi-Interface erstmal ausgeschaltet und WUMMMS - BLUESCREEN .... grosses Kino !! Für die, die es nicht wissen - beim Bluescreen ist der Rechner einfach komplett in die Knie, alles was vorher da war und evtl. nicht gesichert wurde ist natürlich weg. Rechner also wieder gestartet und versucht, den Fehler zu reproduzieren. Beim nächsten Mal passiert nix ... erst beim übernächsten Mal wieder. Wir vermuten jetzt, dass der Treiber dran schuld ist.
So hätte ich nun die Frage von den Windows Nutzern beantwortet: Wieso kracht das ganze System runter, wenn es sich hierbei 'nur' um einen Treiberkonflikt handelt ???
Dann der Vollständigkeit halber noch erwähnt: Wenn es unter OSX Treiberprobleme gibt hängt sich grundsätzlich der Rechner nicht auf, sondern es kommt eine plausible Fehlermeldung - Danke, weiss ich Bescheid.
Und das ist nur eines von vielen Beispielen.
Ihr glaubt, dass Windows 7 der heilige Gral wird ? Na dann weiterhin viel Spass mit DOS 2009 !!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

LOOOL

KlausZ

also selber schuld sag ich mal !!!!

Wenn jemand in einem "MusikStudio" direkt das neu Betriebssystem installiert - wohin doch jeder weiss das man immer bis mindestens Service Pack 1 wenn nicht sogar Service Pack 2 warten muss , bevor man umsteigt .... dann ist dem jenigen halt nicht geholfen.

Ich würd das meinen Kunden mal besser nicht erzählen ist ja peinlichst und vorallem habt Ihr so nicht lange mehr eure Kunden.

Aber ist ja klar - liegt bestimmt an Windows , oder?

Bevor Ich wem nen Auftrag geb der jetzt schon auf Win 7 fährt ( und das in einem MusikStudio) - dann doch lieber jemandem der MAC nutzt respektive Atari oder Amiga .

Klarer Fall von Unfähigkeit und null Plan sag Ich da mal - direkter Kündigungs Grund so IT Techniker die so was machen taugen nichts !!!

Wie heisst euer Musikstudio - das ich mir das gleich mal merken kann?!

*Kopfschüttelnd*

B.DeKid

Zizi

Beitrag von Zizi »

Windows 7 IST Vista !
Das ist auch gut so da man viel weniger Probleme mit dem umstieg/treibern hat.
Vista war nie geplant .. es wurde nur voreilig an den Mann gebracht weil XP im Design nicht mehr Konkurrenzfähig war und Sieben nicht fertig.
Ich weiß nicht was alle mit Vista haben .. aber ich konnte damit bis heut immer gut arbeiten .. es gab zwar 1x die Woche Probelme mit abstürtzen und Treibern die hat man aber genauso mit OSX und XP.
Sieben ist jetzt ca. gleich schnell wie OSX beim Booten und runterfahren.
Sieben braucht keine Neustarts für Updates oder Treiberinstallation.
Sieben frist 30% weniger RAM und Platte bei schönerem Design und intelligenterer Softwarerkennung.
Ich hab zwar mit Sieben auch noch ein Problem wie zbs. das mein 3ter Bildschirm beim Spielen nicht funktioniert (Treiberfehler seitens ATi) wird aber spätestens mit den ersten Treibern oder SP bestimmt behoben !
Das liegt daran das eben nicht viele mit 3 Bildschirmen Zocken ..
Alle 0815 anwendungen die in der Regel die mehrheit verwendet funktionier reibungslos genauso ist es auch bei Apple !
Wen man hier extrawünsche hat gibts entweder genauso Probleme oder man muss noch tiefer in die Tasche greifen wie man eh schon tut !
@ Klaus:
bevor wir weiter reden: welchen PC verwendest du ?
Zuletzt geändert von Zizi am Fr 30 Okt, 2009 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

