Jan Reiff hat geschrieben:voll auf Sieg programmiert
Immer ans Gute denken, egal ob Fubbes oder Red ;-)
Lieber die Erwartungen zurücknehmen - dann häufen sich die postiven und minimeieren sich die negativen Überraschungen.
Hat bei der WM bzgl. der Löw-Truppe bisher sehr gut funktioniert.
Jan Reiff hat geschrieben:Deutsche haben zu oft zuviel Bedenken
Sorge dich nicht, lebe ;-)
is schneller rum als du denkst
Wenn man zuvor nicht zu sehr jubelt, wird man selterner enttäuscht und lebt entspannter.
Man schaue sich nur die heulenden Brasilianer an.
Wenn´s am Sonntag nicht klappt, zuckt der Deutsche mit der Schulter und sagt sich: Vielleicht nächstes mal.
Wenn die Leute gewußt hätten, dass da ein rosa-rotes Rauschen auf sie zukommt und sie weniger auf die Jubel-Chöre gehört hätten, wäre die Enttäuschung einiger Dragon-User nicht derart extrem.
Jan Reiff hat geschrieben:ne, gerade der Deutsche zuckt nicht mit den Schultern ;-)
Franzosen sind so, aber nicht Deutsche
du bist zu nah - schon zu beeinflusst von den Franzosen - den Überblick erhält man erst aus einem gewissen Abstand - da unten im Rheintal geht er verloren ... die Franzosen sind Revoluzzer ... denen fehlt die deutsche Abgeklärtheit ... zeigt die WM-Historie doch deutlich
Originally Posted by paul schefz
i haven't had my epic upgraded yet...i am working on projects and need it for at least a couple more weeks...i am seriously on the fence about doing the upgrade at all!
and i am not naive at all....when the claims of 16.5 stops DR across the entire range from 250-2000 were made, i jumped on it right away, simply i had and have never seen anything that can do that.....and man the reaction that got were funny....everybody from phil on down telling me and explaining me that of course this was possible with this sensor.....and i was more then happy to be pleasantly surprised.....
turns out it does not work after all....you either get it at high or low iso...and i would rather have it at the high iso....because although i shoot 90% at the lowest iso possible, the rest i need the higher and ND is always an option......
there is a reason the old olpf was changed....so taking the old one is not really an option....saving 10K looks like the best option right now to me....because i still have not seen a single head to head direct comparison that makes good on the claims...even in terms of DR....
Paul, at every chance you get, you seem to try to rally people around your disappointment in Dragon. The funny thing is, you don't even own one yet. With all the complaining you've done, I thought you paid for something you now felt stuck with, but that's not the case. I see nothing but a sea of options in front of you.
You have the option to not upgrade to Dragon. It's not mandatory, you know.
You have the option to upgrade to Dragon with the old OLPF, if you fancy.
You have the option to upgrade with the new OLPF and accept that it won't be the ideal camera for every shooting situation and learn to get the most out of the situations for which it is.
You have the option to upgrade to Dragon with the new or old OLPF and see how the swappable OLPFs pan out.
But, I think your best option might be to consider the possibility that RED just doesn't make the type of camera you need at this point, especially since you often need to shoot between 2000 and 4000 ISO. Maybe Sony, Canon or Panasonic would suit your needs better.
If you consciously choose to shoot on a camera you know (or should know) doesn't have built-in NR, you're unwilling/unable to implement NR reduction in post and unwilling/unable to add more lights, I wonder why Dragon is even still on your radar.
Whatever you do, please let the people who write about positive experiences with their Dragons post their results without you constantly throwing a wet blanket on it and trying to convince people it's wrong for them because it's wrong for you. Sheesh.
Dieses "du hast sie nicht", also kannst du gar nichts dazu sagen und diese Kaufberatung - so unter dem Motto: "So einen wollen wir nicht in unserem Fanclub."
Dabei hören diese Fanboys ja nicht mal auf Dragon-Besitzer, die Mängel beklagen - es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Wie das aktuelle Beispiel zeigt, sind aber eben gerade diese Hinweise auf Mängel die Anhaltspunkte, die Red dabei helfen, die Kameras weiter zu optimieren.
Und Red ist ja sehr aktive dabei, ihre Kameras weiter auszureizen - ganz anderes als z.B. BMD.
Warum sollte ein reiner OLPF mehr als eine halbe Blende, verursacht durch das Glas, schlucken?
Was ich durchaus verstehen kann, das einige User verärgert sind über die verrauschten Bilder, da Red im Dragon Reel vor einem halben Jahr absolut Cleane Shoots mit 2000 bis 4000 Asa hatte.
Leider haben sie bis Heute nicht die Eier zu gestehen, das da mit einer ordentliche NR drüber gebügelt wurde.
Die ganze Sache nur dem OLPF in die Schuhe zu schieben ist doch recht einfach, da die Thematik OLPF und Co. so komplex ist, das es die meisten User ohne große Nachfragen Glauben schenken.
Den alten OLPF wieder ein zu bauen ist auch völliger Schwachsinn, da dieser ja mit ganz anderen Problemen bei den Farben und "Einstrahlern" zu kämpfen hat.
Ich sehe da eher ein dritten OLPF und vielleicht sogar einen neuen 5k Sensor am Horizont, da die 200ASA Grundempfindlichkeit des 6k Dragons nicht mehr wirklich zeitgemäß sind.
@Reiff
Auf deinem Bild fehlt noch die Optikt und für was gibt es eigentlich ein Steadibag?
..."aber der alte OLPF war cleaner" ist doch Bullshit, da dieser eine ganzen Sack von Kinderkrankheiten mit sich bringt, deswegen ja auch der zweite OLPF.
