Du meinst wahrscheinlich eher die Generation Arriflex D20 und die ersten CineAlta Sonys. Erst mit der Red und dem Mysterium-X Sensor und der Alexa kam man ja ansatzweise in die Gefilde von 35mm Film.als kinder jahre der digitalen kameras betrachte ich erste generation red oder alexa. was da raus kam war noch nicht mal auf 16mm niveau.
farben anfassen, baemmm bild kaputt, keying, keine chance, zickzack kanten wie bei nem jgeg. umwandlung in benutzbare formate dauerte wochen.
Ja aber das ganze wird sich massiv weiterenwtickeln Es geht hier nicht nur um Auflösung 4K, 8K, usw..wenn ich eine wunschliste schreiben koennte was ich mir wuensche, dann waehre die erste forderung - geringere kompression/keine kompression,
echtes 4k - keine 4000pixel und leck mich sondern 4k was auch scharf ist.
der dragon ist sehr nah dran finde ich. das bild was jan gepostet hat sieht schon sau gut aus. auf den red seiten gab es solche bilder schon lange, die sind in der praxis nur nie bei mir angekommen. ich glaube jetzt sind wir aber ausloesungstechnisch fast da wo wir hin wollen.
und mein letzter punkt auf der wunschliste - profi kammeras wie red oder alexa in der preisklasse bis 20k.
so ende der liste.
Was war ich damals enttäuscht,weil Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah in den Filmen so ganz anders aussahen als jene Figuren, die ich einst zwischen den Seiten der Bücher reiten gesehen hatte.domain hat geschrieben:Was man immer vergisst, ist die Bedeutung der Abstraktion und künstlerischen Reduktion durch ein Medium mit darauf folgender Substitution und phantasievollen Ergänzung einer denkmöglichen Realität.
Man denke an die reinen Texte von Karl May, dessen Bilder wir uns als Kinder im Hirn individuell und schöner als in jeden Film ausgemalt haben.
Ein Film kann eine Realität gar nicht ungenau und abstrahiert genug (z.B. unscharf in SW) abbilden. Je mehr unsere Phantasie dazudichten und ergänzen muss, umso wertvoller :-)
Ja aber die beste Dragon-Kamera nützt dir nichts, wenn du da nur minderwertige Fotoobjektive dranbaust. Da wäre meine Devise. Lieber in vernünftige Optiken investieren und dafür eine günstigere Kamera nehmen.sagen wir mal beides :-)
mit Drehfertig mein ich um vernünftig arbeiten zu können ohne Bauchschmerzen beim Dreh zu bekommen.
Damit mein ich nicht, ne 80k Zoomlinsen dran zu hauen, sondern solides arbeiten
Warum soll das nicht gehen? Hat die FS700 keinen PL-Anschluss???aber man kann ja auch schlecht ein Alura an eine FS700 montieren.
passt doch auch nicht wirklich zusammen oder?
Ja das ist tatsächlich ein Problem. Die großen Alura Zooms sind definitiv nichts für OnemanShow Dokumentarisches Arbeiten die sind sehr schwer und sperrig. Ungünstig damit von der Schulter zu drehen, außer du bist Bodybuilder :D2 Zooms wie du mei at sind fast auch wieder zu unflexibel.
18-80 wie das Alura wär top wenn das Ding nicht so schwer wär.
Das Fujinon Cabrio wäre halt wirklich das ideale Objektiv für dich, das stimmt.das 19-90 fujinon wär Hammer aber ganz schön teuer.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit denen noch nicht so beschäftigt habe, weil ich selten mit diesem günstigeren Semipro-Preissegment zutun habe.wie meinst du das mit den zeiss?
generell nicht gut oder nicht gut im Vergleich zu welchen ?
Das ist genau der Punkt! Eine Epic Dragon ist eine digitale High End Kinokamera. Sie ist halt nich für kleine semiprofessionelle/ bzw. wie du es nennst ,,Normalsterbliche'' Anwender konzipiert.genau! und jetzt sag mir welcher Normalsterbliche sich das leisten kann?
ich finde sowas einfach unmöglich... kein Mensch hat soviel Geld außer er ist von beruf Sohn
Arbeitete in der Vergangenheit hauptsächlich bei professionellen Werbespots/Kinofilmen/TV-Filmen etc. als Kamera Operator bzw mittlerweile seltener als Focus Puller.was machst du genau wenn ich fragen darf?
Hast du eigene Technik oder leihst du?