@BdK: Das brauchst nicht mir erzählen, ist nicht mein Studio, sondern das eines genauso überzeugten Windows User, der meint es besser zu wissen. Es gibt durchaus Parallelen zu Kollegen, die hier posten !!! :-P
Btw, mein Snow-Leopard habe ich am ersten Tag einfach drüber gebügelt und eine dreiviertel Stunde später mit meinem Final Cut Projekt weitergemacht. Selbstverständlich habe ich eine Backup vorher gemacht, denn blindlings vertraue ich keinem System - aber wie so oft hat sich hier wieder gezeigt - OSX ist keine so Zicke wie der Microsoft Müll.
Ein System, bei dem man erstmal auf SP1 oder SP2 warten muss ???? Hast Du Dir jetzt nicht selbst die Antwort gegeben ? Ist alles so offensichtlich ..
Zuletzt geändert von KlausZ am Fr 30 Okt, 2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi hat geschrieben:Windows 7 IST Vista !
Das ist auch gut so da man viel weniger Probleme mit dem umstieg/treibern hat.
Vista war nie geplant .. es wurde nur voreilig an den Mann gebracht weil XP im Design nicht mehr Konkurrenzfähig war und Sieben nicht fertig.
Ich weiß nicht was alle mit Vista haben .. aber ich konnte damit bis heut immer gut arbeiten .. es gab zwar 1x die Woche Probelme mit abstürtzen und Treibern die hat man aber genauso mit OSX und XP.
Sieben ist jetzt ca. gleich schnell wie OSX beim Booten und runterfahren.
Sieben braucht keine Neustarts für Updates oder Treiberinstallation.
Sieben frist 30% weniger RAM und Platte bei schönerem Design und intelligenterer Softwarerkennung.
Ich hab zwar mit Sieben auch noch ein Problem wie zbs. das mein 3ter Bildschirm beim Spielen nicht funktioniert (Treiberfehler seitens ATi) wird aber spätestens mit den ersten Treibern oder SP bestimmt behoben !
Das liegt daran das eben nicht viele mit 3 Bildschirmen Zocken ..
Alle 0815 anwendungen die in der Regel die mehrheit verwendet funktionier reibungslos genauso ist es auch bei Apple !
Wen man hier extrawünsche hat gibts entweder genauso Probleme oder man muss noch tiefer in die Tasche greifen wie man eh schon tut !
@ Klaus:
bevor wir weiter reden: welchen PC verwendest du ?
Wie ich oben geschrieben habe, es ist nicht mein PC.
Ist aber ein konfigurierter von irgendeinem Audio-Workstation Anbieter. Core2Duo mit 4 GB und Asus Motherboard und ne NVIDIA GraKa soweit ich weiss. Also kein Aldi Teil, sondern angeblich sowas 'zertifiziertes'
Zuletzt geändert von KlausZ am Fr 30 Okt, 2009 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich habe einen Freund bei dem hängt sich OSX 10x am Tag auf.
Er kann seinen bildschirm nicht anpassen und kaum ein treiber für irgendwas funktioniert .. APPLE ist Scheiße !
(Sein Rechner ist kein Mac sondern ein AMD Notebook mit Iaktus)

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi, was soll der Unfug?? Kommst Du jetzt schon wieder mit den Bastellösungen vom Ofen hervor?
Wenn wir hier von Apple reden, dann bitte das, was man im Laden zu kaufen bekommt und kein Hackintosh!
Jetzt kommt bestimmt gleich die EFIX Nummer, stimmts ? ;-)

markus2h

Beitrag von markus2h »

Zizi hat geschrieben:Ich habe einen Freund bei dem hängt sich OSX 10x am Tag auf.
Er kann seinen bildschirm nicht anpassen und kaum ein treiber für irgendwas funktioniert .. APPLE ist Scheiße !
(Sein Rechner ist kein Mac sondern ein AMD Notebook mit Iaktus)
und die erde ist eine scheibe!

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Alle Jahre wieder, könnte man sagen...

Ohne irgendwen umstimmen zu wollen muss man doch bedenken dass der Vorteil von Windows gleichzeitig sein größtes Manko ist, nämlich dass es auf quasi unendlich vielen Hardwarekonfigurationen läuft.
Damit hat Apple nicht wirklich zu kämpfen. Die Hardware geht oder eben nicht.

