Die PCIe SSD ist definitiv keine Erfindung von Apple und als M.2 auch in anderen Produkten wie z.B. der HP ZBook Serie wieder zu finden.otaku hat geschrieben:apples wunder festplatte liegt aber schon in der region 1000mb/sec. pci ssd sind auch in der ecke. ist also nur ne frage von monaten bis die ssd das koennen. groessen bis 4tb auf einer 2,5zoll ssd gibts auch schon was fuer ausreichend aufnahmezeit sorgt.
träum weiter oder bau dann ne gopro als set view cam auf und du hast den perfekten horror-film wenn das ding explodiert bzw deine darsteller sparen sich das sonnenstudio, auch wenn die haut in fetzen hängt, hauptsache braun. ;-)Jan Reiff hat geschrieben:Was mal wirklich preiswerter werden könnte is ne schöne 18er Daylight ... könn die Chinesen nicht mal nen Arrisun Klon für 2500 Dollar bauen verdammt ...
Keine Bewegtbild Kamera der Welt wird 16Bit liefern, meist ist bei 12bit Schluss und die 14bit bei RAW meist einfach nur zwei Marketing-Bits.otaku hat geschrieben:ich wollte auch nicht sagen das es eine apple erfindung ist sondern nur zeigen das es das produkt schon gibt.
von sata express hatte ich noch nichts gehoert. aber das bestaetigt ja was ich sage - die datenrate ist sehr bald realisierbar.
unkomp. fuer greenscreen. genau. da ist es ein riesen unterschied.
wenn 2 am tisch sitzen und quatschen ist prores444 gut genug. aber fuer vfx menschen ist alles was unter 16bit uncompressed ist schrott. so sind wir halt ;-)
Abwarten. Unterschätz die nicht, die kaufen sich einfach die Ingenieure ein die es können und lassen es von denen bauen die nix kosten...srone hat geschrieben:träum weiter oder bau dann ne gopro als set view cam auf und du hast den perfekten horror-film wenn das ding explodiert bzw deine darsteller sparen sich das sonnenstudio, auch wenn die haut in fetzen hängt, hauptsache braun.Jan Reiff hat geschrieben:Was mal wirklich preiswerter werden könnte is ne schöne 18er Daylight ... könn die Chinesen nicht mal nen Arrisun Klon für 2500 Dollar bauen verdammt ...
lg
srone
klar, das muss dabei sein im Zollpaket aus HK - freu mich schon auf den Anruf von Fedex, ich solle doch mal nach Köln oder Frakfurt kommen ...Valentino hat geschrieben:Keine Bewegtbild Kamera der Welt wird 16Bit liefern, meist ist bei 12bit Schluss und die 14bit bei RAW meist einfach nur zwei Marketing-Bits.otaku hat geschrieben:ich wollte auch nicht sagen das es eine apple erfindung ist sondern nur zeigen das es das produkt schon gibt.
von sata express hatte ich noch nichts gehoert. aber das bestaetigt ja was ich sage - die datenrate ist sehr bald realisierbar.
unkomp. fuer greenscreen. genau. da ist es ein riesen unterschied.
wenn 2 am tisch sitzen und quatschen ist prores444 gut genug. aber fuer vfx menschen ist alles was unter 16bit uncompressed ist schrott. so sind wir halt ;-)
Diese Geschwindigkeiten sind schon länger möglich, 1000MB/sek. locken schon lange keinen ITler mehr vor dem Ofen hevor.
Der Intel Haswell Chipsatz ist seit knapp einem Jahr in jedem Laptop und Standrechner verbaut.
Mit dem 17" HP ZBook arbeiten wir schon längere Zeit mit drei Samsung 840Pro im Raid5 Verbund und das OS ist auf einer mSata, die es auch schon als 1TB gibt.
Das ist alles nichts Neues und Apple war auch nicht der erste, der das eingesetzt hat und das wissen auch die meisten VFX Kollegen die ich so kenne.
@Jan
Zur 18er brauchste dann aber noch den passenden Billig Generator, Billig Steiger, billigen 64A Kabel usw ;-)
Wenn man Bedarf ist, leiht euch mal die neu M90 aus, die ist schon der Hammer und reicht eigentlich meist aus.
nun ja, eine arri sun 18kw ist einfach schon ein ziemliches biest (siehe auch hier:http://www.arri.com/?eID=registration&file_uid=10463), ob man den chinesen da trauen kann?Jan Reiff hat geschrieben:Wie gesagt: abwarten, die Welt dreht sich gerade in Richtungen die wir uffm Land gar net mitbekomme ...
mal sehen, wann die chinesen dieses rennen gewinnen:Jan Reiff hat geschrieben:http://www.bild.de/auto/auto-news/verke ... .bild.html
bäh, womöglich von dem, ich weiss jetzt nicht mehr, wie man korrekt sagen darf, anders-farbigen onkel?Jan Reiff hat geschrieben:ich koch mir jetzt nen Reisbeutel
maximalpigmentierter Onkel wenn schon, sonst bekommst Troubles... und sag ja nicht Onkel Tom selbst wenn er so heißen sollte...wie man korrekt sagen darf, anders-farbigen onkel?