Angry_C hat geschrieben:domain hat geschrieben:Ja ich kenne die Videos dieser Kamera, aber zu 90% kommen mir die Clips der HX20V nicht schlechter vor, wobei diese ausschließlich im Vollautomaticmodus mit excellenter Gesichtserkennung und allgemeiner Stabilisation betrieben wird. Unglaublich was sie sogar als B-Kamera bei Hochzeitvideos leistet, du wackelst herum und selbst bei Tele steht das scharf gestellte Gesicht ziemlich gut da.
Ich bin nicht jemand, der ein quasi 3D-Erlebnis aufgrund einer vermeintlich exorbitanten Auflösung zu erkennen glaubt, wie Tiefflieger.
Mich amüsiert sogar, wie der Weißabgleich der Kamera während der Aufnahme driftet und wie der interne Graufilter mit einer erkennbaren Helligkeitsschwankung einschwenkt.
Gibt dann halt einige Arbeit mit der Keyframesteuerung der primären Farbkorrektur, wenn es gar zu arg wird, aber im Grunde sind das alles Lapalien, wenn der Inhalt stimmt.
Es gibt keine Kamera, wo der automatische Weißabgleich immer sitzt, ist technisch gar nicht möglich. Daher wählt man diesen auch nicht.
Automatik
Wird z.B. ein Camcorder in Richtung Aufnahmeziel eingeschaltet, stimmt der Abgleich gemäss den voreingestellten und programmierten Werten.
In der Automatik wird der weitere Abgleich kontinuierlich durchgeführt. Bei meiner Kamera kann es bis zu 25 Sekunden Dauern bis von Tageslicht auf Kunstlicht Kelvin gefahren wird. Ein iPhone reagiert augenblicklich (kontinuierlich).
Manuell
Hält den WB Abgleich konstant, nötigenfalls können die Farben in der Nachbearbeitung korrigiert werden. Was bei kontinuierlicher Anpassung nicht möglich ist.
Ein Camcorder/Hybridkamera in Automatik ist ein abgestimmtes und von "Profis" entwickeltes System, dass zu 95% bewusst eingesetzt "vernünftige" und hochwertige Ergebnisse erzielt.
Und ja Verkehrsflugzeuge ohne funtionierenden Autopilot sind je nach Fluggesellschaft latent absturzgefärdet.
Und wer nicht fleissig filmt und sich das Ergebnis anschaut fällt sowieso hin (der Faktor Mensch, in technisch "intelligenten" Systemen).
Gruss Tiefflieger