Als Toningenieur arbeite ich in verschiedensten Studios auf der ganzen Welt und das gravierendste Problem hatte ich mit einem Mac, der das tat für was Windows Systeme eigentlich bekannt sind. Er stürtzte einfach immer wieder ab. Obwohl dass schon eine Version war wo Programmabstürze das Hostsystem eigentlich nicht mehr hätten scheren sollen (Was Apple damals ja richtig gut gemacht hat...)
Also würde ICH rein nach meiner Erfahrung im proffesionellen Breich gehen müsste ich eigentlich sagen "Mac ist scheiße", denn mit Windows hatte ich noch nie Probleme.
Zumindest keine die mich am arbeiten gehindert hätten...

Gestern erst habe ich ein Problem beobachten können wo ein Air User nicht in das offene WLan kam. Wo wir alle mit unseren Iphones Macbooks XP und Vista Rechnern problemlos reinkamen.
Das Air wollte an dem Tag einfach nicht. (Wobei Zahl der möglichen Fehlerquellen sicher unter 12 lag :D)

Ich mag Macs. Apple bietet da wirklich ein gutes Gesamtkonzept an.
Aber es deshalb gleich als meine Gechschlechtsteilverlängerung zu verwenden finde ich doch etwas übertrieben.

Btw: Deutschlands zufriedenste Fahrer sitzen im Subaru

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

KlausZ hat geschrieben: Ist alles so offensichtlich ..
... ja zB das auf Windows tausendmal mehr Lizensierte Programme laufen als auf Mac Basis.
Somit muss es schlussendlich auf Win basierten Systemen zu Problemen kommen!!!

Das ist so wie wenn mir mein Freund erzaehlt das eine Konsole besser zum spielen sei.... und dann mit Gamepad nen Shooter zockt.

ER hat ja auch recht - den eine Konsole (und ja ich hatte das schon mal im PC vs. MAC Thread geschrieben) - ist öhnlich wie ein MAC überschaubar.

Somit kann man MAC und Konsolen auch besser programmieren und sich auf deren "Needs" einstellen.

Das ist und bleibt Fakt - sofern hat ein MAC fast immer erst einmal die Preformanc Nase vorne!

Das wars dann aber auch ... Open Source und andere sollche Projekte finden sich ganz einfach nicht auf einem MAC .

Das einzige was hier viele verpeilen ist , das man egal was für ein System man nutzt trotzdem damit schaffen muss !

Photoshop ist scheiss egal ob Ihr ne Apfel oder ne STRG Taste drückt ....

ich hab schon zu Freunden gesagt .... "Passt auf wenn Apple das Tablet raus bringt dann schrein alle wieder - seht her seht her man hat das Rad neu erfunden"
Ich glaub Ich kauf nun nen Wacom Cintiq und installier darauf OSX nur mal um zu zeigen das wir trotzdem noch malen können müssen;-))

MfG
B.DeKid

Seid doch einfach glücklich mit dem was Ihr nutzt und damit hat sich das ganze - es gibt kein besser es gibt kein billiger und es gibt kein hübscher - nur Leuts die was können und Träumer.

@ Zizi also wer sein OSX oder Win nicht im Griff hat der sollte Handwerker werden , aber nicht mit PC s arbeiten!!

Das nen OSX einmal pro Tag abraucht zeugt doch nur davon - das der jenige das Ding gekauft hat und direkt angemacht hat - selber schuld wer das mit PC oder MAC s so macht . Das gleiche gilt für Leute die nur ein UPDATE des Systems drüber installieren ohne das ganze System neu aufzusetzen - gilt auch wieder für MAC und PC .

Ich bekomm da immer zuviel wenn Ich zu jemandem komme und seh das da mit dem Vorkonfigurietem Mist geschafft wird .... und man sich dann wundert warum nix geht ..... wenn man all das Zeugs was da so mit kommt garnicht braucht ( zaehlt wieder fuer PC und Mac gleichermassen)

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Naja, hübscher gibts schon, aber das ist halt (leider) Geschmackssache...