Du kannst dir ja gerne der Dragon auf den alten OLPF umrüsten und deine Dragon fürs Doppelte vermieten.
Die meisten Dragons haben aber schon den neuen OLPF und genau diese haben mit dem Rausch Problem zu kämpfen und um diese geht es hier.
Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben, hatte ich das Vergnügen diese Woche einer dieser Rausche-Drachen am Set zu haben und so wirklich glücklich ist keiner über die Bilder. Die Produktion denkt sogar darüber nach wegen der zusätzlichen NR in der Post ein Versicherungsfall daraus zu machen.
Darf leider keine Bilder bzw. Videos hier posten und habe aber ein HS Blackshading, das ab 2000 ASA wie Sau flackert.
Dieses werde ich nach der Produktion gerne mal posten.
Jan Reiff hat geschrieben:
Diese Rausch-Scheisse geht mir jetzt dann auch auf den Sack. Wer nicht leuchten und belichten kann soll wieder in die Video AG seiner Schule gehen
Ach was soll jetzt das?
Negativfilm mit hoher Empfindlichkeit gab es auch früher schon - und wurde auch von Leuten genutzt, die leuchten und belichten konnten.
Sollen wir jetzt etwa wieder zurück zu den Zeiten, als man unschön puschen musste?
Wenn du bei großer Brennweite eine hohe Schärfentiefe willst - wie bei Kurusawa und Hill - brauchst du Lichtempfindlichkeit.
Ne -ne - Red muss schon auch liefern, was sie versprochen hatten. Mit dem Rauschen ist es dann nicht mehr so kritisch und beherrschbar, wenn die farbigen Sprengsel weg sind.
Valentino hat geschrieben:Darf leider keine Bilder bzw. Videos hier posten und habe aber ein HS Blackshading, das ab 2000 ASA wie Sau flackert.
Während einer ganzen Produktion war keine Zeit, die Kamera nach links oder rechts zu drehen und 10 Sekunden unverfängliches Material aufzuzeichnen? Hmm...
a) weil ich mit Dragon gute Bilder drehe
b) weil ich den alten OLF ausgiebig testen konnte
c) weil ich eher mal den DOP fragen würde, warum das Bild so rauscht.
Was Valentino da mit Versicherung usw schreibt ist das lächerlichste was ich je gelesen habe -
Hat der verantwortliche Kameramann das mal vorher getestet ? Oder mit welchem Argument wollt ihr die Versicherung verarschen ?
Absurd.
Melde mich wieder bei Zeit woanders mit den MX - Dragon Vergleich.
Valentino hat geschrieben:Darf leider keine Bilder bzw. Videos hier posten und habe aber ein HS Blackshading, das ab 2000 ASA wie Sau flackert.
Während einer ganzen Produktion war keine Zeit, die Kamera nach links oder rechts zu drehen und 10 Sekunden unverfängliches Material aufzuzeichnen? Hmm...
Genau das isses - die Steigerung von allem:
Red Dragon produziert Versicherungsfälle, weil sie so rauscht.
Vor allem wundert es natürlich, dass so etwas erst während der Produktion auffällt.
Valentino hat geschrieben:
Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben, hatte ich das Vergnügen diese Woche einer dieser Rausche-Drachen am Set zu haben und so wirklich glücklich ist keiner über die Bilder. Die Produktion denkt sogar darüber nach wegen der zusätzlichen NR in der Post ein Versicherungsfall daraus zu machen.
Darf leider keine Bilder bzw. Videos hier posten und habe aber ein HS Blackshading, das ab 2000 ASA wie Sau flackert.
Jetzt echt?
Die Produktion hat Zeit eine Versicherung abzuschließen, aber keine Zeit, um die Kamera mal ausführlich zu testen?
Zumal man ja wohl auch eine Einarbeitung voraussetzen muss, bevor man eine Kamera für eine Produktion nutzt, die ein nennenswertes Budget hat.
Die Versicherung wird sich sicherlich über das Ansinnen der Produktion freuen.
Das mit der Versicherung ist komplexer und die Kamera wurde vorher getestet.
Da will auch keiner eine Versicherung betrügen, sondern es war eigentlich eine MX bestellt, es war aber nur eine Dragon zu dem Zeitpunkt verfügbar.
Die MX hätte nicht so wild gerauscht. Die Rechteverdreher werden da schon ein Grund finden, sollte deswegen ein finanzieller Schaden entstanden sein.
Meiner Meinung wird sich das Ganze am Ende einfach "Versenden".
Material, ob mit oder ohne Schauspieler bzw. Location wird einfach nicht veröffentlicht. Das steht auch in so gut wie allen Verträgen und gehört einfach zum Guten Ton.
Und wie schon die Seiten vorher geschrieben war es auch nur eine C-Cam, die nur an diesem Tag gebucht wurde.
Das mit dem HS-Blackshading kann man auch posten, vielleicht so gar als R3D, da nur ein paar Sekunden lang.
Ich glaube sogar das dieses Rauschproblem nur eine Serienstreuung ist und Red selber noch nicht so ganz raus gefunden hat woher der Fehler kommt und wie man ihn beheben kann.
Das würde das Schweigen und die etwas cleaneren Bilder von Jan und anderen Usern erklären.
Zuletzt geändert von Valentino am Sa 12 Jul, 2014 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach noch mal den Post von vor ein paar Seiten lesen, es war extrem dunkel und weder die Bilder der Alexa, noch die Bilder eine EPIC MX hätten so gerauscht.
Lichtsetzen war für das mehrere Hektar große Motiv nicht möglich und auch nicht gewünscht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das billig Stativ für eine EPIC ohne Optik muss man aber auch nicht verstehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.