Axel

Beitrag von Axel »

Irgendwo im charmant runtergekommenen Wien (wo ich leider nie war, das ich mir vorstelle wie in "Der Dritte Mann", und in Farbe mit dem aus "Private Ryan" bekannten Bleach-out-bypass Look) hockt der hier als Zizi bekannte Junge über einem Haufen leergemampfter Paprikachips-Tüten. Sein Efix-Kumpel beobachtet ihn scharf. Dann und wann fliegen Chipsbrösel auf den durchgetretenen Teppichboden, und Efix kaubt sie auf. Im fahlen Schimmer des grünlichen Bleach-bypass-Looks erahnt man die verbeulten Gehäuse alter Computer, es riecht nach totem Pferd.

Im Badischen dagegen blickt Chef Meggs vom gläsernen Büro auf seine Werkshalle. Emsig betätigen die Kompilierer die Hebel der Rechenmaschinen. Hier braucht keiner Ausgleichssport, die Weichwaren-Produktion ist das reinste Crosstraining. Meggs sieht: Es geht gegen Mitternacht, Zeit für aufrechte Mitbürger, sich schlafen zu legen. Er bläst zum Feierabend und zieht sich in sein Büro zurück. Soll er noch einen Blick ins Forum tun? Oder wird ihm dieser freche Grünschnabel MB wieder den Respekt versagen?

Nicht weit von dem berüchtigten Selbstfilmer und Provokateur George Carpenter lebt der ehemalige Apple-Vertreter Ballhaus, der in seinem bewegten Leben unter anderem einen bekannten Kameramann zeugte. Eine Vision verfolgt den Regisseur seit kurzem, von Schafen, die ihn niederblöken. Unter dem düsteren Schatten des Wahrzeichens seiner Stadt tritt er auf das verschmutzte Pflaster. Die Hässlichkeit lässt ihn frösteln. Nur der Gedanke an seine schönen Apparate kann ihn trösten.

Zizi

Beitrag von Zizi »

... ja zB das auf Windows tausendmal mehr Lizensierte Programme laufen als auf Mac Basis.
Somit muss es schlussendlich auf Win basierten Systemen zu Problemen kommen!!!

Das ist so wie wenn mir mein Freund erzaehlt das eine Konsole besser zum spielen sei.... und dann mit Gamepad nen Shooter zockt.

ER hat ja auch recht - den eine Konsole (und ja ich hatte das schon mal im PC vs. MAC Thread geschrieben) - ist öhnlich wie ein MAC überschaubar.

Somit kann man MAC und Konsolen auch besser programmieren und sich auf deren "Needs" einstellen.

Das ist und bleibt Fakt - sofern hat ein MAC fast immer erst einmal die Preformanc Nase vorne!

Das wars dann aber auch ... Open Source und andere sollche Projekte finden sich ganz einfach nicht auf einem MAC .

Das einzige was hier viele verpeilen ist , das man egal was für ein System man nutzt trotzdem damit schaffen muss !

Photoshop ist scheiss egal ob Ihr ne Apfel oder ne STRG Taste drückt ....

ich hab schon zu Freunden gesagt .... "Passt auf wenn Apple das Tablet raus bringt dann schrein alle wieder - seht her seht her man hat das Rad neu erfunden"
Ich glaub Ich kauf nun nen Wacom Cintiq und installier darauf OSX nur mal um zu zeigen das wir trotzdem noch malen können müssen;-))

MfG
B.DeKid

Seid doch einfach glücklich mit dem was Ihr nutzt und damit hat sich das ganze - es gibt kein besser es gibt kein billiger und es gibt kein hübscher - nur Leuts die was können und Träumer.

@ Zizi also wer sein OSX oder Win nicht im Griff hat der sollte Handwerker werden , aber nicht mit PC s arbeiten!!

Das nen OSX einmal pro Tag abraucht zeugt doch nur davon - das der jenige das Ding gekauft hat und direkt angemacht hat - selber schuld wer das mit PC oder MAC s so macht . Das gleiche gilt für Leute die nur ein UPDATE des Systems drüber installieren ohne das ganze System neu aufzusetzen - gilt auch wieder für MAC und PC .

Ich bekomm da immer zuviel wenn Ich zu jemandem komme und seh das da mit dem Vorkonfigurietem Mist geschafft wird .... und man sich dann wundert warum nix geht ..... wenn man all das Zeugs was da so mit kommt garnicht braucht ( zaehlt wieder fuer PC und Mac gleichermassen)
Ich ich bin im groß und ganzen deiner Meinung !

@Axel:
Ich esse keine Chips da ist zuviel Glutamat drinnen !
Und, nein ich habe ein sehr Cooles gehäuse was ebenso Cool wie Lautlos ist .. das bekommt man bei Mac eben nicht !
Das mit dem Toten Pferd hab ich leider nicht verstanden .. ?
Ich mag Macs. Apple bietet da wirklich ein gutes Gesamtkonzept an.
Aber es deshalb gleich als meine Gechschlechtsteilverlängerung zu verwenden finde ich doch etwas übertrieben.

Btw: Deutschlands zufriedenste Fahrer sitzen im Subaru
Das heißt aber nicht das sie die besten Autos sind !!
(die übrigens bestimmt nicht die Deutschen bauen)
Wer ist schon enttäuscht von produkten die er sich kauft ?
Die müßen schon nach Scheiße stinken und Lärm machen damit das einer zugibt .. vor allem bei sehr teuren Dingen wie Autos oder Apples !
Bei solch teuren anschafungen wird man meist ungewollt zum Fanboy-Ritter geschlagen ohne das man es bemerkt !
Das ist eben das streben nach Sozialem aufstieg, separistischen erkennungszeichen oder einfach -> Ich hab einen Mac darum bin ich ein Regisseur, Designer oder einfach was besseres in diese richtung.
Gilt nicht für jeden aber für viele die glauben das alle Computerprobleme mit Mac schwinden und sie ab dem Kauf der neue Spielberg oder Picasso des 21 jhts. sind ! (so suggiert es auch Apple bei seiner "Windows ist für den 0815 Loser" Werbung)
Das gilt für viele überteurete Konsumgüter die immer öfter nicht das halten was sie kosten und von einer Zielgruppe gekauft werden die eigentlich ihrem gehalt garnicht entsprechen !
Darum ua. wird der Normalverdiener immer ärmer und Tommy Hillfiger, Apple&Co immer reicher !

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:@Axel:
Ich esse keine Chips da ist zuviel Glutamat drinnen !
Und, nein ich habe ein sehr Cooles gehäuse was ebenso Cool wie Lautlos ist .. das bekommt man bei Mac eben nicht !
Das mit dem Toten Pferd hab ich leider nicht verstanden .. ?
Steve Jobs vergisst nie, die Wohngemeinschaft, in der Axel lebt, in seinem Nachtgebet zu bedenken, denn hier knattern mittlerweile sechs Apple-Rechner (von denen zwei Bootcamp-Transen sind, wegen spezieller Win-Software), acht, wenn man iPhones dazu rechnet. Mit diesen Dingern wird Geld verbrannt, nicht verdient. Böse Zungen sagen gar, wer so viel Zeit hat, zu surfen ...

MarcBallhaus

Axel hat geschrieben:Irgendwo im charmant runtergekommenen Wien (... )(...) Eine Vision verfolgt den Regisseur seit kurzem, von Schafen, die ihn niederblöken. Unter dem düsteren Schatten des Wahrzeichens seiner Stadt tritt er auf das verschmutzte Pflaster. Die Hässlichkeit lässt ihn frösteln. Nur der Gedanke an seine schönen Apparate kann ihn trösten.
Ja Axel, wie geil ist das denn? :) Ich suche dringend nen Schreiberling, wir sollten uns mal unterhalten ;)

MB

MarcBallhaus

Zizi hat geschrieben: Das ist eben das streben nach Sozialem aufstieg, separistischen erkennungszeichen oder einfach -> Ich hab einen Mac darum bin ich ein Regisseur, Designer oder einfach was besseres in diese richtung.
(...)
Darum ua. wird der Normalverdiener immer ärmer und Tommy Hillfiger, Apple&Co immer reicher !
Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Wenn 90% der Bevölkerung genug Kohle für die Anschaffung von einem oder zwei Macs hätte und ausserdem 90% den notwendigen Grips, dann wäre es nicht wie es ist, dann hätte nicht Microsoft 90% Marktanteil sondern Apple. Das Feuilleton der SZ wird auch nicht von der Mehrheit gelesen, die BILD Zeitung schon. So ist das Leben und das ist auch gut so.

:)

MB

Zizi

Beitrag von Zizi »

von einem oder zwei Macs hätte und ausserdem 90% den notwendigen Grips
un ich habe immer gedacht Mac sei was für Leute ohne Grips ?
gerade die wollen ja ihr Hirn mit Anschafung und umständlicher Software nicht betätigen ?
Das Feuilleton der SZ wird auch nicht von der Mehrheit gelesen, die BILD Zeitung schon
Immer wieder diese scheiß vergleiche mit der Masse !
Die Masse entscheidet sich für Windows weil es günstiger und weiter verbreitet ist was genau den riesen riesen Vorteil davon ausmacht !
Wer will schon gerne gerade bei einem Kompatibilitäts Sektor auf einer Insel leben ?
(würdest du gerne mit Joystick und Helm Autofahren ?)
Mac schaft sich eine eigene separatistische Bewegung die glaubt besser zu sein weil sie ind der Profi Branche gut verbreitet sind dazu muß noch jeder notgeile Käufer ein riesiges erkennunggszeichen an seinem Gerät (ja sogar am Auto oder die Haut) mit sich führen um zu zeigen: ich bin ein Alphamänchen kann mir es leisten und bin Profi !
Vor 70 Jahren wars ja so ähnlich mit dem Hackenkreuz .. nur auf einer anderen primitiveren Ebene.
Dieser vergleich ist wahrscheinlich ebenso abstrus wie deiner mit der Bild Zeitung (die ich genauso scheiße finde wie diesen Mac Zeitgeist) !

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mit was s für nem Kreuz - Zizi - LOL

Sach hast das nun absichtlich falsch geschrieben so das der Spam Filter nicht anspringt - du als Östreicher müsstest doch wissen wie man das schreibt.

Naja war nen scheiss Vergleich mein Jung.
Was lässt Dich immer so fobben`! ? Du kämpfst hier klar gegen Windmühlen.

Bringt doch nix und ist auch noch voll kommen egal.

MfG
B.DeKid

@Axel seit wann sind iPhones als PC geltend zu machen? Das was nen iPhone kann können IPAQ s seit Jahren aber Hupps stimmt Ja die haben Win CE drauf ... das ja scheisse ...bzw auch nur nen MäuseKino;-)

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Wer hier IPAQs mit iPhones vergleicht, ist leider etwas in der Zeit zurückgeblieben. Ich würde mal sagen, ein Unterschied besteht da schon ??
Soll ich jetzt den alten Apple Newton ausgraben und behaupten, Schrifterkennung hat schon damals damit funktioniert ??
Leute,Leute...

MarcBallhaus

... wie kann man sich von einem solch augenscheinlich, bewusst provokanten und nicht bierernst gemeinten Post auf die Palme bringen lassen, dass man dies sogar mit einem Nazi-Vergleich beantwortet? Zizi komm wieder runter.

MB

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich würd sagen Leuts "unodostres" hat es auf den Punkt gebracht
unodostres hat geschrieben:______________________
Lasst uns nen Strich drunter machen, wir hatten unsern Spass

MfG
"an alle Mac und PC Nutzer"

B.DeKid

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

B.DeKid hat geschrieben:
Lasst uns nen Strich drunter machen,
Nix da!
Wer wird denn gleich die Fenster dicht machen? -
Ein Apfel wird ja auch nicht gleich faul, nur weil er angebissen ist!

Ihr schafft das doch locker noch auf die 8. Seite!

...oder hat jemand Lust einen
Vinten-gegen-Sachtler-gegen-Manfrotto-gegen-Velbon-gegen-Bilora-Thread aufzumachen?

Oder Sennheiser-gegen-Schoeps-gegen-Beyerdynamic-gegenT-bone-gegen....

Oder...
Oder..
Oder.
Oder
Ode
Od
O

DWUA

Beitrag von DWUA »

Zurück zur Ausgangsfrage.

Wir schreiben das Jahr 2009.
Ganz Gallien ist von den (PC)-Römern besetzt ...
Ganz Gallien? Nein!
Ein von unbeugsamen (MAC)-Galliern bevölkertes Dorf
hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten.

Ähnlicher Diskussionsstoff:
Wie lautet die Antwort auf die Frage, was zuerst da war;
das Ei oder das Huhn?
Betreiber von Brutanstalten behaupten, es sei das Ei.
Betreiber von Legebatterien behaupten, es sei das Huhn.
Aber nur Osterhasen kennen sich in dieser Materie wirklich aus.
;-P

Zu einem 50. Geburtstag:
Schande über dein Haupt, du Apfel, dass man uns deinetwegen
aus dem Paradies vertrieben hat;
dass du ausgerechnet einem ahnungslosen Träumer auf den Kopf
fallen musstest;
und Schande über dein Haupt, dass du nicht mal das EINFACHSTE
und WICHTIGSTE kannst, wonach sich die 95 % PC-Menschheit sehnt:

www.youtube.com/watch?v=kdKIpWqOpPY

Diesmal gerne als Halloween (Hallo Wien!)-Clowns
;))

Zizi

Beitrag von Zizi »

und Schande über dein Haupt, dass du nicht mal das EINFACHSTE
und WICHTIGSTE kannst, wonach sich die 95 % PC-Menschheit sehnt:
Ja das, und vieles mehr ist eben nur am PC möglich !
Umgekehrt gibt nicht ..
Wenn ich mir um mehr als 1000€ was anschaffe will ich es auch für alles nutzen was damit möglich ist und nicht wegen Firmenphilosophischen gründen darauf verzichten.

jogol

Beitrag von jogol »

Schnarch...

DWUA

Beitrag von DWUA »

Zizi hat geschrieben: Umgekehrt gibt nicht ..
Hoffentlich bleibt es auch so.
Aber das wirst du, willst du und kannst du nicht verstehen.
Also noch einmal:
Wir arbeiten ohne Probleme mit beiden Systemen.
Ist doch klar, für was mit welchem!
Z.B. liest du gerade diesen Text, für den sich eine unserer
"Netz-Schlampen" anbietet, während die MACs ihre Arbeit
(fast unbeaufsichtigt) verrichten.
Weitere Einwände?

;)

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi hat geschrieben: Ja das, und vieles mehr ist eben nur am PC möglich !
Umgekehrt gibt nicht ..
Wenn ich mir um mehr als 1000€ was anschaffe will ich es auch für alles nutzen was damit möglich ist und nicht wegen Firmenphilosophischen gründen darauf verzichten.
Auf was müssen Mac Nutzer Deiner Meinung nach verzichten ? Eine konkrete Antwort wäre interessant.
Und lassen wir mal Bluescreens, Treiberprobleme und solche Sachen mal aussen vor, das ist nur was für Masochisten ;)

universl

Beitrag von universl »

auf was mac-user verzichten müssen :

- auf eine vernünftige entwicklungsumgebung

- vernünftige deinstallationsroutinen (wer behauptet brauchen wir am mac nicht - bitte finger aus popo nehmen)

- relativ oft auf alternativ-software

- unabhängigkeit : wie bei shake. wird eingestampft. kann also nicht so toll gewesen sein. gibt eh gleich gute alternativen von apple. wie heißen die noch schnell ?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Mi 16:22
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von j.t.jefferson - Mi 15:43
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mi 14:38
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von tom - Di 22:54
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43